Seite 16 von 24 ErsteErste ... 610111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 232

Thema: Lena Meyer-Landrut & Eurovision Song Contest 2010/11

  1. #151
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Ich frag mich echt, wieso es jetzt diese große "Gegenbewegung" gibt.
    Für mich ist sie nicht "abgehoben". Ich finds gut und schön, dass sie trotz allem noch so locker sein kann. Sie ist und bleibt einfach Lena, das verrückte und in meinen Augen sehr sympatische Mädchen. Frech war sie schon am Anfang, das mit Frank Elstner find ich auch witzig
    Ich würde nichts anders machen als sie.

    Und auch Stefan Raab sollte man nicht unterschätzen, finde ich. Er schafft es - als einer von wenigen Promis - sein Privatleben vor der Öffentlichkeit zu 'schützen', und ich denke, dass er Lena dabei auch unterstützt, was ich sehr gut finde. Das trägt nämlich mit Sicherheit auch dazu bei, dass sie 'auf dem Boden bleibt'.

    zum ESC: Mein Favorit von den paar Songs, die ich bisher gehört habe, ist der von Dänemark. Lena wird bestimmt nicht auf den letzten Plätzen zu finden sein, ich tippe mal auf Top 10. Mir geht es nicht darum, unbedingt Lena auf dem ersten Platz zu sehen. Es ist einfach schön, dass sie wieder mitmacht.. ich mag ihre Art und freu mich über jeden weiteren TV-Auftritt, den ich mir im Internet anschauen kann :P

  2. #152
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Ich bin auch für die Dänen
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  3. #153
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Denke mal, der ESC-Wiederantritt hat denen, die Lena eh nicht mögen, einen willkommenen Schimpfanlass gegeben (und die Chance, nun - vermeintlich - endlich auf einen schlechten ESC-Platz für Lena hoffen zu dürfen). Ja, es gibt (z. B. hier im Forum *ggg*) bestimmt auch Leute, die erst später genervt waren, warum auch immer, aber die meisten haben ihre feststehende Meinung glaub ich schon länger. Das leicht Abgedrehte hatte Lena schon im Februar 2010. Und sobald sie ihre typischen "Späßle" macht, wird sie wohl von denen, die es so sehn wollen, als "abgehoben" gesehn (irgendwie insofern witzig, weil sie die "Arrogante Zicke"-Nummer - ihr wisst schon mit diesem bestimmten Tonfall - doch immer ganz gern in ihr sagen wir "Interview-Comedy-Progamm" einbaut...). Sie ist eben nicht der Typ, der sich "bierernst" (bzw. "normal") in ein Interview begiebt, sondern zieht eben auch gerne ein bisschen "Lena-Show" ab (was ja nicht heißt, dass sie nicht auch einmal ernsthaft redet, ganz im Gegenteil). Und polarisiert hat sie von Anfang an (hab ich nie verstanden, aber egal...).

    Ja, das Elstner-Interview war vielleicht ein bisschen "bös" (find ich aber auch schon übertrieben, sagen wir mal "frech"), aber ich hab mich köstlich amüsiert, und der Mann HAT sich aber auch dumm angestellt, SORRY! Ebenso wie auch Gottschalk bei Lenas erstem Wetten Dass-Auftritt einige freche Sprüche abkriegte, aber da fand ich´s eben auch okay. Gottschalk hat ihr´s wohl verziehn, hat sie dann ja trotzdem wieder eingeladen (in ihrem nächsten WD fand ICH dann wiederum ihren Auftritt nich immer gelungen, da wirkte sie ziemlich unsicher...).

    Also, mir wird Lenchen beim ESC 2012 (und den Sendungen drumrum) fehlen. Oder darf sie vielleicht wenigstens nochmal "Taken By A Stranger" singen?

    Den Dänmark-Song find ich eigentlich gut, aber a bisserl arg zusammengeklaut!

    Ich denke, Irland wird gewinnen. Und alle, denen schon Lena zu schräg war/ist, werden ihren Kopf gegen den Tisch schlagen....
    Geändert von soylent_gelb (13.05.2011 um 20:07 Uhr)
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  4. #154
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Schöne Nachricht aus einem Lena-Interview in der HAZ: NIX MIT NUR PAUSE NACH DEM ESC! Für Ende 2011 ist eine Akustik-Tour geplant. Etwas mehr Konzerte - und wohl kleinere Locations, vermute ich jetzt mal stark. Noch nix gebucht, aber eben im Gespräch. Hach, das könnte schön werden. Das ist für mich persönlich Lena at her best, die ruhigen Momente gehörten im Konzert definitiv zu den Highlights. Und niemand muss genervt sein, schließlich muss niemand hingehn. ESC-Lena ist dann over (außer sie muss 2012 ihren Siegersong nochmal singen *ggg*) und doch geht´s so schnell weiter, Mann, wer hätte das gedacht?
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  5. #155
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal auf diesen Thread verweisen.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #156
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    ach jetzt hör doch endlich mal auf, Juli; mittlerweile müsstest doch sogar du gemerkt haben, dass die Leute das lieber in einem einheitlichen Thread bequatschen wollen, und zwar in dem hier ^^


    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr also Designerklamotte? Dieses Jahr also ordentlich Schminke drauf? Authentisch ist anders.


    ich weiß ja nicht, wer (außer Kristin ^^) vorhin die heute-Show gesehen hat, aber da ist ja auch sehr über Lena und den Contest abgelästert worden .... und ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass das letztes Jahr so gewesen ist, da wurde ihr wirklich von den Medien noch deutlich mehr Wohlwollen entgegengebracht


    ansonsten, da ja hier auf die Dänen verwiesen wurde: wie gesagt, ich drück ihnen auch die Daumen, aber ich halte diesen Song ganz einfach für zu unauffällig und uneingängig, um was reißen zu können .... aber dennoch freu ich mich über jeden, der brav für sie anruft
    den estnischen Song hab ich mir heute noch paarmal angehört und find ihn immer eingängiger, also von dem werden wir sicher noch einiges hören
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #157
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Hab grade mal geschaut, wer alles dabei ist...

    Ist das wirklich DIE Boygroup "Blue"?!?
    Wenn ja, dann weiss ich nicht, was ich davon halten soll... Mir sind unbekannte Teilnehmer ja lieber als so bekannte "TOP"-Künstler/-Bands...

    Ich wollte ja das 2. HF schauen. Bin dann aber nach ein paar Beiträgen eingeschlafen... Ich kann mich jedoch nur noch ganz schwach an Österreich erinnern, aber das wars auch schon...

  8. #158
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    also ich finde, WENN, dann müsste es wirklich EINEN Thread zu der ganzen Thematik geben; denn im ESC-Thread geht es wiederum sehr speziell um Lena, sodass ich wirklich nicht weiß, wo ich jetzt richtig posten soll.... zur Not eben bitte verschieben^^

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht, wer (außer Kristin ^^) vorhin die heute-Show gesehen hat, aber da ist ja auch sehr über Lena und den Contest abgelästert worden .... und ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass das letztes Jahr so gewesen ist, da wurde ihr wirklich von den Medien noch deutlich mehr Wohlwollen entgegengebracht
    Wie kommst du drauf, dass ich das gesehen habe? Ich mein, ich hab es ja tatsächlich gesehen und fand es seeehr lustig , aber hab ich etwa mal erzählt, dass ich das gern schaue?

    Ansonsten hab ich mir grad mal im Schnelldurchlauf alle Teilnehmer durchgehört und finde es schlimm, was das generell für ein völlig gleichgemachtes, gleichklingendes Popgeschrammel ist....
    Ich mein, mir ist ja klar, dass vor vielen Jahren schon mal eine Griechin mit einem französischsprachigen Titel für Luxemburg angetreten ist und gewonnen hat, dass ABBAs Waterloo auch englischsprachig ist und dass Céline Dion für die Schweiz angetreten ist, aber wenn ich jetzt ne Außerirdische wär, auf die Erde käm und man mir erzählen würde, dass es einen Grand Prix de la Chanson d'Eurovision (jawoll, so heißt das! ) gibt, dann würde ich mir darunter einen Wettbewerb vorstellen, wo jährlich Sänger aus den verschiedensten Ländern zusammenkommen und in ihren jeweiligen Landessprachen ihre jeweilige Kultur präsentieren und so die Pluralität, aber auch Verbundenheit Europas zu Tage tritt- aber leider ist davon überhaupt nichts zu sehen, ob nun jetzt eine Österreicherin oder eine Ungarin singt, beide singen ein englisches Poplied und das wars....sehr traurig eigentlich.
    Insofern würde ich mich freuen, wenn Frankreich, Spanien, Italien [ja, wirklich! Aber nur, falls er Italienisch singt] oder Serbien gewinnen; dass mir der französische Beitrag nicht gefällt, hab ich zwar schon gesagt, aber da gehts einfach ums Prinzip
    Der spanische und sogar der italienische Titel gefallen mir hingegen sogar richtig gut! anscheinend verleiht es einem Titel schon den gewissen Pfiff, wenn er mal in einer interessanten Sprache gesungen wird, von der man nicht dauernd umgeben ist.
    Aber wie "Gernot Hassknecht" bei der heute show schon gesagt hat -und hier schließt sich der Kreis meines Redebeitrags^^-, Lena kann ja schlecht singen "Von einem Wildfremden durch die Hecke gezogen" (nein, das ist jetzt keine spezielle Lena-Kritik und ja, das ist Satire und demzufolge eine freie Übersetzung...)
    Ich liebe dieses Leben.

  9. Für diesen hilfreichen Beitrag von Sk8er_Girl dankt:

    andrea81 (14.05.2011)

  10. #159
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    einen Grand Prix de la Chanson d'Eurovision (jawoll, so heißt das! )
    Bitte sag mir, dass du dich lediglich verschrieben hast....

  11. Für diesen hilfreichen Beitrag von andrea81 dankt:

    ~maria~ (14.05.2011)

  12. #160
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    also ich finde, WENN, dann müsste es wirklich EINEN Thread zu der ganzen Thematik geben; denn im ESC-Thread geht es wiederum sehr speziell um Lena, sodass ich wirklich nicht weiß, wo ich jetzt richtig posten soll....
    besser hätte ich es nicht ausdrücken können
    (2010 wurde ja auch kurzerhand alles, was mit dem ESC zu tun hatte, im Lenathread besprochen, also warum geht das dieses Jahr plötzlich nicht mehr? ..... und für den gänzlich lena- und hoffentlich auch raabfreien ESC 2012 kann man ja dann wieder nen eigenen Thread machen )


    ich finde es im Übrigen keine gute Idee, jedes Land in der Landessprache singen zu lassen, diese Regel gabs ja viele Jahre lang und es hat irgendwann dazu geführt, dass letztendlich Irland und GB einen gewaltigen Wettbewerbsvorteil hatten, weil halt (ob man das jetzt mag oder nicht) englischsprachige Popmusik in nicht englischsprachigen Ländern einen wesentlich besseren Stand hat als Musik in anderen Sprachen .... schau dir doch mal die deutschen Charts an, was du da an Fremdsprachigem findest - fast nur Englisch und von Zeit zu Zeit vielleicht mal was auf Spanisch, Italienisch oder Französisch - aber wie viele Popsongs in russischer, ungarischer oder isländischer Sprache kennst du?
    was ich sagen will: durch eine solche Regelung haben halt Länder durch einen Umstand, für den sie nichts können (dass ihre Sprache eben 'sexy' klingt und die Sprachen anderer Länder nicht) einen enormen Wettbewerbsvorteil, und da sag ich: besser nicht

    nun, so langsam steigt die Spannung, ich habe mich mittlerweile dafür entschieden, dass ich voraussichtlich (!) je 1x für Dänemark und Estland voten werde, aber so grundsätzlich ist es mir ziemlich gleichgültig, wer gewinnt, so lange es nicht Lena ist oder diese schrecklichen irischen Zwillinge ^^


    @Andrea:
    ja hat sie, es kommt nämlich zuerst die Eurovision und dann der Chanson .... also 'Grand Prix Eurovision de la Chanson', wobei das Dingens aber offiziell (zu Kristins Leidwesen) schon seit bald 20 Jahren nur noch 'Eurovision Song Contest' heißt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2013
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:45
  2. Eurovision Song Contest 2012
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 19:06
  3. Eurovision Song Contest 2009
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 00:59
  4. Eurovision Song Contest 2008
    Von jacarie im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 13:01
  5. Grand Prix - Eurovision Song Contest
    Von Juli im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 21:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •