Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist dein Lieblingsalbum?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es ist Juli

    13 44,83%
  • Ein neuer Tag

    4 13,79%
  • In Love

    12 41,38%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Welches Album von Juli gefällt euch bis jetzt am besten?

  1. #11

    Mitglied seit
    22.01.2007
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    31
    Beiträge
    185
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Welches Album von Juli gefällt euch bis jetzt am besten?

    1. In Love
    2. Es ist Juli
    3. Ein neuer Tag

  2. #12
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Welches Album von Juli gefällt euch bis jetzt am besten?

    liebe mods/th, könnte man hier eig auch ne umfrage einbauen (also dann aber auch mit richtiger reihenfolge)? finds übrigens interessant, dass bei den meisten "ein neuer tag" nicht so gut ankommt, wie die anderen beiden alben.

  3. #13
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Welches Album von Juli gefällt euch bis jetzt am besten?

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    liebe mods/th, könnte man hier eig auch ne umfrage einbauen (also dann aber auch mit richtiger reihenfolge)?
    joa, das würde mich allerdings auch mal interessieren ..... allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Variante, dass man tatsächlich eine Reihenfolge vergeben kann (also sagen wir Platz 1 drei Punkte; Platz 2 zwei Punkte, Platz 3 einen Punkt .... denn so hattest du es doch gemeint, Mali? und auch ich fände diese Version am spannendsten ) technisch umsetzbar wäre .... und außerdem bliebe dann noch die Frage, was mit der Umfrage passiert, wenn Album Nummer 4 erscheint



    im Übrigen find ich gerade Julis Beitrag recht interessant; ich würde zwar nicht sagen, dass ich vor vier oder sechs Jahren ein komplett anderer Mensch war als heute (ich mag vllt teilweise andere Ansichten gehabt haben als heute, mich für andere Dinge interessiert haben, in manchen Dingen andere Vorlieben und Abneigungen gehabt haben als heute - aber ich könnte nie von mir behaupten, zu der und der Zeit ein komplettomento anderer Mensch gewesen zu sein als heute) ..... aber dennoch muss ich sagen, dass auch bei mir die ersten beiden Julialben zeitlich genau mit wichtigen Veränderungen in meinem Leben zusammengetroffen sind:
    beim ersten war ich gerade von der zehnten in die elfte Klasse gekommen und lebte bzw lernte damit zum ersten Mal in meinem Leben nicht mehr im Klassenverband, sondern im Kurssystem, was für mich schon eine gewisse Umstellung war - und ich glaube, ohne die Ereignisse, die mit dieser 'Wende' im allerweitesten Sinne im Zusammenhang stehen, hätte ich mich wohl anfangs gar nicht sooo für PW und GZ begeistern können, wie ich es getan habe
    tjoa, und beim zweiten hatte ich gerade das Abi in der Tasche und 'durfte' nun genau in jenen Wochen, in den das Album erschien, anfangen, an der Uni zu studieren; und ich kann heute gestehen, dass der Anfang dort mit alles andere als leicht gefallen ist ..... und außerdem war ich (du wirst jetzt lachen, Juli) schon auch noch irgendwie geflasht vom WM-Sommermärchen (den entsprechenden Film hab ich übrigens ganz genau am Albumveröffentlichungstag im Kino gesehen )

    was Malis Beitrag angeht (also den ersten), hätte ich das alles nicht besser ausdrücken können! (auch wenn ich gestehen muss, dass ich die Unterschiede zwischen EIJ und ENT, um jetzt mal bei den Abkürzungen zu bleiben, schon um einiges größer finde als zwischen ENT und IL ....)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #14
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Welches Album von Juli gefällt euch bis jetzt am besten?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    (auch wenn ich gestehen muss, dass ich die Unterschiede zwischen EIJ und ENT, um jetzt mal bei den Abkürzungen zu bleiben, schon um einiges größer finde als zwischen ENT und IL ....)[/SIZE]
    ich glaub, das könnte auch ein bisschen an dem "schock" liegen, dass man die unterschiede zwischen den ersten beiden alben als größer wahrnimmt. nach dem ersten album waren wir halt nur den typischen EIJ-sound gewohnt, und zumindest ich, habe dann auch wieder mit etwas ähnlichem gerechnet. als dann ENT doch ziemlich anders klang, war ich ganz schön überrascht. bei IL haben wir allerdings schon eher mit einer veränderung gerechnet und daher wirkte dann die veränderung gar nicht mehr soo groß wie befürchtet (da sie ja nicht so unerwartet kam, wie bei ENT). rein musikalisch her, unterscheidet sich IL doch schon am meisten (was man bei songs wie "jessica" oder "immer wenn es dunkel wird" vielleicht nicht so merkt, aber bei "in love (paris)", "elektrisches gefühl", "süchtig", "seenot" dafür umso mehr)

    EDIT: achja das mit der umfrage hast du (steffen) richtig erkannt. so ein rangsystem wär mir am liebsten, aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn das technisch nicht umsetzbar ist. in dem fall wär eine einfache abstimmung a la "welches ist dein lieblingsalbum" bzw. "welches album magst du am wenigsten" wohl am besten. oder man macht einfach drei verschiedene umfragen von wegen "welchem album würdest du den 1.platz geben?", dann nächste umfrage: "welches album kommt auf den 2.platz" usw.
    Geändert von Malibun (22.11.2010 um 19:44 Uhr)

  5. #15
    Avatar von marisa
    Mitglied seit
    13.05.2010
    Beiträge
    18
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Welches Album von Juli gefällt euch bis jetzt am besten?

    1. In love
    2. Ein neuer Tag
    3. Es ist Juli

    Also eine klare Steigerung.

  6. #16
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Welches Album von Juli gefällt euch bis jetzt am besten?

    Eine Umfrage mit Punktzahlen oder so geht nicht, aber ich habe eine ganz normale Umfrage erstellt.
    JULI-Süchtig

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von monsterzocker
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    35
    Beiträge
    194
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Welches Album von Juli gefällt euch bis jetzt am besten?

    Mein Ranking sieht so aus:

    1). In Love
    2). Ein neuer Tag
    3). Es ist Juli

    Obwohl "Ein neuer Tag" hier bei mir "nur" an zweiter Stelle steht, bin ich durch das erst zum Juli-Fan geworden und überhaupt zu deutscher Musik gekommen. "In Love" begeistert mich trotzdem genauso sehr - vielleicht auch noch mehr als "Ein neuer Tag", wobei "Es ist Juli" natürlich auch wunderbar ist, für mich aber an seine beiden Nachfolger nicht ganz herankommt. Meiner Ansicht nach werden die Julis also von Album zu Album besser, was also für die Zukunft hoffen lässt.
    Um uns rum weißes Flimmern und blitzende Lichter. Die Musik wird immer lauter und der Nebel dichter.

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    07.03.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    183
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Welches Album von Juli gefällt euch bis jetzt am besten?

    1.Es ist Juli
    2. In Love
    3. Ein neuer Tag

  9. #19
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Welches Album von Juli gefällt euch bis jetzt am besten?

    kopf an kopf rennen zwischen IL und EIJ. hätt ich nicht mit gerechnet, hätte gedacht, dass das eindeutiger für EIJ ausfällt. aber es fehlen ja auch noch einige votes, kann sich also noch ändern.

    @rovo
    danke für die umfrage

  10. #20
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Welches Album von Juli gefällt euch bis jetzt am besten?

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    kopf an kopf rennen zwischen IL und EIJ. hätt ich nicht mit gerechnet, hätte gedacht, dass das eindeutiger für EIJ ausfällt. aber es fehlen ja auch noch einige votes, kann sich also noch ändern.
    hmmm, also ich hätte es schon ziemlich genau so erwartet, wie es sich jetzt verhält; also dass es sich quasi zwischen den beiden 'Extremen' Es ist Juli und In Love auspendeln würde, mit einer Gruppe 'Wann werden die Julis nur endlich wieder so wie früher??' und einer Gruppe 'Boah, haben die sich aber klasse weiterentwickelt, so toll und erwachsen und hach', wobei ich durchaus schon damit gerechnet habe, dass diese Gruppe größer ausfallen wird als die andere ..... und dass Ein neuer Tag eher nur unter ferner liefen auftaucht, überrascht mich ebenfalls nicht, weils halt irgendwie so ein Zwischending zwischen 'die gute alte Zeit' und 'ganz neu und erwachsen' (also den beiden genannten, sich diametral gegenüberstehenden Gruppen) darstellt

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    ich glaub, das könnte auch ein bisschen an dem "schock" liegen, dass man die unterschiede zwischen den ersten beiden alben als größer wahrnimmt. nach dem ersten album waren wir halt nur den typischen EIJ-sound gewohnt, und zumindest ich, habe dann auch wieder mit etwas ähnlichem gerechnet. als dann ENT doch ziemlich anders klang, war ich ganz schön überrascht. bei IL haben wir allerdings schon eher mit einer veränderung gerechnet und daher wirkte dann die veränderung gar nicht mehr soo groß wie befürchtet (da sie ja nicht so unerwartet kam, wie bei ENT). rein musikalisch her, unterscheidet sich IL doch schon am meisten (was man bei songs wie "jessica" oder "immer wenn es dunkel wird" vielleicht nicht so merkt, aber bei "in love (paris)", "elektrisches gefühl", "süchtig", "seenot" dafür umso mehr)
    hmmm, das sind tatsächlich Eindrücke, die ich so nicht teilen würde .... ich bin, wie bekannt sein dürfte, musikalisch absolut unbedarft, aber ich finde, dass gerade 'Elektrisches Gefühl' doch sehr nach 'Ein neuer Tag' und auch nach 'Wir beide' klingt und ganz und gar nicht so fremdartig wie manch anderer Song auf dem neuen Album .... bei den anderen, die du aufgezählt hast, würde ich mitgehen, aber dennoch gab es auch auf dem letzten Album (da eigentlich fast noch mehr als heute) schon genug Titel, die für mich ähnlich schal und unansprechend klangen (und vom rockigen Es-ist-Juli-Sound doch schon ziemlich weit weg waren); zB Bist du das, Egal wohin, Das gute Gefühl, .... auch von Wer von euch oder Wenn du mich lässt war ich nie ein Fan
    alles in allem würd ich sagen: bei Ein neuer Tag haben die Julis schon ziemlich viel ausprobiert, um mit aller Macht was ach so Neuartiges und Erwachsenes (und möglichst Studentenbandfernes) zu kreieren, was sich dann mit in Love weiter fortgesetzt hat .... mit dem Unterschied, dass das Ergebnis mir hier wesentlich besser gefällt als bei Ein neuer Tag ^^

    grundsätzlich find ich es aber irritierend, dass die Julis in nahezu allen Äußerungen, die sie im Zusammenhang mit In Love bisher getätigt haben, doch sehr deutlich die Meinung rausgekehrt haben, sie müssten doch eeendlich weg von diesem Gitarrenbandimage und dieser Pop-Rock-Schiene, und dass ihnen dieses ganze Deutschpopdenken doch so tierisch auf den Geist geht ...... ich weiß nicht, ob es nur daran liegt, dass ich mich mit Juli weitaus mehr befasse als mit anderen Bands, aber so radikal hab ich derartige Äußerungen (man könnte fast geneigt sein, so ein bisschen das Motto rauszulesen 'früher waren wir scheiße, jetzt sind wir endlich toll, und hoffentlich lassen die uns endlich mal mit unseren Jugendsünden in Frieden') noch von keiner anderen Band gehört
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Wie stellt ihr euch das dritte Juli-Album vor?
    Von th im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 10:42
  2. Welche Regen und Meer-Version gefällt euch besser?
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 12:59
  3. Wer geht auf welches Konzert von Juli?
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 19:21
  4. Wahl zum besten Album des Jahres im Viva Text
    Von mastersam im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 21:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •