Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Mein Jahr 2010 ...

  1. #31
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    2011 macht sich jetzt langsam, aber sicher aus dem Staub und 2012 kommt mit großen Schritten - also meiner Meinung nach Zeit für ein Fazit u einen Ausblick (und für eine Umbenennung des Threads, liebe Mods )

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Zu 2011: das einzige, was feststeht, ist, dass ich den Großteil meines Staatsexamens über die Bühne bringen werde (es kann sein, dass 1-2 Prüfungen noch im Januar 2012 sind). Vorher muss ich aber noch die letzten Module und ein Praktikum machen...aber irgendwie freu ich mich darauf, auch wenn ich natürlich Respekt davor hab.
    Ansonsten werde ich dann wohl auch langsam die Weichen für die Zeit nach dem Studium stellen, was heißt, dass ich wohl im kommenden Jahr den Führerschein machen werde (ich hab da bisher keinen Sinn darin gesehen, das Ding im Portemonnaie stecken zu haben, aber es gar nicht zu brauchen- und ich kenne genug Leute, denen es so geht...). Vielleicht fange ich ja auch schon an, Nachhilfe zu geben oder nehme einen ähnlichen Job an, um die Zeit zum Referendariat zu überbrücken. Vielleicht löse ich auch "schon" meine Wohnung in Halle auf, was mir eine besondere Freude sein wird *g*
    Aber das steht alles noch nicht so fest.

    Privat naja, klar könnte ich jetzt den Standardspruch bringen "mehr mit Freunden machen", aber inwiefern das realistisch ist, muss man erstmal sehen. Mehr Konzerte wären auch nicht schlecht, muss aber ebenso die Zeit zeigen. Da ich mich ja anscheinend alle 4 Jahre ernsthaft verliebe, wäre ja 2011 auch das mal wieder an der Reihe
    Aber die Dinge, die ich hier aufzähle, entziehen sich immer weiter meinem Einfluss, man kann nur hoffen
    also wenn ich den ersten Teil meines Beitrags voriges Jahr hier lese, dann kann ich die To-Do-Liste doch größtenteils abhaken.

    -Uni: joa...anstrengendes, nerviges Jahr, aber jetzt hab ich es fast/ so-gut-wie hinter mir
    -Führerschein: in fünf Wochen gerockt und seit Juni glückliche Autobesitzerin
    -(Neben)job: noch nicht. Ich hätte auch gar nicht gewusst, wie ich das neben dem Prüfungsstress schaffen soll oO
    -Wohnung in Halle: aus und vorbei seit August

    beim zweiten Teil meines Beitrags sieht's aber eher mau aus....insgesamt also ein erfolgreiches/ zufriedenstellendes, aber kein Superduperhammerjahr....naja, aber man muss ja auch noch Ziele für 2012 haben

    beste Zeit 2011: Praktikum im August/ September, definitiv...das merkt man daran, dass man ganz glücklich wird, wenn man heute Lieder hört, die damals so im Radio liefen
    schlechteste Zeit 2011: wahrscheinlich Anfang/ Mitte Januar gleich, weil ich extremen (organisatorischen) Unistress hatte...naja, und die letzten Tage jetzt waren auch nicht sooo toll


    2012...

    ...werde ich mich fürs Referendariat bewerben u hoffentlich im August selbiges antreten
    ...möchte ich in den Monaten vorher jobben/ FSJ machen/ ...
    ...werde ich demzufolge hoffentlich endlich eigenes Geld verdienen!
    ...werde ich das erste Mal die Ärzte live sehen...und vielleicht auch gleich noch Grönemeyer
    ...werde ich es hoffentlich auf die Reihe kriegen, Freundschaften zu pflegen u neue entstehen zu lassen
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #32
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    Zitat Zitat von kitakyushu Beitrag anzeigen
    Für 2011 würde ich mir wünschen, dass manchen Menschen endlich die Augen geöffnet werden ...
    Für mich selbst hoffe ich, dass ich sehr diszipliniert auf ein gutes Diplom hinarbeiten werde, dass ich einen Praktikumsplatz finde und die Klausuren im Sommersemester bestehen werde.
    Für meine Freizeit hätte ich nichts gegen den einen oder anderen Musicalbesuch (2 stehen ja schon fest) oder das ein oder andere JULI Konzert. Auch gegen "Zimmer Frei" und einen Besuch bei Bülent Ceylan hätte ich rein gar nichts einzuwenden.
    Kurz und gut: Bis auf einige wenige Ausnahmen kann 2011 ruhig so werden wie 2010 auch war !!!
    Meine Bilanz 2011
    Auf das gute Diplom habe ich recht gut hingearbeitet. Ich habe meinen Traum- Hiwi Job bekommen (inclusive meinem Traum- Diplomarbeitsthema) und eine schöne Praktikumszeit verlebt.
    Leben im Wohnheim ist nach wie vor die Hölle, aber ich habe nach wie vor meine wunderbaren Freunde an der Uni, die mir den Rücken stärken.
    Musicals wurden es in diesem Jahr 20, inclusive einer sehr emotionalen WICKED Derniere und einer sehr aufregenden REBECCA Premiere. Ich habe in Femke Soetenga eine neue Lieblingsmusicaldarstellerin gefunden, die ich sowohl stimmlich als auch menschlich nie mehr missen möchte. Die Treffen mit ihr sind definitiv Momente, die ich nie vergessen werde!
    Der Tiefpunkt des Jahres ist, dass mein Vater wohl ab dem 1. Januar arbeitslos wird und daraus leitet sich auch mein größter Wunsch für 2012 ab ...

    Außerdem wünsche ich mir,
    - dass die Klausuren im Februar wieder so gut laufen, wie die letzten
    - dass die Diplomarbeit gut läuft
    - dass mein 2. Praktikum lehrreich wird
    - dass ich Femke Soetenga endlich in der Rolle der Mrs. Danvers sehen kann (gerne auch noch in Zivil )
    - dass es meiner Oma und meinen Eltern gesundheitlich wieder besser geht
    Geändert von kitakyushu (30.12.2011 um 01:27 Uhr)
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  3. #33
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    Zitat Zitat von ChristinDoro Beitrag anzeigen
    Mein Jahr 2010 war ziemlich chaotisch aber auch schön.

    Es gab viele tolle Momente,ich habe neue Freunde gefunden und konnte mich auch weiterentwickeln.
    Leider gab es auch viele Schicksalsschläge die ich verkraften musste aber das gab ich glaub ganz gut geschafft habe.

    Für 2011 wünsche ich mir,dass es meiner Familie und vorallem mir gesundheitlich besser geht und wir alle unseren Weg finden.
    Außerdem hoffe ich dass ich meine beste Freundin öfter sehe und mit der Schule alles gut geht.
    Pläne für das neue Jahr...Urlaub mit Freunden,Gitarre spielen lernen,Führerschein machen und wieder nach Wien fahren.
    Tja...2010 war chaotisch,2011 noch chaotischer.

    Das meiste was ich mir vorgenommen habe,ist leider nicht eingetreten. Gesundheitlich war 2011 eine absolute Katastrophe und 2012 verspricht momentan nicht besser zu werden.
    Gitarre hab ich nun angefangen,Führerschein kommt im Sommer dran, in Wien war ich sogar zwei mal.

    Nächstes Jahr fangen die Abi-Vorbereitungen an, mein Ziel wird es also sein mich so gut wie möglich vorzubereiten und 2014 dann ein gutes Abi abzuschließen. ^^
    Außerdem habe ich mir vorgenommen, mehr auf mein Bauchgefühl zu hören und dann vielleicht nicht mehr so enttäuscht zu werden.

    Und das größte Ziel überhaupt: Gesundheitlich wieder auf 2Beinen stehen und vielleicht auch mal länger als eine Woche behaupten können,dass ich gesund bin.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  4. #34
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    Für 2012 wünsch ich mir eigentlich nur drei Dinge:
    - meine Oma sollte ihre letzten Lebenswochen möglichst schmerzfrei verbringen dürfen und wenn es so weit ist, soll es bitte schnell gehen
    - dass meine restliche Familie und meine Freunde gesund bleiben
    - dass ich mein jetziges Studium so weitergeht, wie das letzte aufgehört hat

  5. #35
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    Zitat Zitat von madeleine Beitrag anzeigen
    Mein 2011:
    Urlaubspläne:
    10 Monate Israel, Edit: 10 Wochen
    Wintersport,
    vielleicht eine Woche Barcelona,
    Deutschland erkunden.
    In Israel war ich, im Wintersport und in Barcelona nicht. Deutschland hab ich mir ein wenig angeschaut (Berlin, Konstanz und Frankfurt), war aber auch noch in London.
    Zitat Zitat von madeleine Beitrag anzeigen
    Projekte:
    Abitur
    Auslandsmonate
    Studiumsbeginn
    eventuell ausziehen
    Alle Projekte bis auf das ausziehen erledigt. Ausziehen kann auch noch etwas warten
    Zitat Zitat von madeleine Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf:
    meine Urlaubspläne, besonders Israel. Ansonsten aufs Schule-hinter-mir-haben und darauf, dass ich meine Stufe nicht mehr sehen muss.
    Besonders darauf, neue Leute kennen zu lernen, neue Freunde zu finden.
    Spaß zu haben.
    Ohja! War alles klasse!
    Zitat Zitat von madeleine Beitrag anzeigen
    Ich habe Angst ...
    ,dass Israel nicht so wird, wie ich es erwarte und ich habe Angst, gute Freunde zu verlieren.
    Ersteres ist zum Glück nicht eingetroffen, es hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Letzteres ist leider eingetroffen.
    Zitat Zitat von madeleine Beitrag anzeigen
    Veränderungen:
    Wird sich einiges ändern, schließlich hab ich dann mein Abi
    Ohja, ich hab mein Leben so ziemlich auf den Kopf gestellt. Mein Freundeskreis hat sich sehr verändert, ich habe mich von meinem Freund getrennt, mich ziemlich verändert, tolle Erfahrungen gesammelt und mich selbst besser kennen gelernt.

    Fazit: 2011 war ein tolles Jahr, ich hoffe, dass 2012 da ran kommt!

    Mein 2012:
    Urlaubspläne:
    Mehrmals Frankreich
    Braunschweig
    Hamburg
    München
    Urlaub mit Caro
    Israel & Jordanien & Ägypten
    Berlin

    Projekte:
    Studium
    Band gründen
    Wieder ankommen.

    Ich freue mich auf:
    natürlich auf meine Urlaubspläne, meine Kinder zu besuchen, Caro wiedersehen, Studentenleben, Konzerte (da war 2011 eher lau..)

    Ich habe Angst ...
    ,dass ich mein Mathestudium nicht packe, keinen Plan B zu haben, enttäuscht zu werden

    Veränderungen:
    Mein Leben ist um Umbruch, mal schauen, was 2012 bringt

    Ich wünsche mir für 2012
    :
    Dass mich meine Kinder wiedererkennen, dass ich die Matheprüfung bestehe, Italiener
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  6. #36
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    Wenn du in München bist, sag Bescheid, vielleicht kann ich's auch einrichten


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #37
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Wenn du in München bist, sag Bescheid, vielleicht kann ich's auch einrichten
    Gerne! Dann muss ich halt 3 Tage da bleiben und mich jeden Tag mit jemanden anderen treffen
    Bin wahrscheinlich auch in Ulm, das sollte näher für dich sein?
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  8. #38
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    Steffens 2012:
    - Magisterarbeit verfassen, Magisterprüfungen absolvieren *brrrr*
    - Urlaubspläne gibts noch überhaupt keine
    - Konzertpläne gibts auch noch keine konkreten, obwohl ich vor einem Jahr um diese Zeit sogar schon eine Konzertkarte für den Sommer mein Eigen nennen durfte
    - Forumtreffen in Gießen?
    - vielleicht auch noch Forumtreffen andernorts?
    - Weltuntergang mit anschließender Aftershowparty



    Eine Bilanz für 2011 kommt vielleicht (!) demnächst noch
    Geändert von esiststeffen (31.12.2011 um 18:26 Uhr)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #39
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    Zitat Zitat von madeleine Beitrag anzeigen
    Bin wahrscheinlich auch in Ulm, das sollte näher für dich sein?
    Das läge ziemlich genau auf halber Strecke


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #40
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Mein Jahr 2010 ...

    2012 - Grundsätzliches:
    - weiterhin "fleißig" studieren
    - endlich eine Fernbedienung für den Fernseher kaufen
    - meine Lohnerhöhung bekommen
    - den eigenen Freund nicht vergraulen
    - Auto rostfrei bringen

    -> meine Vorsätze sind irgendwie so unverschämt banal oO ^^

    Orte, an denen meine Anwesenheit gebraucht wird:
    - Summer Breeze, SPLASH Festival & evtl. WGT (was für eine asoziale Mischung)
    - Köln (Gamescom hooooray)
    - Erlangen
    - München
    - evtl. Passau


    - vielleicht auch noch Forumtreffen andernorts?
    Ich wär ja für Bayern xD

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga-Tippspiel 2009/2010
    Von stonefield im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 10:25
  2. Rückblick ins Jahr 2006
    Von HadM im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 01:17
  3. 1 JAHR ESISTJULI.DE
    Von Der Mark im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 13:34
  4. das Jahr 2004
    Von Sommerkind im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 12:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •