na soll ich bei jedem absatz von dir, dem ich zustimm, "find ich auch so" drunter schreiben?! außerdem ist es auch vollkommen egal ob wir zu 10% oder zu 90% miteinander übereinstimmen, es geht ja um den inhalt.
wieso?(und ich würde, wenn ich ganz ehrlich sein soll, schon hoffen, dass sich das, wenn er älter wird, von alleine gibt)
ich hab klar erkennbar dazu geschrieben, dass das meine persönliche wunschvorstellung einer beziehung (zu einem erwachsenen mann, nicht zu einem kind in der experimentierphase, wohlgemerkt!) ist, und das andere paare das gerne anders ausleben können. das mein ich mit "freier entfaltung": jeder soll tun und lassen was er für richtig hält. mein traummann hat nun mal dunkle, kurze (bis höchstens mittellange) haare, ist größer als ich, und ist sowohl vom aussehen als auch von seiner ganzen art her ziemlich männlich (natürlich hat mein traummann noch tausend andere eigenschaften, die ich aber um den rahmen nicht zu sprengen, an dieser stelle weg lasse ). meine traumbeziehung, bezieht auf gleichberechtigung (wir dürfen beide arbeiten und beide den haushalt übernehmen), aber nicht auf gleichheit (d.h. er = mann, ich = frau ). deswegen sag ich aber nicht, dass meine art von traummann/-beziehung, für jeden die richtige ist. jeder sollte die möglichkeit zur freien entfaltung haben, d.h. wenn ein junge gerne mit puppen spielt sollte das genauso ok sein, wie wenn er autos toll findet. und genauso trifft das auf erwachsene die auf mein rollenmodell in einer beziehung stehen, wie auch auf die, die von sich aus gerne "geschlechtsneutral" sind, zu.da bin ich ja auch voll und ganz deiner Meinung! nur: wenn du schreibst, dass du dir wünschst, "dass klar erkennbar ist, wer der mann und wer die frau von uns beiden ist" - warum darf ich mir dann zB nicht wünschen, dass klar erkennbar ist, wer von meinen Kindern der Sohn und wer die Tochter ist?
ich mag es weder, wenn eltern ihrem sohn das puppen spielen verbieten, noch wenn irgendwelche superemanzen meinen, man dürfe frauen nicht die tür aufhalten.