Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: CD In Love: Track 08: Du lügst so schön

  1. #1
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    47
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard CD In Love: Track 08: Du lügst so schön

    In diesem Thema sollen eure Meinungen über Du lügst so schön aus dem Album In Love gesammelt werden.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    779
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 08: Du lügst so schön

    Großartig, Evas Stimme kommt hier total gut raus. Der Text bewegt mich und zieht mich in seinen Bann. 10/10

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    34
    Beiträge
    22.994
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 08: Du lügst so schön

    Wenn ich jetzt schreibe "sehr schönes Lied, gefällt mir sehr gut", ist das irgendwie langweilig...

    Aber wer ist eigentlich Naima Husseini?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #4
    Avatar von derRobin
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Ort
    Wien/NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    50
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 08: Du lügst so schön

    Wunderschön! Single bitte!

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Dani
    Mitglied seit
    17.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Alter
    36
    Beiträge
    119
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 08: Du lügst so schön

    Finde ich oberflächlich betrachtet noch "chansonesker" als Ich bin in Love. Insgesamt finde ich den Song etwas zu kitschig, aber dennoch gut.

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    34
    Beiträge
    22.994
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 08: Du lügst so schön

    Was mir jetzt noch beim wiederholten Male Hören auffällt: Der instrumentale Anfang hat in meinen Ohren irgendwie was von "Don't tell me that it's over" von Amy MacDonald...

    Und noch eine Frage an th:
    Wie lange kennst du das Lied eigentlich schon? Deine Signatur hast ja länger als es das Album gibt
    Geändert von Juli (17.09.2010 um 18:14 Uhr)


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #7
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    31
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 08: Du lügst so schön

    Auch einer meiner Favoriten.
    Beschreibt für mich die Zeit nach einer schönen Beziehung / Freundschaft vor der Trennung. Ich mag das Gefühl des "noch nicht loslassen können, obwohl man genau weiß, dass es falsch ist"...
    Textlich als auch musikalisch sehr gelungen! Besonders die Gitarren gefallen mir...
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    34
    Beiträge
    22.994
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 08: Du lügst so schön

    Zitat Zitat von madeleine Beitrag anzeigen
    Beschreibt für mich die Zeit nach einer schönen Beziehung / Freundschaft vor der Trennung.
    Nach der Beziehung, aber vor der Trennung? Wie geht denn das? Oder hab ich was falsch gelesen?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #9
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    31
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 08: Du lügst so schön

    Ich habs missverständlich ausgedrückt. Der Punkt, wo man weiß, dass die Beziehung vorbei ist, man aber noch nicht "getrennt" ist. Gerade in einer Freundschaft kann dies ja schleichend passieren. Wobei es diese Zeit ja auch leider am Ende vieler Beziehungen gibt.
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    1.902
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 08: Du lügst so schön

    Ich verstehe beim Refrain immer "Du liebst so schön".
    Ich sehe es auch so wie Madeleine. Wenn man weiß, dass die Freundschaft am Ende ist, es sich aber nicht selbst eingestehen kann, oder will.
    Ich verstehe die Bedeutung vom Refrain nur irgendwie nicht. "Du lügst so schön, dass ich dir nicht glauben kann". Heißt das, dass die lügende Person zu viel schönes/tolles/großartiges erzählt oder verspricht, aber man es selbst dadurch nicht glauben kann, weil es einfach zu toll wäre, wenn es wirklich so wäre?! Verstehe ich das richtig? Oder versteht ihr mich, was ich damit meine?!
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

Ähnliche Themen

  1. CD In Love: Track 03: Eisenherz
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 22:02
  2. CD In Love: Track 02: Süchtig
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:39
  3. CD In Love: Track 05: Mit verbundenen Augen
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 23:35
  4. CD In Love: Track 07: Ich bin in Love (Paris)
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 00:56
  5. CD In Love: Track 04: Woanders zu Hause
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •