Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bandchat 18.08.2010 - Lob und Kritik

  1. #1
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard Bandchat 18.08.2010 - Lob und Kritik

    So, da der Bandchat nun vorbei ist, interessiert uns natürlich, wie ihr ihn fandet.
    Gibt es Dinge, die wir in der Zukunft ändern sollten? Oder Punkte, die wir unbedingt beibehalten müssen?
    Was gibt es also zu loben und zu kritisieren?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von augsburg_christiane
    Mitglied seit
    25.10.2004
    Ort
    in der Nähe von Augsburg
    Alter
    36
    Beiträge
    95
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bandchat 18.08.2010 - Lob und Kritik

    So, jetzt ist es mal wieder an der Zeit, meine erste Antwort seit langem zu posten.

    Ich finde, ihr habt das wunderbar gemacht. Die Fragen waren gut ausgewählt und es war scheinbar auch so gut, dass unsere Julis unbedingt länger bleiben wollte und Simon ('frage???') konnte nicht genug bekommen.

    Nein, im Ernst, es tat sehr gut, von den drein persönlich zu lesen. DANKE!
    Geändert von augsburg_christiane (18.08.2010 um 22:06 Uhr)
    Und es geht wieder los.... Schön wieder hier zu sein und schön, dass die Julis auch wieder zurück sind.

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bandchat 18.08.2010 - Lob und Kritik

    Ich fands auch super!
    Lob an die Mods und die Julis
    Super, dass so viele "alte Hasen" dabei waren.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bandchat 18.08.2010 - Lob und Kritik

    Also ich fands auch super! Waren interessante Fragen und Antworten dabei.
    Nur manchmal war mir zwischendurch zu viel Gerede, wo ich lieber noch ein paar Fragen gesehen hätte..

    Ansonsten fänd ichs auch gut, wenn die Fragen in einer anderen Farbe angezeigt werden, damit wir und die Bandmitglieder schneller sehen, wenn eine neue Frage da ist.

    Und zum Schluss noch ein Lob an unsere Moderatoren (besonders an Robert )!!
    Ich stelle es mir sehr stressig vor, die unzähligen Fragen, die ja bis zum Ende noch gestellt werden konnten, zu ordnen und überhaupt noch den Überblick zu behalten.
    Vielleicht solltet ihr die Fragen schon vorher sammeln, damit ihr Moderatoren etwas entlastet seid und schon vorher einige Fragen aussuchen könnt

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von monsterzocker
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    35
    Beiträge
    194
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bandchat 18.08.2010 - Lob und Kritik

    Auch von mir erst mal vielen Dank, dass so etwas ermöglicht wurde.
    Vielleicht könnte man es in Zukunft so machen, dass man Fragen gezielt an einzelne Bandmitglieder stellt. So könnten möglicherweise mehrere Fragen gleichzeitig beantwortet werden und damit insgesamt mehr.
    Ansonsten fand ichs wie gesagt super!

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bandchat 18.08.2010 - Lob und Kritik

    wie wäre es eigentlich, wenn die Fragen vorab allen Nutzern bekannt sind und diese dann intern (also dort, wo die Julis es nicht sehen) entscheiden welche Fragen ihnen besonders wichtig sind?


  7. #7
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bandchat 18.08.2010 - Lob und Kritik

    Ich muss mich zuerst auch noch für die rege Beteiligung eurerseits bedanken! Ich fand es großartig, dass so viele "alte Gesichter" dabei waren, ich hoffe, ihr schaut auch in Zukunft mal wieder öfter vorbei! Genauso an die "neuen Gesichter" - bleibt doch hier und fühlt euch wohl!


    Zitat Zitat von monsterzocker Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man es in Zukunft so machen, dass man Fragen gezielt an einzelne Bandmitglieder stellt. So könnten möglicherweise mehrere Fragen gleichzeitig beantwortet werden und damit insgesamt mehr.
    Ich glaube fast, dass das ein ziemlich großes Chaos geben würde, wenn mehrere Fragen gleichzeitig beantwortet würden. Es haben sich ja so schon teilweise Antworten überschnitten. Aber durch deine Formulierung der Frage kannst du sie natürlich gezielt an ein Bandmitglied richten.

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    wie wäre es eigentlich, wenn die Fragen vorab allen Nutzern bekannt sind und diese dann intern (also dort, wo die Julis es nicht sehen) entscheiden welche Fragen ihnen besonders wichtig sind?
    Du meinst also, dass es schon einige Zeit vor dem Chat einen Raum im Forum gibt, wo Fragen gestellt werden können, aber dann während des Chats nicht mehr? Da ließe sich sicherlich drüber nachdenken. Wobei sich manche Fragen natürlich auch immer aus dem Zusammenhang ergeben.

    Zitat Zitat von ~maria~ Beitrag anzeigen
    Nur manchmal war mir zwischendurch zu viel Gerede, wo ich lieber noch ein paar Fragen gesehen hätte..
    Dieses Gerede braucht es manchmal, um keine allzu langen Pausen entstehen zu lassen - du hast ja gesehen, wie lange mancher zum Schreiben gebraucht hat.

    Zitat Zitat von ~maria~ Beitrag anzeigen
    Ansonsten fänd ichs auch gut, wenn die Fragen in einer anderen Farbe angezeigt werden, damit wir und die Bandmitglieder schneller sehen, wenn eine neue Frage da ist.
    Das ist in der Tat eine gute Idee. Ich würde sagen, wir reden da mal drüber.


    Zitat Zitat von ~maria~ Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltet ihr die Fragen schon vorher sammeln, damit ihr Moderatoren etwas entlastet seid und schon vorher einige Fragen aussuchen könnt
    Das wäre im Grunde das gleiche, was auch Anne vorgeschlagen hat, oder?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bandchat 18.08.2010 - Lob und Kritik

    für Fragen, die spontan entstehen gibt es auch eine Möglichkeit - sie werden in dem Chat der Fans öffentlich gestellt und wenn es mehrere gibt, die gern eine Antwort auf die Frage hätten wird sie zwischengeschoben.


  9. #9
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bandchat 18.08.2010 - Lob und Kritik

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    für Fragen, die spontan entstehen gibt es auch eine Möglichkeit - sie werden in dem Chat der Fans öffentlich gestellt und wenn es mehrere gibt, die gern eine Antwort auf die Frage hätten wird sie zwischengeschoben.
    Prinzipiell finde ich deinen Vorschlag gut, die Fragen vorher zu sammeln, das würde einiges an Stress rausnehmen. Ich weiß nicht, ob das Forum der richtige Ort für sowas ist, bei der Menge an Fragen, die ankamen. Wenn die Fragen in einem Thread oder in einzelnen Threads in einem Raum landen, wird das schnell unübersichtlich. Aber vielleicht lässt sich die Idee ja weiterentwickeln.

    Den #juli-chat habe ich nicht verfolgt, ich weiß also nicht, wie hoch es da her ging. Wenn das für einen Mod überschaubar wäre, könnte der eine entsprechende Rückmeldung an den Fragesteller geben.

    Es hat aber alles seine Vor- und Nachteile. Am Ende soll ein interessanter Chat dabei herauskommen, und wir werden zusehen, dass wir die guten Sachen von diesem Chat übernehmen und weniger gute verbessern.
    JULI-Süchtig

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bandchat 18.08.2010 - Lob und Kritik

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Das wäre im Grunde das gleiche, was auch Anne vorgeschlagen hat, oder?
    Im Grunde schon Allerdings würde ich da die Verantwortung bei den Moderatoren lassen. Bei der Menge an Fragen und Benutzern wirds sonst sicher ein ziemliches Chaos geben, wenn die Fragen von allen ausgewählt werden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:36
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •