Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 140

Thema: Fußball-WM 2010

  1. #41
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Ich hab's immer gesagt. Aber es nicht getippt. Was soll's.
    Jedenfalls fänd ich's gut wenn sie verlieren. Sollen sie nur wieder von ihrem hohen Ross runterkommen.

    @Kristin:
    Was war denn da los? Die Franzosen werden doch wohl nicht rausfliegen...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #42
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Jedenfalls fänd ich's gut wenn sie verlieren. Sollen sie nur wieder von ihrem hohen Ross runterkommen.
    Solche Schadenfreude kann ich nicht leiden. Sie haben gegen Australien gut gespielt und wurden zurecht gelobt. Jetzt haben sie nicht gut gespielt (der Schiedsrichter hatte sicher eine Mitschuld, aber die Mannschaft hätte ihre Chancen nutzen müssen), verloren und werden dafür berechtigte Kritik einstecken müssen. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass sie im nächsten Spiel wieder besser spielen und verdient weiterkommen.
    JULI-Süchtig

  3. #43
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Argentinien-Südkorea sowie Griechenland-Nigeria konnte ich leider nicht sehen, was mir vor allem wegen Argentinien ein bisschen Leid tut. Aber naja, am Dienstag kann ich sie ja dann wieder sehen, ich denke, das wird noch ein interessantes Spiel^^

    Mexiko-Frankreich: oooooh mein Gooooooooooooooooooooooott....prima Sache, beim 0:1 hab ich erstmal Tränen vergossen, beim 0:2 wars ja dann klar. Naja, was solls- eine Chance besteht ja noch, wobei ich sozusagen gar nicht mal scharf darauf bin- im Achtelfinale würden sie ja eh auf Argentinien treffen (also jedenfalls zu 99%) und das würde noch schlimmer enden
    Tatsache ist, dass da derzeit a) keine Mannschaft spielt und b) der schlechteste Trainer agiert, der überhaupt existiert....gut, 2006 war er Vize-WM, aber da schickt der einen super unerfahrenen Spieler raus, wenn's um die Wurst geht und Henry bleibt draußen...ja gehts noch?! Mir würde jetzt noch mehr dazu einfallen, aber ich lass das lieber mal Domenech sollte aber am Dienstag in seinem allerletzten Spiel als Frankreichs Trainer mitspielen- als Ball!
    Übrigens hab ich ja auf 1:2 getippt, also immerhin hab ich EINEN Punkt dafür bekommen

    Deutschland-Serbien: tja, Schadenfreude hin oder her, ich bin damit zufrieden.
    Man kann sich zwar darüber streiten, ob soviele Karten angebracht sind- ich finde das auch nicht gut. Aber benachteiligt wurden die Deutschen sicherlich nicht. Aber klar- man muss ja wieder andere Schuldige suchen. Nicht gerade sehr sportlich.
    Nach dieser ganzen Euphorie à la "Wir werden Weltmeister" halte ich es aber für einen guten Dämpfer.
    Ob ich jetzt eine böse Deutsche bin, die jetzt gefälligst auswandern soll, ist mir übrigens wurscht, denn wir reden hier immerhin nur von Fußball ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #44
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    ach Robert, so langsam müsstest du Juli doch kennen ^^

    mich hat schon vor diesem Spiel heute das ganze bisherige Turnier in bemerkenswerter Weise an die WM 2002 erinnert: so gut wie alle Teams starten furchtbar schwach ins Turnier, und ein Favorit nach dem anderen strauchelt - Deutschland hingegen gewinnt sein erstes Spiel hoch und schockt die ganze Fußballwelt - dann aber fangen sie an zu schwächeln (damals gabs im zweiten Spiel, wenn ich mich grad nicht irre, ein 1:1 gegen die Iren) und schaffens grad noch so mit Mühe ins Achtelfinale - uuund am Ende stand das WM-Finale
    und noch eine Parallele ist mir heute auferschienen: EM 2008 .... damals wurde das zweite Spiel nach einer wirklich schwachen Leistung gegen Kroatien verloren (sinnigerweise auch Exjugoslawen^^) und dann war das dritte Gruppenspiel gegen die Ösis schon gewissermaßen das erste KO-Spiel ..... und wir erinnern uns: auch damals stand am Ende das Finale :)

    zum Spiel heute frag ich mich vor allem, warum Podolski so gelobt worden ist .... gut, er mag sich bemüht haben, aber so wirklich was rausgekommen ist doch bei seinem Gekicke nicht, oder? ich war überhaupt nicht zufrieden mit ihm (und können sich die Älteren unter uns zufällig noch erinnern, wann zuletzt ein deutscher Nationalspieler einen Elfer nicht verwandelt hat?)
    und von Müller und Badstuber reden wir lieber mal gar nicht, die stehen unter Jugendschutz ^^ ..... aber eins hat mich wirklich noch erstaunt, wobei es letzten Endes gut zu dem Bild gepasst hat, das das ganze Spiel mir vermittelt hat: dass auch die Joker Cacau und Marin (die ich an sich schon viel früher gebracht hätte) auch in keinster Weise noch irgendeine Belebung reinbringen konnten
    also, Fazit: der Ausgleich, meine ich, wäre ohne großere Probleme noch drin gewesen - diese Niederlage haben sie sich (Kartenreigen und Platzverweis hin oder her) ganz allein selbst zuzuschreiben

    in fünf Tagen gibts dann also ein erstes Endspiel gegen Ghana .... aber was solls, da werden sie ja, wie ich hoffe, schon allein auf Grund der Anwesenheit Kevin-Prince Boatengs auf dem Spielfeld alle dreifach motiviert sein
    (bei der EM hat gegen Österreich sinnigerweise Ballack mit einem Supertor alles klar gemacht .... diesmal machen sies vielleicht mit lauter Supertoren für Ballack klar ^^)
    und falls morgen die Australier Ghana schlagen sollten, wirds übrigens richtig tricky, da dann vor dem letzten Spieltag alle vier Teams die gleiche Punktzahl haben^^

    zum gestrigen Spiel Frankreich-Mexiko sag ich mal lieber gar nix, weil ich ja auch gern möchte, dass Kristin mich noch ein Weilchen am Leben lässt
    *hust* wie ich schon oben schrieb: fast alles an diesem Turnier erinnert mich an die WM 2002 *hust*
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #45
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Solche Schadenfreude kann ich nicht leiden. Sie haben gegen Australien gut gespielt und wurden zurecht gelobt. Jetzt haben sie nicht gut gespielt (der Schiedsrichter hatte sicher eine Mitschuld, aber die Mannschaft hätte ihre Chancen nutzen müssen), verloren und werden dafür berechtigte Kritik einstecken müssen. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass sie im nächsten Spiel wieder besser spielen und verdient weiterkommen.
    kann mich dem nur zu 100% anschließen. wenn deutschland gewinnt, kann man sie doch loben. und was ist bitteschön schlimm daran, optimistisch zu sein und zu hoffen, dass deutschland gewinnt?! ich sag bei jeder wm/em von anfang an, dass deutschland gewinnen wird. das ist vielleicht nicht realistisch, und rational gesehen glaub ich da auch nicht immer dran, aber deswegen kann ich doch trotzdem hoffen und optimistisch sein. auch, dass wir nach dem spiel gegen australien gesagt haben, dass deutschland bis dahin die beste leistung von allen mannschaften gezeigt hat, ist doch nicht arrogant, sondern einfach zu dem zeitpunkt eine objektive einschätzung der lage gewesen (der meinung waren nach dem australienspiel uebrigens auch viele nicht-deutsche). so und wenn ich als zusätlicher argentinienfan nun nach dem zweiten spiel sage, dass momentan argentinien die beste mannschaft ist, ist das dann auch arrogant? brauch ich dann auch einen dämpfer?
    wenn man sich nicht für die wm interessiert - kein problem. wenn man sich für die wm interessiert, aber ein anderes team unterstützt - auch kein problem. aber was ich nicht verstehe: warum zum teufel muss man dann einfach alles was deutschland macht, schlecht machen?!?! wenn sie gewinnen ist es nicht recht, wenn sie verlieren ist es super, weil sie habens ja eh nicht anders verdient und sind sowieso voll doof. nein, man muss deutschland nicht toll finden, aber man muss sie auch nicht immer runter machen, und man muss den fans auch nicht noch mehr salz in die wunde streuen. und wenn ihr euch freut, dass deutschland verloren hat, dann ist das ok, aber behaltets bitte einfach fuer euch!

  6. Für diesen hilfreichen Beitrag von Malibun danken:

    20.Juli (19.06.2010),esiststeffen (18.06.2010)

  7. #46
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    zum gestrigen Spiel Frankreich-Mexiko sag ich mal lieber gar nix, weil ich ja auch gern möchte, dass Kristin mich noch ein Weilchen am Leben lässt
    *hust* wie ich schon oben schrieb: fast alles an diesem Turnier erinnert mich an die WM 2002 *hust*
    Gut so- nur weil man etwas 1000 mal wiederholt, wird es noch lange nicht originell. ^^

    Ansonsten seh ich aber jetz schon die 5 kommenden Tage: jeden Tag werden alle Gazetten schreiben, WIIIIE man nur jetzt gewinnen kann und überhaupt und bla und dann gewinnen sie doch gegen Ghana. Und dann folgt das Achtelfinale gegen Slowenien und das "Sommermärchen" mit "Schland" geht weiter und der rational denkende Mensch möchte sich am liebsten verkriechen. Jaja, Medien sind schon was Schönes^^

    PS: Béla Rethy heut als Kommentator war auch mal wieder sowas von daneben...
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #47
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    so ein mist. so viele schüsse un kein tor. ein elfmeter un kein tor. hallo podolski is doch kein engländer aber gekämpft haben sie un das werden sie auch gegen ghana machen.

    deutschland ist ein fußball land und wird es immer bleiben. un die leute die sich nicht für fußball interessieren die können ja was anderes schaun. gibt ja genug programme und auf dem hohen ross sind immer nur die medien, meiner meinung nach. da gibt es kein mittelding. aber was solls ... der jogi wirds schon richten übrigens voll süß wie die beiden sich immer gleich anziehn hihi

    leider habe ich es hier in österreich nicht so leicht. schwupp verloren schon kriegt carina alles ab

  9. #48
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    @Mali: ich hab keine Lust, alle zwei Jahre das gleiche zu erzählen (allerdings an verschiedene Leute), aber Kurzform:
    1. ich glaube gern, dass du es akzeptieren kannst, dass man für eine andre Mannschaft hält. Viele sind da aber auch intolerant.
    2. ich habe am Montag hier geschrieben, dass Deutschland tolle Kombinationen gezeigt hat, v.a. als Kontrast zu den vorherigen öden Spielen. Nur: man kann nicht einfach sagen, joa, Deutschland hat 4 Tore gemacht und Argentinien (zB) nur 1, also ist Deutschland klar besser. Jeder Gegner ist individuell und die Aussis waren echt superschwach. Und wenn man dann bei solchen Bedingungen gleich gröhlt "Deutschland wird Weltmeister" oder dass sie zumindest fürs Finale gesetzt sind, dann kann man sich als Nicht-Deutschland-Fan schon "freuen", wenn sie dann einen Dämpfer bekommen. Natürlich sind es v.a. die Medien, aber auch ein Bastian Schweinsteiger hat heute ganz viel Mist abgelassen. Es ist superpeinlich, alles auf den Schiri zu schieben.
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #49
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    das hast du überall .. von der untersten klasse bis zur wm .. der schiri hat nen harten job

  11. #50
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    @Mali:
    Wieso soll ich für mich behalten, dass ich mich über ein verlorenes Spiel freue? Du behältst doch auch nicht für dich, dass du dich über einen Sieg freust. Und "ihr" habt euch letzten Sonntag gefreut, dass die Australier verloren haben - ich hab mich gestern gefreut, dass die Deutschen verloren haben. Wieso darf ich das nicht? Weil auf meinem Pass "Staatsangehörigkeit: Deutsch" steht?
    Es herrscht immer noch Meinungsfreiheit in diese Land, deswegen finde ich es ehrlichgesagt eine Frechheit von dir, "uns" zu verbieten, unserer Freude Ausdruck zu verleihen. Ich verbiete dir ja auch nicht, hier zu schreiben "Deutschland ist so geil"...

    Ich habe keine Ahnung von Fußball, deswegen kann ich nicht sagen, wer eine gute oder schlechte Mannschaft ist oder wer gut oder schlecht gespielt hat. Ich sehe den Endstand und weiß, Deutschland hat gewonnen oder Serbien hat gewonnen. Mehr nicht. Übrigens habe ich das Spiel auch nicht gesehen. Deswegen darf ich mich trotzdem freuen.

    Du weißt aber hoffentlich auch, dass ich das nicht auf dich persönlich beziehe, sondern nur auf das hier. Ich schätze dich ansonsten sehr, aber sowas find ich einfach doof.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  2. Fußball und Perfekte Welle
    Von Sevisax im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:37
  3. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  4. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •