Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 27.11.2010 - Leipzig, Werk II

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard 27.11.2010 - Leipzig, Werk II

    so, eim bäck

    mich hatte es diesmal wieder mal in die 1. Reihe verschlagen; allerdings ziemlich weit rechts, und zwar erneut auf der Seite von Jonas

    wenn ich mich zwischen dem Tourkonzert und dem Streetgig entscheiden müsste, dann würde wohl der Streetgig knapp gewinnen; allerdings ohne dass ich bis ins letzte Detail Gründe aufzählen könnte, woran das liegt ..... man hat jedoch gemerkt, dass die Julis vor 3 Wochen alle noch ziemlich 'frisch' und heiß aufs Spielen waren, während man ihnen gestern angemerkt hat, dass sie doch schon wieder ne Weile auf Tour sind (Eva hat auch gesagt 'Wir wussten gar nicht mehr, dass das so anstrengend ist' ); und ich bilde mir ein, dass die Julis bzw speziell Eva doch ne ganze Weile gebraucht haben um aufzutauen; was mir besonders beim zweiten Song 'Maschinen' (den ich vom Streetgig her noch sehr gut in Erinnerung hab) aufgefallen ist ..... später dann ist sie doch mehr aus sich rausgegangen und hat recht viele und schöne Ansagen gemacht .... also joa, war schon wieder sehr schön

    noch ein paar zusammenhanglose Eindrücke:

    - bei der Ankunft (1 Stunde vor Einlass, ca. 45 Minuten vor allen anderen Forummitgliedern) hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben das von der lieben Juli kürzlich sehr schön definierte Gefühl 'Was mache ich hier eigentlich?' .... aber dafür kann ich nun exklusiv berichten, dass im Julitourbus (diesmal war er übrigens, anders als in Erfurt, doch nicht mehr rot) am frühen Samstagabend natürlich die Sportschau gesehen wird

    - die Dachkonstruktion des Werkes II ist ganz eindeutig NICHT dafür geeignet, mit Luftschlangen beschossen zu werden

    - bei 'Am besten sein' scheint es, so wie ich das mitbekommen habe, bei Jonas mal wieder irgendeine Gitarrenhavarie gegeben zu haben; aber diesmal hat Eva nichts verlosen müssen, sondern die übrigen Jungs haben den Song sehr schön instrumental überbrückt und Eva tanzte dazu irgendwie rum ..... oder gehörte das zur Show?

    - 'Ich bin in Love' gehört zwar nach wie vor nicht zu meinen aktuellen Lieblingsliedern vom neuen Album, hat mir aber in der Tourversion wirklich sehr viel besser gefallen als auf CD ...... und ich liebe die Ansagen 'Ich spiel jetzt ein Instrument!' und 'Es ist ein Lied über Berlin und heißt Paris'

    - bei 'Perfekte Welle' hat sie zwischendrin das Publikum auch mit Sätzen wie 'gib mir bitte kleines Lala' oder 'gib mir bitte kleines Ooooh' und schließlich 'gib mir bitte großes Juli' beglückt, was ich irgendwie ..... süß fand (hat sie das auch anderswo getan?)

    ich muss mal heute/morgen noch alles, an was ich mich erinnern kann, aufschreiben, damit daraus noch ein Konzertbericht werden kann ..... bislang ist ja selbst mein Bericht vom Streetgig noch nicht gaaaaaanz fertig
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 27.11.2010 - Leipzig, Werk II

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    - bei 'Perfekte Welle' hat sie zwischendrin das Publikum auch mit Sätzen wie 'gib mir bitte kleines Lala' oder 'gib mir bitte kleines Ooooh' und schließlich 'gib mir bitte großes Juli' beglückt, was ich irgendwie ..... süß fand (hat sie das auch anderswo getan?)
    Ja, das gab es woanders auch. Ob es aber bei "Perfekte Welle" war, kann ich nicht mehr sagen...

    Wann hat das Konzert nun eigentlich angefangen? Erst um neun?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 27.11.2010 - Leipzig, Werk II

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Wann hat das Konzert nun eigentlich angefangen? Erst um neun?
    ja, die Vorband um neun, Juli um zehn ..... ich glaub, nichts haben wir auf diesem Konzert so lange getan wie Warten
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 27.11.2010 - Leipzig, Werk II

    Weiß man auch, wieso? Ich meine - die anderen Konzerte haben ja alle um acht angefangen mit der Vorband...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 27.11.2010 - Leipzig, Werk II

    ich hab keine Ahnung ..... vllt weil es das einzige Konzert an einem Sonnabend war? mir war ja selber erst in der Nacht davor aufgefallen, dass es später losgeht als die anderen .... zum Glück, sonst hätt ich ein echtes Problem gehabt ^^


    noch paar Ansagen von Eva, die mir aufgefallen sind und bei denen ich auch gern wüsste, ob sie bei jedem Konzert so waren/sind:

    - 'Mit verbundenen Augen' wurde Tom Petty gewidmet, der 'vor kurzem' Geburtstag gehabt hätte
    - bei 'Wir beide' hat man sie leider sehr schlecht verstanden; ich meine aber, dass sie gesagt hätte, dass die Person, für die das Lied ist, heute im Publikum ist!?
    - 'Süchtig' wurde als Disconummer angekündigt (Eva wollte wissen, ob man heute eigentlich noch in die Disco geht, oder nur noch in den Club) .... es gab ja im Forum schon vor längerer Zeit Diskussionen darüber, ob dieses Lied wirklich als Tanznummer gemeint ist oder nicht
    - 'Jessica' wurde mit der Frage ans Publikum eingeleitet, wer von den Anwesenden schon mal eine Karriere im Showgeschäft erwogen hat .... ihr Kommentar war: 'Bis auf den Herrn im Pullunder sehe ich da auch gute Chancen'


    zum Publikum ist festzuhalten, dass es zwar, zumindest was die Arme angeht, ganz gut mitgemacht hat (weiter hinten noch mehr als in den ersten 2-3 Reihen); gesprungen wurde aber offenbar nur selten ..... und ich hab gemerkt, dass 'Am besten sein' das Lied ist, das mich am meisten zum Springen animiniert, was ich von mir selber nie erwartet hätte
    (und zum Altersschnitt etc. werd ich mich noch mal im entsprechenden Thread äußern )


    ansonsten scheint die Setlist noch immer die gleiche gewesen zu sein; ich hab sie ganz einfach mal so ins Wiki eingetragen; falls das irgendwer von denen liest, die dabei waren, wär es aber trotzdem nicht schlecht, wenn er/sie noch mal drüberlesen könnte ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6

    Mitglied seit
    28.11.2010
    Beiträge
    2
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 27.11.2010 - Leipzig, Werk II

    hallo ihr lieben,

    ich 24 jahre und im rollstuhl war gestern auch auf diesem konzert - doch warum eigentlich?! ich habe GARNICHTS gesehen - ich habe auch nirgends eine info gefunden das dieses konzert nicht für rollstuhlfahrer ist! alle zuständigen und weniger zuständigen konnten/wollten mir nicht helfen. sodass ich gestern das geld für nichts und wieder nichts ausgegeben habe!!! ich hätte doch so gerne spaß an diesem konzert gehabt doch das einzige was hier wiedermal aufkam war das gefühl mensch 2. klasse zu sein! nach dem 1. song bin ich gegangen weil es einfach keinen sinn machte und ich eh an niemanden kam der helfen wollte!!! es wurde einfach "weg geschaut" und gesagt "es ist kein böser wille".

    ist das üblich bei juli konzerten das es so schlecht organisiert ist? sicher nicht!!!

    wo kann ich mich hinwenden um eine beschwerde abzusenden?

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kegelgott
    Mitglied seit
    25.09.2010
    Ort
    Werdau
    Alter
    35
    Beiträge
    20
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 27.11.2010 - Leipzig, Werk II

    Es gab eine Möglichkeit oben ganz hinten auf dem Balkon zu stehen und zu sitzen.
    Weiß nicht wer das Recht hatte da zu sein, ich habe Kinder und Fotografen gesehen, das wäre auch was für Rollstihlfahrere gewesen.
    Bei KOnzerten ist eigentlich eine Rampe und erhöhte Position üblich.
    I put some new shoes and clothes on and suddenly everything´s right. I got a new haircut. But where is a boyfriend for me?

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 27.11.2010 - Leipzig, Werk II

    Ich bin selbst Rollifahrerin und hatte bisher keine Probleme auf JULI Konzerten.
    Entweder gab es eine Rampe oder ich stand in Reihe 1.
    Am besten immer vorab beim örtlichen Veranstalter informieren.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 27.11.2010 - Leipzig, Werk II

    Ich war ganz kurz dabei, also per vpicemail,weil ich den anruf verpasst hab,hab mich tierisch gefreut und konnte wir beide erkennen.toll.

    verwundert war ich über die uhrzeit, aber ok,wenn es erst ne stunde später los ging, erklärt das einiges.
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  10. #10
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 27.11.2010 - Leipzig, Werk II

    was die Location angeht, muss ich sagen, dass sie mir auch nicht sooo zugesagt hat .... für alle, die es nicht wissen: das Werk II war wohl mal ein Fabrikgebäude, das zu einem Kulturzentrum umfunktioniert wurde, und eine dieser ehemaligen Fabrikhallen ist jetzt eben eine Konzerthalle .... ich denke, dass das für kleinere Bands wohl ganz schön sein mag, aber für größere Konzerte wie Juli erscheint mir die Halle schon eher ungeeignet; sie ist halt sehr lang und eher schmal, und die Bühne wirkt durch die Säulen rechts und links nochmals einen Tick schmaler; selbst ich (1. Reihe, aber eben recht weit rechts - jedoch bei weitem noch nicht am rechten Rand) fand die Bedingungen an meinem Platz nicht soooo optimal
    insgesamt hab ich mich schon in der Halle gefragt, wie die Leute in den hinteren Reihen überhaupt noch was sehen können; und diese Rollstuhlfahrergeschichte scheint das noch mal eher zu bestätigen ..... insgesamt würde ich sagen, dass mir das Haus Auensee (da hab ich Juli 2007 gesehen) als Location schon besser gefallen hat .... oder die Julis gehen beim nächsten Mal gleich in die Arena


    Zitat Zitat von smilingmaija Beitrag anzeigen
    hab mich tierisch gefreut und konnte wir beide erkennen.toll.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. 2x Karten für Konzert im E-Werk in Köln
    Von ubi im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 16:00
  2. 19.11.2010 - Köln, E-Werk
    Von th im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 00:43
  3. 27.11.2010 - Leipzig, Werk II
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 15:43
  4. 19.11.2010 - Köln, E-Werk
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 00:56
  5. 05.02.2007 - Saarbrücken, E-Werk
    Von *Mischi* im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •