Seite 6 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 140

Thema: Fußball-WM 2010

  1. #51
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Ansonsten seh ich aber jetz schon die 5 kommenden Tage: jeden Tag werden alle Gazetten schreiben, WIIIIE man nur jetzt gewinnen kann und überhaupt und bla und dann gewinnen sie doch gegen Ghana. Und dann folgt das Achtelfinale gegen Slowenien und das "Sommermärchen" mit "Schland" geht weiter und der rational denkende Mensch möchte sich am liebsten verkriechen.
    gut, dann oute ich mich hiermit ganz einfach mal hochoffiziell als irrational denkender Mensch, nach deiner Definition zumindest
    und im Übrigen zeige man mir bitte nur mal eine einzige Stelle, wo ich geschrieben hab 'Wir werden Weltmeister!' oder 'Gestern war ganz allein der Schiri schuld!' ..... mir scheint, es werden hier (was auch 2008 und wohl sogar 2006 schon so war) nur allzu leicht sämtliche Deutschlandfans über einen Kamm geschoren, weil sie ja allesamt und ohne Ausnahme ach so arrogant und überheblich sind
    (jaja, und jetzt kommt sicher wieder so ein Spruch a la 'wieso nimmst du das immer gleich persönlich' ..... ja mein Gott, ich nehme es eben persönlich, wenn mein Land soeben verloren hat und man hier im Forum erst mal mit einem kleinen gehässigen Freudentänzchen begrüßt wird )


    zum jetzigen Spiel:
    ich hab das heute Nacht alles mal bis ins kleinste Detail ausgerechnet ..... falls Australien es wider aller realistischen Erwartungen doch noch schafft, doch noch gegen Ghana zu gewinnen, haben alle vier Teams die gleiche Punktzahl, und Deutschland wäre wegen seines guten Torverhältnisses immer noch Tabellenführer - und im letzten Spiel gegen Ghana würde dann ein Unentschieden reichen, um weiterzukommen, und zwar unabhängig davon, wie Serbien gegen Australien spielt ...... falls hingegen Ghana heute punktet, ist Deutschland auf das Ergebnis der Serben angewiesen, falls diese gegen Australien besser abschneiden als Deutschland gegen Ghana, ist Deutschland draußen
    in diesem Sinne: Go Socceroos!
    (Robert, ich hoffe doch, du hast brav geflaggt!? )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #52
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    @Steffen :

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    ich für meinen Teil finde es sicher verfrüht, wenn jetzt plötzlich wieder das halbe Land 'Wir werden, wir werden Weltmeister sein!' grölt, aber verstehen kann ichs schon irgendwie (es war schon einfach nur absolut geil!)
    da hast du eine Stelle...ja sicher, du findest es zu früh, aber verstehen kannst du es dennoch. Nach einem Spiel. ^^

    Und es geht mir mit dem (ir)rational einfach darum, dass es nur schwarz oder weiß gibt teilweise....also damit spreche ich v.a. von den Medien. ich möchte echt gerne mal wissen, welcher Honk zuerst das Wort "Schland" ausgesprochen hat, am liebsten würd ich dem was antun, weil es einfach nur ein schreckliches Wort ist. Oder dieses Lena-Abklatsch-Liedchen- ganz schrecklich. Soviel Würde sollte man sich doch als echter Fußballfan erhalten....aber ja, es ist nun mal so, ich glaube (hoffe! ) doch nicht, dass du sowas anhörst oder sagst, also nimm es echt nicht persönlich- oder bist du heimlich Redakteur bei der BILD?!^^

    zu Holland-Japan: Holland hat sich auch heute wieder nicht mit Ruhm bekleckert, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ihnen auch gar nicht so wichtig ist damit. zur EM 08 haben sie Traumfußball gespielt und waren dann doch draußen...also ich erhoffe mir noch was von Holland =)

    Australien-Ghana konnte ich leider nicht sehen, soll ja interessant gewesen sein, schade!

    und Dänemark-Kamerun konnte ich auch nicht vollständig sehen, aber ich freue mich für Dänemark (f*ck, ich wollte jetz tatsächlich Schweden schreiben! )...die sollten sich dann am Donnerstag da hinten einmauern, um das 0:0 zu halten....und dann im 8tel-Finale Italien wegputzen

    Der erste Franzose ist jetzt übrigens schon heimgeflogen (jaja, die nächsten folgen am Dienstag...), Nicolas Anelka wurde suspendiert, da er Domenech in der Halbzeitpause aufs übelste beleidgt haben soll. So bescheiden Domenechs Trainertalent auch ist, sowas ist echt ganz unterstes Niveau und ich mochte Anelka noch nie.....naja. Es kracht halt jetzt so richtig und so ein Gewitter reinigt ja auch die Luft, also ich hoffe auf die EM '12
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #53
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    dann lies noch mal meine Frage etwas genauer:
    ich habe gefragt, wo ich jemals die Auffassung vertreten habe, Deutschland werde sowieso Weltmeister und dass sie nur des Schiedsrichters wegen gegen Serbien verloren haben - das habe ich nämlich an keiner Stelle, auch in dem von dir zitierten Satz nicht
    aaaaaber: das Spiel gegen Australien war schon ein absolut geiles Spiel, von dem selbst ich noch tagelang geflasht war; so dass ich für jeden, der wider allen gesunden Menschenverstandes nun gleich Deutschland zum alleinigen Weltmeister ausruft (jaja, Irrationalität eben) vollstes Verständnis hege

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Und es geht mir mit dem (ir)rational einfach darum, dass es nur schwarz oder weiß gibt teilweise....
    schwarz oder weiß? schwarz ODER weiß? wieso bitteschön oder? hör noch mal genauer hin .... es heißt doch so schön:
    "Schwaaaaaaarz uuund weeeeiiiß, wir stehn an eurer Seite, und wir holn den Sieg mit euch, und wir holn den Sieg mit euch, jeeeeetzt geeeehts looooos"
    sorry, Kristin, aber das war echt die allerallererste Assoziation, die mir zu dieser Aussage einfiel

    das Lenaliedchen kannte ich bisher tatsächlich nur vom Hörensagen, aber heute Nacht hab ichs mir nun tatsächlich mal in voller Länge angehört (dake für deine Empfehlung! ) ..... und joa, was soll ich sagen: ich mein, klar ist es durchaus denkbar, dass das irgendwer lanciert hat, um damit jetzt die ganz große Kohle zu machen - aber ich kann mir nicht helfen und gehe vor deinen Schlägen in Deckung: ich finds von der Idee her ganz nett =)

    also, Fazit: ich bin sicher nicht der Typ dafür, der nach jedem deutschen Sieg gleich durch die Straßen zieht und irgendwas Zusammenhangloses durch die Kante brüllt, in dem sich andauernd Worte wie 'Schlaaaaand!' oder 'Weltmeister!' wiederholen ..... aber: jeder, der das doch tut, hat sein gutes Recht dazu, und ich werde bedingungslos dafür eintreten, dass demjenigen dieses Recht erhalten bleibt, egal was die Ich-versteh-ja-eigentlich-nix-von-Fußball-und-es-interessiert-mich-auch-nicht-aber-wenn-Deutschland-verliert-find-ich-das-toll-hähähähähä-Fraktion dazu sagt

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Holland hat sich auch heute wieder nicht mit Ruhm bekleckert, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ihnen auch gar nicht so wichtig ist damit. zur EM 08 haben sie Traumfußball gespielt und waren dann doch draußen...also ich erhoffe mir noch was von Holland =)
    Holland hat, ebenso wie England, bislang nichts gezeigt, was auch nur ansatzweise weltmeisterlich anmutet ..... vllt würde sich das im Falle Hollands ändern, wenn Robben wieder fit ist; aber nach gegenwärtigem Stand der Dinge sehe ich für sie keine Chance, bei dieser WM irgendwas zu bewegen, was ihrem Favoritenstatus gerecht wäre (und wenn sie doch weit kommen sollten, dann nur mit Glück, so wie Italien 2006, oder weil die Gegner noch schlimmeren Fußball spielen^^)

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Australien-Ghana konnte ich leider nicht sehen, soll ja interessant gewesen sein, schade!

    und Dänemark-Kamerun konnte ich auch nicht vollständig sehen, aber ich freue mich für Dänemark (f*ck, ich wollte jetz tatsächlich Schweden schreiben! )...die sollten sich dann am Donnerstag da hinten einmauern, um das 0:0 zu halten....und dann im 8tel-Finale Italien wegputzen
    Schweden?? na da haben wir ja den Grund, warum du die Spiele nicht sehen konntest ...... jaja, royale Hochzeiten sind schon was Tolles; und so ganz kannst du wohl selbst zur WM nicht verleugnen, dass du tief in deinem Herzen doch ein Mädchen bist ^^

    aber ja, ich freu mich auch für meine Dänen ..... würden die dann im Achtelfinale auf Italien treffen? so genau hab ich mir das noch gar nicht angeschaut ^^ ..... joa, deine Vorstellung hat schon was, auch wenn das ja bedeuten müsste, dass Italien die Vorrunde übersteht, willst du das wirklich?

    und zu Australien-Ghana sag ich mal nix; jetzt muss gegen Ghana also ein Sieg her ..... zuversichtlich müsste ja stimmen, dass die beiden einzigen Tore, die Ghana bei dieser WM bis jetzt erzielt hat, zwei Handelfmeter waren .... obwohl .... da haben sie ja unserem Team auch schon so einiges voraus ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #54
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    egal was die Ich-versteh-ja-eigentlich-nix-von-Fußball-und-es-interessiert-mich-auch-nicht-aber-wenn-Deutschland-verliert-find-ich-das-toll-hähähähähä-Fraktion dazu sagt
    ....zu der Fraktion gehör ich nicht. Sicherlich bin ich nicht die größte Fußballcheckerin, aber trotzdem.
    Ansonsten sag ich mal nichts zu dem ganzen Schwarz-und-Weiß und Schland-Gekäse. Und ich werd es sicherlich niemandem verbieten, aber auch ich habe das Recht, dass mir dieser abgedrehte Käse auf den Geist geht.

    Und nein, ich hab die Schweden-Hochzeit nicht gesehen...aber so ähnlich. Ich "musste" für ne andre Hochzeit Torte backen^^

    Holland hat, ebenso wie England, bislang nichts gezeigt
    oh bitte, natürlich ist Holland besser drauf als England. Die bringen ja NICHTS auf die Reihe, Holland hingegen tut sich schwer, ja, aber hier eine Parallele ziehen find ich schräg.
    Und ja, Dänemark könnte auf die Stinkstiefel treffen, allerdings hab ich mich gestern vertan, denn Japan würde ein 0:0 reichen...aber hoffen wir doch mal auf einen dänischen Sieg
    Und naja, nichts wär mir lieber als ein italienisches Vorrunden-Aus, aber das Glück ist eben nicht immer bei den Tüchtigen...^^
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #55
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    aber: jeder, der das doch tut, hat sein gutes Recht dazu, und ich werde bedingungslos dafür eintreten, dass demjenigen dieses Recht erhalten bleibt, egal was die Ich-versteh-ja-eigentlich-nix-von-Fußball-und-es-interessiert-mich-auch-nicht-aber-wenn-Deutschland-verliert-find-ich-das-toll-hähähähähä-Fraktion dazu sagt
    Siehst du - aber wenn jemand dafür eintritt, dass jemand sagen darf, er freut sich, wenn die deutsche Nationalmannschaft verliert, ist das Vaterlandsverrat?
    Wieso darf ich (wen anders hast du ja nicht gemeint) nicht sagen, dass ich mich freue und dass die das Weltmeister-Getue dumm finde, aber alle anderen dürfen sagen, dass ich dumm bin?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #56
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    hey, ich habe Brasilien-Elfenbeinküste richtig getippt, wenn es regulär zugegangen wäre und das zweite Tor von Fabiano (Hand Gottes....omfg....da fragt der Schiri auch noch! Hat der im Ernst erwartet, der sagt da "Ja stimmt, da war ich zweimal mit der Hand dran"? lol) nicht gezählt hätte. Das Spiel der Brasilianer gefällt mir aber irgendwie nicht, die strengen sich nur solang an, bis das Spiel entschieden ist und dann darf der Gegner auch nochmal ein Tor schießen. Sicherlich legitim, aber naja, für den Zuschauer eher schnarchig...aber naja, das letzte Mal sind sie mit ähnlicher Spielweise auch im 4telfinale raus =)

    Paraguay hat mir gut gefallen und auch Italien spielt schon wieder wie gewohnt: Elfer schinden. Ja klar, der Neuseeländer hat an seinem Trikot gezogen, aber wie man dann gleich wieder SO zu Boden segeln kann....und als sie dann ihren Elfer bekommen haben, haben sie sich erstmal abgeklatscht, weil es ihnen wieder mal gelungen ist. Oh Mann.....am Donnerstag bin ich ganz klar Slowakei-Fan!

    Und noch etwas wollte ich hinzufügen zur Deutschland-Sache: es gibt auch viele von der "Ich-versteh-ja-eigentlich-nix-von-Fußball-und-es-interessiert-mich-auch-nicht-aber-wenn-Deutschland-gewinnt-find-ich-das-toll-Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand-Fraktion".
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #57
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    @Mali:
    Wieso soll ich für mich behalten, dass ich mich über ein verlorenes Spiel freue? Du behältst doch auch nicht für dich, dass du dich über einen Sieg freust. Und "ihr" habt euch letzten Sonntag gefreut, dass die Australier verloren haben - ich hab mich gestern gefreut, dass die Deutschen verloren haben. Wieso darf ich das nicht? Weil auf meinem Pass "Staatsangehörigkeit: Deutsch" steht?
    Es herrscht immer noch Meinungsfreiheit in diese Land, deswegen finde ich es ehrlichgesagt eine Frechheit von dir, "uns" zu verbieten, unserer Freude Ausdruck zu verleihen. Ich verbiete dir ja auch nicht, hier zu schreiben "Deutschland ist so geil"...

    Ich habe keine Ahnung von Fußball, deswegen kann ich nicht sagen, wer eine gute oder schlechte Mannschaft ist oder wer gut oder schlecht gespielt hat. Ich sehe den Endstand und weiß, Deutschland hat gewonnen oder Serbien hat gewonnen. Mehr nicht. Übrigens habe ich das Spiel auch nicht gesehen. Deswegen darf ich mich trotzdem freuen.

    Du weißt aber hoffentlich auch, dass ich das nicht auf dich persönlich beziehe, sondern nur auf das hier. Ich schätze dich ansonsten sehr, aber sowas find ich einfach doof.
    ach du immer mit deiner freier meinungsäußerung. es geht hier nicht darum jemanden zu erlauben oder zu verbieten, was er hier zu schreiben hat, es geht um sensibilität. ja, natürlich hab ich mich gefreut, dass australien verloren hat, aber deswegen geh ich nicht in ein forum voller australischer fußballfans und schreibe da, wie sehr mich deren verlust freut. wenn die mannschaft, die man unterstützt gerade verloren hat, dann ist man nun mal traurig. ich persönlich finde es unangebracht diesen menschen dann noch weiter salz in die wunde zu streuen. wenn du das nicht so siehst, dann haben wir wohl unterschiedliche auffassungen vom zwischenmenschlichen miteinander.
    also nochmal: es geht nicht darum irgendwem irgendwas zu verbieten (schon rein praktisch könnte ich das gar nicht, immerhin bist du der mod und ich der einfache user ), sondern es geht um sensibilität und respekt seinen mitmenschen gegenüber.



    @sk8er_girl
    ich versteh aber immer noch nicht, was nun daran schlimm ist "wir werden weltmeister" zu gröhlen. klar realistisch gesehen werden wir erst nach dem finale wissen, wer weltmeister sein wird. aber muss man denn immer realistisch und rational und erwachsen sein?! was ist daran schlimm, wenn man sich über den sieg seiner mannschaft freut und es feiert und hofft, dass die mannschaft weiterhin siegen wird? es geht hier immernoch um ein spiel und nicht um den nächsten bundespräsidenten, und ist der sinn von spielen etwa nicht, dass man spaß hat, hofft zu gewinnen, und dabei vielleicht auch mal ein bisschen irrational und kindisch ist?!

  8. #58
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Und noch etwas wollte ich hinzufügen zur Deutschland-Sache: es gibt auch viele von der "Ich-versteh-ja-eigentlich-nix-von-Fußball-und-es-interessiert-mich-auch-nicht-aber-wenn-Deutschland-gewinnt-find-ich-das-toll-Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand-Fraktion".
    okay, das ist wohl nicht von der Hand zu weisen
    aaaaaber: dann haben sie ja immerhin schon ein ganz klein wenig mehr Ahnung, worum es wirklich geht, als die andere Fraktion

    aber mal ernsthaft (und das gilt jetzt auch für das, was Juli geschrieben hat) .... für mich besteht ganz einfach ein Unterschied zwischen 'von etwas keine Ahnung haben, aber es prinzipiell erst mal doof finden' und 'von etwas nichts verstehen, aber es prinzipiell erst mal toll finden' .... für euch nicht?
    (Juli, stellen wir uns einmal vor, ich würde jetzt sagen 'eigentlich weiß ich gar nicht so genau, was Squaredance ist und was man da so macht, und ich will es eigentlich auch gar nicht wissen - aber prinzipiell find ich das erst mal doof, und jeder, der sich dafür interessiert, soll mich gefälligst in Ruhe lassen' ..... das würde dir doch auch nicht gefallen, oder?
    und als Gegenbeispiel: wenn ich jetzt sage 'eigentlich weiß ich gar nicht so genau, was Squaredance ist und was man da so macht - aber prinzipiell find ich das erst mal toll und fühl mich davon total angesprochen' .... das wäre doch auch für dich was anderes als das erste Beispiel, oder nicht? )

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    ich versteh aber immer noch nicht, was nun daran schlimm ist "wir werden weltmeister" zu gröhlen. klar realistisch gesehen werden wir erst nach dem finale wissen, wer weltmeister sein wird. aber muss man denn immer realistisch und rational und erwachsen sein?! was ist daran schlimm, wenn man sich über den sieg seiner mannschaft freut und es feiert und hofft, dass die mannschaft weiterhin siegen wird? es geht hier immernoch um ein spiel und nicht um den nächsten bundespräsidenten, und ist der sinn von spielen etwa nicht, dass man spaß hat, hofft zu gewinnen, und dabei vielleicht auch mal ein bisschen irrational und kindisch ist?!
    *sign*



    und damit in diesem Thread zur Abwechslung auch mal wieder der aktuelle Verlauf der WM angeschnitten wird : von Portugal gegen Nordkorea hab ich leider nur ein Stückchen der 1. Halbzeit gesehen (einschließlich des 1:0 für Portugal); aber das Endergebnis spricht ja schon eine etwas deutliche Sprache .....aber naja, ein einzelnes Schützenfest einer Mannschaft ist noch kein Garant für eine konstant hohe Leistung im Turnier, wie wir ja auch als Deutschlandfans leidvoll erfahren mussten
    und zur letzten Gruppe: also ich halte es wirklich für denkbar, dass Spanien ausscheidet ..... von Chile hab ich bei dieser WM leider noch nicht sooo viel gesehen, aber ich halte es durchaus für denkbar, dass sie die Spanier schlagen können; und die Schweiz wird sich gegen Honduras wohl auch eher keine Blöße geben

    so ist nun also schon der zweite Durchgang der Vorrunde beendet (ich habe heute etwas entsetzt festgestellt, dass ja in fünf Tagen schon das Achtelfinale beginnt ); was sagt ihr so zum bisherigen Verlauf? wer darf nach der Vorrunde die Koffer packen, wer könnte sich zum Geheimfavoriten aufschwingen? ich finds ja mal mächtig interessant, dass von den 'Großen' bis jetzt nur Argentinien, Brasilien und Holland einigermaßen unbeschadet durchgekommen sind (ohne dass diese, von Argentiniens zweitem Spiel vllt mal abgesehen, wirklich überragend gespielt hätten); hingegen sind Frankreich und England für mich relativ sicher weg, und auch für Spanien, Italien und leider, leider, leider auch mein Schland sind noch lange nicht alle Messen gesungen
    weitere Mannschaften, denen ich noch so ein bisschen zutrauen würde, bei diesem Turnier noch ein wenig weiter zu kommen, wären Uruguay, Chile (interessanterweise ist dies neben ARG, BRA und NED das einzige Team, das ins Turnier mit zwei Siegen gestartet ist) und eventuell noch die USA .... aber ich seh schon, bei dieser WM kommt erstens alles anders, und zweitens als man denkt
    (ich seh schon: entweder wird diesmal ein Land Weltmeister, das wirklich keiner auf der Rechnung hatte .... oder es machen doch wieder die Brasilianer ^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #59
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    ich finds total schwer voraus zu sagen, wie diese WM weiter gehn wird, denn bisher war jedes spiel wie eine überraschungstüte (oder wie hr.gump sagen würde wie eine schachtel pralinen).
    brasilien wird meiner meinung nach überwertet. sie sind halt immer der klare favorit auf den sieg, aber weder bei der letzten wm noch bei dieser haben sie so gespielt, wie man es von einem klaren wm-sieger erwarten würde (auch wenn ich zugeben muss, dass sie eindeutig besser waren, als manch anderer "favorit"). außerdem fänd ich es ziemlcih langweilig, wenn brasilien gewinnen würde.
    argentinien hat denke ich ganz gute chancen und auch persönlich würde es mich sehr freuen, wenn sie gewinnen würden.
    aber nachdem was wir bis jetzt in der vorrunde gesehen haben, würd mich auch ein sieg von ghana oder der schweiz (oder sonst irgendwas absurdem) nicht mehr allzu sehr wundern. wer hätte z.B. damit gerechnet, dass ghana mal - vor deutschland und serbien - gruppenerster sein würde?

  10. #60
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    sry für den doppelpost, aber habt ihr eigentlich den skandal um frankreich mitbekommen? was sagt ihr dazu? mein französischer mitbewohner hat sich gerade 10 minuten lang darüber aufgeregt, wie furchtbar die mannschaft doch sei ^^

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  2. Fußball und Perfekte Welle
    Von Sevisax im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:37
  3. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  4. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •