Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Element Of Crime

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Dani
    Mitglied seit
    17.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard Element Of Crime

    Ich habe die Suchfunktion gemacht und es gab keinen Thread. Jiepeeee!

    Eine kleine Vorstellung der in meinen Augen vielleicht feinsten deutschen band ÜBERHAUPT:
    Element Of Crime

    1985 gegründet und dem (Post-)Punk in englischer Sprache zugewandt, entwickelte sich EoC in den Jahren zu einer rein deutschsprachigen Kombo, die es wie kaum eine andere Band in unseren Landen (inkl. Ö ^^) versteht alltägliche Situationen mit so viel Witz, Poesie und Melancholie lyrisch umzusetzen. Das Banale wird zur hohen Kunst, das Subtile verblasst in Nichtigkeit.
    Musikalisch sind sie kaum einzuordnen: Ein bisschen (Art?)Pop, ein bisschen Rock, Chanson, neuerdings auch Country/Dixie/Bluegrass, vielleicht ist da auch hie und da etwas Jazz....wer weiß, wer weiß.

    Frontmann ist übrigens Sven Regner (Siehe mein aktuelles Profilbild. Nein, das bin nicht ich, ich bin viel hübscher), der vor allem durch seine Herr Lehmann Romantrilogie (Herr Lehmann, Neue Vahr Süd, Der kleine Bruder) Bekanntheit erreichen konnte.

    Ich möchte jedem, der hervorragende deutsche Musik zu schätzen weiß (und das sollten nicht wenige sein), diese wundervolle Band ans Herz legen.
    Musik für die Stunden des Verliebtseins und Belanglosigkeiten in verrauchten Altherrenkneipen.
    Geändert von Dani (21.09.2010 um 16:04 Uhr)
    Faulenzia mit Solveig und ich, die Sardelle. Boujoule und die Getränke stehen schon parat, am Matrosengold wird nicht gespart. 52 Spiegel reflektieren nicht nur Licht: Bei uns gibt es auch Liebe, komm schau mir ins Gesicht. Der Korpus klebt voll großen Braunen.

  2. #2
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Element Of Crime

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Ich habe die Suchfunktion gemacht und es gab keinen Thread. Jiepeeee!
    Gut!

    Ich habe gerade in einige Songs aus den Best-Of-Alben und dem neusten Album reingehört. Auch wenn die Musik nicht schlecht sein mag, gefällt mir die Stimme überhaupt nicht. Das passt von der Tonhöhe und vom Takt nicht zur Musik, eher erzählend als singend. Nicht so mein Geschmack.
    JULI-Süchtig

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Dani
    Mitglied seit
    17.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Element Of Crime

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Das passt von der Tonhöhe und vom Takt nicht zur Musik, eher erzählend als singend.
    Das stimmt meiner Ansicht nach nicht wirklich. Gesanglich ist es aber tatsächlich zumindest annährend polarisierend.
    Faulenzia mit Solveig und ich, die Sardelle. Boujoule und die Getränke stehen schon parat, am Matrosengold wird nicht gespart. 52 Spiegel reflektieren nicht nur Licht: Bei uns gibt es auch Liebe, komm schau mir ins Gesicht. Der Korpus klebt voll großen Braunen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •