Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Juli-Vorbands: Eure Highlights und Lowlights

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Frage Juli-Vorbands: Eure Highlights und Lowlights

    ein Thema, auf dass wir gestern beim Warten vor dem Julikonzert mal kurz gekommen waren und das ich ohnehin schon irgendwann mal ins Forum tragen wollte

    also: da ja sicher hier die meisten mehr oder weniger aktiven User schon mehr als ein Julikonzert besucht haben, würde mich mal interessieren, welche der diversen Julivorgruppen, die es im Lauf der Jahre so gab, euch am meisten gefallen haben, und mit welchen ihr so gaaaar nix anfangen konntet

    ich für meinen Teil war bisher auf drei regulären Julikonzerten (alle bei den Ein-neuer-Tag-Touren im Jahre 2007), wobei ich folgende Vorgruppen gesehen habe:
    - Beatplanet (2x)
    - Virginia Jetzt
    - Radiopilot
    zu Beatplanet muss ich sagen, dass sie mir immer etwas Leid taten; musikalisch will ich ihre Qualitäten gar nicht in Abrede stellen, aber ich fand sie irgendwie immer nicht so recht passend zu Juli .... persönlich mit ihnen warm geworden bin ich auch nie so richtig
    Virginia Jetzt hab ich ja (wer noch? ) damals in Gießen erleben dürfen, für mich das absolute Vorband-Highlight meiner Julilaufbahn! noch heute ist eine meiner einschneidendsten Gießenerinnerungen 'Zuerst kommt der Blitz - buuuummm - und dann kommt' - ihr wisst ja sicher alle wer
    (tja, diese Band werden wir wohl so schnell nicht mehr als Julivorband sehen .....)
    Radiopilot find ich ebenfalls nicht schlecht, aber zum absoluten inneren Kreis meiner Lieblingsbands zählen sie jetzt auch nicht sooo sehr .... und an den Eindruck, den VJ bei mir hinterlassen haben, reichen sie einfach doch nicht ganz ran! (auch wenn sie die einzige Vorband sind, von der ich eine signierte Promo-CD hab )

    ansonsten: mein allererstes Konzert (2006 in Cottbus) war ja schon eher so festivalmäßig, da traten vor Juli sicher 3 oder 4 Bands auf; zuerst eine Band namens 'Garp', die auch eher befremdliche Musik gemacht haben, an die ich mich aber nicht mehr sooo detailliert erinnere; dann irgendwelche knallharten Gangstarapper aus den Ghettos von Downtown Cottbus; und schließlich Ortega, die ich als einzige Band des Abends (außer dieser einen aus Gießen) ganz annehmbar fand und von der ich auch noch eine CD besitze
    ansonsten war das Vorprogramm aber wirklich nicht sooo der Burner

    joa, und gestern beim Street Gig war die Vorband Jacob Brass, wobei ich nicht weiß, ob man 'Vorband' sagen kann, wenn er da ganz einsam und allein mit seiner Gitarre stand .... der gute Mann hat so englischsprachige Songwritermusik gespielt, und als vorletztes Stück bot er dann noch eine Coverversion von 'I kissed a girl' .... ich fands okay, ihm zumindest scheints auch recht gut gefallen zu haben

    also, wie wars bei euch so? was könnt ihr so zu den Julivorbands eurer bisherigen Fankarriere sagen? seid ihr vllt sogar dank Juli auf irgendwelche anderen Bands aufmerksam geworden, die heute zu eurem Favoritenkreis gehören?
    (das ist übrigens auch so eine Erkenntnis, die ich schon länger habe: dass es bei Juli irgendwie nicht so zu sein scheint, dass die Vorbands von Juli eine zahlenmäßig nennenswerte Anhängerschaft unter den Julifans rekrutieren können .... die einzige Ausnahme dürfte wohl Radiopilot sein; aber viele Bands, die Juli supportet haben (zB auch Beatplanet), haben noch nicht mal nen eigenen Thread hier im Forum .... und wenn ich da mal an die Fankulturen von zB Silbermond oder Christina Stürmer denke ..... )

    joa, also dann .... auf auf zum fröhlichen Tippen!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli-Vorbands: Eure Highlights und Lowlights

    Ich war bisher leider erst auf einem Juli-Konzert, Vorband waren Radiopilot.

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    seid ihr vllt sogar dank Juli auf irgendwelche anderen Bands aufmerksam geworden, die heute zu eurem Favoritenkreis gehören?
    Absolut!!
    Ich muss sagen, mitlerweile sind Radiopilot bei mir auf Platz 1, Juli "nur noch" auf Platz 2 (falls man das denn so genau einteilen kann...)
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  3. #3
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Juli-Vorbands: Eure Highlights und Lowlights

    bor ich glaub, ich weiß gar nicht mehr wer so alles vorband war, ich weiß ja noch nicht mal mehr auf wievielen julikonzerten ich insgesamt war (so vier oder fünf müsstens glaub ich gewesen sein...^^). "wunder" war aufjedenfall vorband bei meinem ersten julikonzert. soweit ich mich erinnen kann, fand ich die auch ganz gut, auch wenn der tontechniker leider ziemlich bockmist mit dem bass gebaut hat, während deren auftrittes. ich glaub ich hab mich damals sogar noch mit denen unterhalten und sie ganz nett gefunden...glaub ich zumindest. die geilste vorband war definitiv virginia jetzt, was einfach daran liegt, dass ich VJ! auch schon davor und dannach und dazwischen immer ziemlich geil fand und auch schon so auf VJ-konzerten war. zu beatplanet hab ich jetzt nicht so ne meinung, vorallem weil ich mich auch einfach nicht mehr so an ihre musik erinner. auch ein großes highlight war natürlich pink...wobei ich glaub nicht, dass das als vorband zählt, wenn man nach juli auftritt, oder? so gesehen waren in mannheim wohl eher die killerpilze die "vorband", die somit das absolute lowlight aller bisher von mir gesehenen vorbands überhaupt sind (wobei maija und ich ja trotzdem unseren spaß hatten ).
    wenn man mal von julikonzerten ein bisschen weg geht, war wahrscheinlich die beste vorband, die ich bisher gesehen hab, razorlight als vorband von mando diao (wobei eigentlich war ich nur total begeistert mal "america" live zu hören und alles andere war mir ziemlich wurscht). auch gut war dat mädel, die die vor"band" von VJ war. zum einen hat mir ihre musik sehr gut gefallen und zum anderen hab ich mich ein bisschen in sie verliebt, weil sie so aussieht wie nora tschirner und beim nachm-konzert-unterhalten so extrem sympathisch war (schon allein wie sie sich gefreut hat, als ich sie um ein autogramm und fotos gefragt habe. sie wollte dann auch gleich 100 fotos mit mir machen...*seufz* hach, wenn ich nicht schon an eva vergeben wäre...wer weiß....). leider weiß ich ihren namen nicht mehr, aber ich hab damals glaub ich ne cd von ihr gekauft, die ich bei gelegenheit mal suchen werde.


    EDIT: wer herausfindet, wer die vorband von meinem allerersten konzert überhaupt war, kriegt nen schokokeks. es war so um 2002 herum in frankfurt und hauptband war brosis (ja, ich weiß, dass das peinlich ist, aber wenn man jung ist, macht man schon mal komische sachen xD). ich glaub die vorband war gar nicht mal so unbekannt damals, aber ich komm einfach nicht mehr drauf wers war und es würd mcih irgendwie echt interessieren.
    Geändert von Malibun (07.11.2010 um 07:34 Uhr)

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli-Vorbands: Eure Highlights und Lowlights

    Hm, frag mich lieber, an welche Vorbands ich mich überhaupt noch erinnere ^^

    Bei meinem ersten JULI-Konzert waren es Wunder, die fand ich damals ganz gut, aber wenn mich heute jemand nach einem Lied von ihnen fragt, muss ich passen...
    Beatplanet fand ich großartig! Ich hatte mir damals auch überlegt, mir ein Album von ihnen zu kaufen, aber irgendwie ist das im Sande verlaufen - muss ich mich mal wieder drum kümmern Vor allem in München damals waren sie echt genial, vor allem in "Zusammenarbeit" mit JULI ^^
    Virginia Jetzt! waren natürlich auch gut, ich meine sogar eine CD von ihnen zu besitzen. Da ich die aber ja vorher schon kannte, würde ich sie jetzt nicht als "Neuentdeckung" bezeichnen ^^
    Dann habe ich noch Tele gesehen, die kannte ich vorher auch schon und fand's dementsprechend auch sehr nett.
    Voltaire sind mir überhaupt nicht in Erinnerung geblieben - kann auch daran liegen, dass, wie ich meinem Konzertbericht von damals entnehmen kann, überhaupt keine richtige Stimmung aufkam.
    Sofaplanet und Jansen & Kowalski mit Das Bo fand ich auch eher unterirdisch - das habe ich aber auch gleich noch beim Konzert selbst kundgetan
    Kain habe ich tatsächlich durch ein JULI-Konzert kennengelernt und mir dann auch ein Album zugelegt. Den Drumstick, den ich von ihnen habe, hat allerdings inzwischen Anne
    Radioplanet habe ich mit großen Erwartungen angehört, aber so wirklich schlussendlich begeistern konnten sie mich nicht.

    Und auf das, was mich dieses Jahr erwartet, bin ich schon gespannt


    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    EDIT: wer herausfindet, wer die vorband von meinem allerersten konzert überhaupt war, kriegt nen schokokeks. es war so um 2002 herum in frankfurt und hauptband war brosis (ja, ich weiß, dass das peinlich ist, aber wenn man jung ist, macht man schon mal komische sachen xD). ich glaub die vorband war gar nicht mal so unbekannt damals, aber ich komm einfach nicht mehr drauf wers war und es würd mcih irgendwie echt interessieren.
    War das vielleicht B3?!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #5
    Avatar von thatsme
    Mitglied seit
    24.10.2010
    Beiträge
    7
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli-Vorbands: Eure Highlights und Lowlights

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    EDIT: wer herausfindet, wer die vorband von meinem allerersten konzert überhaupt war, kriegt nen schokokeks. es war so um 2002 herum in frankfurt und hauptband war brosis (ja, ich weiß, dass das peinlich ist, aber wenn man jung ist, macht man schon mal komische sachen xD). ich glaub die vorband war gar nicht mal so unbekannt damals, aber ich komm einfach nicht mehr drauf wers war und es würd mcih irgendwie echt interessieren.
    B3?

    Edit: Juli war wohl schneller^^

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    joa, und gestern beim Street Gig war die Vorband Jacob Brass, wobei ich nicht weiß, ob man 'Vorband' sagen kann, wenn er da ganz einsam und allein mit seiner Gitarre stand .... der gute Mann hat so englischsprachige Songwritermusik gespielt, und als vorletztes Stück bot er dann noch eine Coverversion von 'I kissed a girl' .... ich fands okay, ihm zumindest scheints auch recht gut gefallen zu haben
    Oh der ist ja toll <3

    War bisher noch nicht bei einem Juli-Konzert, kann also auch nix zu den Vorbands zu sagen. Meine bisherigen Highlight allgemein waren allerdings Duncan Townsend (als Support von Thomas Godoj), Luxuslärm (auch bei Thomas) sowie Jamaram (Support von Reamonn).
    Geändert von thatsme (07.11.2010 um 12:07 Uhr)

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli-Vorbands: Eure Highlights und Lowlights

    Mein absoluter Favorit unter den Vorbands ist eindeutig Radiopilot, die es insgesamt sogar hinter Juli auf Platz 2 meiner absoluten Lieblingsbands geschafft haben...

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli-Vorbands: Eure Highlights und Lowlights

    Zu Vorbands von Juli kann ich jetzt nix sagen.^^

    Aber ich hab auch schon einiges an Vorbands erlebt:

    Tommy Reeve fand ich ganz okay,müsste ich aber jetzt nich unbedingt nochmal sehen.

    P:LOT fand ich damals grauenvoll aber mitlerweile hab ich sogar das Album und finds super.

    Herbstrock sind mit meine Lieblingsvorband. Nich unbedingt wegen der Musik sondern wegen den Menschen. Die sind alle superlieb und man kann verdammt viel Spaß mit den vieren haben. Ich hoffe die sind nächstes Jahr wieder hier.

    Das gezeichnete ich fand ich super. Den werd ich mir auch bestimmt nochmal in nem kleinen Club angucken.

    Fertig Los! hab ich mich riesig gefreut endlich mal live zu sehn. Das Mädl und die Jungs können hoffentlich irgendwann auch mal als Hauptact auftreten.

    Dann so Stadtfestbands die größtenteils zum Weglaufen waren.

    Wesentlich hab ich bei Luxuslärm kennengelernt. Saskias Stimme erinnert mich an Silbermond,aber ne tolle Band!

    Joa und Vorband-Highlight waren auf jeden Fall Luxuslärm die bei mir mitlerweile an erster Stelle stehn.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  8. #8
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli-Vorbands: Eure Highlights und Lowlights

    auf meinem ersten konzert waren nachtwandler vorband. schrecklich fand ich sie, was vielleicht auch am sound lag und wir am anfang noch nicht mal die sprache erkennen konnten in der sie singen

    auf meinem zweiten konzert waren wunder die vorband. sound auch nicht so gut aber besser und ich habe mir die cd gekauft, fand sie gut.

    so und da gehts schon los .. was war auf den anderen konzerten

    glaube zwischendrin war ich nur auf festivals und einem konzert nur mit juli.

    irgendwann war da noch neil hickethier, den fand ich gut.

    beatplanet fand ich gewöhnungsbedürftig.

    virginia jetzt!
    hatte ich schon öfters gesehen und haben mir wie immer gefallen.

    waren neben radiopilot das beste

    glaub das wars

  9. #9
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Juli-Vorbands: Eure Highlights und Lowlights

    Zitat Zitat von ChristinDoro Beitrag anzeigen
    Das gezeichnete ich fand ich super. Den werd ich mir auch bestimmt nochmal in nem kleinen Club angucken.
    cool, wo war der denn vorband? kenn ihn leider nur vom buvisoco und fand ihn da sehr gut. werd mir bei gelegenheit mal ein paar weitere songs von ihm zu gemüte ziehn

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli-Vorbands: Eure Highlights und Lowlights

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    cool, wo war der denn vorband? kenn ihn leider nur vom buvisoco und fand ihn da sehr gut. werd mir bei gelegenheit mal ein paar weitere songs von ihm zu gemüte ziehn
    Bei "Ich&Ich"

    Ich hab übrigends Tanner bei Wir sind Helden vergessen,die warn auch großartig.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

Ähnliche Themen

  1. Eure Eltern und JULI
    Von esiststeffen im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 22:33
  2. Eure Mitmenschen und JULI
    Von Juli im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:53
  3. Eure Juli-Wand (oder Juli-Kollektion(en))
    Von ~*Biene*~ im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 23:05
  4. Was sind eure Liblingslieder außer Juli
    Von Juli-Fan im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 19:09
  5. was macht ihr grad so und was ist auser juli eure lieblingsb
    Von jacky im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 23:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •