Seite 9 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 140

Thema: Fußball-WM 2010

  1. #81
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    böööh, Spanien ^^
    hätten die Chilenen doch noch das eine Tor gemacht, wären alle fünf Mannschaften aus Südamerika Sieger in ihrer Gruppe geworden .... ist bissl doof gelaufen gestern; bis gestern hätt ich sie durchaus als Kandidat fürs Halbfinale gesehen, aber diese Leistung gegen Spanien war wirklich eher eine Mischung aus Selbstüberschätzung, Unvernunft und schlichtem Pech ^^
    (aber was das Tor von David Villa angeht, stimm ich dir zu, wenn auch widerstrebend )

    und das mit der Schweiz versteh ich ja mal so gar nicht - den Europameister schlagen, aber dann gegen Honduras den Ball nich reinbringen ..... hallo!?


    Achtelfinalpaarungen sind nun:
    Uruguay-Südkorea
    USA-Ghana
    Niederlande-Slowakei
    Brasilien-Chile
    Argentinien-Mexiko
    Deutschland-England
    Paraguay-Japan
    Spanien-Portugal

    ich zumindest denke schon (und wo ich nicht davon überzeugt bin, hoffe ich es zumindest^^), dass sich in nahezu allen Achtelfinals die jeweiligen Gruppenersten durchsetzen werden, auch wenn Deutschland-England wirklich bange 90 (oder 120) Minuten für mich sein werden ^^ .... ansonsten denk ich wohl, dass Portugal und Spanien noch am ehesten zwei ebenbürtige Gegner sein werden; und im Falle Chiles oder der Slowakei halte ich natürlich wieder zum Außenseiter


    Deutschland trifft übrigens, sofern es die jeweilige Runde erreicht
    - im Viertelfinale auf Argentinien oder Mexiko
    - im Halbfinale auf Spanien, Portugal, Paraguay oder Japan
    - im Finale auf Brasilien, Chile, Holland, Slowakei, Ghana, USA, Uruguay oder Südkorea
    ich sehe schon, das werden noch zwei bange Wochen ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #82
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Ghana - USA

    In der ersten Halbzeit war Ghana klar besser und führte auch verdient. Dafür gehörte die zweite Halbzeit den USA, woraufhin es auch zur Verlängerung kam. Dort musste ich leider zusehen, wie die USA immer schwächer wurden und Ghana (leider verdient) gewann.
    Ich hatte auch den Eindruck, dass die Spieler aus Ghana deutlich besser gespielt haben als im Spiel gegen Deutschland - also rein technisch und taktisch.

    Ich möchte beim Deutschland - England Spiel bitte keine Verlängerung oder gar 11 Meter schießen. Das überlebt mein Herz nicht. Die letzte 20 Minuten und Verlängerung im USA Spiel haben mir schon gereicht .

    Ein Vorteil hat das Ergebnis: da ich 1:0 für Ghana getippt hatte bekomme ich endlich mal wieder Punkte im Tippspiel Das ist ja auch zur Seltenheit geworden ^^


  3. #83
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    tja, damit ist nun der erste meiner Geheimfavoriten raus ^^ (und damit auch das einzige, worüber Anne und ich uns bei dieser WM einig waren )
    aber naja, was solls: ich sage jetzt einfach mal voraus, dass ich es für durchaus wahrscheinlich halte, dass spätestens in 12 Jahren die USA mindestens ein WM-Halbfinale erreichen
    und ich bin mal gespannt, wie Ghana sich gegen die Urus (ein weiterer Geheimfavorit für mich) schlagen wird .....

    aber zuvor heißt es erst mal hoffen und bangen .... uuh, nicht mal mehr zwei Stunden
    (Anne, du scheinst ja auch nicht grade sooo der größte Englandfan zu sein - wem drückst du eigentlich in diesem einen speziellen Fall die Daumen? oder hoffst du, dass sie beide ausscheiden? ^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #84
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Also die Kommentatoren gestern bei USA-Ghana (bei RTL) waren ja mal unterstes Kanonenrohr. Sehr parteiisch für die USA, was ich recht nervig fand.
    Naja, ansonsten....nichts gegen die USA, aber es freut mich schon ein bisschen für Ghana, dass sie ins Viertelfinale gekommen sind.
    Die Urus haben größtenteils überzeugt, ich fands nur nich gut, dass sie nach dem ersten Tor das Tempo soweit rausgenommen haben, dass die Südkoreaner dann kommen konnten (fast so ein bisschen brasilianisch )
    Aber sei's drum, Suarez' zweites Tor war erste Sahne

    Deutschland-England: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN! Ich fass es nicht! Da schau ich grad mal -mit hohen Erwartungen- auf die Seite der BLÖD-Zeitung und was les ich da, natürlich. Rache für Wembley. Oh mein Gott, das ist so peinlich, das muss, nein darf man nicht kommentieren.
    Natürlich war Deutschland abgezockter und torgefährlicher, aber sich jetz wieder auf so ein Niveau begegeben...uh!

    Naja...für heute Abend gilt selbstverständlich vamos Argentina...
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #85
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Mir war egal wer gewinnt. Die USA sind raus, die WM ist für mich vorbei
    Mein einziger Wunsch ist jetzt nur noch, dass Deutschland nicht in das Finale kommt. Eine Niederlage im Viertelfinale wäre mir natürlich ganz lieb.

    Zum Spiel allgemein: Das nicht gegebene Tor war doof. Danach wäre das Spiel sicherlich noch einmal spannender geworden. Aber leider muss ich auch sagen, dass die Deutsche Mannschaft gut gespielt hat und die Engländer im Griff hatte. Im großen und ganzen war es doch ein ziemlich langweiliges Spiel, weil sich die "deutsche Dominanz" durch die 90 Minuten gezogen hat.

    Argentinien - Mexiko - die Fehlentscheidung hat das Spiel wohl mehr oder weniger entschieden. Danach waren die Mexikaner so schockiert (bzw sauer ^^), dass es nichts mehr werden konnte.
    Aber das dritte argentinische Tor war große Klasse. Sehr stark.

    Ich hoffe also auf ein starkes Spiel am 03. Juli.


  6. #86
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    ganz ehrlich? mir wär es fast lieber gewesen, sie hätten den Engländern dieses Tor gegeben ..... denn ich bin ziemlich überzeugt davon, dass die Deutschen auch so klar genug gewonnen hätten, nur hätte es dann nicht wieder diese eeeeendlosen Diskussionen gegeben (vielleicht stimmt es ja wirklich und man redet auch bei der WM 2054 in Afghanistan noch vom 'Tor von Bloemfontein'^^) ..... so wirds jetzt nur wieder überall heißen, dass Deutschland ja so unberechtfertigt gewonnen hat und blaaaaa - das hätte nicht sein müssen

    naja wie auch immer, nun heißt es wieder 5 Tage lang zittern ^^ .... aber ich sag ganz einfach mal: wenn sie so spielen wie gestern, dann ist Argentinien durchaus zu schlagen ..... und wenn sie das schaffen, dann haben sie auch das Zeug dazu, den Titel zu holen
    (für mich persönlich wäre ein Halbfinaleinzug ein guter Erfolg, auf den unsere Mannschaft zu Recht stolz sein könnte .... was nicht heißt, dass ich mich nicht auch durchaus noch über mehr freuen würde )

    ist aber schon verblüffend, mit was für ähnlichen Voraussetzungen Argentinien und Deutschland ins Viertelfinale gehen .... beide wurden durch das Schiedsrichtergespann unnötig übervorteilt, und beide können noch von Glück reden, dass sie das Ding auch so klar genug gewonnen haben ^^

    heute werd ich mir das Spiel Holland-Slowakei voraussichtlich wieder in meinem nun allseits bekannten Einkaufszentrum reinziehen ..... mal sehen, ob die Slowakei noch mal zu einem solchen Sensationssieg wie letzte Woche fähig ist (auch wenn mein Gefühl ja eher so was in Richtung 5:1 für Holland tippt ^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #87
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Nun ja, Diskussionen sind ja richtig- prinzipiell bin ich ja auch eher dafür, dass es im Fußball eben mal Fehlentscheidungen gibt und man damit leben muss- aber SO krass, das kann ja nicht sein. Da MUSS was passieren und deshalb MUSS auch diskutiert werden.
    Allerdings nicht darüber, dass Deutschland sonst nicht weiter wäre- das kann doch kein Mensch sagen. Allerdings wurden die Engländer dadurch sicherlich demoralisiert und es ist schlicht und einfach Unrecht.
    Und ganz ehrlich, sie haben alles Recht dazu, noch in 44 Jahren von "Blomfontein '10" zu sprechen- nicht, dass ich das immer wieder hören will, aber die Deutschen haben doch auch 44 Jahre lang auf Wembley rumgehackt. Gleiches Recht für alle, auch wenn ich's gleich nervig finde...^^

    Genauso wenig kann man sagen, dass Mexiko ohne dieses eine Tor gewonnen hätte. Das darf genauso wenig passieren, dass das Tor gegeben wird, aber wer weiß, ob Mexiko sonst gewonnen hätte. Sie haben ja doch alles gegeben und gekämpft, aber es kam nix dabei raus...und das 3:0 war sowas von absolut geil, da kann man ja als echter Fußballfan nur davon schwärmen, egal, welcher Spieler welcher Nation den schießt
    Auf jeden Fall freu ich mich jetzt für und auf Argentinien =)
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #88
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    zu der diskussion mit juli und sk8ergirl von vor ein paar seiten, werd ich sobald ich zeit finde, nochmal was schreiben, aber jetzt erstmal zum aktuellen fußballgeschehen:

    was ein geiler tag gestern!!! das spiel zwischen deutschland und england war unfassbar spannend, meine argentinische gastfamilie (mit denen ich beide spiele zusammen geguckt hab) meinten sogar, dass wär soweit das spannendste spiel der wm gewesen. dass das englische tor nicht gewertet wurde, fand ich auch ziemlich suboptimal, aber dadurch, dass deutschland dannach noch zwei tore geschossen hat, war eh (fast) jedem klar, dass deutschland so oder so gewonnen hätte (das sieht sogar meine neue englische mitbewohnerin so).
    argentinien vs. mexico war fuer mich natuerlich auch genial. allerdings sind mir genauso wie steffen auch die parallelen zu dem deutschlandspiel aufgefallen.
    uebrigens war das bei der wm 2006 auch schon so, dass argentinien im achtelfinale gegen mexico, und im viertelfinale gegen deutschland gespielt hat (und wie das ausgegangen ist, wissen wir ja alle ).
    so sehr wie ich mich auch freue, dass meine beiden mannschaften gestern so schoen gewonnen haben, find ichs riichtig scheisse, dass argentinien nun gegen deutschland spielt. zum einen will ich nicht, dass eine von beiden mannschaften raus fliegt, zum anderen sind die argentinier sehr..radikal, wenns um fußball geht, d.h. ich werde am samstag mich entweder zu hause verstecken oder nach uruguay fahren muessen. als bei der letzten wm deutschland gegen argentinien gewonnen hat, haben die schueler von der benachbarten oeffentlichen schule an unserer schule randale gemacht (nur weil das hier ne deutsche schule ist)

  9. #89
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    uuuuuuuuuh....Holland-Brasilien. Das wird geil
    Ich weiß zwar immer nicht, wohin Steffens Vergleiche zur WM '02 oder '06 führen sollen, aber dann wage ich auch mal einen: 2006 hat Brasilien auch das Achtelfinale 3:0 gewonnen und musste dann im Viertelfinale gegen Frankreich raus....in diesem Fall hoffe ich, dass sich die Geschichte wiederholt^^

    Ich hab das Holland-Spiel leider nicht sehen können, es war wohl nicht allererste Sahne, aber ich habs ja schon mal gesagt, vom Zaubern allein ist noch niemand Weltmeister geworden. Und Robben...also in den Ausschnitten, die ich gesehen hab....geil. Für solche Momente gibt es die WM....

    morgen hoff ich noch auf Spanien (und Paraguay, aber das wär mir nich sooo wichtig) und dann wäre meine Fußballwelt wieder halbwegs in Ordnung
    Geändert von Sk8er_Girl (28.06.2010 um 22:59 Uhr)
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #90
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    eins vorweg: natürlich find auch ich es richtig und wichtig, dass über falsche Schiedsrichterentscheidungen diskutiert wird, und glaubt mir, ich würde den Videobeweis im Profifußball lieber heute als morgen einführen (bei einem TV-Bericht gestern zu dem Thema würde übrigens interessanterweise das Feldhockey als Beispiel angeführt ) ..... nur wärs mir halt lieber gewesen, der deutsche Sieg (der klasse war, keine Frage) wäre über jeglichen Zweifel erhaben, als dass uns jetzt auch 44 Jahre lang der Ruch von Wembley anhängt


    Holland-Slowakei:
    wie angekündigt hab ich das Spiel wieder auf meiner Einkaufszentrumsleinwand gesehen; es war allerdings (meiner Meinung nach) weniger los als beim Italienspiel, was aber auch daran gelegen haben dürfte, dass Holland nicht verloren hat
    was Kristin sagt, stimmt schon, Holland war auch weiterhin nicht überragend (auch wenn ich sie etwas besser fand als in der Vorrunde) .... aber Robben war einfach nur gigantisch; der hat eben den entscheidenden Unterschied zwischen einigermaßen akzeptablem Fußball und absolutem Überfußball - ne, also man kann schon sagen, dass er für Holland letzten Endes noch das Zünglein an der Waage war ..... ganz großes Kino!
    und die Slowakei war auch ganz einfach zu schwach; als sie dann so in den letzten ca. 20 Minuten noch mal versucht haben in die Offensive zu gehen, wars ganz einfach zu spät (und daran konnte dann auch die Tatsache nichts mehr ändern, dass sie doch tatsächlich in der 93. Minute noch nen Elfer rausgeholt haben )

    Brasilien-Chile:
    damit ist nun der nächste Geheimfavorit zum Geh-Heim-Favoriten geworden .... nee, also so kann man das ja nicht mal sagen; spielerisch waren die Chilenen den Brasilianern eigentlich nahezu ebenbürtig .... was halt gefehlt hat, waren die Szenen rund ums Tor (zugespitzt könnte man tatsächlich sagen: die Chilenen haben guten Fußball gespielt, aber die Brasilianer die Tore gemacht)
    damit ist nun übrigens der allererste von fünf südamerikanischen WM-Teilnehmern ausgeschieden; und die Chilenen waren auch das erste Team, das in der KO-Runde kein einziges Tor gemacht hat .... tja, schade, aber was solls
    und auf Holland-Brasilien bin ich ja auch mal gespannt (Kristin, du bist tatsächlich gegen Brasilien? na wow ^^)

    Paraguay-Japan
    ich war wirklich überrascht, dass die Japaner wirklich im Vergleich mit Paraguay weitaus besser waren (oder man sollte vllt eher sagen: weniger schlecht), als ich gedacht hätte ..... ich hatte wirklich erwartet, dass Paraguay das Ding relativ schnell nach Hause trägt, so wie Uruguay gegen Südkorea
    insgesamt war es jedoch das bislang mit Abstand schlechteste Spiel der KO-Runde (und sowohl Günter Netzer als auch ich sind der Hoffnung, dass es das auch bleiben wird); und sagen wir mal so: es würde mich überraschen, eine dieser beiden Mannschaften im Halbfinale wiederzusehen
    allerdings muss ich gestehen: Elfmeterschießen ist wirklich auch dann schon aufregend genug, wenn es einem im Grunde völlig egal ist, wer in die nächste Runde einzieht .... wie soll das dann erst werden, wenn es bei Deutschland-Argentinien wieder eins gibt? ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  2. Fußball und Perfekte Welle
    Von Sevisax im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:37
  3. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  4. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •