Seite 8 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 140

Thema: Fußball-WM 2010

  1. #71
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    wow, gar keiner gestern Deutschland geguckt?
    (oder alle noch so im Siegestaumel, dass noch keiner fähig war hier zu schreiben? )

    naja jedenfalls hat sich unser Team nun doch noch ins Achtelfinale gezittert, und dank des australischen Sieges über Serbien (schade, dass er nicht höher ausgefallen ist; ich hätte den Australiern das Achtelfinale gegönnt) ist sogar Ghana noch im Achtelfinale gelandet und hält dort noch ein paar Tage lang das afrikanische Fähnchen hoch

    nun heißts also am Sonntag um 16 Uhr Deutschland-England ..... hm, natürlich ist das ein Klassiker, aber ob mich das freut, weiß ich trotzdem noch nicht so recht ^^ (auch wenn ich mal eben in der Geschichte nachgeschlagen habe: tatsächlich gab es gegen England nur ein einziges Mal eine Niederlage in einem WM-Spiel - im Finale 1966, und da auch nur mit einem *hüstel* doch nicht ganz unumstrittenen Tor )
    und außerdem ist es fraglich, ob in der Verfassung, in der sich das englische Team zuletzt präsentiert hat (auch wenn ich leider die gestrigen Nachmittagsspiele nicht sehen konnte), sie ein schwererer Gegner wären als zB die USA (denen ich den Achtelfinaleinzug wirklich gönne, auch wenns mir um die Slowenen ein wenig Leid tut) ..... naja. jetzt heißts für unser Team erst mal tief durchschnaufen; hoffen, dass sich Schweini nicht ernster verletzt hat (ja, für mich wird er immer der Schweini bleiben ^^) und dann sich in aller Ruhe aufs Englandspiel vorbereiten

    die Frage ist wirklich nur, wo der deutsche Weg durch dieses Turnier noch hinführen soll - also überragend fand ich sie ja gestern nicht (und zumindest in der 2. Hälfte waren Deutschland und Ghana in meinem Augen absolut gleichstark), und selbst wenn sie England schlagen (die ja bis jetzt noch weniger überragend waren^^), lauert dann ja nach menschlichem Ermessen höchstwahrscheinlich Argentinien im Viertelfinale ..... also heißt es hoffen, dass die Geschichte sich doch von Zeit zu Zeit wiederholt ^^
    (Mali, wenn es so weit kommt, solltest du am besten schon mal deine Flucht außer Landes planen )


    so, heute wird dann noch Italien ausscheiden (außer sie haben die Slowaken doch gekauft^^) und dann abends Dänemark das Achtelfinale erreichen; Herz, was willst du mehr?


    und zu der anderen Thematik sag ich erst mal nix mehr, da Juli heute Geburtstagsschutz genießt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #72
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Ich fand das Spiel gestern mega langweilig und sooooooooo toll ham die Deutschen auch nicht gespielt.Das war Glück,dass Ghana die Tore nich reinmachen konnte,die sie versucht haben zu schießen.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  3. #73
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Sry für den Doppelpost...xD

    BYE,BYE ITALIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *freu*
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  4. #74
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von ChristinDoro Beitrag anzeigen
    BYE,BYE ITALIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *freu*

    ich hab das Spiel wieder in meinem schon erwähnten Einkaufszentrum gesehen (und zwar diesmal in voller Länge!) .... mann, war das klasse; für mich (zumindest in den letzten 15-20 Minuten) das bisher spannendste Spiel dieser WM, und dann auch noch genau mit dem richtigen Ergebnis
    als das 2:0 fiel, dachte ich schon 'jetzt ham sies, jetzt haben sie den Sack zugemacht' ..... und dann fallen in den letzten zehn, zwölf Minuten doch tatsächlich noch drei Tore, und dazu noch das ganze Beiprogramm mit Klopperei im slowakischen Tor (ja, richtig im Tor), italienischem Abseitstreffer und einer nicht enden wollenden Nachspielzeit .... da konnte man schon noch mal ins Zittern kommen ^^

    naja, auf jeden Fall find ich es kaum fassbar, dass nun beide Finalisten von 2006 nach der Vorrunde auf dem Heimweg sind; und mehr und mehr beginne ich mich zu fragen, wohin diese WM uns alle noch führen wird
    und ich hoffe, durch das Ergebnis von heute ist auch Kristin wieder ein gaaaaanz klein wenig mit dem Turnierverlauf versöhnt und alle italienischen Fans, die hier mitlesen und es nur nicht wagen, sich zu outen, bitte ich in aller Form um Verzeihung, dass auch ich ganz ausnahmsweise mal schadenfroh bin
    (im Einkaufszentrum gehörte das Publikum - ich denk mal, an die 100 Mann könnens gewesen sein - auch nur zu einem seeeehr geringen Teil der italienischen Anhängerschaft an .... eine Szene, die ich (hoffentlich) nicht so schnell vergessen werde: Pirlo netzt den Ball ein - ca 20-25% des Publikums jubeln frenetisch .... Kommentator und alle anderen realisieren, dass die Fahne oben ist - die übrigen 75-80% des Publikums jubeln frenetisch )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #75
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    was war das eine ende dieses spieles. wahnsinn .. aufregung pur. wusste nur net ob ich mich freuen soll oder eher doch mitleid schenken. ein bisschen leid haben sie mir schon getan. aber respekt für die 2 tore am ende. habe leider die kommentare nicht gehört. war es jetzt wirklich abseits? ich meine nein. war der ball schon hinter der linie bevor der slowake in wegschoss? ich meine ja ... wer hat eine aufklärung geschaut?

  6. #76
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Ghana-Deutschland: sicherlich kein "gutes" Spiel im technischen Sinne, aber doch unterhaltsam. Nur das Brimborium danach (Autokorso, blaaa...) war mal wieder sowas von unverhaltmäßig, aber gut. lassen wir das ^^
    Ich freu mich ja schon auf Deutschland-England...ich hoffe mal, die Engländer powern auch los, ist ja immerhin schon ein Prestigeduell^^

    LEIDER saß ich zwischen 16 Uhr und dreiviertel 6 (bzw bissl länger^^) im Zug und konnte deshalb leider, leider nicht den fulminanten Sieg der Fußballmacht Slowakei sehen Hab grad ne Zusammenfassung gesehen, aber das ist ja leider nicht das Livegefühl. =(
    Jedenfalls hab ich dann 18 Uhr über meinen MP3-Player Radio gehört, musste mir erstmal extrem einen abgrinsen und da war im Zug noch ne Reisegruppe -ich vermute mal, die kamen von einem Betriebsausflug- und die hatten Sekt mit und haben erstmal drauf angestoßen....harharharharharharharhar
    Aber das ist echt doof- wieso spielt denn ausgerechnet heut die Gruppe F nachmittags und Gruppe E abends?! Mannoooooooooooooooooooooooo....da hab ich ja das Highlight der WM verpasst - es kann ja kaum besser werden (nachdem es ja auch nicht mehr schlimmer kommen konnte^^)
    Aber jetz hab ich mir ein Fläschchen Sekt geköpft.....muss ja auch mal sein^^

    Für Dänemark schauts ja grad nich gut aus =( Aber: HUP HOLLAND HUP
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #77
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Ich will nich,dass Dänemark rausfliegt...
    kamerun hat ausgeglichen aber ist ja eh egal weil Holland weiter is.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  8. #78
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    @Kristin:
    tjaaa, es tut mir wirklich Leid, dir das sagen zu müssen, und ich möchte sicher auch kein Salz in deine offenen Wunden streuen ..... aber mit diesem Spiel heute Nachmittag haste echt was verpasst
    und ich würde auch zuuu gerne noch mal eine einigermaßen ausführliche Zusammenfassung sehen; mittlerweile könnte man sie ja ganz entspannt genießen ^^



    zu den Dänen ganz kurz und knapp: sie verdienens nicht besser, Schluss, aus .... vor der WM hätte ich sie durchaus als Kandidat fürs Viertelfinale gesehen, aber was die heute geboten haben, war wirklich unterirdisch - man hat richtig gesehen, wie sie sich nur, und zwar meist vergeblich, auf ihre Altstars (Tomasson) verlassen haben (ich bin gerade mal ihr Aufgebot durchgegangen, die hatten tatsächlich acht Feldspieler im Kader, die 30 Jahre und mehr zählten - zum Vergleich: Deutschland 2), während zB der 18-jährige Eriksen noch mal einiges an frischem Wind reingebracht hat, aber letztendlich auch nix mehr bewirken konnte .....
    kurz und gut, ich hätte mich für Dänemark gefreut, aber Japan war vom Anfang bis zum Ende die klar bessere Mannschaft und hat drei absolute Traumtore erzielt und steht verdient im Achtelfinale
    und was solls; das Ausscheiden Dänemarks ärgert mich nicht so sehr, wie mich das Ausscheiden Italiens freut



    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Aber das ist echt doof- wieso spielt denn ausgerechnet heut die Gruppe F nachmittags und Gruppe E abends?!
    wie? was? dann wäre ja Italien noch ganze 4 1/2 Stunden länger bei der WM dabei gewesen!! das geht doch nicht, das kann man doch nicht machen!



    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Nur das Brimborium danach (Autokorso, blaaa...) war mal wieder sowas von unverhaltmäßig, aber gut. lassen wir das ^^
    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Aber: HUP HOLLAND HUP
    ey, wieso darf Holland hupen und die Deutschen nicht? das ist doch unfair!



    @Fienchen:
    hmm, im ZDF zumindest meinten sie zur ersten Frage ja, zur zweiten Frage nein ..... also alles richtig entschieden
    (wo hast du denn das Spiel gesehen? also wenn ich da wohnen würde, wo du wohnst, wär ich ja direkt mal rüber nach Bratislava gefahren; so weit hast dus ja nicht )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #79
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    @Steffen: da habe ich heut erst einen Kommentar in der Zeitung gelesen, dass man noch zur EM 2008 alle Spiele im Nachhinein nochmal in den Mediatheken von ARD+ ZDF konnte...und ausgerechnet jetzt nicht
    Tja, also entweder man bezahlt sein Fernsehen oder man bekommt nix zu sehen, wenn man halt nachmittags mal keine Zeit hat *grml*

    Und das Dänenspiel hab ich nicht gesehen (kam das etwa auch auf ZDF/ ARD wie heut Abend, wo auf RTL Schweiz-Honduras und auf ARD Spanien-Chile kommt?) und naja, es ist ja nicht so, dass ich was gegen Japan hab. Wenn sie rechtsschaffen gewonnen haben, dann geht das doch klar. Ich hätts den Dänen halt nur gegönnt, aber bei einem fairen Spiel gewinnt ja normalerweise der Bessere und wenn das die Japaner waren, ist es doch okay....^^

    Die Ivorer sind grad 2:0 vorn....das heißt zwar überhaupts nichts und natürlich erst recht nicht, dass sie auch noch einen Kantersieg einfahren, aber ich glaub, ich schalt bald um...dann muss ich wenigstens Ronaldo nicht mehr ertragen
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #80
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    also sorry für den Doppelpost, aber es wurde ja hier fast einen Tag nix geschrieben

    Zur Schweiz kann man das gleiche sagen, was Steffen auch über Dänemark gesagt hat. Schade zwar, aber letztendlich eben doch reell. Und diese "was wäre wenn"-Spielchen bringen ja doch nichts (also ich meine, wenn der Schweier nicht zu Unrecht die rote Karte bekommen hätte)
    Ansonsten war das gestern ein echt geiles Tor von David Villa und ich denke und hoffe, Spanien ist wieder im Rennen. Ich hoffe ganz fest, dass Ronaldo und seine Truppe am Dienstag rausfliegen und Spanien weiterkommt =)

    Denn Brasilien-Portugal war ja wirklich ein Graus. Ich hatte ja den richtigen Instinkt befolgt und hab umgeschaltet zu Nordkorea- Elfenbeinküste....aber nach dem Spiel hab ich nochmal Delling+Netzer gehört und die meinten auch, dass das Spiel einfach nur schlecht war.
    Man kann nur hoffen, dass Chile hochmotiviert ist und sie das kleine Wunder schaffen....aber ich fürchte, wenns um die Wurscht geht, dann ist Brasilien wieder da. Naja, wir werden sehen. Ich hoffe jedenfalls heute auf Uruguay, die imponieren mir auch^^
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  2. Fußball und Perfekte Welle
    Von Sevisax im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:37
  3. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  4. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •