Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Eishockey-WM in Deutschland

  1. #11
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eishockey-WM in Deutschland

    richtig
    ich muss gestehen, für mich war es das allererste Mal bei dieser WM, dass ich ein Spiel in voller Länge sehen konnte ^^ .... aber es hat sich gelohnt


    aber was ich eh schon die ganze Zeit mal wissen wollte: Mark, warst du eigentlich schon bei irgendwelchen Spielen live dabei? ich sehe immer die leeren Ränge im TV und lese dann die Zuschauerzahlen bei Wikipedia; und wenn ich dann sehe, dass noch nicht mal alle Spiele von Deutschland ausverkauft sind (von denen der anderen Teams gar nicht zu reden), find ich das schon irgendwo enttäuschend
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #12
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eishockey-WM in Deutschland

    Ich war beim Eröffnungsspiel dabei, ansonsten ist das etwas schwer wegen meinen Arbeitszeiten. Besonders wenn wir um 16 Uhr spielen.

    Das du leere Ränge siehst ist gar kein Wunder. Die Arena hat ja knapp 19 000 Plätze, davon gibt es Ober- und Unterrang. Die Meisten Karten werden wohl für den Oberrang verkauft weil sie günstiger sind. Im TV schaut das dann immer aus, als wären nur so sieben bis achttausend Leute da, weil man eben den Oberrang nicht sieht.
    Das nicht so viele Karten verkauft sind für die Deutschland Spiele ist auch kein großes Wunder. Niemand hat damit gerechnet dass wir so weit kommen, es können nun also immer nur Karten für das nächste Spiel verkauft werden, weil man ja nie weiß, wann wir rausfliegen, daher zögern die Leute immer.
    Ansonsten sind die Hallen aber schon ganz gut besucht, und die, die nicht dort sind schauen es sich im TV an, oder per Radio.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #13
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eishockey-WM in Deutschland

    Deutschland gewinnt gegen die Schweiz mit 1:0 und steht damit am Samstag im Halbfinale gegen Russland. Wahnsinn.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  4. #14

    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    240
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eishockey-WM in Deutschland

    Zitat Zitat von Der Mark Beitrag anzeigen
    Deutschland gewinnt gegen die Schweiz mit 1:0 und steht damit am Samstag im Halbfinale gegen Russland. Wahnsinn.
    Das dachte ich auch gerade. Ob sie es wohl auch ins Finale schaffen?

  5. #15
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eishockey-WM in Deutschland

    Völlig egal ob sie es schaffen oder nicht. Diese Mannschaft ist einmalig. Wenn wir es schaffen, werden wir Weltmeister, was anderes geht dann gar nicht. Ansonsten spielen wir um Platz 3, was auch sehr gut ist! Und vielleicht brechen wir ja nun doch noch den zweiten Weltrekord in Sachen Zuschauerzahlen.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  6. #16
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eishockey-WM in Deutschland

    Zitat Zitat von Der Mark Beitrag anzeigen
    Deutschland gewinnt gegen die Schweiz mit 1:0 und steht damit am Samstag im Halbfinale gegen Russland. Wahnsinn.
    Ich hab nur das Ende gesehen, aber das war ja wohl mal mehr als spannend! Ich drück auf jeden Fall die Daumen fürs Halbfinale... Aber Russland wird kein leichter Gegner sein...
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  7. #17
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eishockey-WM in Deutschland

    harrharr
    ich hoffe nur, jetzt kriegen diese WM und dieses deutsche Team endlich mal auch außerhalb der Eishockeywelt die Aufmerksamkeit, die sie verdient haben .... ich erinnere nur mal an die Handball-WM vor drei Jahren (nein, einen Vergleich zum Fußball werde ich jetzt nicht wagen ), da ist auch während des Turniers eine wahre Handballeuphorie durch das Land geschwappt und jeder hat nur noch vom Handball geredet .... und sowas hätte ich mir diesmal durchaus auch fürs Eishockey gewünscht, allerdings spüre ich davon in dieser Form noch immer wenig

    zum Spiel gestern nur so viel: was war das denn für ein Ende? der eine Schweizer sah ja wirklich aus, als würde er hier und jetzt in der Halle ein Blutbad veranstalten, wenn man ihn nur ließe .... naja, von den Regularien in dieser Sportart verstehe ich nach wie vor eher wenig, aber ich hoffe nur, dieses 'Gemetzel' fällt dem DEB-Team jetzt nicht auf die Füße

    ansonsten bin ich zwar auch der Meinung, dass sie gegen die Russen keine Chance haben ..... aber die sollen sie nutzen!
    wird auf jeden Fall kein schlechter Sportabend morgen, erst Eishockey und dann Champions-League-Finale (und eventuell danach noch Frauenländerspiel um 0:00 im ZDF )


    ach ja: was wäre denn der zweite Weltrekord in Sachen Zuschauerzahlen?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #18
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eishockey-WM in Deutschland

    Die Prügelei am Schluss war wirklich nicht toll... Es gibt auch nachträglich noch Strafen dafür. Unser Co-Trainer Ernst Höfner ist für die letzten beiden WM Spiele (Halbfinale, Finale oder Spiel um Platz 3) gesperrt und darf nicht in die Halle. Unser Verteidiger Korbinian Holzer erhielt eine 10-Minuten-Disziplinarstrafe (Bei der dritten ist man automatisch gesperrt). Die restlichen Strafen - insgesamt 92 Minuten - gingen an die Schweiz.

    Der Zuschauerrekord bei einer WM liegt - soweit ich mich erinnere, bei rund 550 000 Zuschauern. Wir liegen im Moment bei rund 480 000 Zuschauern. Es kommen noch 4 Spiele, zwei davon mit deutscher Beteiligung. Da kann es durchaus sein, dass wir auch diesen Rekord noch holen. In die Kölnarena passen knapp 19.000 Zuschauer, in die SAP Arena in Mannheim 13500, es gibt nicht mehr viele Karten für die letzten Spiele.

    Das Spiel gegen die Schweiz sahen 3,1 Millionen Menschen am TV. Auch schon ganz gut.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #19
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eishockey-WM in Deutschland

    tja .... der ganz große Traum ist aus
    2 Minuten vor Schluss erzielt Russland den Siegtreffer und gewinnt mit 2:1 .....

    aber man muss bedenken: vorher gings mit großer, großer Sicherheit nur darum, wie hoch der russische Sieg wohl ausfallen wird (5:0? 6:0? 10:0?) .... und allein schon dass unser Team hier so mitgehalten hat und sogar bis zur Hälfte der Spielzeit in Führung lag, ist wohl mehr als nur ein kleines Wunder!
    also: meinen größten Respekt vor dieser deutschen Mannschaft; allein schon das Erreichen der besten Vier ist wohl ein Frühlingsmärchen, das so schnell nicht wiederkommen wird
    auch wenn schon was an dem dran ist, was die Kommentatoren auf Sport1 sagten: ein solches Spiel zu verlieren ist sicher noch weitaus bitterer, als wenn man mit 5:0 überrannt wird

    der letzte Spieltag der WM wird nun morgen so aussehen:
    Spiel um Platz 3: Deutschland-Schweden
    Finale: Russland-Tschechien
    drücken wir unseren Jungs die Daumen, dass Bronze noch drin ist; verdient hätten sie es!


    und jetzt aber erstmal das Finale Bayern-Mailand, vllt haben 'unsere' diesmal mehr Glück
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #20
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eishockey-WM in Deutschland

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Spiel um Platz 3: Deutschland-Schweden
    Finale: Russland-Tschechien
    Deutschland-Schweden 1:3
    Russland-Tschechien 1:2

    damit ist es nun doch der undankbare vierte Platz geworden, obwohl sie auch heute (um mich mal der gängigen Sportjournalistensprache zu bedienen) wieder nicht nur wacker gekämpft, sondern auch wacker gefightet haben und es dann letzten Endes doch nicht mehr gereicht hat .....

    aber dafür ist Dennis Endras (deutscher Torhüter) zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt worden ...... hochverdient, wie ich finde

    ansonsten kann ich zur WM im Allgemeinen und zum deutschen Turnierverlauf im Speziellen nur noch mal das wiederholen, was ich gestern schon geschrieben habe




    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    und jetzt aber erstmal das Finale Bayern-Mailand, vllt haben 'unsere' diesmal mehr Glück
    *hüstel*
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. belauscht.de - Deutschland im O-Ton
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 22:56
  2. DEL - Deutsche Eishockey Liga
    Von Der Mark im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 16:27
  3. WM in Deutschland
    Von Die einzig Wahre im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 17:33
  4. Geile Zeit beim Eishockey
    Von LeRoy im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 15:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •