Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Köhler tritt zurück!

  1. #1
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard Köhler tritt zurück!

    Kaum hab ich mein neues TV-Center installiert und schalte Phönix ein, empfängt mich die Meldung "Rücktritt Horst Köhler"

    *klick*

    Meinungen, Äußerungen?
    Geändert von Juli (31.05.2010 um 15:01 Uhr)


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Also ich bin etwas schockiert muss ich sagen....damit hätte ich nun wirklich nich gerechnet.
    Meiner Meinung nach erzielt der Rücktritt aber genau das Gegenteil.So kommt es rüber als wolle er sich einfach rausreden.
    Ich finde es trotzdem sehr schade und bin gespannt wer neuer Bundespräsident wird.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  3. #3
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Mich hat der Rücktritt auch sehr überrascht, mir war er sympathisch...
    JULI-Süchtig

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Mich wundert in diesem Land nichts mehr. Bin auch überrascht, auch wenn ich sagen muss, dass man von Köhler eh nie soviel mitbekommen hat. Oder hab ich nur nichts mitbekommen?!

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    mich hats auch mehr als überrascht, und nachvollziehen kann ich es auch nicht so ganz


    diese 'Debatte' um die Äußerungen bzgl Bundeswehrauslandseinsätze .... wo war das bitte eine Debatte? ich hab eigentlich nur ein einziges Mal, letzten Donnerstag, so richtig was über dieses Thema gehört (weil mein Vater immer Deutschlandfunk hört ) .... ja ok, der gute Mann hat sich da wirklich ein wenig seeehr ungedrückt ausgeschickt, und vom Thema her hätte man darüber auch durchaus mal nachdenken können; aber daraus jetzt eine hitzige Mediendebatte draus machen zu wollen, fand ich zu dem Zeitpunkt ehrlich gesagt eher wie ein künstliches Anheizen (und auf die Idee, der Bundespräsident könne/solle/müsse deshalb zurücktreten, wäre ich im kühnsten Traum nicht gekommen)

    also, ich muss sagen: für mich hätte es das im Leben nicht gebraucht, und ich bin ja mal wirklich sehr gespannt, wer es jetzt wird (nach GG muss, was ich bisher auch nicht wusste, innerhalb von 30 Tagen neu gewählt werden; und Mittwoch, der 30. Juni wäre auch der allererste spielfreie Tag der WM ) ..... hat denn jemand irgendwen im Hinterköpfchen, den er/sie sich gut als zehnten Bundespräsidenten vorstellen könnte?

    (das wollte ich ohnehin noch anmerken, und ich muss gestehen, es war einer der ersten Gedanken, die ich hatte, als ich das hörte: 2 Tage nach dem Grand-Prix-Sieg und 1 1/2 Wochen vor dem Beginn der WM - also aus medialer Sicht hat er sich wirklich nicht gerade den glücklichsten Termin zum Rücktritt ausgewählt ^^)


    ansonsten gehts mir aber wie Robert: ich symapthisiere ja sonst ja eher mit einem seeeehr gegensätzlichen politischen Lager ..... aber ich fand ihn sympathisch und hätte es gern gesehen, wenn er die verbleibenden 4 Jahre noch ausgefüllt hätte
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Eigentlich fällt mir dazu nur eins ein: die Ratten verlassen das sinkende Schiff....

    Aber jetzt bitte nicht denken, dass ich Köhler unsympathisch finde oder froh bin, dass er zurückgetreten ist, also ich möchte ihn nicht mit einer Ratte vergleichen
    Ich würde mich schon als jemanden bezeichnen, der das aktuelle Tagesgeschehen recht aufmerksam verfolgt, aber dass er sowas überhaupt gesagt hat, war mir völlig neu, das ging total an mir vorbei. Liegt wohl an der Bedeutungslosigkeit dieser Aussage....
    Da ist wohl wieder mal jemand über Gutmenschen gestolpert. Die Wahrheit, die er ausspricht, ist bitter, aber es ist doch verdammt nochmal die Wahrheit. Wer glaubt, dass in Afghanistan Krieg geführt wird, nur um die Afghanen zu befreien, der lebt wohl hinterm Mond.
    Abgesehen davon verstehe ich aber nicht, wieso er wegen "ein bisschen" Kritik zurücktritt. Da könnte er doch drüber stehen. Deshalb meine Einschätzung: Köhler hat sich die erstbeste Gelegenheit genommen, um diesem Sauhaufen zu entfliehen. Man hat ja auch im letzten Jahr kaum noch was von ihm gehört, er hat sich da wohl sehr zurückgezogen und dafür hat er sicherlich seine Gründe, nämlich unsre ruhmreiche schwarz-gelbe Regierung...wäre jetzt mal meine Mutmaßung.
    Man wird sehen, wie das alles weitergeht- wenn ich höre, wer so für das Amt des Bundespräsidenten spekuliert wird (Rüttgers, Wulff, Schäuble [und dafür Koch als Finanzminister], dann wird mir schon wieder schlecht....
    Insofern find ich es auch nicht sooo gut von Köhler, dass er sofort zurücktritt und jetzt in 30 Tagen jemand neues gefunden werden muss. Das kann ja nur ein Schnellschuss werden.
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #7
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    auch wenns nur bedingt zum thema passt, muss ich unbedingt irgendwo meiner freude freien lauf lassen:
    der roland ist auch weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    auch wenns nur bedingt zum thema passt, muss ich unbedingt irgendwo meiner freude freien lauf lassen:
    der roland ist auch weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wieso das? *dummfrag, weil nix mitbekommen hab*

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Wieso das? *dummfrag, weil nix mitbekommen hab*
    Ah, ok. das hab ich doch am Rande mitbekommen...

  10. #10
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Rüttgers
    also ich muss sagen, die Idee hätte schon irgendwo was
    Rüttgers nach Berlin wegloben und dafür Hannelore Kraft in NRW freie Bahn lassen ..... da drin steckt schon ein Fünkchen Genialität
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Müntefering tritt zurück
    Von Der Mark im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 18:04
  2. Desiree - geh zurück in den Jungel!!!
    Von chaot im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 17:33
  3. Hochzeit war super (wieder zurück)
    Von th im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •