Seite 11 von 14 ErsteErste ... 567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 140

Thema: Fußball-WM 2010

  1. #101
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    was ein spiel, mit dem ergebnis hätte ich niiemals gerechnet!!
    hab grad ein lachendes aber auch ein (kleines) weinendes auge. ich freu mich total, dass deutschland im halbfinale ist, aber trotzdem bin ich auch ein bisschen traurig, dass argentinien draußen ist.
    ist irgendwie ziemlich komisch, in einem land voller traurigen leute, (fast) die einzige glückliche zu sein.
    hoffentlich bleiben die argentinier friedlich (wohne direkt neben der deutschen botschaft und arbeite an einer deutschen schule...könnte noch unschön werden).

    aber so oder so:
    SCHLAAAAAND!!!!!!!!

  2. #102
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Oh mein Gott, WO war Argentinien? Haben die überhaupt teilgenommen? Ja, haben sie. So ca. ne Viertelstunde, 20 Minuten nach der Pause, aber ansonsten?!?!?!?! Eieieieiei, das war ja extrem krass, dass die nichts auf die Reihe bekommen haben.
    Hab aber grad gelesen, dass Brasilien über Argentinien spottet- ääähm....man nennt es Glashaus und wenn man drin sitzt, sollte man keine Steinchen werfen
    Argentinien hat ja -entgegen den Prophezeiungen des großen Bastian S.- verlieren können, während Brasilien sich gleich noch ne rote Karte holen musste. Naja...egal! *

    Paraguay-Spanien war vorhin für mich auch noch mal seeeehr nervenaufreibend, also die zweite Hälfte. Meine Güte....ich hoffe doch, dass del Bosque am Mittwoch Torres mal auf der Bank lässt, der Junge steht ja total neben sich....

    Naja, also einerseits freu ich mich totaaaaaaal auf die Halbfinals, andrerseits sollte ich wohl vorher ein bisschen Baldrian einnehmen, sonst übersteh ich das nicht....puuuh

    * da sieht man mal, in den Viertelfinals waren die Hälfte der Mannschaften Südamerikaner und jetzt ist noch eine über, wobei ja auch Uruguay haarscharf am Ausscheiden vorbeigeschrammt ist....
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #103
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Darf ich schreiben, dass ich es doof finde, dass Argentinien verloren hat? Und dass ich hoffe, dass Spanien am Mittwoch gewinnt?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #104
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Deutschland-Argentinien:
    woah!
    ich glaub kaum, dass mich zuvor schon jemals ein Fußballspiel so geflasht hat wie dieses ..... also wer dieses Ergebnis getippt hätte, wäre jetzt reich ^^
    und der Punkt ist ja auch noch der, dass es (wie Kristin schon schrieb) durchaus auch eine argentinische Phase in diesem Spiel gab, wenn auch 'nur' so um die 20 bis 30 Minuten lang, in der sie aber durchaus dem 1:1 zeitweilig recht nahe waren; und dass ich nicht mal meinen würde, dass alle deutschen Spieler gestern wirklich schon ihre Topleistung gezeigt haben (Özil war gestern eher ein Schwachpunkt, und auch bei Poldi würde ich Abstriche machen) ..... aber der Fast-schon-Rentner Klose und der Fast-noch-Jugendspieler Müller (und nicht zu vergessen auch Schweini) sind wirklich mit die Topstars dieser WM .... geil
    ist halt nur doof, dass Müller im Halbfinale fehlen wird - auch im letzten Halbfinale war ein wichtiger Spieler gesperrt .... aber naja - die Geschichte hat sich nun 2x wiederholt, ein drittes Mal wirds nicht geben, will ich einfach mal hoffen ^^


    Paraguay-Spanien:
    also die Spanier sind ja schon als Titelanwärter in dieses Turnier gestartet, aber ich muss gestehen: gestern haben sie für mich nicht gespielt wie ein angehender Weltmeister .... anders als Argentinien hatte Paraguay wirklich so gut wie die gesamten 90 Minuten lang alle Chancen (wobei ich nicht mal behaupten möchte, dass Paraguay besonders gut war - aber Spanien war einfach besonders schlecht.....), und es hat zu keiner Zeit viel gefehlt, um dem Spiel auch einen gaaaanz anderen Ausgang nehmen zu lassen .... sei es das nicht gegebene Tor von Paraguay gegen Ende der ersten Halbzeit (gut, auch ich hätte es ohne Zeitlupe als Abseits gesehen - aber ich werde ja für solche Entscheidungen nicht bezahlt ), sei es die Elfmeterposse mit einem vergebenen Elfmeter für Paraguay, einem verwandelten und doch nicht gegebenen Elfer für Spanien, dessen vergebener Wiederholung und dem anschließend nicht gegebenen dritten Elfer für Spanien^^ ..... nicht nur Spanien, auch Paraguay hatte jederzeit das 1:0 auf dem Fuß; und dass es dann doch gefallen ist, war für mich zumindest doch eher Glück als absolut zwingende Folge des Spielgeschehens



    zum Halbfinale insgesamt möchte ich darauf hinweisen, dass ich beide Begegnungen genau richtig vorhergesagt habe .... aber gut, das war ja auch nicht so schwer
    ich denke, wenn Deutschland nicht wesentlich schwächer spielt als gestern, und Spanien nicht wesentlich stärker, dann kann das Endspiel schon drin sein ..... ich hoffe nur weiterhin, dass die deutsche Mannschaft auch jetzt nicht beginnt in Selbstüberschätzung zu verfallen und nach den letzten beiden, absolut genialen Spielen den weiteren Turnierverlauf quasi als einen Spaziergang zum Titelgewinn betrachtet - wir dürfen nicht vergessen: als das deutsche Team das letzte Mal mit 4:0 gewonnen hat, folgte im nächsten Spiel eine Niederlage (wie schon geschrieben: für das Halbfinale hoffe ich, dass sich die Geschichte ausnahmsweise mal nicht wiederholt)
    die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland das Halbfinale gewinnt, schätze ich ungefähr 60:40 ein (und Holland 75:25) .... aber abschreiben sollten wir wirklich noch keine der vier Mannschaften, also ein Selbstläufer wirds auch weiterhin nicht
    ansonsten möchte ich noch anfügen: vor drei oder vier Wochen (also bevor Deutschland sein erstes WM-Spiel absolvierte) hätte ich noch gesagt: wenn Deutschland ins Halbfinale kommt, wär das ein Wunder .... also verstecken müssen sie sich wirklich auch jetzt schon nicht
    aber falls wer gestern nach den Spanienspiel noch weiter RTL gesehen hat - dort wurde eine interessante Rechnung aufgemacht:
    zum 3. Mal in der WM-Geschichte hat Deutschland nun drei WM-Halbfinals in Folge erreicht
    1. Serie: 1966 - 1970 - 1974 ..... im dritten Anlauf klappte es mit dem Titel
    2. Serie: 1982 - 1986 - 1990 ..... im dritten Anlauf klappte es mit dem Titel
    3. Serie: 2002 - 2006 - 2010 ..... im dritten Anlauf - tja, wer weiß das schon!?




    @Kristin:
    im ARD-Videotext hab ich gestern noch ein Zitat aus einer brasilianischen Tageszeitung in Bezug auf das brasilianische Ausscheiden gelesen:
    "Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es noch: am Samstag sind wir 190 Millionen Deutsche"

    @Juli:
    dann schreib es meinetwegen, wenn dich das glücklich macht ..... aber da du ja bekanntermaßen eh keine Ahnung vom Fußball hast, werd ich es geflissentlich überlesen ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #105
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    @Juli: Du weißt ganz genau, dass die Aussagen sehr provozierend sind. Daher würde ich sie dem positiven Forumsklima zuliebe unterlassen. Es sei denn, du hast das Spiel gesehen und den Eindruck gewonnen, dass Argentinien besser gespielt hat. Mit der Begründung "sie haben besser gespielt" finde ich die Aussage "es ist doof, dass sie verloren haben" unproblematisch. Die Überlegenheit Argentiniens habe ich zwar nicht mitbekommen, aber vielleicht sind dir ja schönere Spielzüge oder ähnliches aufgefallen - darüber können wir dann auch gerne diskutieren.
    Geändert von rovo (04.07.2010 um 13:47 Uhr)
    JULI-Süchtig

  6. #106
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    also die Spanier sind ja schon als Titelanwärter in dieses Turnier gestartet, aber ich muss gestehen: gestern haben sie für mich nicht gespielt wie ein angehender Weltmeister .... anders als Argentinien hatte Paraguay wirklich so gut wie die gesamten 90 Minuten lang alle Chancen (wobei ich nicht mal behaupten möchte, dass Paraguay besonders gut war - aber Spanien war einfach besonders schlecht.....), und es hat zu keiner Zeit viel gefehlt, um dem Spiel auch einen gaaaanz anderen Ausgang nehmen zu lassen .... sei es das nicht gegebene Tor von Paraguay gegen Ende der ersten Halbzeit (gut, auch ich hätte es ohne Zeitlupe als Abseits gesehen - aber ich werde ja für solche Entscheidungen nicht bezahlt ), sei es die Elfmeterposse mit einem vergebenen Elfmeter für Paraguay, einem verwandelten und doch nicht gegebenen Elfer für Spanien, dessen vergebener Wiederholung und dem anschließend nicht gegebenen dritten Elfer für Spanien ..... nicht nur Spanien, auch Paraguay hatte jederzeit das 1:0 auf dem Fuß; und dass es dann doch gefallen ist, war für mich zumindest doch eher Glück als absolut zwingende Folge des Spielgeschehens
    Nun ja, ich würde nicht sagen, dass Spanien schlecht gespielt hat. Sicherlich eher durchschnittlich...sie haben ewig gebraucht, um ins Spiel zu kommen, was bei einer besseren Mannschaft böse ausgehen kann. Später hatten sie das Spiel klar im Griff, nur sollte man eben auch mal das Tor treffen *g*
    Das Tor war schon lustig und eher...naja, gedrungen....aber vorher hatten sie auch manchmal ein bisschen Pech (diese Elfergeschichte allein, omg...naja, der Schiri pfeift sicherlich auch kein Spiel mehr ).
    Ich finde nicht, dass Paraguay gut nach vorn gespielt hat- das 1:0 auf der Fußspitze? Wo denn? Valdez hat manchmal ganz gute Aktionen gebracht, kurz vor Schluss nochmal Roque Santa Cruz (hab ich geschrien vor Schreck^^), aber alles in allem doch eher ungefährlich. Ganz anders aber die Defensive, die war richtig gut drauf, bis sie dann mit der Zeit nachlässiger wurde und sicher auch die Kraft nachließ....
    Was ich damit auf jeden Fall sagen will: alles in allem war Paraguay besser drauf als Argentinien Die hatten immerhin sowas wie ne Defensive.
    Generell kann man die Spiele sowieso nicht vergleichen und auch die Tagesform spielt mit rein...Spanien ist auf jeden Fall eine kompakte Mannschaft, die auch Geduld hat und dann nicht unüberlegt handelt. Zudem ist Casillas auch absolut Hammer, ganz im Gegensatz zu James und Romero....das ist schon ne andre Welt
    Wird auf jeden Fall interessant.

    @Kristin:
    im ARD-Videotext hab ich gestern noch ein Zitat aus einer brasilianischen Tageszeitung in Bezug auf das brasilianische Ausscheiden gelesen:
    "Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es noch: am Samstag sind wir 190 Millionen Deutsche"
    Genau diese Form des "Fan"seins ist es, die ich so liebe....nur weil die Brasilianer selbst nichts auf die Reihe gekriegt haben und nicht ertragen können, dass -grundsätzlich- noch andre Südamerikaner Fußball spielen können....
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #107
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    @Steffen:
    Hm, bisher konntest du es auch nicht überlesen...
    Aber ich glaube trotzdem, dass ich mehr Ahnung von Fußball habe, als du denkst...

    @Robert:
    Nein, ich habe das Spiel nicht gesehen, ich hatte besseres zu tun. Aber das ändert trotzdem nichts an meiner inneren Einstellung. Gibt auch Leute, die am Autokorso teilnehmen, obwohl sie das Spiel nicht gesehen haben und somit eigentlich auch nicht sagen dürften, dass sie sich freuen, dass Deutschland gewonnen hat, weil sie ja gar keine Grundlage für diese Behauptung haben.
    Und Forumsklima hin oder her - ich finde, es gab und gibt schlimmere Dinge in diesem Forum als das nicht-zur-Fußballmannschaft-seines-Landes-stehen (wozu ich gesetzlich auch immernoch nicht verpflichtet bin).


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #108
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Ich glaube, wir könnten hier noch ewig diskutieren und würden trotzdem zu keinem Ergebnis kommen. Wenn diese Aussage von 2006 noch stimmt - und den Eindruck habe ich - dann geht es ja sowieso nicht um das eigentliche Thema dieses Threads (Fußball), daher wäre dieser Thread besser geeignet:
    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Wenn olympische Spiele sind oder irgendwelche Welt- oder Europameisterschaften (womit ich nicht nur Fußball meine, denn es gibt auch noch Schwimmen, Basketball, Hockey, etc.), dann bin ich grundsätzlich immer gegen Deutschland und ich freue mich, wenn "wir" verlieren.
    JULI-Süchtig

  9. #109
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    @Kristin:

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Genau diese Form des "Fan"seins ist es, die ich so liebe....nur weil die Brasilianer selbst nichts auf die Reihe gekriegt haben und nicht ertragen können, dass -grundsätzlich- noch andre Südamerikaner Fußball spielen können....
    och najaaa, also ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm .... schau mal, nachdem Frankreich ausgeschieden war, waren wir doch ein paar Tage lang auch alle Slowaken

    und zu Paraguay: ach ja stimmt, der Roque hatte ja auch noch so ne Szene, an die hätte ich jetzt gar nicht mehr gedacht ^^ .... aber gut, dann formulieren wir um: es hätten in diesem Spiel nur sehr wenige Dinge anders laufen müssen (zB das Tor in der 1. Hälfte nicht aberkannt, der Elfmeter für Paraguay nicht vergeben, Roque diese 100%ige Chance genutzt o.ä. - und damit meine ich nur eins dieser Dinge, nicht alle drei) und das Spiel hätte gaaaanz anders ausgehen können .... was man ja vom Spiel der Argentinier nicht so ohne weiteres sagen könnte


    @Robert:
    ach lass sie doch; wenn sie sich durch solche Postings besser fühlt, sei es ihr gegönnt ..... und ich würde ja auch gar nicht sagen, dass man eine Mannschaft aus dem Grund gut oder schlecht finden sollte, weil sie die besseren oder schlechteren Spielzüge drauf hat (auch wenn schöne deutsche Spielzüge natürlich nicht zu verachten sind ); sondern das ist einfach eine Herzensangelegenheit - und ich finde es ja auch gerade wichtig, zu einer Mannschaft auch dann zu halten, wenn sie richtigen Mist zusammenspielt, so wie erst vor vier Spielen gegen Serbien, und sie auch trotzdem weiterhin anzufeuern (denn wenn dem nicht so wäre, hätte ja zum Beispiel Kristin nach der Vorrunde auch ihr blauweißrotes Shirt verbrennen und die Asche in die Saale streuen müssen ^^ .... und es würde mich erstaunen, wenn sie das getan hätte )
    mein Herz sagt mir eben, dass es dieses Land und diese Mannschaft unterstützen will; und wenn Julis Herz ihr sagt, dass es dieses Land und diese Mannschaft und alles, was dazugehört, gern verlieren sehen möchte, und dass es auch keine Gelegenheit auslassen kann, diese Ansicht zu verkünden und ganz allgemein Deutschland zu schmähen - dann kann ich das zwar absolut nicht nachvollziehen, aber sie wird schon ihre Gründe haben und ich kanns auch nicht ändern ^^
    und ja, Juli, meinetwegen kannst du auch so viel Ahnung vom Fußball haben wie jemand, der die letzten 30 Jahrgänge von Sportbild und Kicker verschluckt hat, und meinetwegen kann es auch durchaus sein, dass Argentinien ja sooo unverdient verloren hat und dass am Mittwoch Spanien 10:0 gewinnt und dann Weltmeister wird ..... aber ich bin trotzdem, was das Thema angeht, anderer Ansicht als du, und das wird sich voraussichtlich auch nicht so schnell ändern
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #110
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    @Steffen:

    Genau diese Form des "Fan"seins ist es, die ich so liebe....nur weil die Brasilianer selbst nichts auf die Reihe gekriegt haben und nicht ertragen können, dass -grundsätzlich- noch andre Südamerikaner Fußball spielen können....
    och najaaa, also ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm .... schau mal, nachdem Frankreich ausgeschieden war, waren wir doch ein paar Tage lang auch alle Slowaken
    *schockschwerenot* ITALIEN!!!!! Frankreich ist NICHT It.....wuääääh.....das war jetzt aber kein Freudscher ^^
    Natürlich gehören so ein paar Spannungen und bei entsprechenden Mannschaften auch Schadenfreude dazu, aber mich nervt es einfach, dass Brasilien und Argentinien sich gegenseitig auch alles neiden, nur weil sie eben die -auf dem Papier- zwei besten Mannschaften Südamerikas sind....das ist genau wie die Deutschland-Holland-Sache, wobei ich derzeit staune: sehr hollandfreundlich alles, sehr schön!!!

    es hätten in diesem Spiel nur sehr wenige Dinge anders laufen müssen (zB das Tor in der 1. Hälfte nicht aberkannt, der Elfmeter für Paraguay nicht vergeben, Roque diese 100%ige Chance genutzt o.ä. - und damit meine ich nur eins dieser Dinge, nicht alle drei) und das Spiel hätte gaaaanz anders ausgehen können .... was man ja vom Spiel der Argentinier nicht so ohne weiteres sagen könnte
    Gut, da kann ich schon eher zustimmen, aber diese hätte-wäre-könnte-müsste-sollte-Sachen kann man immer diskutieren und man wird nie zum Ergebnis kommen.
    Das Spiel war offener als Argentinien-Deutschland, aber hätte Argentinien doch am Anfang der 2. Halbzeit was zustande gebracht, wer weiß, ob es dann auch 1:4 ausgegangen wäre...wissen kann man das nie.

    denn wenn dem nicht so wäre, hätte ja zum Beispiel Kristin nach der Vorrunde auch ihr blauweißrotes Shirt verbrennen und die Asche in die Saale streuen müssen .... und es würde mich erstaunen, wenn sie das getan hätte
    doch, natürlich hab ich das gemacht nein. Es liegt gebügelt im Schrank...aber so zwei, drei Wochen wird es wohl noch warten müssen, bis ich es wieder trage *ggg*

    ach lass sie doch
    sollte Spanien gewinnen und ich schreib danach "viva espana" - wie ich es schon vorige Woche nach dem 8telfinale gemacht hab- dann bleibst du hoffentlich auch dabei und bist nicht nur jetzt in Hochstimmung

    (ansonsten fänd ich's schon interessant, über Patriotismus und so zu diskutieren- ich werd jetzt aber keinen ellenlangen Post im andren Thread verfassen und dann sagt niemand was dazu also soll doch mal jemand was dazu sagen, wenn er denn möchte *g*)
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  2. Fußball und Perfekte Welle
    Von Sevisax im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:37
  3. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  4. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •