Seite 16 von 29 ErsteErste ... 61011121314151617181920212226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 287

Thema: Album "In Love" VÖ: 17. September 2010

  1. #151
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album "In Love" VÖ: 17. September 2010

    Mal eine etwas andere Albumkritik der FR.

    http://www.fr-online.de/kultur/musik...4/-/index.html

    Aus dem Mädchen von nebenan, das Briegel bis vor kurzem sehr erfolgreich spielte, ist eine adrette Wasserleiche geworden.


    gleich noch eine interessante Albumkritik
    http://www.monstersandcritics.de/art...h-Pop-von-Juli
    Geändert von 23zwerge (15.09.2010 um 20:40 Uhr)


  2. #152
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album "In Love" VÖ: 17. September 2010

    hm, und das schlimme ist, dass ich diese Kritik nach dem, was wir bisher gehört haben, noch gar nicht mal sooooooo unberechtigt finde ...... aber was solls, ich werd mich dazu genauer äußern, wenn wir das fertige Album in den Händen halten ^^


    nur eins noch:

    Zitat Zitat von fr-online
    Der Text von „Jessica“ wurde Briegel höchstwahrscheinlich in den Meetings mit der eigenen Plattenfirma in den Block diktiert: „Ich seh’ da wirklich Potential, was zwischen Echt und Ideal“, zitiert sie direkt aus dem Bauch einer sterbenden Branche und persifliert sympathischerweise sogar die eigenen Rolle im Spiel: „Du brauchst ’nen Hit wie ,Geile Zeit’ und ich weiß, wie man so was schreibt.“
    warum fühl ich mich bei diesen Sätzen auf groteske Weise an eine bekannte Band aus Bautzen erinnert?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #153
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album "In Love" VÖ: 17. September 2010

    (Wir sind) Helden werden diese fünf Musiker nicht mehr.
    für sowas könnte man die Kritiker doch gleich wieder kloppen. Die haben auch in den letzten 3 Jahren nix gelernt!

  4. #154
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album "In Love" VÖ: 17. September 2010

    Solche Berichte finde ich mittlerweile nur noch lächerlich und hoffe mal, dass die Julis selbst das genauso sehen (wenn sie den Artikel überhaupt lesen).

    Dass ich vom Titelsong nicht viel halte, hatte ich ja schonmal angedeutet, daher würde ich natürlich lieber eine andere Single sehen.
    JULI-Süchtig

  5. #155
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album "In Love" VÖ: 17. September 2010

    Also, ich find die Kritiken geil!

  6. #156
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album "In Love" VÖ: 17. September 2010

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Solche Berichte finde ich mittlerweile nur noch lächerlich und hoffe mal, dass die Julis selbst das genauso sehen (wenn sie den Artikel überhaupt lesen).
    darf ich gestehen, dass ich einer Band, die mit Kritike(r)n so umgeht, dieses Verhalten eher als eine Art von Arroganz auslegen würde?
    wäre ich ein Musiker (ich bin zugegebenermaßen sehr, sehr weit entfernt davon, einer zu sein; wir können zur besseren Veranschaulichung aber auch gerne ein Wort wie Schauspieler, Regisseur, Maler, Schriftsteller, .... einsetzen), dann würde ich mir, wenn ich zu meinem neuesten Werk schlechte Kritiken lesen müsste (egal wie vernichtend sie auch sein mögen), schon ein Stück weit die Frage stellen, was ich denn falsch gemacht hab und was ich beim nächsten Mal lieber anders machen sollte
    (klar sollten die Julis nicht zuuuu viel auf die Meinung eines einzelnen geben ..... aber ob diese Kritik eine abstruse Einzelmeinung darstellt oder die generelle Art und Weise, wie das neue Album von denen da draußen aufgenommen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen - gab es eigentlich schon irgendwelche anderen Kritiken zum Album zu lesen, wenn wir den Promotext von Universal jetzt mal nicht mitzählen? )

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Also, ich find die Kritiken geil!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #157
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album "In Love" VÖ: 17. September 2010

    Gab es hier nicht schon diverse Links zu positiven Rezensionen? Ich achte da normalerweise nicht so drauf, weil ich eh weiß, dass ich mir das neue Album kaufen werde. Die Promotexte und daraus abgeleitete Artikel würde ich auch nicht als Rezensionen bezeichnen. Und Meinungen von Einzelpersonen kann man wie gesagt bei Facebook, Twitter und ähnlichen Netzwerken finden - die sind zumeist positiv oder in der Art von "die konnte ich noch nie leiden". Und genau nach letzterem klingt der Artikel der Frankfurter Rundschau. Sowas ist meiner Meinung nach genauso wertlos wie ein Artikel von jemandem, der alles, was die Band macht, super findet. Wenn man es allen recht machen wollte, würde man doch verrückt werden. Einigen gefällt's halt nicht, das ist auch ok. Aber so respektlos, wie der Artikel geschrieben ist (z.B. ließe sich bestimmt ein besserer Rahmen finden als diese alte BILD-Geschichte), finde ich es wie gesagt nicht beachtenswert. Ob sie deswegen etwas ändern sollten? Nein, warum auch? Schließlich haben sie sich lange Zeit für das Album genommen und das daraus gemacht, was sie selbst gut finden. Wenn sie sich ändern, um es mehr Fans recht zu machen und letztendlich auch mehr CDs zu verkaufen, würden die Kommerz-Schreie wieder lauter werden...

    Hier im Forum findest du ja auch noch weitere Meinungen zum Album. Zwar basieren die nur auf den Snippets, aber ich bin mir nicht so sicher, ob sich alle die Kritiker (im positiven wie im negativen) die vollständige CD komplett und ggf. sogar mehrfach angehört haben. Bei den Leuten hier kann man davon ausgehen, dass sie zumindest irgendwann mal Juli gut fanden, aber im Allgemeinen sind wir doch recht abwägend. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass mir einige Hörproben nicht gefallen. Auch hier gibt es natürlich unterschiedliche Erwartungen zwischen "endlich mal eine etwas andere Richtung" und "das ist ja noch weniger Juli als beim zweiten Album". Und dennoch war mein Eindruck, dass das Album eher positiv entgegengenommen wird.
    JULI-Süchtig

  8. #158
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album "In Love" VÖ: 17. September 2010

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Gab es hier nicht schon diverse Links zu positiven Rezensionen? Ich achte da normalerweise nicht so drauf, weil ich eh weiß, dass ich mir das neue Album kaufen werde. Die Promotexte und daraus abgeleitete Artikel würde ich auch nicht als Rezensionen bezeichnen. Und Meinungen von Einzelpersonen kann man wie gesagt bei Facebook, Twitter und ähnlichen Netzwerken finden - die sind zumeist positiv oder in der Art von "die konnte ich noch nie leiden".
    ich will jetzt auch nicht darauf rumreiten, dass es mir nun so extrem wichtig sei, was irgendwelche Kritiker schreiben (erst neulich hab ich ja auch selber irgendwo geschrieben, dass ich eigentlich nie CD-Kritiken lese, um mich für oder gegen den Kauf einer CD zu entscheiden) .... aber dennoch möchte und muss ich betonen, dass ich es sehr wohl für bedeutsam erachte, wie 'die da draußen' die Rückkehr der Julis mit ihrem neuen Album aufnehmen werden und wie selbiges ankommt ..... und ich finde auch, dass den Julis dies alles andere als egal sein sollte; und wenn das neue Album so was wie ein Misserfolg werden sollte (indem es nämlich nicht nur einhellig von den Kritikern verrissen wird, sondern auch und vor allem beim Publikum nicht ankommt und sich womöglich auch schlechter verkauft als seine Vorgänger) - dann finde ich schon, dass die Band sich das zu Herzen nehmen und darüber nachdenken sollte, was bei einem vierten Album besser gemacht werden sollte


    denn ......

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Und dennoch war mein Eindruck, dass das Album eher positiv entgegengenommen wird.
    ..... ich weiß nicht, woran es liegt, aber irgendwie ist mein Eindruck ein anderer
    (und vor allem: wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir bisher eher den Eindruck der eingefleischten Fans kennen; der Erfolg des Albums wird aber eher davon abhängen, inwieweit die Leute, die vor vier, fünf Jahren mal Juli ganz nett fanden, ohne dass sie sich je näher mit der Band beschäftigt haben, zum neuen Album eine Beziehung aufbauen können ....)
    um noch mal meine persönliche Meinung unterzubringen: ich hab heute noch mal sämtliche Hörproben durchgehört (diesmal die von Universal, weil die in dem geposteten Ich-bin-in-love-wird-die-nächste-Single-Artikel verlinkt waren; die kannte ich bisher noch nicht ) ..... und außer von 'Elektrisches Gefühl' bin ich bisher nur von 'Immer wenn es dunkel wird' so wirklich, wirklich angetan; 'Maschinen' und 'Jessica' gefallen mir von der Musik her auch ganz gut, aber ich würde sie mit anderen Texten versehen ^^


    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Sowas ist meiner Meinung nach genauso wertlos wie ein Artikel von jemandem, der alles, was die Band macht, super findet.
    ok, das kann ich mal voll und ganz unterschreiben
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #159
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album "In Love" VÖ: 17. September 2010

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, woran es liegt, aber irgendwie ist mein Eindruck ein anderer
    (und vor allem: wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir bisher eher den Eindruck der eingefleischten Fans kennen; der Erfolg des Albums wird aber eher davon abhängen, inwieweit die Leute, die vor vier, fünf Jahren mal Juli ganz nett fanden, ohne dass sie sich je näher mit der Band beschäftigt haben, zum neuen Album eine Beziehung aufbauen können ....)
    um noch mal meine persönliche Meinung unterzubringen: ich hab heute noch mal sämtliche Hörproben durchgehört (diesmal die von Universal, weil die in dem geposteten Ich-bin-in-love-wird-die-nächste-Single-Artikel verlinkt waren; die kannte ich bisher noch nicht ) ..... und außer von 'Elektrisches Gefühl' bin ich bisher nur von 'Immer wenn es dunkel wird' so wirklich, wirklich angetan; 'Maschinen' und 'Jessica' gefallen mir von der Musik her auch ganz gut, aber ich würde sie mit anderen Texten versehen ^^
    Die Meinungen zu den Hörproben beginnen mit diesem Beitrag. Du kannst ja nochmal kurz drüberlesen, allerdings ist mein Fazit der Meinungen ein "gut, aber..." - und gerade dieses "aber" zeigt meiner Meinung nach, dass es eben nicht nur die eingefleischten Fanmeinungen sind, sondern durchaus differenzierte Bewertungen. Klar haben wir eine andere Sicht darauf, andere Leute warten nicht schon monate- und jahrelang darauf, etwas neues zu hören und müssen vielleicht wieder komplett neu begeistert werden. Schließlich ist seit dem letzten Album eine lange Zeit vergangen. Damals waren bei mir so ca. die Herbstferien der 13. Klasse und in weniger als einer Woche habe ich meine Abschlussprüfung des Studiums. Da ändert sich durchaus mal der Geschmack. Dafür gibt es aber bestimmt auch Leute, die Juli damals nicht so toll fanden, aber das neue Album gut finden. Es müssen ja nicht genau die gleichen CD-Käufer sein.

    Und da ich schon Twitter erwähnte, hier ein paar Suchanregungen:
    http://search.twitter.com/search?q=juli+in+love
    http://search.twitter.com/search?q=juli+elektrisches
    http://search.twitter.com/search?q=%23juli
    Das Facebook-Profil ist ja glaube ich auch öffentlich zugänglich.
    JULI-Süchtig

  10. #160
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album "In Love" VÖ: 17. September 2010

    Gerade war die Paketpost da, ich halte das Album schon in den Händen.. werd es jetzt erstmal genüsslich anhören
    wow, ein Tag vor Veröffentlichung.. Amazon ist wirklich fix!
    Wer hat es auch heute schon bekommen?????

Ähnliche Themen

  1. 11. September 2001 - Fünf Jahre danach
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 16:58
  2. Verschwörungstheorien zum 11. September 2001
    Von XYJens im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 13:55
  3. September
    Von CHB im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •