Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4891011121314
Ergebnis 131 bis 140 von 140

Thema: Fußball-WM 2010

  1. #131
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Naja- EM ist ja auch wieder in zwei Jahren. WM ist zwar nochmal ein klein bisschen was anderes, aber auch darauf kann man sich doch freuen. Zwei Jahre werden rasant vergehen...und am 3.9. beginnt schon wieder die Quali^^
    Außerdem müssen sich die Mannschaften doch auch zwischendurch entwickeln....das letzte Mal war Brasilien zweimal hintereinander WM, '58/'62, seitdem gibt es immer Abwechslung. Und das find ich gut so, auch wenn der Montagmorgen erstmal hart wird: "Wann is das nächste Spiel?" ööööööööööööh...
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #132
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    hm, also für mich zumindest besteht ein nicht unerheblicher Teil des Reizes bei WM und EM gerade darin, dass sie jeweils nur alle vier Jahre stattfinden ..... ich meine, wenn die WM-Gründerväter bei der FIFA im Jahre 1930 halt gesagt hätten, dass das Turnier jedes Jahr oder alle zwei Jahre stattfinden sollte - gut, dann sollte es eben so sein ..... aber dann wär es ja wirklich nichts sooo besonderes mehr, wenn wirklich jeden Sommer ein Fußballsommer wäre ..... sehts doch mal so: so haben wir viel länger Zeit, uns auf die nächste EM und WM zu freuen
    und Kristin hat schon recht: Qualifikation ist im Prinzip ständig (wenn wir von den letzten sechs bis acht Monaten vor einem Turnier mal absehen), also eigentlich beginnt ja die EM schon übernächsten Monat

    und auch von der Länge her: hmmmm, so viel länger als vier Wochen braucht so ne WM eigentlich gar nicht zu gehen ...... klar ist es in gewisser Weise schade, dass man sich soooo lange auf ein solches Turnier freut und es dann soooo schnell wieder zu Ende geht; aber andererseits ist es auch schön, endlich mal wieder normales TV-Programm gucken zu können, oder auch gar kein TV-Programm ..... und so alle zwei, drei, vier Wochen mal ein Live-Fußballspiel; sei es nun DFB-Pokal, Champions League oder Länderspiel; das ist schon ein ganz ausgewogener Rhythmus


    @Christin:
    lies noch mal gaaaanz aufmerksam den Beitrag, den ich heute Mittag verfasst habe ...... ist etwas versteckt, das muss ich zugeben
    (allerdings kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, dass die Mädels wirklich den Titel holen ..... doppelter WM-Titelverteidiger, amtierender Europameister und Gastgeber ..... ob da der Druck nicht zu groß ist!? )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #133
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    hm, also für mich zumindest besteht ein nicht unerheblicher Teil des Reizes bei WM und EM gerade darin, dass sie jeweils nur alle vier Jahre stattfinden ..... ich meine, wenn die WM-Gründerväter bei der FIFA im Jahre 1930 halt gesagt hätten, dass das Turnier jedes Jahr oder alle zwei Jahre stattfinden sollte - gut, dann sollte es eben so sein ..... aber dann wär es ja wirklich nichts sooo besonderes mehr, wenn wirklich jeden Sommer ein Fußballsommer wäre ..... sehts doch mal so: so haben wir viel länger Zeit, uns auf die nächste EM und WM zu freuen
    und Kristin hat schon recht: Qualifikation ist im Prinzip ständig (wenn wir von den letzten sechs bis acht Monaten vor einem Turnier mal absehen), also eigentlich beginnt ja die EM schon übernächsten Monat

    und auch von der Länge her: hmmmm, so viel länger als vier Wochen braucht so ne WM eigentlich gar nicht zu gehen ...... klar ist es in gewisser Weise schade, dass man sich soooo lange auf ein solches Turnier freut und es dann soooo schnell wieder zu Ende geht; aber andererseits ist es auch schön, endlich mal wieder normales TV-Programm gucken zu können, oder auch gar kein TV-Programm ..... und so alle zwei, drei, vier Wochen mal ein Live-Fußballspiel; sei es nun DFB-Pokal, Champions League oder Länderspiel; das ist schon ein ganz ausgewogener Rhythmus


    @Christin:
    lies noch mal gaaaanz aufmerksam den Beitrag, den ich heute Mittag verfasst habe ...... ist etwas versteckt, das muss ich zugeben
    (allerdings kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, dass die Mädels wirklich den Titel holen ..... doppelter WM-Titelverteidiger, amtierender Europameister und Gastgeber ..... ob da der Druck nicht zu groß ist!? )
    Sry hatte heute Mittag keine Zeit deinen Roman zu lesen und mein Auge is dick,seh momentan nich so gut.^^
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  4. #134
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    eben, du verstehst eben nicht, wieso in aller Welt man nur Deutschland toll finden kann; ich verstehe nicht, wieso in aller Welt man nur Spanien toll finden kann; du verstehst nicht, wie man Spanien nicht mögen kann; ich verstehe nicht, wieso man Deutschland nicht mögen kann ..... ich habe nun mehr als einmal geschrieben: wenn es dich glücklich macht und du dich hinterher besser fühlst, dann schreibs halt in Gottes Namen - aber wahrscheinlich werden wir uns bei dem Thema wirklich nie verstehen ^^
    (und ja, ich kann ganz einfach nicht verstehen, warum in aller Welt man sein eigenes Land nur so schlecht reden kann, und was einen Menschen dazu treibt, jede Niederlage seines Landes zu bejubeln und über jeden Sieg gleich ohne Rücksicht auf Verluste rumzumotzen, sei es nun bei der Fußball-WM oder beim ESC ..... aber das ist ein anderes Thema)
    Du musst es ja nichtmal verstehen. Du musst es nur akzeptieren. Daran mangelt's ja schon, und das finde ich sehr, sehr schade.
    Wieso darf ich mich nicht für ein Land freuen, das a) einfach besser gespielt hat und b) ich einfach mag? Mali hat sich auch für Argentinien gefreut, dass die so weit gekommen sind, da sagst du nichts. Aber wenn ich mich für ein anderes Land als Deutschland freue, geht's gleich wieder los. Alles andere können wir gerne im Patriotismus-Thread besprechen, nur hier und jetzt ist alles, was ich von dir will, Toleranz für meine Meinung - egal ob sie deiner entspricht oder nicht. Das bringe ich dir ja schließlich auch entgegen.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #135
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    gut, dann haben wir vielleicht ganz einfach ein unterschiedliches Verständnis des Begriffes 'Toleranz'
    ich hab es nun 3x geschrieben, ich schreib es, wenn du das unbedingt brauchst, gern auch noch ein viertes Mal: wenn du dich dadurch besser fühlst, dann schreib halt deine Meinung hier hin - auch wenn mir deine Ansichten weiterhin absolut und ausnahmslos und komplettomento unverständlich sind und - das gestehe ich frei heraus - es mir persönlich lieber wäre, du würdest anders denken
    also was erwartest du denn bitte noch? soll ich mich hinstellen und sagen: 'oh, verzeih mir bitte, liebe Juli, dass ich anderer Meinung war als du, ich gestehe dass du im Grunde doch Recht hast und schon immer hattest'? oder soll ich ausrufen: 'juhuuuu, Juli ist anderer Meinung als ich und verurteilt alles, was mir etwas bedeutet'? das werde ich beides nach gegenwärtigem Stand der Dinge nicht tun, und ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird


    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Wieso darf ich mich nicht für ein Land freuen, das a) einfach besser gespielt hat und b) ich einfach mag?
    a) ach, es geht also ganz einfach darum, sich für die Mannschaft zu freuen, die besser spielt? zur Erinnerung: Deutschland hat bei dieser WM zweimal mit je 4:0 gewonnen und einmal mit 4:1; warum hast du dich dann nicht nach dem Australien- oder dem Argentinienspiel (die wirklich ganz, ganz, ganz, ganz großes Kino waren) gefreut, dass Deutschland gewonnen hat? und ein anderes Beispiel, das du ja auch selbst schon angeschnitten hast: FC Bayern München .... falls du es noch nicht wusstest, die haben dieses Jahr die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal und fast beinahe auch noch die Champions League gewonnen; also warum bist du trotzdem nicht die glühendste Bayernanhängerin des Planeten, obwohl sie doch so toll spielen!?
    und mit dieser Frage kommen wir dann auch schon direkt zu ......
    b) dazu muss ich etwas weiter ausholen ...... da du ja Mali als Beispiel heranziehst: es gibt da (in meinen Augen zumindest; und ich wäre froh, wenn ich mich in dieser Hinsicht irre) einen kleinen, aber entschiedenen Unterschied: Mali war bei dieser WM in erster Linie für Argentinien, genauso wie Kristin für Frankreich oder Anne für die USA war ..... bei dir hatte ich immer den Eindruck, dass es dir nicht in erster Linie darum ging, für Spanien zu sein, sondern gegen Deutschland ..... für dich wäre das doch genauso gut eine gelungene WM gewesen, wenn Spanien schon in der Vorrunde ausgeschieden und dafür Deutschland gegen Nordkorea oder Algerien oder Neuseeland gescheitert wäre, oder etwa nicht!?
    (ich will jetzt nicht schon wieder diesen alten Beitrag von dir rauskramen, auf den ja Robert schon verwiesen hat ..... aber du hast dich ja auch gefreut als Deutschland gegen Serbien verloren hat, und du hast dich geärgert, dass sie zum Beispiel gegen England und Argentinien gewonnen haben .... warum? weil du Serbien, Argentinien und England so magst?)
    ja, ich gebs ja zu, auch ich hab ja durchaus Mannschaften, die ich nicht mag und bei denen ich mich über eine Niederlage freue - aber das ist für mich nicht der allererste Grund, eine WM zu verfolgen; sondern es geht mir dabei darum, dass 'mein' Land gewinnt (und hier an dieser Stelle musst du es noch nicht mal als 'das Land, in dem man lebt' verstehen, sondern auch ganz allgemein als 'das Land, das man unterstützt'); bei dir denke ich halt immer (und wie gesagt, ich würde mich wirklich freuen, mich in diesem Punkt zu irren), du willst dich bei einer WM/EM immer in erster Linie an deutschen Niederlagen ergötzen, und erst in zweiter Linie an den Siegen 'deiner' Mannschaft (wo du dir ja auch gern immer mal wieder eine neue suchst ..... 2008 wars Österreich, diesmal Spanien .... welche wirds wohl 2012 oder 2014 sein?)

    naja, aber um das zweifelsfrei zu klären, würde ich dich einmal bitten, mir eine ehrliche Antwort auf eine ganz einfache Frage zu geben
    über was für eine Fußball-WM würdest du dich mehr freuen bzw welche würde dir die größere Genugtuung verschaffen?
    a) eine WM, bei der Deutschland (zum ersten Mal in der WM-Geschichte) sang- und klanglos in der Vorrunde untergeht und Spanien (wie es bis jetzt immer war) im Achtel- oder im Viertelfinale ausscheidet
    b) eine WM, bei der Deutschland Weltmeister wird und Spanien Vizeweltmeister
    (ich für meinen Teil fürchte wirklich, dass deine erste Reaktion im zweiten Fall eher ein Aufstöhnen wäre 'och nääääää, Deutschland ist Weltmeister', und erst in zweiter Linie könntest du dich freuen 'wow, Spanien ist soooo weit gekommen; die sind Vizeweltmeister, yeah!' .... und nein, für mich wär es keine gelungene WM gewesen, wenn Spanien nach der Vorrunde und 'wir' nach dem Achtelfinale heimgefahren wären; da wär mir ein zweiter Platz hinter Spanien sehr viel lieber gewesen )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #136
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Du musst es ja nichtmal verstehen. Du musst es nur akzeptieren. Daran mangelt's ja schon, und das finde ich sehr, sehr schade.
    Wieso darf ich mich nicht für ein Land freuen, das a) einfach besser gespielt hat und b) ich einfach mag? Mali hat sich auch für Argentinien gefreut, dass die so weit gekommen sind, da sagst du nichts. Aber wenn ich mich für ein anderes Land als Deutschland freue, geht's gleich wieder los. Alles andere können wir gerne im Patriotismus-Thread besprechen, nur hier und jetzt ist alles, was ich von dir will, Toleranz für meine Meinung - egal ob sie deiner entspricht oder nicht. Das bringe ich dir ja schließlich auch entgegen.
    es geht nicht um deine meinungen .. viele von uns haben uns auch für andere gefreut. es geht einfach um die art un die provukation. das meint steffen auch zum teil die ganze zeit. wie sagt man so schön "der ton macht die musik" .. aber jetzt ende hier. deutschland wird eh nicht mehr weltmeister und ende.

    so paul die krake hat den 3. platz vorrausgesagt .. und als weltmeister spanien. was denkt ihr? also ich glaube dran .. obwohl ich für holland bin. habe aber auch das gefühl, dass es spanien machen wird. und dann wird die hölle los sein. europa und weltmeister

  7. #137
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    @juli
    wieso glaubst du eigentlich immer, dass alle dir deine meinung verbieten wollen, wenn in wirklichkeit die einzig intolerante hier du selbst bist?!
    man kann dir zehnmal schreiben, dass dir niemand deine meinung verbieten kann/will, und man kann zehnmal versucehn dir den eigenen standpunkt zu erklären, aber von dir kommt jedes mal nur das gleiche zurück: "ich werde schreiben was ich will, niemand kann mir das verbieten, niemand versteht mich, neimand will mich verstehen." wie wärs wenn du mal versuchen würdest, die anderen zu verstehen?!


    @topic
    WM 2002: 2.platz, WM 2006: 3.platz, EM2008: 2.platz, WM 2010: 3.platz <---- nicht jede mannschaft kann von sich behaupten, dass sie in den letzten 8 jahren, bei (fast) jede wm/em auf platz 2 oder 3 war.
    irgendwie hab ich eben bei dem spiel ständig irgendwelche gesichter in der deutschen mannschaft gesehn, die ich vorher noch nie gesehn hab.

  8. #138
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    das war mal ein tolles Spiel: super offensiv, zu jeder Zeit mit offenem Ausgang, kein zimperliches Hin- und Hergekicke, sondern beherztes Spiel um den Sieg- und das auf beiden Seiten!!! Nee, das war schon echt ein cooles Spiel, wäre toll, wenn man das heute Abend ähnlich sehen könnte.

    @Mali:
    irgendwie hab ich eben bei dem spiel ständig irgendwelche gesichter in der deutschen mannschaft gesehn, die ich vorher noch nie gesehn hab
    also falls du Serdar Tasci meinst, dann versteh ich das ja, aber ich hoffe, du meinst nicht vor allem Stefan Kießling. Hat sofort super ins Spiel gefunden, hatte auch Chancen, von der er vielleicht die ein oder andre etwas leichtfertig vergeben hat, aber einfach ein super Spieler, der zu Unrecht auf der Bank saß.
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #139
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Spiel um Platz 3:
    joa, ein spannendes Spiel war es allemal, vllt nicht das beste, was Deutschland bei dieser WM abgeliefert hat, aber ein würdiger Abschluss
    ich fands gut, dass Löw (wie Klinsmann 2006) noch mal so ein bisschen die zweite Garnitur rangelassen hat; hingegen versteh ich nicht, wieso schon wieder Özil fast das gesamte Spiel bestritten hat (erst in der Nachspielzeit wurde er ausgewechselt, wenn ich mich richtig erinnere), denn ich fand ihn auch diesmal deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibend
    sehr daneben fand ich es übrigens, wie die afrikanischen Fans Suarez ausgebuht haben, weil er gegen Ghana nun mal in der letzten Minute der Verlängerung die Hand zu Hilfe genommen hat ...... klar, das ist natürlich doof für Ghana, dass sie so unglücklich ausgeschieden sind, aber was kann letzten Endes Suarez dafür? er und sein Team sind für das, was er getan hat, so bestraft worden, wie das die Regeln vorsehen; und so weit ich mich erinnern kann, hat er doch weder dafür gesorgt, dass Gyan den anschließenden Handelfmeter verschießt, noch dass sie im Elfmeterschießen zweimal danebenballern, oder irre ich mich?
    ansonsten noch ein paar Worte zum Turnierfazit aus deutscher Sicht (nur ein paar mehr oder weniger zusammenhanglose Gedanken zu einzelnen Personalien; für eine ausführiche Turnieranalyse ist es jetzt gerade doch etwas zu warm):
    - ich fands richtig, richtig schade, dass Miro Klose das letzte Spiel nicht machen konnte, und nun nach zwei Weltmeisterschaften mit je fünf Treffern nicht mehr die Chance hatte, zum dritten Mal die Fünf vollzumachen und evtl. mit einem sechsten Tor sogar noch den alleinigen ersten Platz in der ewigen WM-Torschützenliste zu erreichen ..... auf jeden Fall hat er trotz seeeehr durchwachsener Vereinsjahre noch mal ein ganz großes Turnier gespielt!
    - dafür ist aber Thomas Müller Torschützenkönig ..... und was ihn angeht, rechne ich ihm - falls es nicht einen ganz schweren Knick in seiner Karriere gibt - ihm gute Chancen aus, dass er die Zahl von 16 WM-Toren noch erreichen könnte
    - Butt kann dank des ersten (und voraussichtlich auch einzigen) WM-Einsatzes seiner Karriere nun immerhin mit nur vier Länderspielen auf eine zehnjährige Karriere in der Nationalmannschaft zurückblicken
    - erstaunlicherweise muss man ja sagen, dass wir trotz aller Erfolge gar nicht so wenige Spieler im Kader hatten, bei denen durchaus noch Leistungspotenzial bestünde; einige Spieler hatten für mich gute, aber auch einige weniger gute Momente (neben Özil zB auch Mertesacker, Boateng, Badstuber - der ja in der Vorrunde recht schnell wieder weg vom Fenster war -, Gomez - von dem ich nicht erwarte, dass der große Durchbruch in der Nationalmannschaft mal noch kommt - und eben auch Kießling) ..... positiv überrascht hat für mich (neben Müller, Klose, Schweinsteiger) vor allem Friedrich, zT auch Jansen; Lahm oder Podolski haben achtbare Leistungen gezeigt, ohne jetzt sooo herauszustechen ..... mehr Einsatzzeit hätte ich mir für Kroos und Marin gewünscht, aber die werden wir ja sicherlich noch bei genügend weiteren Turnieren erleben
    - speziell für Kristin noch mal ein paar Worte zu Kießling: ich kenne deine Meinung zu diesem Mann ^^ und ich muss betonen, dass ich ihn wirklich nicht unsympathisch finde und ihm wirklich Erfolge mit dem Nationalteam von Herzen gönne ..... nur: man hat auch gegen die Urus wieder gesehen, dass er, sobald er mal das Nationaltrikot übergestreift hat, absolut unfähig ist, den Ball ins Tor zu bewegen ^^ (ich weiß nicht, ob du das Testspiel gegen Malta gesehen hast - da haben seine Mitspieler ihm 3x (!) in Folge aufgelegt - oder wars sogar 4x? - und er hat es nicht geschafft, ihn reinzubringen ..... um den Kommentator des Spiels Japan-Kamerun zu zitieren: das hatte schon was von Slapstick )


    Finale:
    joa, also ich weiß nicht, wers schon mitbekommen hat, aber Spanien ist Weltmeister (wobei: gefühlt waren sie das ja sowieso spätestens seit Mittwoch schon ^^)
    dennoch muss ich sagen, dass sie gegen Holland mitnichten so überlegen waren wie gegen Deutschland ..... beide Teams hatten ihre (zum Teil wirklich 100-prozentigen) Chancen, allein schon diese zwei Riesendinger, die Robben nicht verwandelt hat
    und ansonsten gilt das, was ich schon nach dem Halbfinale zum Thema '1:0-Siege' schrieb (auch hier hätten wirklich nur sehr, sehr wenige Dinge anders laufen müssen, und der Weltmeister hieße nun Holland)
    was die Leistung des Schiedsrichters angeht: klar kann man über ihn diskutieren, und er war sicher - angesichts der Bedeutung eines WM-Endspiels - tatsächlich nicht der souveränste Mann für diese Aufgabe; aber ich kann auch nicht behaupten, dass er die eine oder die andere Mannschaft übervorteilt hätte, also ich würde nicht pauschal die Aussage unterschreiben 'mit einem anderen Schiedsrichter hätte das Finale einen anderen Ausgang genommen' ..... (ich versteh zB nicht, wieso sie nicht diesen Japaner aus dem Spiel Holland-Brasilien genommen haben, der auf mich von allen WM-Schiris den besten Eindruck gemacht hat)
    ansonsten muss ich sagen: joa, unverdient Weltmeister ist Spanien sicher nicht, aber vom Hocker gerissen haben sie mich auch nicht gerade ..... mal ein kleiner Vergleich: von allen Mannschaften, die das Halbfinale erreichten, hat Deutschland im gesamten Turnier 16 Tore erzielt, Holland 12, Uruguay 10 - Spanien 8
    (und mit dem gestrigen Finale haben sie all ihre KO-Spiele jeweils mit 1:0 gewonnen - hm, das mag effektiv sein, begeisternd ist es nicht ^^ ..... aber gut, 2002 hat Deutschland das Achtel-, Viertel- und Halbfinale auch jeweils mit diesem Ergebnis gewonnen, also will ich mal nix sagen)


    @Mali: ich kann dir in allem, was du schreibst, nur zustimmen!
    was die Leistungen des deutschen Teams angeht, so bin ich auch vor kurzem schon zu einem ganz ähnlichen Schluss gekommen ..... in den letzten 3 WM-/EM-Turnieren (2006, 2008, 2010) standen 9 verschiedene Länder im Halbfinale, darunter 8 europäische ..... darunter nur ein Land, und zwar Deutschland, bei allen dreien, Spanien 2x und alle anderen nur einmal!
    (ich hoffe nur, dass sich dieser Trend nun auch 2012 fortsetzt; wie wir ja 2008 gesehen haben, kann auf eine herausragende WM eine herausragende EM folgen; aber wie wir 2004 gesehen haben, muss das nicht zwangsläufig auch so sein ^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #140
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    @Steffen: ja, das zu Suarez wollte ich auch noch schreiben, jetz isses mir wieder eingefallen da kann ich dir nur zustimmen^^

    zu Kießling: es ging mir zunächst mal darum, ob er möglicherweise einer der Spieler ist, die Mali nicht kennt und das fände ich sehr, sehr schade, weil er bei Leverkusen gut spielt (ja gut, eher am Anfang als am Ende der letzten Saison^^) Fußball ist mehr als nur alle zwei Jahre WM oder EM, oder auch: Fußball ist mehr als "Jogis Lieblinge", die er aufstellt ^^
    (jaaa, Kießlings Chancenverwertung war eher nunja...suboptimal und Klose hatte trotz der schlechten Saison ne gute WM...es ist müßig, darüber zu diskutieren, aber möglicherweise hätte sich Kießling auch über ein wenig Vertrauen gefreut...vielleicht, ja vielleicht wäre er auch noch explodiert- sein Spiel war auf jeden Fall 1000mal besser als das von Gomez, wieso der mitfahren durfte, ist mir sowieso schleierhaft^^

    zum Finale: Bela Rethy hat es ja ganz gut getroffen, als er meinte: die Holländer lassen die Spanier nicht ins Spiel kommen, aber sie kommen auch selbst nicht ins Spiel.
    Und Sneijder hatte ja vorher gemeint, dass die Holländer nicht solche Angst vor Spanien haben werden wie die Deutschen- gut, damit hatte er schon Recht, aber ob dieses Rumgeholze dann wirklich besser war?! Mich hat zwar auch erstaunt, dass die Spanier dann lustig mitgemacht haben und mehr gelbe Karten bekommen haben als im ganzen vorherigen Turnier zusammen, aber "Auslöser" war für mich schon Holland.
    Aber ansonsten alles wie gehabt: Spanien lässt sich nicht soo sehr aus der Ruhe bringen, auch wenn gestern ihr "Tika-Taka" kaum funktioniert hat und macht eher gegen Ende des Spiels das Tor. Souverän, konstant, Weltmeister halt. Und Beispiele schöner Fußballkunst sind die Finales sowieso meistens (!) nicht...

    Dass Diego Forlán Zizous Nachfolger ist, find ich schon ein bisschen überraschend....nicht schlecht, nicht unberechtigt, aber überraschend. Aber so eine Wahl ist ja nie ganz so einfach und wieso nicht? Vor der WM kannte ihn ja kaum jemand und dass er doch so sehr beeindruckt hat, rechtfertigt das schon.
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  2. Fußball und Perfekte Welle
    Von Sevisax im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:37
  3. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  4. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •