Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 166

Thema: Termine 2011

  1. #41
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Termine 2011

    Und ich hatte die Hoffnung, dass Juli am 02.04. In Berlin die Vorband von Justin Bieber sind

    Aber jetzt mal wieder ernster, ich kann Steffen da nur Zustimmen


  2. #42
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Termine 2011

    irgendwie hab ich den Eindruck, dass bei dir mittlerweile in jedem zweiten Forumbeitrag der Name Justin Bieber vorkommt; kann das sein?


    aber ernsthaft, wenn wir mal alle 15 bisher feststehenden Julitermine geographisch verorten, dann finden wir:
    - 5 in NRW
    - 4 im Raum Nordniedersachsen/Bremen (würde ich zB in Bremerhaven wohnen, dann hätte ich im Jahr 2011 schon 3 Julikonzerte im Umkreis von 50 Kilometern)
    - 3 in Baden-Württemberg
    - 3 im gesamten Rest der Republik (darunter Memmingen, das auch schon so gut wie in Baden-Württemberg liegt)
    ..... bisschen ungleichmäßig, muss ich sagen

    (du hast es da genau genommen sogar noch etwas besser getroffen als ich, Anne, bei dir liegt das Made in Germany Open Air ja noch so gut wie vor der Haustür .... mein derzeit nächstes Julikonzert wäre, haha, in Erlangen )


    übrigens bin ich mal die gesamte Konzertliste aus dem JuliWiki durchgegangen: die Julis haben überhaupt noch nie - auch nicht zu der Zeit, als ich noch nicht auf ihre Konzerte ging - an einem Ort gespielt, der näher als eine Stunde von meinem Heimatort entfernt liegt (Leipzig, Erfurt, 2004 auch mal Chemnitz) ..... während ich zB Christina Stürmer in Zeitz, die Sportfreunde Stiller in Jena gesehen habe und WSH 2011 ebenfalls in Jena sehen werde .... dieses Jahr war auch Nena in Jena (ja ich weiß, höchst poetisch), Rosenstolz waren mal in Bad Köstritz und Ich+Ich (als eine von zugegebenermaßen seeehr wenigen Bands für die jüngere Generation) sogar mal direkt in Gera - also sooo provinziell liegen wir doch nun auch wieder nicht
    (nicht dass wir uns falsch verstehen: mit einem Julitermin im Großraum Leipzig oder Erfurt, zur Not vllt auch noch in Dresden, wäre ich vollauf zufrieden; aber ich wollte das nur mal loswerden)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #43
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    08.07.2009
    Beiträge
    52
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Termine 2011

    ^^ Baden-Württemberg hat zwar 3 Konzerte, aber Karlsruhe dient auch zur Abdeckung der Pfalz, genauso wie Freiburg zur Abdeckung der Nordwestschweiz dient...
    NRW ist mit 5 Konzerten sicherlich übervorteilt, wobei Münster wohl auch zur Abdeckung Südwestniedersachsens dient.
    Sicherlich wären allerdings ein oder zwei Termine in Mitteldeutschland (Sachsen(-Anhalt)+Thüringen) sowie eins in der Nähe der Bundeshauptstadt keine schlechte Idee... Also z.B. Erfurt, Dresden und Potsdam, vllt. noch eins in Rostock.

  4. #44
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Termine 2011

    @steffen
    naja das kann ich schon verstehen, dass sie nicht unbedingt das bedürfnis haben, nach jena zu fahren .
    (falls es dich beruhigt: von den vielen konzerten die ich bisher erlebt habe, waren auch nur wenige in frankfurt selbst. wir sind helden, juli und co ziehen unbegreiflicher weise meist offenbach oder mainz vor).

    @topic
    die mitte der republik, d.h. hessen, fehlt noch. aber so ein pflichttermin in der nähe der heimat, für freunde und familie, wird doch hoffentlich noch dazu kommen.
    Geändert von Malibun (19.12.2010 um 12:41 Uhr)

  5. #45
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Termine 2011

    Naja, NRW ist nicht gerade klein. Ich muss zu jedem der Konzerte auch mindestens eine Stunde fahren... Und hier wohnen schließlich auch ein paar mehr Menschen, die Juli sehen wollen...
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  6. #46
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Termine 2011

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    (falls es dich beruhigt: von den vielen konzerten die ich bisher erlebt habe, waren auch nur wenige in frankfurt selbst. wir sind helden, juli und co ziehen unbegreiflicher weise meist offenbach oder mainz vor).
    Zitat Zitat von madeleine Beitrag anzeigen
    Naja, NRW ist nicht gerade klein. Ich muss zu jedem der Konzerte auch mindestens eine Stunde fahren... Und hier wohnen schließlich auch ein paar mehr Menschen, die Juli sehen wollen...
    naja, es geht mir ja auch nicht nur um die 15 Konzerte des Jahres 2011, sondern ich wollte damit auch ausdrücken, dass es in meinem Fall überhaupt noch nie ein Julikonzert in der nächsten Nähe gegeben hat; und mir fallen in diesem Forum tatsächlich nicht sooo viele aktive User ein, denen es noch so geht .... soweit ich weiß (@Madeleine), waren die Julis auch schon in Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Wuppertal, ....
    und Mali: Offenbach, Mainz oder Neu-Isenburg kann man ja von Frankfurt aus wenigstens mit der S-Bahn erreichten (S-Bahn, was ist das eigentlich?)
    das Problem ist ja auch nicht nur, wegen Juli eine Stunde im Zug sitzen zu müssen; sondern es ist immer auch ein bisschen die Frage, wie man dann hinterher wieder zurück nach Gera kommt, wenn man auf die Bahn angewiesen ist .... es gab bisher genau ein Julikonzert, bei dem ich hinterher noch den letzten Zug erwischt hab, und das war der Street Gig in Erfurt .... (aber gut, das führt jetzt vllt wirklich zu weit)

    ach und noch zu den 'mehr Menschen, die Juli sehen wollen'
    NRW = 17 Millionen Einwohner = 5 Julikonzerte
    neue Länder (inkl. Berlin) = 16 Millionen Einwohner = 1 Julikonzert
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. Für diesen hilfreichen Beitrag von esiststeffen dankt:

    23zwerge (20.12.2010)

  8. #47
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Termine 2011

    Oha, na da bin ich wenn das mit meinen Prüfungsterminen passt auf jeden Fall in Lüneburg dabei

  9. #48
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Termine 2011

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    neue Länder (inkl. Berlin) = 16 Millionen Einwohner = 1 Julikonzert
    das nur ein festivalauftritt ist, wo man vllt. stundenlang steht bis juli drankommen und das konzert mit leuten ansieht die juli gar nicht sehen wollen und das womöglich von der setlist auch verkürzt ist (man weiß auch nicht wer hauptact ist, je nach dem wie das line-up aussieht, das scheint noch nicht da zu sein, da die seite noch den zustand von 2010 zeigt...).

    aber kann ja 2011 noch einiges kommen, sogar gratiskonzerte können noch kommen...

    und eine "tour" sind die 5 termine eh nicht...

  10. #49
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Termine 2011

    Die Termin-Liste auf esistjuli.de müsste mal aktualisiert werden, da fehlt einiges, wie mir scheint...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  11. #50
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Termine 2011

    Ich weiß, da bin ich einfach noch nicht zu gekommen (und Thomas offensichtlich auch nicht). Falls das Internet stabil bleibt (bin grad in der Bahn), mache ich das jetzt mal.
    JULI-Süchtig

Ähnliche Themen

  1. [TV] Castingsaison 2010/2011
    Von Juli im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 13:13
  2. Bundesliga-Tippspiel 2010/2011
    Von stonefield im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 19:45
  3. NUR Juli TV-Termine
    Von Halliwelli im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 12:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •