ja, ich hab heute zum allerersten und damit auch letzten Mal diese Show gesehen, vorher hatte ich die so üüberhaupt nicht verfolgt; und wer nun eigentlich zur Auswahl steht, hab ich heute früh in der Zeitung gelesen
wer hat denn die Sendung aufmerksamer verfolgt als ich? gab es außer den beiden von heute noch ernsthafte Konkurrenz, die es verdient hätte, nach Oslo zu fahren?
nun denn, ich muss sagen, dass es wirklich keine einfachere Entscheidung war; mein Herz war von Anfang an bei und mit Lena, auch wenn ich gestehen muss, dass ich eher Jennifer vorn gesehen hätte, und ihr ehrlich gesagt auch etwas größere Chancen ausgerechnet hätte, in Oslo zu punkten .....
ich fands auch faszinierend, was die beiden doch für unterschiedliche Menschentypen repräsentiert haben .... Jennifer war (bzw ist) eine Sängerin, eine Rockröhre, die ganz einfach eine wahnsinnige Stimme hat .... Lena ist eine Schauspielerin, eine Unterhalterin, die mit sich und ihrem Publikum spielt und - hach, und die man einfach lieb haben muss
jedenfalls hat die gute Lena dann am Ende tatsächlich gewonnen (womit ich selbst nicht mehr gerechnet hätte zu dem Zeitpunkt .... Jennifer und ihr Song haben wirklich wunderbar zusammengepasst, so wie Old Shatterhand und Winnetou) und vertritt uns nun am 29.5. mit dem Song 'Satellite' - was meint ihr so dazu? verdient? unverdient? welchen Eindruck habt ihr von ihr? passt der Song zu ihr (ich hätte den am wenigsten von den dreien für sie ausgewählt)? was wird sie in Oslo bewegen können? und vor allem: wird man danach jemals wieder was von ihr hören/sehen?
mein Senf dazu: ich muss sagen, für mich mit meinem *hüstel* ja doch eher laienhaften Musikgehör ist sie gar nicht mal eine soooo überragende Sängerin .... aber sie hat was drauf; sie versteht es, ihr Publikum zu unterhalten, und es macht Spaß, ihr zuzuschauen und mit ihren Weisheiten über Mezzo-Mix-Lippenstifte und 23-jährige alte Säcke (neiiin, ich fühl mich mit meinen 22 1/2 Jahren davon üüüberhaupt nicht angesprochen) und ihren ungefähr 1274x getätigten Äußerungen wie 'total geil' oder 'tierisch cool' oder 'verdammte Scheiße' kann man gar nicht anders, als sie zu mögen
das einzige, was das Bild für mich so ein gaaaanz klein wenig trübt, ist das hier .... gut, da kann die Lena nix dafür, aber: ich maaag keine Bonzenkinder, wirklich nicht ^^
wenn ich ganz ehrlich sein soll, trau ich ihr gar nicht mal einen soo guten Platz in Oslo zu, zumindest nicht so gut wie Raab und seine Schützlinge in der Vergangenheit .... aber wenn ich noch ehrlicher sein soll, stört mich das erstaunlicherweise gar nicht
ich hoffe nur, dass sie die ganze Geschichte nervlich durchsteht, so besonders locker sah sie mir heute Abend die ganze Zeit über nicht aus .... aber gut, bis zum 29.5. ist ja noch etwas Zeit
PS:
für alle, die die Sendung nicht sehen konnten, da sie sich derzeit in Wanne-Eickel oder in Südamerika oder sonstwo aufhalten, oder die von der lieben Lena überhaupt noch nie gehört haben, gibts hier ein bisschen was zum Angucken:
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/v...showId=1428-01
http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/...andrut100.html