Seite 1 von 24 123456711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 232

Thema: Lena Meyer-Landrut & Eurovision Song Contest 2010/11

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Lena Meyer-Landrut & Eurovision Song Contest 2010/11

    ja, ich hab heute zum allerersten und damit auch letzten Mal diese Show gesehen, vorher hatte ich die so üüberhaupt nicht verfolgt; und wer nun eigentlich zur Auswahl steht, hab ich heute früh in der Zeitung gelesen
    wer hat denn die Sendung aufmerksamer verfolgt als ich? gab es außer den beiden von heute noch ernsthafte Konkurrenz, die es verdient hätte, nach Oslo zu fahren?

    nun denn, ich muss sagen, dass es wirklich keine einfachere Entscheidung war; mein Herz war von Anfang an bei und mit Lena, auch wenn ich gestehen muss, dass ich eher Jennifer vorn gesehen hätte, und ihr ehrlich gesagt auch etwas größere Chancen ausgerechnet hätte, in Oslo zu punkten .....
    ich fands auch faszinierend, was die beiden doch für unterschiedliche Menschentypen repräsentiert haben .... Jennifer war (bzw ist) eine Sängerin, eine Rockröhre, die ganz einfach eine wahnsinnige Stimme hat .... Lena ist eine Schauspielerin, eine Unterhalterin, die mit sich und ihrem Publikum spielt und - hach, und die man einfach lieb haben muss

    jedenfalls hat die gute Lena dann am Ende tatsächlich gewonnen (womit ich selbst nicht mehr gerechnet hätte zu dem Zeitpunkt .... Jennifer und ihr Song haben wirklich wunderbar zusammengepasst, so wie Old Shatterhand und Winnetou) und vertritt uns nun am 29.5. mit dem Song 'Satellite' - was meint ihr so dazu? verdient? unverdient? welchen Eindruck habt ihr von ihr? passt der Song zu ihr (ich hätte den am wenigsten von den dreien für sie ausgewählt)? was wird sie in Oslo bewegen können? und vor allem: wird man danach jemals wieder was von ihr hören/sehen?

    mein Senf dazu: ich muss sagen, für mich mit meinem *hüstel* ja doch eher laienhaften Musikgehör ist sie gar nicht mal eine soooo überragende Sängerin .... aber sie hat was drauf; sie versteht es, ihr Publikum zu unterhalten, und es macht Spaß, ihr zuzuschauen und mit ihren Weisheiten über Mezzo-Mix-Lippenstifte und 23-jährige alte Säcke (neiiin, ich fühl mich mit meinen 22 1/2 Jahren davon üüüberhaupt nicht angesprochen) und ihren ungefähr 1274x getätigten Äußerungen wie 'total geil' oder 'tierisch cool' oder 'verdammte Scheiße' kann man gar nicht anders, als sie zu mögen
    das einzige, was das Bild für mich so ein gaaaanz klein wenig trübt, ist das hier .... gut, da kann die Lena nix dafür, aber: ich maaag keine Bonzenkinder, wirklich nicht ^^

    wenn ich ganz ehrlich sein soll, trau ich ihr gar nicht mal einen soo guten Platz in Oslo zu, zumindest nicht so gut wie Raab und seine Schützlinge in der Vergangenheit .... aber wenn ich noch ehrlicher sein soll, stört mich das erstaunlicherweise gar nicht
    ich hoffe nur, dass sie die ganze Geschichte nervlich durchsteht, so besonders locker sah sie mir heute Abend die ganze Zeit über nicht aus .... aber gut, bis zum 29.5. ist ja noch etwas Zeit



    PS:
    für alle, die die Sendung nicht sehen konnten, da sie sich derzeit in Wanne-Eickel oder in Südamerika oder sonstwo aufhalten, oder die von der lieben Lena überhaupt noch nie gehört haben, gibts hier ein bisschen was zum Angucken:
    http://www.unser-star-fuer-oslo.de/v...showId=1428-01
    http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/...andrut100.html
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Ich habe sie Show auch erst in den letzten 2-3 Wochen aufmerksamer verfolgt, zumindest via TV. Im Radio hat man ja jeden Morgen nach der Sendung zu hören bekommen, was für eine tolle Show die Lena wieder abgezogen hat.
    Sie war von Anfang an die Favouritin der Mehrheit (meine nicht) aber heute hat sie dann doch verdient und noch dazu mit dem richtigen Song gewonnen.

    Große Chancen für Oslo rechne ich ich trotzdem nicht aus, aber wenn wir vor den Niederlanden landen, ist das schon ein Triumph
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Also ich bin von Lena nich wirklich angetan bzw. bin der Meinung,dass der Song nich wirklich zu ihr passt.
    Sie erinnert mich irgendwie an die Sängerin von Klee.^^
    Mal abwarten,wie sich die Dame in Oslo schlägt.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    gut, da kann die Lena nix dafür, aber: ich maaag keine Bonzenkinder, wirklich nicht ^^
    Ich kann dich beruhigen, das hier spricht eher dagegen, dass sie ein Bonzenkind ist

    Professionellen Gesangsunterricht hat die Schülerin bislang nicht genommen - dafür fehlte das Geld.
    Ich habe gestern auch das erste Mal die Show geguckt, ich wurde von meinen Freundinnen mehr oder weniger dazu genötigt
    Und ich muss sagen, dass diese Lena erschreckende Ähnlichkeit mit meiner besten Freundin hat und mich zudem noch sehr an Kate Nash erinnert (von der sie ja auch einige Songs in den anderen Runden gesungen hat).

    Ich finde, diese Jennifer hat wirklich eine bessere Stimme, aber sie hatte nicht diesen Wiedererkennungswert wie Lena. Ich habe leider nicht alle Lieder von ihnen gesehen (Ich konnte mir Fettes Brot auf MTV nicht entgehen lassen), aber das was ich gesehen habe, fand ich gut. Und diese Lena ist einfach nur niedlich
    Für mich war es aber schon von Anfang an klar, dass sie das Finale gewinnt, man hat irgendwie gemerkt, dass sie einfach besser ankommt.

    Chancen auf den ersten Platz hat Deutschland glaube ich nicht, wie Stefan Raab gestern schon sagte; dafür fehlen die Flammenwerfer
    Aber eine bessere Platzierung als die letzten Male dürfte schon drinnen sein.
    Und vielleicht gucke ich mir den Eurovision Songcontest dieses Jahr auch mal an. Zum allerersten Mal
    ... questions of science, science and progress
    do not speak as loud as my heart.

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Also ich hab vor...knapp 2 Wochen mal kurz reingeschaut, also das Achtelfinale sozusagen. Damals fand ich so vom ersten Eindruck her Jennifer am besten. Jetz hab ich grad mal das Siegerlied angehört und ich finde das Lied ziemlich beliebig. Lena mag ganz sympathisch sein (ich hab mich wirklich noch nicht viel damit befasst), aber das Lied ist m.E.n. Durchschnitt.
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #6
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    also ich war hin un her gerissen. lena verkörpert das, was ich öfters gern sein mag. diese lockerheit .. ein wahnsinn ich finde sie genial. ihr singstil gefällt mir sehr gut .. wenn man das stil nennen kann jennifer wiederum rockt total. in der vorletzten sendung als sie von gossip heavy cross gesungen hat war ich hin un weg (un vorher dachte ich mir nur, warum singt das lied net mal jemand) und auch bei der liederauswahl war ich mir net ganz sicher, was jetzt das beste für den songcontest sein wird. aber jetzt bin ich zufrieden und hoffe darauf, dass lena das internationale publikum auch so verzaubert wie das deutsche.

  7. #7
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    ich hab leider die letzten drei oder vier sendungen nicht gesehen, hab aber davor immer mal wieder reingeschaut.
    lena war von der ersten sendung an meine absolute favoritin, und ich bin total froh, dass sie gewonnen hat. zugegeben der singertitel ist wirklich nur durchschnitt, aber lena ist einfach nur toll und genial und super und einmalig und sowieso die beste.

    gab es außer den beiden von heute noch ernsthafte Konkurrenz, die es verdient hätte, nach Oslo zu fahren?
    ja gab es. die waren wirklich alle 20 extrem talentiert. das tolle an raab-castingsendungen ist, dass die leute die da hin kommen wirklich alle singen können.

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Moonlight5770
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Ort
    Wanne-Eickel
    Alter
    29
    Beiträge
    96
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Habe alle sHows gesehen find die eig. ganz okee ....obwohl ich jennifer vom Typ her mehr mochte aber ich glaube auch das Lena mehr chancen hat in Oslo als Jenni...

    und ja ich finde auch das Lena i-wie Kate Nash´s Gesang ähnelt ;D

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von eli77
    Mitglied seit
    06.12.2008
    Beiträge
    118
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Lena fand ich von Anfang an toll und sympathisch und ich finde sie hat verdient gewonnen, aber ich glaube dass ein anderer Song mehr zu ihr gepasst hätte und sie mit diesem Lied weniger Chancen hat in Oslo weit nach vorne zu kommen.
    Jennifer mochte ich nicht so, was wahrscheinlich auch hauptsächlich an meinem Musikgeschmack liegt.

  10. #10
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Ich fand Lena ja sofort total super. "My Same" von Adele hat sie echt perfekt gesungen. Mein Libelingssong von Lena war "Diamond Dave", den sie als zweites gesungen hat.

    Sie hat außerdem einen guten Musikgeschmack und hört einige unbekannte Artists, die ich selber gerne höre. z.B. Lisa Mitchell, The Bird and The Bee, Kate Nash, Adele u.a.

    Jenny hat Heavy Cross aber auch sehr toll gesungen

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2013
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:45
  2. Eurovision Song Contest 2012
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 19:06
  3. Eurovision Song Contest 2009
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 00:59
  4. Eurovision Song Contest 2008
    Von jacarie im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 13:01
  5. Grand Prix - Eurovision Song Contest
    Von Juli im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 21:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •