Seite 17 von 18 ErsteErste ... 71112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 178

Thema: Single "Elektrisches Gefühl" VÖ: 27.8.2010

  1. #161
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Single "Elektrisches Gefühl" VÖ: 27.8.2010

    Also, wenn ich mir die ersten Berichte so anschau, das ist immer wieder von "düster, experimentell, neuer Sound" etc. die Rede. Es fehlen die üblichen "Belanglos-Kommerz-Vorbehalte", die man insbesondere bei Juli/Silbermond sonst so gerne hegt (na ja, im Vergleich zur neuen Wir Sind Helden-Scheibe habe ich dann doch mal einen Vergleich von WSH zu überfüssigen Bands wie Juli oder Mia gelesen, aber das war ja auch nicht auf "In Love" bezogen *ggg*), bisweilen findet man Juli sogar unter "Alternative" statt unter "Mainstream".

    Auch das neue Wir Sind Helden-Album wurde ja auch immer sehr positiv besprochen - und kam auf Platz 1...
    Geändert von soylent_gelb (14.09.2010 um 18:24 Uhr)
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  2. #162
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Single "Elektrisches Gefühl" VÖ: 27.8.2010

    naja, aber ist das wirklich so, dass Leute den Kauf oder Nichtkauf einer CD davon abhängig machen, wie die Rezensionen so ausfallen? ich zumindest habe von allen CDs die ich besitze (und das sind mittlerweile doch schon so einige^^) noch nie bei irgendeiner den Erwerb davon abhängig gemacht, was irgendein Kritiker dazu meinte
    wichtiger wird halt sein, dass diejenigen, die Juli vor vier, fünf Jahren mal ganz gut fanden, sich von der neuen Scheibe angesprochen fühlen, bzw dass in vereinzelten Fällen auch mal ein neuer Käufer sich für das zu interessieren beginnt, was er im Radio und TV von Juli hört .... und da sehe ich leider derzeit auch noch etwas schwarz
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #163
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Single "Elektrisches Gefühl" VÖ: 27.8.2010

    Für die Stammgäste hier im Forum spielen die Rezensionen sicherlich kaum eine Rolle. Wir wissen, dass es ein neues Album geben wird und stehen der Musik sowieso tendenziell positiv gegenüber, sodass wir uns zumindest mal anhören werden, ob sich der Kauf des Albums lohnt. Aber das ist ja nur ein Bruchteil der Leute, die mindestens eines der beiden ersten Alben gekauft haben. Die anderen müssen überhaupt erstmal erfahren, dass es Juli noch gibt und dass es bald ein neues Album geben wird. Und dafür gibt es eben mehrere Kanäle, seien es Radio und Fernsehen, Zeitschriften, Facebook, Online-Artikel oder eben auch Rezensionen. Wichtig für das Erreichen der Leute ist doch erstmal, dass überhaupt darüber berichtet wird. Natürlich ist dann eine positive Rückmeldung besser, aber selbst wenn sie negativ ist mit Begründungen wie "ist doch eh wieder dieser deutsche Einheitsbrei", könnte das das Interesse wecken, mal selbst reinzuhören.

    Und die Kommentare, die ich bisher bei Facebook und Twitter gelesen habe, waren meistens positiv. Bei Radio und TV bekommt man ja die Reaktionen der Zuhörer/Zuschauer nicht mit, daher ist das schwer einzuschätzen.
    JULI-Süchtig

  4. #164
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Single "Elektrisches Gefühl" VÖ: 27.8.2010

    Zitat Zitat von Superman Beitrag anzeigen
    oder leider auch auf skepsis, weil juli ja nicht so in der öffentlichkeit steht oder stand.
    ich bin wirklich mal gespannt. dass EGEFÜHL so weit unten ist ist für mich leider verwunderlich, ein sehr gutes lied, stimmung, tiefgang, witz. auch das video ist einfach klasse.
    mal schauen was nach "raab" passiert, obs da noch mal kurz steigt.

    ich bin echt mal gespannt....

    daumen drücken und cds kaufen!
    nach Schlag dem Raab wird die Single auf jeden Fall etwas steigen. Von den vielen Mio. Zuschauern werden sich sicher 0,1 % sich die CD kaufen und das würde schon für einen Aufstieg reichen

    Das Album muss auf die 1. Ich denke mal das ist ein riesen Ziel und ich denke, dass das klappen wird. Allerdings werden die Julis dann auch wieder in der 2. Woche fallen. Wir Sind Helden sind von Platz 1 auf 5 gefallen...

  5. #165
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Single "Elektrisches Gefühl" VÖ: 27.8.2010

    Mal in die Runde gefragt:
    Ist es euch denn wichtig, auf welchem Platz die Single (oder das Album) in den Charts ist?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #166
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Single "Elektrisches Gefühl" VÖ: 27.8.2010

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ist es euch denn wichtig, auf welchem Platz die Single (oder das Album) in den Charts ist?
    Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob JULI (oder andere Bands, die ich mag) auf Platz eins oder 69 der Charts sind. Hauptsache, die Musik gefällt. Weiter gedacht: bei Platz eins kaufen sich mehr Leute die Musik (logisch), JULI werden bekannter, es gehen mehr auf die Konzerte und das Publikum wird gemischter. Ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht, da kann ich mich irgendwie grad nicht entscheiden. Tendentiell finde ich unentdeckte Bands besser, aber davon kann man bei JULI denke ich nicht mehr reden.
    Some people are so poor, all they have is money.

  7. #167
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Single "Elektrisches Gefühl" VÖ: 27.8.2010

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Mal in die Runde gefragt:
    Ist es euch denn wichtig, auf welchem Platz die Single (oder das Album) in den Charts ist?
    Das wichtigste ist ja, dass uns die Musik gefällt. Ich höre ja sehr viele Bands, die überhaupt noch nicht in den top 100 Charts waren. ABER kein Erfolg in den Charts kann dazu führen, dass eine Band den Plattenvertrag verliert und es kann sogar dazu kommen, dass die Tour abgesagt wird...

  8. #168

    Mitglied seit
    22.01.2007
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    31
    Beiträge
    185
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Single "Elektrisches Gefühl" VÖ: 27.8.2010

    Also ich persönlich glaube nicht,dass das Album auf die 1 kommt.
    Natürlich wäre es genialst,aber ich gehe eher von Platz 2-5 aus,was aber natürlich auch sehr,sehr gut wäre.

  9. #169
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Single "Elektrisches Gefühl" VÖ: 27.8.2010

    Na ja, JULI sind ja nun schon eine bekannte Größe im deutschen Popgeschäft. Das Bekanntwerdenmüssen haben sie ja jetzt schon lange hinter sich. Würden jetzt auch bei Platz 1 kaum gleich schlagartig in den größten Hallen spielen, machen die Helden ja derzeit auch nicht... Was, Helden so stark abgefallen, wie gibt´s denn sowas, aber im Herbst kommt halt auch immer so viel neues Zeug raus...

    Nö, wichtig isses nicht, aber ist doch schön, wenn das Album gut aufgenommen wird. Und Platz 2 ist doch auch irgendwie doof - wenn schon, denn schon.
    Geändert von soylent_gelb (15.09.2010 um 00:44 Uhr)
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  10. #170
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Superman
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Mainz/Frankfurt/Darmstadt
    Alter
    46
    Beiträge
    1.847
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Single "Elektrisches Gefühl" VÖ: 27.8.2010

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Mal in die Runde gefragt:
    Ist es euch denn wichtig, auf welchem Platz die Single (oder das Album) in den Charts ist?
    das ist eine sehr gute frage.

    auf die ich mit JA und NEIN antworten kann.

    also mir gefällt musik und nicht die chartplatzierung,sonst müsst ich ja auch menowien und katzenhügel gutfinden...

    aber trotzdem würde es mich sehr freuen wenn die single und das album nach oben schiesst, weil es einfach tolle musik ist und es schön wäre, wenn diese (im gegensatz zu so manchen komischen pop-kacke ... nein mann, ich will noch nicht gehn....) in den charts sich oben festsetzt....
    Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,JULI,August,Se ptember,Oktober,November,Dezember...

    ach quatsch!!! ES IST JULI (punkt de)

Ähnliche Themen

  1. Elektrisches Gefühl | Hörercharts / Radiovotings
    Von Simon im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •