Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: 05.11.2010 - Streetgig in Erfurt

  1. #1
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard 05.11.2010 - Streetgig in Erfurt

    Das Konzert ist vorbei, einige waren live dabei, viele haben es im Livestream gesehen - wie fandet ihr es?

    Im JuliWiki findet ihr u.a. die Setlist vom Konzert: http://juliwiki.de/Erfurt_(5._November_2010)
    Geändert von rovo (05.11.2010 um 23:31 Uhr)
    JULI-Süchtig

  2. #2
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: 05.11.2010 - Streetgig in Erfurt

    hab leider nur einen teil gesehen (hab erst gar nicht dran gedacht und später kamen mir dann essen und soko leipzig dazwischen). ausbeute dieses teils: 2-3x danchr, 1x steffen, 0-2x maija. hatte eigentlich noch jemand außer daniel ein fanclub-shirt an? hab nämlich zwei- von den dreimal, wo ich vemute daniel gesehen zu haben, nicht genau sagen können, wer dieses fanclubbeshirtete wesen war.
    wirkte ganz schön das konzert.
    achja eine zusatzfrage an alle dagewesenen (für die korrekte beantwortung gibt es je 100 gummipunkte): mit wem habt ihr nach jonas/evas aufforderung gekuschelt?

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 05.11.2010 - Streetgig in Erfurt

    Soo ihr Lieben. Ich bin soeben wieder in Dresden angekommen und bin total kaputt ^^ Das Konzert war toll auch wenn die meisten Leute durchaus einige Songs zum Aufwärmen gebraucht haben. Die neuen Songs zu hören war toll. Aber die Erkenntnis wie geil Dieses Leben live immer noch ist war für mich noch besser.
    Getroffen haben wir leider keinen der Julis mehr. Dafür hat Marcel mir seinen Drumstick zielgenau zugeworfen. Jetzt hab ich 2 und könnte ja eigtl. anfangen Schlagzeug zu lernen ^^.

  4. #4

    Mitglied seit
    25.12.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    34
    Beiträge
    278
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 05.11.2010 - Streetgig in Erfurt

    toll da hab ich ja umsonst die Setliste auf geschrieben aber eure is falsch eig
    weil die haben 2 mal "du nimmst mir die Sicht" gespielt :P
    Einlass war um 18.30 Uhr.

    Hab von jedem song en Video gemacht, aber den Sound kann man voll vergessen außer bei 2 weil ich weit vorne war un so laut war toll
    Bilder hab ich au einige gemacht (eig über 300 xD) aber die schönsten heraus gesucht.

    Ich lad die mal hoch, damit ihr die anschauen könnt.
    Mich hat so einiges gestört am Konzert:
    - ne Gruppe neben mir nur umher gelabbert und gestört beim Konzert von Juli, die haben andauernt Eva Nachgemacht -.- dann gewundert als ich Videos andauernt gemacht hatte oder Bilder
    - 1 - 2 Song total laut war un mein Ohr fast weg flog
    - das beim 2. letzten Song scho einige gegangen sind -.-

    NEUTRAL
    - Jonas sah traurig irgwie aus, hatte das aber scho beim letzten Konzert wo ich war in Fulda (200 bemerkt... ab un zu hat er ma wieder gelacht

    POSITIV
    (xD also das hat mich nich gestört nur aufgefallen )
    - der Moderator tolle witze gemacht hatte auch mal über Bushido (konnte man nur live sehen )
    - Jacob Brass echt toll war fand seine Musik echt gut, hab mir direkt sein CD + Autogramm gekauft
    - der Auftritt sau geil war besonders der 1. Song mein Lieblingssong war
    - 13. Eva: "wer möchte nun Regen?" paar andre un ich die Hand gehoben haben.. viele gelacht und sie dann gesagt hat" ein Insider..." , dann Regen und Meer kam
    - ich alle Titel sofort wusste als sie die angekündigt hatte
    - dass das gut aufgeteilt war: toiletten, Bockwurst (ich stell mich an: eine Bratwurst.. die Verkäuferin schaut mich an:.. "Sie meinen wohl eine Bockwurst".. "äh jo".. Getränke gabs ja au
    - dass beim Nokia Stand eine Mundhamonika gab (also ultra klein format ca 5x2 cm)
    - dass geilste fand ich : Flugzeug (wird genutzt für die Anfänger/ die es erlernen müssen)!
    - Außenrum waren tolle Bilder von Zeichnungen von Städte geklebt

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 05.11.2010 - Streetgig in Erfurt

    sooo, das erste Julikonzert meines Lebens, bei dem ich in der Nacht schon wieder zu Hause war, ist Geschichte

    wir vom Forum (Maija, Anne, ich) standen 1./2. Reihe auf der Jonasseite (Florian/Kegelgott weiter hinten); Daniel haben wir dann kurz vor dem Konzert noch links von uns identifizieren können ..... und mit Superman konnten wir nachm Konzert auch noch paar Worte wechseln (Hanuta, wo standest du?)

    joa, was soll ich sagen? natürlich hat es sich gelohnt, vor allem weil ich ja mit allem doch recht günstig weggekommen bin ..... ich hab mal ausgerechnet, alles in allem hab ich für den ganzen Abend genau 19,70 Euro ausgegeben
    was Juli angeht, so würde ich jetzt vllt nicht sagen, dass es das geilste Julikonzert ever war (ich war ja schließlich auch schon in Gießen ), aber auf jeden Fall machen Julikonzerte immer noch sehr viel Spaß (Maija und ich sind ja praktisch um die Wette gesprungen ), und es war sicherlich nicht mein letztes

    was mir aufgefallen ist: dass die Julis diesmal (vom üblichen zum-Springen-und-die-Hände-bewegen-Animieren) vergleichsweise wenig mit dem Publikum gemacht haben, wenn mans mit der letzten Tour vergleicht .... höchstens noch die Welle beim gleichnamigen Lied; aber mit Ballons und Konfetti und Publikumsteilung war da nix .... wobei ich nicht weiß, ob das der besonderen Natur dieses Konzerts geschuldet war oder ob das jetzt allgemein so sein wird)
    das Kuscheln hat nach dem, was ich mitbekommen habe, nicht sooo viel Resonanz im Publikum gefunden; die einzigen, die ich kuscheln gesehen hab, waren Eva und Jonas

    von den Liedern her hätte ich mir noch zwei gewünscht: 'Warum' (weils einfach immer noch eins der geilsten Julilieder überhaupt ist) und 'November' (weils ja allein zeitlich irgendwie gepasst hätte .... ehrlich gesagt hätte ich mir sogar noch vorstellen können, dass sie das als allerletzte Zugabe noch spielen )
    und was die neueren Lieder angeht: erst im Zug ist mir hinterher eingefallen, dass sie (wenn ich mich grad nicht täusche) 'Ich bin in Love' nicht gespielt haben .... und an 'Seenot' und 'Die Sterne fallen' kann ich mich grad auch nich erinnern

    joa, mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein, was es noch zu sagen gibt, auch wenn ich bestimmt wieder die Hälfte vergessen hab (ich muss mir mal noch paar Notizen machen, falls ich doch mal irgendwann noch einen esistjuli.de-Bericht schreiben will
    ich hoffe, ihr anderen seid dann noch alle gut nach Hause bzw ins Bett gekommen? ich hatte Glück, dass tatsächlich am Flughafen zu dieser Stunde noch ein Taxi zu sehen war und war dann kurz nach halb eins wieder zu Hause
    also DANKE! noch mal an alle, die dabei waren; ich würd das durchaus mal wiederholen wollen (die Frage ist nur, ob wir alle noch mal bei sowas gewinnen würden )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 05.11.2010 - Streetgig in Erfurt

    Zitat Zitat von Hanuta Beitrag anzeigen
    aber eure is falsch eig
    weil die haben 2 mal "du nimmst mir die Sicht" gespielt :P
    Das habe ich dafür unter "Besonderheiten" erwähnt.

    Laut der Streetgig-Seite wird ProSieben übrigens am 25.11. um 1:20 Uhr die Highlights des Konzerts zeigen.
    JULI-Süchtig

  7. #7

    Mitglied seit
    25.12.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    34
    Beiträge
    278
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 05.11.2010 - Streetgig in Erfurt

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Das habe ich dafür unter "Besonderheiten" erwähnt.

    Laut der Streetgig-Seite wird ProSieben übrigens am 25.11. um 1:20 Uhr die Highlights des Konzerts zeigen.
    aso xD gut..
    hab grad gesehn meine Fotos sin nu auf der Seite Fotos & Berichte verfügbar
    schade das man nicht komplett das Konzert als DVD kaufen kann oder kann man das u n ich weiß davon nichtS?

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 05.11.2010 - Streetgig in Erfurt

    Hat es einen Grund, warum im Konzertbericht von Markus Trott Moderator und Support "..." heißen?
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #9
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 05.11.2010 - Streetgig in Erfurt

    Als Nicht-Dabeigewesene hab ich mal drei Fragen

    1. Wieso haben sie "Du nimmst mir die Sicht" zweimal gespielt, haben sie dazu was gesagt? Absicht oder Versehen?
    2. Glaubt ihr, dass die Setlist von dort auch für die Tour beibehalten wird?
    3. Wie viel haben denn die Shirts am Stand gekostet? Mehr, weniger oder gleich viel wie im Shop? Und gab es auch welche, die es im Netz nicht gibt (ich meine, ein spezielles Tour-Shirt gesehen zu haben)?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #10
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 05.11.2010 - Streetgig in Erfurt

    1) joa, da hat halt, als sie gerade das Lied spielten, plötzlich was nicht geklappt, die haben sich entgeistert angeguckt und dann hat ein Technikmensch irgendwie an der Gitarre von Jonas rumgepfriemelt, während Eva die Zeit durch das Verlosen ihrer Bierflasche überbrückt hat .... was genau da nun nicht ging, kann ich dir auch nicht sagen, dazu verstehe ich zu wenig von der Materie

    2) die Frage hab ich mir auch gestellt; kann sie aber wirklich nicht beantworten .... einerseits wars ja für die Julis eine tolle Gelegenheit, ihr Tourprogramm schon mal vor lebendem Publikum zu testen, bevor es richtig 'ernst' wird; andererseits hätte ich mir, wie ich ja schon geschrieben hab, mir wirklich noch etwas 'mehr' erwartet; also irgendwelche Aktionen, mehr Ansagen etc .... also wenn, dann würde ich auf der Tour erwarten, dass noch ein bisschen mehr davon kommt; dass die Songauswahl so bleibt wie sie ist, halte ich aber für durchaus vorstellbar (auch wenn ich keinen Hehl daraus mache, dass ich persönlich gerne noch so einige andere Songs dabei hätte)

    3) puh, gute Frage .... dir zuliebe schau ich mir grad mal zum ersten Mal die neuen Julishopangebote an
    Florian (kegelgott) hat sich auf jeden Fall ein Shirt gekauft, und er meinte, dass die Sachen im Netz gleich viel kosten .... ich meine mich zu erinnern, bei den Klamotten 'rundere' Preise (10 Euro, 20 Euro, ....) gelesen zu haben als im Julishop, kann mich da aber auch irren
    ein Tourshirt gabs aber auf jeden Fall, es war weiß und hat mir persönlich nicht sooo doll gefallen (während ich bei einigen von den anderen Sachen durchaus drüber nachdenken werde, sie mal anzuschaffen)
    PS: vielleicht kannst du auf dem Bild was erkennen; das Tourshirt ist nun aber unglücklicherweise gerade genau hinter dem Kopf dieses freundlichen Herrn
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2011
    Von straßenköter im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:21
  2. 05.11.2010 - Streetgig in Erfurt
    Von Evalein im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 23:15
  3. 01.03.2007 - Erfurt, Stadtgarten
    Von Nepudo im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 03:22
  4. 01.03.2007 - Erfurt, Stadtgarten
    Von Nepudo im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 20:21
  5. Juli bei The Dome 35 in Erfurt
    Von Bluemoon16 im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •