Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Olympische Winterspiele 2010

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Olympische Winterspiele 2010

    joa, man glaubt es noch nicht so ganz, aber es ist tatsächlich schon wieder soweit ..... vier Jahre sind doch schneller rum, als man denkt


    also, heute Nacht werden ja im frühlingshaften Vancouver die ichweißnichtwievielten Olympischen Winterspiele eröffnet .... was im Klartext bedeutet, dass ich mir wohl in den kommenden Tagen/Wochen die eine oder andere Nacht vor dem Fernseher um die Ohren schlagen werde (da trifft es sich gut, dass ich ab heute Ferienkind bin )

    gibts denn Wettbewerbe, die euch in besonderem Maße interessieren, bzw Athleten, mit denen ihr mitfiebert? worauf freut ihr euch besonders? (ich hoffe doch nicht, dass hier nur Olympiamuffel unter uns sind )

    was mich betrifft, so gehe ich (auch wenn ich gestehen muss, dass ich mit den neuesten Tendenzen im Wintersport nicht sooo vertraut bin) natürlich davon aus, dass unsere Biathleten (und vor allem die -innen) das Kind schon schaukeln werden, außerdem denke oder hoffe ich, dass wir auch von Maria Riesch und natürlich von unserem thüringischen Fahnenträger André Lange (Thüringen ist, worauf ich nur mal hingewiesen haben wollte, eine der erfolgreichsten Wintersportnationen dieses Planeten!) ein bisschen was zu erwarten haben ...... und mehr als allen anderen gönnen würde ich den Olympiasieg natürlich Herrn Szolkowy und Frau Sawchenko (ich hoffe, die Namen sind jetzt richtig geschrieben) einschließlich ihres Trainers

    und was die deutschen Skispringer angeht: nun ja, bei den letzten Wnterspielen in Kanada (da war ich ja sogar schon auf der Welt! ich werde langsam wirklich alt ....) hat ja Eddie the Eagle für viel Furore gesorgt; ich denk mal, bei unseren wird es diesmal auf ähnliche Leistungen hinauslaufen


    im Moment bin ich gerade am Mit-mir-ringen, ob ich mir heute Nacht von 3:00 bis 5:30 die Eröffnungsfeier reinziehen soll oder nicht ...... naja, man wird sehen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    die deutschen Skispringer sind doch ziemlich schlecht. Da würde ich nicht allzu viele Chancen ausrechnen.

    Und ansonsten interessieren sie mich dieses Jahr nicht so recht - eher die Sommerspiele wegen Hockey . Ich werde aber bestimmt ein wenig reinsehen - um mich vor der Arbeit zu drücken.

    Ach ja, besonders freue ich mich natürlich wenn sie zuende sind
    Geändert von 23zwerge (12.02.2010 um 15:18 Uhr)


  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    Ich freue mich auch besonders auf das Ende der Olympischen Spiele, denn dann gibts endlich wieder Paralympics
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    Zitat Zitat von kitakyushu Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch besonders auf das Ende der Olympischen Spiele, denn dann gibts endlich wieder Paralympics
    Ja, die sind immer um Längen interessanter
    ... questions of science, science and progress
    do not speak as loud as my heart.

  5. #5
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    DAS ist heftig. Da sieht man mal wieder wie gefährlich das ist. Egal welcher Sport.

  6. #6
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    Zitat Zitat von Fienchen Beitrag anzeigen
    DAS ist heftig. Da sieht man mal wieder wie gefährlich das ist. Egal welcher Sport.
    hm, was soll man dazu sagen?
    einerseits fällt einem (oder mir zumindest) natürlich als erstes ein 'hm, wer einen solchen Sport betreibt, wird wohl wissen müssen, worauf er sich einlässt' ....
    aber wenn man andererseits bedenkt, dass dieser Typ jünger war als ich, wird einem schon irgendwo mulmig



    so, ich hab mir jetzt übrigens den Wecker gestellt, werd versuchen noch ein Stündchen oder etwas länger zu pennen und werd mir danach die Eröffnungsfeier reinziehen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    hm, was soll man dazu sagen?
    einerseits fällt einem (oder mir zumindest) natürlich als erstes ein 'hm, wer einen solchen Sport betreibt, wird wohl wissen müssen, worauf er sich einlässt' ....
    aber wenn man andererseits bedenkt, dass dieser Typ jünger war als ich, wird einem schon irgendwo mulmig
    es gab wohl bereits zuvor zwei Sportler, die in der Kurve einen Unfall hatten. Sicherlich wissen die Sportler die Gefahr, aber man kann es beim Strecken bauen auch übertreiben - wie das Beispiel es deutlich zeigt.


  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    tja, frei nach dem Motto "weiter, höher, größer"...immer noch ne Herausforderung drauf und noch eine....und vom "Dabeisein ist alles" ist gar nichts mehr zu spüren, find ich.

    Ich verfolge die Spiele teilweise, aber auch nicht voller Interesse....nachts aufstehen fällt zB total aus, also so wichtig ist mir das dann auch wieder nicht.
    Ich freu mich über jede sächsische und insbesondere erzgebirgische Medaille, bei andren entscheid ich spontan nach Sympathie ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    so, wie angekündigt hab ich mir tatsächlich heute Nacht von 3 Uhr bis 6 Uhr die Eröffnungsfeier in voller Länge reingezogen ..... war noch jemand außer mir so verwegen? ^^
    was soll ich dazu sagen? bisschen zu viele Indianer, aber sonst ganz nett .... nee, aber mal ernsthaft, diese Szenen mit den Indianerhäuptlingen und dieser 'Geisterbeschwörung' am Anfang der Feier, die fand ich eher nicht bewegend, sondern vielmehr schrecklich kitschig .... der zweite Teil des Showprogramms hat mir besser gefallen, besonders dieser 'Poet', der über Kanada sprach, und dieser Mensch, der Halleluja gesungen hat (auch wenn ich mir bis jetzt noch unschlüssig bin, ob es eine sehr maskulin aussehende Frau oder ein Mann mit einer sehr weiblichen Stimme war )
    das mit der Fackelentzündung fand ich schlimm - der wichtigste Moment der Spiele und einer der wichtigsten im Leben von denen, die dort standen .... und dann das (alle Tibetfans mögen mir verzeihen, aber mein erster Gedanke war: 'bei den Chinesen wäre das nicht passiert' )


    das erste Gold ging nun vor wenigen Minuten an die Schweiz und Simon Ammann, gefolgt von Adam Malysz und Gregor Schlierenzauer; wobei 'unser' Michael Uhrmann es auf den fünften Platz geschafft hat (gut, die Deutschen waren weitaus besser als erwartet, aber ..... hach, was liebe ich es, wenn die Reporter des deutschen Fernsehens immer sämtliche Medaillen schon feiern, bevor sie vergeben sind )


    nachher dann Frauenbiathlonsprint; da bin ich mal sehr positiv gespannt, was Henkel, Wilhelm, Neuner & Co so machen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    Ich hab mir heute die Wiederholung der Eröffnungsfeier auf Eurosport von 12:45-15:30 angeschaut, die Uhrzeit war mir sympathischer.
    Hab auch schon Skispringen und jetzt gerade Biathlon geschaut.
    Gut, dass es Olympia gibt, denn ich habe heute beschlossen, dass ich nichts mehr für die Klausur am Montag machen werde und so bin ich bestens abgelenkt ...
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

Ähnliche Themen

  1. Mein Jahr 2010 ...
    Von kitakyushu im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 14:11
  2. Vorsätze für 2011
    Von straßenköter im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:21
  3. Bundesliga-Tippspiel 2009/2010
    Von stonefield im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 10:25
  4. Olympische Winterspiele 2006
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •