Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 140

Thema: Fußball-WM 2010

  1. #31
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    naja, der ist ja wohl auch Radiofritze von Beruf und das merkt man ihm leider auch allzu deutlich an .... mein Eindruck war, dass er halt immer krampfhaft versucht, Olli Kahn und Katrin Müller-Hohenstein an die Wand zu spielen und der Welt zu vermitteln, dass er eh der beste Typ überhaupt ist
    Wen meinst du?

    Es gab 2006 einen Kommentator, den ich absolut gehasst habe. Bei der WM hat genau dieser Kommentator auch wieder die Zuschauer mit seinen Weisheiten beglückt und 2010? Ist er auch wieder dabei: Bela Rethy.
    Da höre ich lieber die Vuvuzelas in voller Lautstärke, wenn ich ihn nicht ertragen muss.


  2. #32
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Ach Mensch, ich hab mich so auf die WM gefreut und bisher gabs da nich so viel zu sehen...
    Neuseeland-Slowakei hab ich nur die zweite Hälfte gesehen, aber gut, da hat man auch nicht soooo viel erwartet.
    Elfenbeinküste- Portugal war ja wieder mal eine Nullnummer, die sich gewaschen hat. Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig....
    Ich bin zwar jetz keine glühende Brasilien-Anfängerin, aber ich hoffe mal echt, die zaubern heut Abend mal ein bisschen...es sei denn, Nordkorea packt ganz ungeahnte Fähigkeiten aus
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #33
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Wen meinst du?
    Dennis Wiese mein ich

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, ich hab mich so auf die WM gefreut und bisher gabs da nich so viel zu sehen...
    ooooh ja .....
    Brasilien-Nordkorea ..... hmmm, immerhin haben sie es fertiggebracht, das bis dato zweittorreichste Spiel dieser WM abzuliefern (aber allein schon dass man sich jetzt schon freuen muss, dass ein Spiel mal 2:1 ausgegangen ist .... ); ich hätte ja den Koreanern wirklich noch das 2:2 gegönnt, meinetwegen auch gerne zur Ehre ihres geliebten Führers; aber das Spiel ist halt (und zwar auf beiden Seiten) einfach zu spät in die Gänge gekommen, die erste Hälfte hätte man sich auch schenken können
    (aber gut, Kristin, du kannst das ja sicher besser beurteilen, da du ja anscheinend schon Brasilien-Fortgeschrittene bist!? )


    zu den anderen Spielen von heute:
    - Slowakei-Neuseeland: dieser absolute Fußballklassiker () hat mal wieder gezeigt, wie doch alles im Leben gerecht zugeht: Robert Vittek köpft aus eindeutiger Abseitsposition zum 1:0 für die Slowakei ein, und dafür trifft in der 93. Minute ein Neuseeländer (und Däne ) zum 1:1-Ausgleich aus einer Position heraus, die zumindest in meinen Augen auch etwas nach Abseits roch
    - Elfenbeinküste-Portugal: zwei durchschnittliche Teams mit zwei himmelhochgelobten Stars annullieren sich gegenseitig ..... (wobei ich die Elfenbeinküste ja schon 2006, wo sie ebenfalls in der wohl nominell schwersten Gruppe des Turniers spielten, hoffnungslos überschätzt fand .... da galten sie ja auch schon so ein bisschen als Geheimfavorit und sind dann schon in der Vorrunde sang- und klanglos ausgeschieden)


    noch was ganz anderes: habt ihr die ganze Geschichte rund um Katrin Müller-Hohenstein mitbekommen? was sagt ihr dazu?
    (und falls ihr nicht wisst, worum es geht, empfehle ich euch diesen Artikel, der auch zugleich recht gut meine eigene Meinung zum Thema widerspiegelt )
    ja mein Gott, ich habe diese Szene auch 'live' im ZDF mitbekommen und mir auch gedacht 'wow, ob das jetzt gut war, dass sie das soo formuliert hat?' - aber in der Sache, fand ich, hat sie schon Recht ^^ .... aber gut, offenbar ist diese ganze WM tatsächlich sooo ereignisarm, dass die Journalisten immer noch verzweifelt nach irgendeinem Reißer zur Berichterstattung suchen (wobei ich heute gemerkt habe, dass viele anscheinend nicht wissen, dass das eine althergebrachte Redensart ist - wusste ich vor recht genau fünf Jahren übrigens auch nich nicht ^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #34
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    ich versteh die aufregung um ihre äußerungen auch absolut nicht. aber so ist das nunmal, wer in den deutschen medien irgendwas sagt, was auch nur im entferntesten irgendwie mit dem dritten reich in verbrindung gebracht werden könnten, hat ein problem. zu einem gewissen grad kann ich ja auch nachvollziehen, dass man, wenn man vom dritten reich mehr oder weniger direkt betroffen war (weil man z.B. mit seinen eltern gebrochen hat, weil sie nazis waren, oder weil ein teil der familie im KZ gestorben ist), man sehr empfindlich auf solche äußerungen reagiert.
    aber trotzdem ist das ganze ziemlich überzogen.

    übrigens kannte ich die redewendung bis heute gar nicht
    Geändert von Malibun (16.06.2010 um 02:21 Uhr)

  5. #35
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    @Steffen: du bewegst dich auf dünnem Eis Wenn du dich mal vertippst, werd ich dir das auch um die Ohren klatschen^^

    Honduras-Chile ist mir jetzt entgangen, aber ich nehme mal an, dass mir da letztendlich nicht wirklich was entgangen ist.
    Spanien-Schweiz? Was ist das denn jetz schon wieder? Sicherlich ist die Schweiz nicht schlecht, ich hätte auch keinen soooo hohen Sieg erwartet, aber die Spanier haben doch mindestens 10 gute Chancen gehabt und kriegen das Ding nicht rein...schlimm!

    und zu K. Müller-Hohenstein: ich kann mich da Mali nur anschließen und auch der Blog, den Steffen gepostet hat, find ich gut. "Gibt's eigentlich Autobahnen in Südafrika?"
    Ich bin nur froh, dass die Frau nicht auf dem Medienaltar geschlachtet wurde und die Wogen - meines Erachtens nach- geglättet sind.
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #36
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    SCHWEIIIIIIIIIZ !!!
    Hach ich freu mich... Hab das Spiel leider nich gesehn aber total klasse,dass die Schweizer gewonnen haben und das gegen den aktuellen Europameister.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  7. #37
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Also wenn das jetzt so bliebe, wären alle Spiele heute gleich ausgegangen - an die Verschwörungstheoretiker unter uns: Kann das Zufall sein?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #38
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Also wenn das jetzt so bliebe, wären alle Spiele heute gleich ausgegangen - an die Verschwörungstheoretiker unter uns: Kann das Zufall sein?
    hm, hat wohl doch nicht so ganz geklappt und die Verschwörungstheoretiker können beruhigt nach Hause gehen
    (wobei es wohl jetz ganz so aussieht, als würde zum ersten Mal in der WM-Geschichte ein Gastgeber nach der Vorrunde ausscheiden ..... damit es jetzt doch noch was wird für Südafrika, müssen wir alle ihnen für einen Sieg gegen Frankreich die Daumen drücken; aber ich fürchte, da hat eine bestimmte Person in diesem Forum was dagegen )

    von Chile-Honduras hab ich gestern (trotz Uni) sogar so ca. 30 Minuten in einem Einkaufszentrum gesehen ^^ (darunter auch das Tor); und das, was ich da gesehen habe, hat mir gar nicht mal schlecht gefallen

    Spanien-Schweiz hab ich leider, leider als erstes Spiel dieser WM überhaupt nicht gesehen, aber ich find das Ergebnis natürlich sehr genial

    jetzt stehts gerade 2:1 zur Halbzeit für Argentinien gegen Südkorea ..... ich war gerade schon dabei zu denken 'hm, wäre ich jetzt ein neutraler Beobachter, würde ich mich jetzt von der Chancenverteilung her sehr stark an Deutschland-Australien erinnert fühlen' - und in diesem Moment, da die Argentinier wohl allesamt schon gedanklich in der Kabine saßen, schaffen die Koreaner tatsächlich doch noch den Anschlusstreffer
    naja, ich bin nun auf die zweite Halbzeit gespannt und darauf, ob die Koreaner tatsächlich noch mal kommen können
    @Mali, wo und wie siehst du eigentlich die Spiele? gibts so was wie Pablikfjuhing in Buenos Aires?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #39
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    @Mali, wo und wie siehst du eigentlich die Spiele? gibts so was wie Pablikfjuhing in Buenos Aires?
    argentinien - nigeria hab ich in einem cafe mit drei amerikanern gesehen (haett ich mal lieber lassen sollen, die haben ziemlich schnell das interesse am spiel verloren), usa - england mit den selben amis in nem anderen cafe, deutschland - australien mit einem haufen australiern und ein paar deutschen in einer bar, und argentinien - korea hab ich leider verpasst. naja und die anderen spiele verfolge ich nicht so wirklich (frankreich - uruguay hab ich noch teilweise mitbekommen, aber das war ja nicht wirklich so wahnsinnig sehenswert....)
    ja gibt es. sofern ich frei bekomme (und ich glaub meine chefin hat sowas angedeutet), werd ich das public viewing morgen fuers deutschlandspiel mal ausprobieren. es soll wohl aber von der atmosphaere und allem bei weitem nicht an das public viewing in deutschland ran kommen.
    uebrigens: bei allen argentinienspielen duerfen die schueler der weiterfuehrenden schule sich die stunde frei nehmen und muessen erst eine halbe stunde nach abpfiff in der schule sein. die schueler der grundschule gucken die spiele in der schulaula

    bis jetzt gefaellt mir die WM. die einzigen zwei teams die bis jetzt wirlklich gut gespielt haben, sind argentinien und deutschland. ein argentinischer oder deutscher wm-sieg ist also gar nicht soo unrealistisch....

  10. #40
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    oh mann, was ist denn da los?!

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  2. Fußball und Perfekte Welle
    Von Sevisax im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:37
  3. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  4. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •