Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

  1. #41
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Für die vormals nur drittplatzierte Ebstein gab´s in alten Zeiten auch schon eine Grand Prix-Vorentscheidung für sie ganz alleine! Tja, Lena hat sich halt für den ESC 2011 entschieden und 12 neue Songs in 3 Shows ist doch super. Ich hätte mir USFx (das Konzept wär dann auch nicht mehr überraschend neu gewesen - der "Wow - man KANN eine ernstzunehmende Castingshow machen"-Effekt wär dann ja weg - und keiner würde Lena das Wasser reichen können, wir hätten auch weder mit Dursti noch mit Jennifer Braun in Oslo was ausgerichtet, da bin ich mir ziemlich sicher, Jennifer war ja "ganz nett", aber das war´s dann auch schon, sorry!!!) zwar interessiert angeschaut - aber so ist mir das eigentlich schon lieber und bin am ersten Abend live dabei. Die 3. USFD-Show (also das Vorentscheidsfinale) ist jetzt nach ein paar Tagen übrigens schon ausverkauft - ist also nicht so, dass das keiner mehr sehn wollen würde.

    Nein, die Konzerte kommen erst zwischen dem 2. Album (nur mit 1 war ihr zu wenig Programm), das wohl kurz nach USFD (also Ende Februar) erscheinen wird und dem ESC, nämlich März/April.

    Also, ich hab mich mit dem Lena-bei-ESC-Gedanke angefreundet (obwohl ich auch erst kritisch war - "kann man nicht toppen" und so - die Standardängste...) - und halte die Idee inzwischen für so crazy, dass ich sogar denke, Lena könnte 2011 nochmal gewinnen. DAS wäre eine Sensation (und vielleicht will das Publikum ja eine Sensation/Überraschung haben, who knowa) - und seien wir mal ehrlich - ohne Lena wäre ein Nochmal-Sieg doch NOCH unwahrscheinlicher, da würde im Jahr nach Lena NIEMAND dran glauben!

    Ich freu mich jetzt einfach mal drauf, Personenkult hin oder her - ich hätte mir für eine Show mit mir unbekannten x Kandidaten jetzt keine Karte gekauft und würde nach Köln fahren, so schaut´s doch mal aus. Aber die USFO-Nachfolgeshow mit viel Lena (und ihre Auftritt bei SUFO waren einfach sensationell gut, basta!) - mit wohl Livepremiere des neuen Albums - das interessiert mich doch schon mal noch mehr...

    Auf alle Fälle ist es 2011 exakt so wie 2010 - es glaubt eigentlich keiner, dass Lena gewinnt - und grade darum halte ich es gar nicht mal für so unwahrscheinlich.

    Die Diskussion Wiederantritt oder nicht ist ja eh müßig, wurde am 30.05. entschieden und mittlerweile gibt´s ja eh kein Zurück. Drauf Freun oder nicht - muss ja nun eh jeder selbst wissen. Auf alle Fälle gibt´s im ersten Halbjahr 2011 wieder viel Lena - und das find ich gut...
    Geändert von soylent_gelb (20.12.2010 um 18:37 Uhr)
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  2. #42
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Zitat Zitat von soylent_gelb Beitrag anzeigen
    USFx (das Konzept wär dann auch nicht mehr überraschend neu gewesen - der "Wow - man KANN eine ernstzunehmende Castingshow machen"-Effekt wär dann ja weg - und keiner würde Lena das Wasser reichen können, wir hätten auch weder mit Dursti noch mit Jennifer Braun in Oslo was ausgerichtet, da bin ich mir ziemlich sicher, Jennifer war ja "ganz nett", aber das war´s dann auch schon, sorry!!!)
    naja das mit neuen konzept stimmt nicht so ganz. vor "usfo" gabs schon SSDSGPS (sieger max mutzke) und SSDSDSSWEMUGABRTLAD (siegerin stefanie heinzmann). beide sendungen waren schon genauso ernsthaft wie usfo (ssdsgps hat sogar den grimme preis bekommen), und bei der ersten staffel gings auch schon darum, jemanden zum ESC zu schicken.
    bei dem zweiten punkt, muss ich dir recht geben, mit einer jennifer braun wärs wesentlich schwerer/unrealistischer geworden zu gewinnen.
    ich hab mir gestern nochmal ein paar videos aus usfo-zeiten angeguckt, und jetzt weiß ich auch wieder, wieso ich lena von der ersten sendung an für so besonderes hielt. zu usfo-zeiten hatte sie noch so ein gewisses etwas, was ihr mittlerweile so langsam verloren geht. das ist aber nicht hauptsächlich ihre schuld, sondern die der songschreiber. mit den songs, die sie sich selbst für ihre usfo-auftritte ausgesucht hatte, konnte sie ihre spezielle art rüber bringen. songs wie "satelite", "love me" usw. sind zwar ganz nett, aber es sind halt nur ganz gewöhnliche otto-normal-popsongs, die sie zu einer otto-normal-popsängerin machen. ich hoffe, dass sie bald mal anfängt selbst songs zu schreiben, vielleicht schafft sies dann auch wieder den ursprünglichen drive in ihre auftritte und in die marke "lena" rein zu kriegen.

  3. #43
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Nachtrag: Was ich VOR ALLEM finde, ist wirklich, dass diese Wiederantritt-Pro/Contra-Diskussion nach nem halben Jahr nun mal vom Tisch sein sollte. Es ist nun mal so, wie es nun ist. Sollte das nun bis Mai noch überflüssigerweise diskutiert werden? Na ja, ab Februar kann man dann ja wenigstens über die Songs diskutieren, die wahrscheinlich den Lenafans besser gefallen dürften, als Leuten, die mit ihrem Gesang nich so viel angangen können. Keiner weiß, wie´s ausgeht, aber natürlich wissen es das eh wieder alle besser. So wie 2010 schon - eh keine Chance & Untergang. Wobei ich jetzt auch nicht fände, dass irgendwo in den Top 10 ein "Untergang" wäre (ich glaube, an "letzter Platz", eine sehr beliebte Prophezeihung für den Lena-Beitrag 2010, kann eh nicht schon wieder ernsthaft geglaubt werden, man hat ja deutlich gesehn, welche Sympathien ihr da heuer entgegengebracht wurden).

    Also, lasst es uns doch allen egal sein, wie es ausgeht, den Sieg hatten wir heuer schon, wenn er 2011 nicht ist, ist er halt nicht - das wäre auch ohne Lena eine sehr wahrscheinliche Option, Doppelsiege eines Landes sind auch mit NICHT IDENTISCHEM INTERPRET definitiv eine Seltenheit (ich schlag jetzt nicht nach, bin kein ESC-Freak und zu faul, um nachzuschlagen, aber war wohl doch nur sehr vereinzelt der Fall, schaut mal, wo Norwegen heuer gelandet ist, wetten da hätt´s der Rybak nur besser machen können? *ggg*)! Insofern dürften wir uns mit der frechen Wiederantrittsmethode kaum eine vorhandene Chance arg verbaut haben! Raab (der sich das ausgedacht hat) ist halt ein bisschen wahnsinnig, aber who cares? 2012 dürfte es so oder so wieder USFx geben und viele viele Newcomer können schaun, ob sie´s "mit Lena aufnehmen" können... dieses eine Jahr ohne ESC werden sie alle verkraften. Lena-Fans können sich freun, dass 2011 viel von ihr geboten wird und die Nicht-Fans - na ja, den gefallen 2011 vielleicht die Beiträge der anderen Länder besser, in Deutschland darf man beim ESC ja eh nicht für Lena abstimmen.

    Es ist glaub ich völlig klar, dass USFD nur für Lena-Fans richtig doll sein kann (komischweise wird´s aber bestimmt auch von denen geschaut werden, die es dann eh nur nervt, dass da doch immer ständig diese Lena singen wird!!!) , aber seien wir ehrlich: Man hat in den letzten Jahrzehnten schon viele eher langweilige deutsche ESC-Vorentscheide sehn können, da kann sich Raab fast ein bisschen ins Fäustchen lachen, dass man nun grad das ESC-(Kandidaten-)Casting des Mannes so schmerzlich vermissen wird, auf den man nun gleichzeitig wegen der Kandidatin, die das letzte Casting gewonnen hat, Wut schiebt.

    Sorry für viel Geschreibsel, aber wenn man schon mal am Diskutieren ist, schreibt man halt viel, auch wenn das Thema Wiederantritt doch eigentlich durch sein müsste - doch wahrscheinlich wird´s in den nächsten Monaten noch ein paar Mal durchgekaut und dann schreibt man eh doch WIEDER was dazu...

    Stimmt, den Mutzke gab´s ja auch noch - sorry, das war grad ESC-freie Zeit bei mir, hab ich so gar nicht verfolgt.
    Geändert von soylent_gelb (20.12.2010 um 19:28 Uhr)
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  4. #44
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

    Wer noch unbedingt hinwill, kann es ja mal bei SWR3 versuchen.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #45
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

    hmm um die uhrzeit bin ich meistens noch nicht wach. und selbst wenn ich wach bin, hab ich morgens meistens eh keine zeit (da ich so gut wie immer verschlafe und mich dann hetzen muss, ums noch rechtzeitig zu schaffen).
    werd aber mal versuchen ein odr zweimal früher aufzustehen und da anzurufen. der gewinn ist nämlich ziiemlich verlockend (würde mir zu gerne mal den ESC live angucken, nur sind mir die tickets leider zu teuer)

  6. #46
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

    Ich würde an sich auch mitmachen, aber erstens sind meine Gewinnchancen ohnehin recht gering und zweitens will ich auch nicht unbedingt im Deutschland-Block sitzen...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #47
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

    http://www.gmx.net/themen/musik/back...test-ohne-raab
    Ich muss gestehen, ich lese gerade zum ersten Mal, dass Stefan Raab das Ding überhaupt moderieren soll. Noch dazu mit Anke Engelke... Und die Tagesschau-Sprecherin kenn ich überhaupt nicht. Finde ich aber eine seltsame Kombination - zwei Comedians und eine Nachrichten-Frau. Naja, die werden sich vermutlich was dabei gedacht haben. Ob man das gut finden muss, sei dahingestellt. Unter diesen Umständen bleibt ja jedoch eigentlich nur zu hoffen, dass es ein Song wird, der von Raab ist...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #48
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

    tolle kombination - mag sowohl anke engelke als auch judith rakers sehr gern. judith rakers, ist auch keine klassische, zugeknöpfte tagesschaumoderatorin. sie moderiert ja auch "3 nach 9" und da sieht man auch schon ein bisschen was von ihrer lockereren seite. und grad wenn sie selbst interviewt wird, kann sie sogar ganz lustig sein.
    was mich eher wundert ist, dass es drei moderatoren sein sollen. sonst sinds doch immer nur zwei.
    Geändert von Malibun (03.02.2011 um 22:12 Uhr)

  9. #49
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

    WHAT HAPPENED TO ME dürfte gegen TAKEN BY A STRANGER keine Chance haben. Mal schaun, wie der 2. Lenasong (natürlich wieder mit Raab-Mitwirklung) am Montag sein wird - ob der dann Raabs ESC-Moderation gefährend könnte...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  10. #50
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Hab grade mal geschaut, wer alles dabei ist...

    Ist das wirklich DIE Boygroup "Blue"?!?
    Wenn ja, dann weiss ich nicht, was ich davon halten soll... Mir sind unbekannte Teilnehmer ja lieber als so bekannte "TOP"-Künstler/-Bands...

    Ich wollte ja das 2. HF schauen. Bin dann aber nach ein paar Beiträgen eingeschlafen... Ich kann mich jedoch nur noch ganz schwach an Österreich erinnern, aber das wars auch schon...
    Ja das ist die Boygroup Blue.

    Den Beitrag von Österreich find ich auch nich so doll...^^ Ich hab auch schon ein Foto gesehen, da sieht die Gute ja richtig hübsch aus.. aber mit der Frisur und allem.. ich weiß nich.. nich so mein Fall..^^

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2009
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 00:59
  2. Eurovision Song Contest 2008
    Von jacarie im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 13:01
  3. Grand Prix - Eurovision Song Contest
    Von Juli im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 21:36
  4. Bundesvision Song Contest
    Von BlueLady im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 16:31
  5. song contest ranking
    Von Sniper2004 im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •