Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: mein mio

  1. #1
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard mein mio

    Ich bin vor kurzem einer unscheinbaren Empfehlung gefolgt und habe ganz kurz in die Lieder von mein mio reingehört - was dazu führte, dass ich mir die aktuelle EP sofort bestellt habe, weil ich sehr begeistert war.

    Die Lieder der EP sind sehr schön und mit viel Liebe zusammengebastelt und kommen in einem Klanggewand daher, dessen Rauheit mir wunderbar gefällt. Damit wir uns nicht falsch verstehen, die CD klingt nicht etwa schlecht, im Gegenteil! Ich finde, man erkennt sehr genau die Anstrengungen und die ineinandergreifenden Instumente und Klänge, allerdings wird das ganze nicht Radio-kompatibel weichgespült, sondern es bleibt kantig und frisch und macht einen Heidenspaß.

    Die Texte haben mich auch begeistert - bei deutschen Texten natürlich ein nicht zu unterschätzender Aspekt, gibt es doch viele Texte von vielen Bands oder "Interpreten", die belanglos oder gar schrecklich oder im schlimmsten Fall sogar schmerzhaft sind. Bei mein mio habe ich das Gefühl, hier fühlt sich jemand in seiner Sprachwelt wohl und weiß mit den Worten umzugehen.

    Ich bin im Moment hin und weg und höre die EP fast täglich. Schade, dass es (natürlich bei einer noch so jungen und unbekannten Band) erstmal hier in meiner Nähe keine Konzerte geben wird.

    Weitere Infos gibt es auf der Myspace-Seite von mein mio.

    Noch ein weiteres Schmankerl: Es wird in Kürze eine kleine Aktion hier auf esistjuli.de geben, ihr solltet die Augen mal offen halten und regelmäßig reinschauen innerhalb der nächsten Wochen
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  2. #2
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: mein mio

    Da ich hier jetzt noch keine Reaktion gehört habe: Gefällt euch das gar nicht? Die EP läuft immer noch jeden Tag in meinen Playlisten.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: mein mio

    ich hab mir die Songs auf Myspace mal angehört, als du das hier gepostet hast ....... und ich finde die Musik annehmbar, nicht mehr und nicht weniger ...... wenn ich die Band irgendwann mal als Vorband sehen sollte (egal ob bei Juli oder sonstwo), kann ich mir das unter Umständen schon recht schön vorstellen; aber auf Dauer (zB auf einem ganzen Konzert oder einem ganzen Album) würde mich diese, wie du es so schön beschrieben hast, "Rauheit" wohl zu sehr nerven ...... ich muss zugeben, dass ich es mehr nebenbei angehört habe, also jetzt nicht so detailliert auf die Texte geachtet hab (was ich generell bei Musik selten tue), aber dieses 'Klanggewand' ist für fünf, sechs Lieder am Stück ganz schön; für mehr aber auch nicht, da wirkts dann irgendwie so pessimistisch
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: mein mio

    Ich hab jetzt grad mal in die Songs reingehört... im Großen und Ganzen geht es mir da wie Steffen. Ich hatte nicht mehr so genau im Kopf, was du eigentlich dazu geschrieben hattest und wollte schon fragen, ob die nur Moll können (auch wenn ich beim Raushören ziemlich schlecht bin). Irgendwie ist mir die Grundstimmung zu negativ für den Moment... es mag durchaus Situationen geben, in denen das genau das richtige ist, aber Alltag muss das für mich nicht sein, wenn sie eigentlich ausschließlich solche Songs haben.

    EDIT: Besonders den 3. Akkord bei "Keine Lust auf morgen" find ich ziemlich störend...
    Geändert von rovo (22.04.2008 um 17:05 Uhr)
    JULI-Süchtig

  5. #5
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: mein mio

    Da muss ich die zustimmen. Das Lied hab ich aber auch nicht in meiner Playliste muss ich sagen. Aber zB Nichts was hilft...

    Ich hoffe, dass dieses Lied nochmal in einer aufwändiger produzierten Fassung zu hören sein wird, zB wenns dann um eine Veröffentlichung bei einer Plattenfirma ginge, oder um Radioeinsatz.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  6. #6
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: mein mio

    Es läuft übrigens bis Donnerstag eine Verlosung für alle Juliversum-Besucher. Details gibt es hier.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  7. #7
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: mein mio

    Mir gefallen die Songs der Band sehr. Sicherlich liegt es vor allem daran, dass ich eine pessimistische Grundstimmung in Liedern besonders mag. Auch haben die Lieder für mich eine gewisse Melancholie, die mich anspricht.
    Für mich ist diese Band also wirklich was.

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: mein mio

    Erinnert mich jemand, dass ich Freitag hingehe? Tex und Mein Mio klingt toll Oder kommt vielleicht sogar jemand mit?


  9. #9
    Avatar von Kathieee
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Genf
    Alter
    36
    Beiträge
    262
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: mein mio

    Ahhhhhhhhh
    Warum um alles in der Welt jetzt? Ich liebe die Atmossphaere im Gruenen Salon, die Bands klingen gut, nur ich bin nicht in der Stadt! Anne, geh hin und schnapp dir Marco

    Auf Fritz hat man ja schon eher von der Band gehoert, entspricht schon meinem Geschmack.

  10. #10
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: mein mio

    Man mag es vielleicht kaum glauben, aber mir sind die ebenfalls zu...pessimistisch. [ja, das geht *gg*]
    Zudem noch sehr langweilig - nicht mein Geschmack. Sagt mir einfach nix^^

Ähnliche Themen

  1. [TV] Mein Leben & ich
    Von Nepudo im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 19:57
  2. Mein Lieblingslied
    Von Angelina im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 01:03
  3. Mein (der?) Führer
    Von straßenköter im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 15:04
  4. Mein Schwarm
    Von Shagrath im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •