Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Köhler tritt zurück!

  1. #21
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    zu Niedersachsen: hm, ein Schotte als Ministerpräsident ist in einer Finanzkrise mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl ^^
    Ich fall um vor lachen

  2. #22
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    also zu Wullf fällt mir eigentlich auch nur ein, dass mir nichts zu ihm einfällt. Glattgebügelter Schwiegersohntyp- aber ich will jetz auch nicht zuviel meckern, es standen ja doch deutlich schlechtere Alternativen zur Wahl und man wird sehen.
    Zu Gauck kann ich auch nich sooo viel sagen, aber sehr sympathisch wirkt er nicht gerade auf mich...
    Und wenn SPD/ Grüne ihn wirklich nur nominiert haben, um die Linken zu testen, dann find ich das genauso affig wie die Tatsache, dass CDU/ FDP einen aktiven Politiker aus ihren Reihen nominiert haben.
    Aber dass die alle einfach mal ihr Parteibuch zur Seite legen und sich nicht um ihre Mätzchen, sondern wirklich ums Land kümmern, ist ja sowieso reine Utopie....
    Brisant find ich aber dennoch, dass Merkel u.a. Gauck auch ganz gut zu finden scheint. Wer weiß, ob das die Sache wirklich SO eindeutig ablaufen wird...
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #23
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    interessante Konstellationen, die sich da anbahnen!
    Joachim Gauck ist anscheinend der neue Liebling der Axel-Springer-"Presse", und diese erhofft sich nun mit ihm (das steht heute wörtlich auf der Titelseite der BamS) 'ein politisches Sommermärchen' ^^
    offenbar finden tatsächlich viele in den rechtsgerichteten Parteien (vor allem in der FDP, aber auch bei CDU/CSU) Gauck besser als Wulff, während er selber verwundert war und ist, wieso ihn gerade SPD und Grüne nominiert haben, weil er sich sonst auch eher zu CDU und Konsorten hingezogen fühlt und einige(s) bei SPD und Grünen anscheinend zu links findet ^^

    ich hoffe wirklich inständig, dass es der Linkspartei jetzt gelingen möge, einen Kandidaten zu finden, der auch für Teile (und wenns nur kleine Teile sind) von SPD und Grünen interessant sein könnte .... dann wird das wirklich doch noch eine richtig spannende Wahl
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #24
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    ich hoffe wirklich inständig, dass es der Linkspartei jetzt gelingen möge, einen Kandidaten zu finden, der auch für Teile (und wenns nur kleine Teile sind) von SPD und Grünen interessant sein könnte .... dann wird das wirklich doch noch eine richtig spannende Wahl
    Kandidatin der Linkspartei:
    Luc Jochimsen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #25
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Mann Mann Mann, da haben wir nun seit gestern einen neuen Bundespräsidenten; und keiner hier kriegts mit ..... und dabei machen die ihre Wahl schon extra an einem Tag ohne WM-Spiele, tztztz


    also gut, da sonst keiner was schreibt, hier mein Dreifachpost: in der längsten Bundespräsidentenwahl der Geschichte (9 Stunden und 34 Minuten) haben unsere Damen und Herren von der Bundesversammlung nun tatsächlich den Herrn Wulff zum Oberhaupt unseres Staates gewählt, nachdem er in zwei Wahlgängen (während derer ich es geschafft habe, von Gera nach Jena zu fahren, dort an zwei Univeranstaltungen teilzunehmen und wieder nach Gera zurückzufahren) nicht die erforderliche Mehrheit erhalten hat
    1. Wahlgang: Wulff 600 Stimmen, Gauck 499 Stimmen, Jochimsen 126 Stimmen, Rennicke 3 Stimmen, 13 Enthaltungen
    2. Wahlgang: Wulff 615 Stimmen, Gauck 490 Stimmen, Jochimsen 123 Stimmen, Rennicke 3 Stimmen, 7 Enthaltungen
    3. Wahlgang: Wulff 625 Stimmen, Gauck 494 Stimmen, 121 Enthaltungen


    hm, was soll ich sagen? kann ich mit leben, im Großen und Ganzen ^^ ..... und ansonsten werden wir wohl abwarten müssen, was der Herr Bundespräsident Wulff in den nächsten 5 (oder 10?) Jahren in seinem Amt so treibt
    was ich aber wirklich seeeeehr daneben finde, ist dieses ganze Linkspartei-Bashing, das SPD und Grüne (und auch die Medien) seit gestern wieder treiben ..... jetzt heißts auf einmal, dass die Linke sich durch ihr Stimmverhalten 'demaskiert' habe, und dass sie deutlich gezeigt habe, dass sie für eine Koalition auf Bundesebene nicht in Frage komme ..... also was soll DAS denn bitte?
    1) darf man ja nicht vergessen, dass SPD und Grüne den Herrn Gauck überhaupt erst aus dem Grunde nominiert haben (und wenn das schon nicht der ausschlaggebende Grund war, dann doch zumindest einer, der mit reingespielt hat), um damit die Linken zu provozieren .... Gauck soll ja auch selber gesagt haben (ich gebe zu, ich weiß nicht ob das stimmt), dass er die Linkspartei im politischen Spektrum überflüssig findet ..... und sich dann beschweren, dass sie ihn nicht wählen?
    2) find ich es ja mal interessant, dass es (war doch so, oder irre ich mich da jetzt ganz sehr?) SPD und Grüne waren, die bei dieser Wahl von Anfang an so sehr darauf bestanden haben, dass es bei dieser Wahl nicht auf irgendwelche parteitaktischen Spielchen ankommt, sondern allein auf die Eignung der Person für das Amt (unabhängig von irgendeinem Parteibuch) und dass die Abgeordneten ihrem Gewissen folgen sollen ..... und jetzt werfen sie der Linkspartei genau das vor? die wollten eben keinen Gauck als Bundespräsidenten, ja und? ist doch völlig legitim (ich hätte ihn jedenfalls auch nicht gewählt, und da wär es mir ganz egal gewesen, ob mich die Linkspartei, die SPD, die CDU, der Südschleswigsche Wählerverband oder die Freien Wähler Bayern für die Bundesversammlung nominiert hätten ) ..... und die Linkspartei hat ihn ganz sicher nicht aus diesem Grund nicht gewählt, weil sie damit der Angie und dem Guido eine Freude machen wollte (womit wir wieder beim Thema parteipolitisches Geplänkel vs. persönliches Gewissen wären) ..... sondern weil sie ihn einfach von der Persönlichkeit ungeeignet fand, oder sehe ich das falsch?
    3) halte ich es für schon etwas dreist, dass SPD und Grüne einfach so hinstellen und den Kandidaten Gauck präsentieren, ohne dass sich mit den Linken (von denen, siehe Punkt 1, ja bekannt sein dürfte, dass sie sich mit ihm eher schwer tun würden) überhaupt damit abstimmen, sondern einfach verlangen 'so, ihr Linken, wer jetzt nicht für unseren Kandidaten stimmt, ist für Merkel und Westerwelle und/oder hat in der Demokratie nichts verloren' .... wie gesagt: nichts hätte die drei Oppositionsparteien daran gehindert, gemeinsam einen Kandidaten für diese Wahl zu suchen; aber wie ich schon weiter oben schrieb: der SPD ging es wohl weniger um einen Kandidaten gegen CDU und FDP als vielmehr um einen Kandidaten gegen die Linkspartei
    (in einigen Medien habe ich - aber wohl erst nach der Wahl? - den Namen Friedrich Schorlemmer als Kandidaten gelesen, der für alle drei Parteien in Frage gekommen wäre .... übrigens auch evangelischer Pfarrer und auch DDR-Oppositioneller, aber von seinen Aktivitäten her ein um einiges sympathischerer Zeitgenosse )
    4) zähle ich, selbst wenn kein einziger Abgeordneter sich im dritten Wahlgang enthalten und die Linke sich geschlossen dazu durchgerungen hätte, trotz aller Vorbehalte doch Gauck zu wählen (und wir dürfen nicht vergessen: die Wahl ist geheim, wir wissen also keinesfalls, ob die 121 Enthaltungen alle von der Linkspartei - die übrigens 124 Stimmen hatte - oder vllt zum Teil auch aus ganz anderen Ecken kamen!), nur maximal (!) 615 Stimmen, die in diesem Fall auf Gauck entfallen wären ..... für Wulff lese ich da die Zahl 625, also wie kommt man auf die abstruse Idee, Gauck wäre gewählt worden, wenn die Linkspartei sich 'demokratisch' verhalten hätte?


    also, das war jetzt nicht nur ein Dreifachpost, sondern auch eine ellenlange Textwüste, aber das sind nun mal so ein paar Gedanken, die mir in Folge dieser Wahl im Kopf herumschwirren ..... naja, hat noch irgendjemand außer mir eine Meinung dazu?


    und noch ein Gedanke, der mir gestern kam: wahrscheinlich noch nie in der gesamten Geschichte der Bundesrepublik Deutschland hatten an einem wichtigen Wahltag sooo viele Bürger schwarz-rot-gold geflaggt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #26
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Och naja, so interessant fand ich diese Pseudo-Wahl jetzt nicht....als ich gehört hab, dass das um 12 ist, dacht ich: oh schade, da bin ich in der Uni, da bekomm ich das ja erst später mit^^ ein Kommilitone hat dann mal das Ergebnise des ersten Wahlgangs aus dem Internet zitiert, aber dass das dann SO lang dauert....ui.
    Mir ist wurscht, was CDU/ FDP sagen- die labern doch nur und in Wahrheit wissen sie ganz genau, was das für ne Klatsche für sie war.
    Auf der andren Seite endspeinlich, dass jetz die "Verräter" gesucht werden- ähm...es nennt sich Demokratie?! "Jeder Abgeordnete ist nur seinem Gewissen verpflichtet"?! Da merkt man, wie scheinheilig dieser ganze Politzirkus ist. Es waren ja auch viele Leute vor dem Reichstagsgebäude, die zwischendurch mal befragt wurden und da hat auch einer gesagt, seine Schwester sei eine der Wahlfrauen und sie wurde massiv in Gesprächen beeinflusst. HALLO?! Gewissensentscheidung!!!! Das ist schon echt der Hammer. Und wenn Merkel immer wieder predigt, dass Wulff der bessere Präsident ist, aber null Argumente bringt...fast schon amüsant, wäre es nicht so verflucht traurig.
    Und was die SPD/ Grünen reden, ist mir genauso wurscht. Nur weil derzeit rot/grün sich wieder einer Mehrheit nähert (was ich ja prinzipiell gut finde), müssen sie noch lang nich glauben, dass sie die Linken ausbooten können. Ich sehe jedenfalls null Annäherung -von beiden Seiten- und auch das ist symptomatisch für unsre derzeitige Regierung, Oppostion, was auch immer- alle denken nur an ihre Partei und ihre Prinzipien und bla, statt mal etwas FÜR Deutschland zu tun....
    Naja, jedenfalls: Ich hoffe, das Ende von schwarz-gelb naht jetzt endlich und naja, was Wulff angeht, mach ich mir keine Sorgen: dass er nett lächeln und winken kann, hat er ja schon gezeigt und ich glaube nicht, dass von ihm Impulse ausgehen können. Parteisoldat eben.
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Müntefering tritt zurück
    Von Der Mark im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 18:04
  2. Desiree - geh zurück in den Jungel!!!
    Von chaot im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 17:33
  3. Hochzeit war super (wieder zurück)
    Von th im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •