Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

  1. #21
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Und sollte es nichts werden mit dem Erfolg für das 2. Album und den 2. Titel, dann wird sie bestimmt Schauspielerin und gewinnt halt den Oscar für Deutschland!

    Ich find die ganze Diskssion ein bisschen unnütz, und ise kommt doch immer wieder auf. Jahrelang hat sich nur ein geringer Prozentsatz um den ESC geschert und jetzt plötzlich (dank Lena) wieder viel mehr, und alle müssen ihren Senf dazu geben. Wie das aber nunmal so ist in der Fernsehlandschaft bestimmen darüber andere, und anstatt zu meckern und zu jammern, kann man doch mal den deutschen Vertreter unterstützen! So wie zum beispiel letztes Jar, und da hats doch Spaß gemacht ,wieso jetzt nicht mehr!
    Das alles ist Deutschland ...

  2. #22
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    @Mali:
    ich würde dir (kristin) in dem punkt widersprechen, dass lena sich für was ganz tolles hält, und deswegen nochmal teilnehmen will. ich glaube, dass lena relativ wenig mit der idee zu tun hat und dass da andere köpfe im hintergrund viel mehr zu sagen haben.
    Ja, deshalb hatte ich auch geschrieben "Lena (bzw Raab und alle, die noch hinter ihr stehen)" oder sowas. Ich denk schon auch, dass sie das nicht alleine entschieden hat, aber sie hätte ja widersprechen können, wenn sie dagegen wär (sprich: ich denke mal, sie findet es gut, nochmal anzutreten) und ich find schon, dass sie mit ihrer "Hu, ich bin sooo anders und verrückt"-Nummer sich für ganz toll hält. Anfangs war das noch was Neues, aber mittlerweile find ich ihr Benehmen sehr affektiert (siehe zB Wetten Dass vor kurzem...)

    @20.Juli: strenggenommen ist jede Diskussion unnütz, weil daraus (meistens) keine Konsequenzen gezogen werden, oder? Wir können uns auch die Köpfe über die AIDS-Problematik in Afrika heißreden, aber wohl die wenigsten werden, nachdem sie gepostet haben, entweder was spenden oder sich als Helfer auf nach Afrika machen. Sprich: Forumsdiskussionen sind Meinungsäußerungen, nicht mehr und nicht weniger.
    Das ist etwas, was ich noch nie verstanden habe und auch nie verstehen werde: ich werde niemals einfach so per se für Deutschland sein. Wenn mir der deutsche Interpret gefällt- super, dann freu ich mich für ihn. Aber nur weil jemand die gleiche Nationalität hat, muss ich ihn doch nicht gut finden, oder magst du alle 82 Mio. Menschen in Deutschland??? Das ist doch sooo eine heterogene Gruppe....
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #23
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    @S8er_Girl: Na, eben. Wer sagt, dass man den deutschen Beitrag gut finden muss??? Es bleibt ja jedem selber überlassen. Nur meint halt irgendwie "jeder", seinen Senf dazu abgeben und sich darüber auslassen zu müssen, wenn er "unseren" Beitrag nicht gut findet. Warum eigentlich? Na ja, vermutlich muss man zum deutschen ESC-Beitag (bzw. im Moment ist nur die Interpretin bekannt) halt zwingend seine Meinung regelmäßig (bis zum 14. Mai am besten 1 x wöchentlich *ggg*) kundtun, insbesondere, wenn man ihn/sie nicht mag, und meckern ist ja auch immer besonders schön.

    Ich fand den Wetten Dass-Auftritt auch nicht in jeder Hinsicht optimal. Ich nahm aber eher Unsicherheit denn Affektiertheit wahr. Sie scheint sich in der Sendung nicht so wohl zu fühlen, sondern eher als Pflichtübung zu sehn. Also, wenn ich das jetzt zum Beispiel mit ihrem Interview in der NDR Talkshow vergleiche. Super fand ich ihre etwas abwertende Äußerung bzgl. Myles Dingsbums, die Geschenke ihrer ach so wichtigen Fans achtlos liegen lässt (Fanta 4 legten da ja schon mit Äußerungen vor, wenn ich mich jetzt recht entsinne) und ihre Reaktion auf Thommys Aufforderung, den Wettkandidaten doch bitte nochmal zu küssen (eine schlichte herzliche Umarmung mit ein paar netten Worten). Den Wetten Dass Auftritt vorm ESC fand ich insgesamt aber deutlich besser. Da wirkte sie sicherer, dafür war Gottschalk recht peinlich (zum Beispiel mit seine Frage, ob sie denn "Satellite" spontan singen könnte - just nachdem sie eh grad damit auf der Bühne stand, da war die entgeisterte Reaktion "Wat?" einfach genial) - Lenchen nahm ihn ziemlich gewitzt auf die Schippe. Einige ihrer bekannt ironischen Äußerungen ("Ne, find ich scheiße.") wurden halt von der "Allgemeinheit" mal wieder Z.T. überhaupt nicht verstanden.

    Lena nahm das Angebot (ihres "Mentors", ihres Managements, wie auch immer...) dankbar an und hat nochmal Bock - darf sie doch, oder?
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  4. #24
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Was soll das heißen, überall den Senf dazugeben? Also heißt das im Umkehrschluss, ich darf es nicht "schlecht" finden, dass sie antritt oder darf es zumindest nicht äußern? Das müsst ihr Fans doch aushalten! =)
    Im übrigen würd ich mich wahrscheinlich auch positiv einmischen, wenn ich den Interpreten, der antritt, gut find.

    Und naja, was in ihr vorging bei Wetten Dass, weiß ja nur sie, aber wieso sollte sie nach einigen Monaten im Showbusiness denn unsicherer sein als noch vorm ESC? Wäre ja ungewöhnlich.
    Und was Miley Cirus angeht hat sie ja auch Recht, sie ist mir ja auch nicht gänzlich unsympathisch oder ich mach sie in einer Tour schlecht, nur manches find ich echt sehr nervig.
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #25
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    , oder magst du alle 82 Mio. Menschen in Deutschland???
    Ja! Was für eine blöde Frage!

  6. #26
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Ne, ne, passt schon. Aber mim ESC ist es halt so wie mit so vielem anderen, dass man es natürlich NIE allen Recht machen kann. Und nu wird halt noch monatelang geunkt, das wird man immer mehr wahrnehmen als Leute, die sagen "Ja, passt doch!". Spätestens im April mag man´s halt dann wahrscheinlich nimmer lesen. Aber eigentlich war´s ja heuer auch nicht anders. "Wir landen mit der doch eh auf dem letzten Platz!" Skeptisch sind ja auch viele Fans (wenn nicht sogar die meisten). Ich kann sagen, ich hatte/habe natürlich auch eine gewisse Skepsis, die ist ja auch und vielleicht sogar vor allem AUS FANSICHT absolut berechtigt, denn man weiß natürlich nicht, wie das endet und welcher Fan will Lena denn auf einem der letzten Plätzen sehn (und es kann ja eben eher nur schlechter werden, besser als Platz 1 geht ja auch gar nicht!), auch wenn man noch so oft sagen mag "Die Platzierung ist doch egal!" - das wäre dem Fan dann natürlich unangenehm - aber die Möglichkeit ist natürlich gegeben, man kann´s ja nich vorher wissen...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  7. #27
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Zitat Zitat von 20.Juli Beitrag anzeigen
    Ja! Was für eine blöde Frage!
    Da bin ich ja beruhigt. Sonst wärst du ja für alle deutschen Vertreter bei internationalen Wettbewerben, nur weil sie eben deutsche sind.
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #28
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    @20juli und solyent_gelb
    ich bin an sich auch alles andere als ein fan der "deutschen meckerkultur", allerdings darf man auch nicht den fehler machen jegliche kritik sofort als meckerei abzustempeln. ich finde schon, dass man - wenn einen der ESC interessiert - durchaus auch seine (ggf. kritische) meinung zur auswahl des kandidaten kund tun darf - die frage ist nur, wie mans macht. wenn einer an allem nur rummäkelt (seis jetzt lena oder sonst irgendwas) ist das nervig und unnötig, aber wenn man auf sachlicher ebene über gewisse dinge diskutiert, dann seh ich da das problem nicht.

    @sk8er_girl
    naja obs jetzt lenas entscheidung war oder nicht, ist ja an sich auch nebensächlich (wissen werden wirs eh nie), in der hauptfrage sind wir ja einer meinung (auch wenn ichs, wie gesagt, ein wenig abgeschwächt und aus lenamöger-sicht sehe).
    hmm was lenas evtl affektiertheit betrifft, hab ich mir noch nicht wirklich eine meinung gebildet. am anfang (grad so zu USFO-zeiten) dacht ich "bor ist die natürlich", aber mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr 100%ig sicher. zu wetten dass: leider hab ich einen großteil der sendung verpasst, hätte aber total gern ihren auftritt bzw. eher ihr gespräch mit gottschalk gesehen. falls du, oder sonstwer, eine idee hat, wo man die sendunng - natüürlich auf legale art und weise ^^ - noch sehen kann, würd ich mich über ne pn/nen link freuen. hab auch schon in der zdf mediathek geguckt, und da gibts zwar auch ausschnitte aus der sendung, aber leider nicht das was mich interessiert.

  9. #29
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Wie gesagt: Diese Entscheidung (ESC 2011) wird ja eh sehr kritisch gesehn, gerade auch von Lenafans. Nur kann man´s halt eh nicht ändern und so pickt man sich das Positive raus, dass man z. B. am 14.05. einen Lenaauftritt mehr sehn kann, was insbesonders für anreisende Lenafans bestimmt nicht SO negativ sein wird.

    Auch mir kam sie bisweilen früher noch natürlicher vor. Bestimmte Sprüche etc. wiederholen sich halt auch und sind dann irgendwann nimmer so lustig. Aber Lena soll ja auch Sängerin sein und nicht primär mit Sprüchen in Interviews unterhalten. Auf alle Fälle ist sie irgendwie kein "0-8-15-Talkgast" und man kann immer wieder mal mit ein paar (bisweilen polarisierenden) Eigentümlichkeiten rechnen, irgendwie auch nicht schlecht, auch wenn sie offensichtlich manchmal bessere und manchmal schlechtere Tage zu haben scheint. Das zweite "Lena-Halbjahr 2010" ist im Vergleich zum 1. sehr höhepunktreichen (USFO, Album, ESC, aber auch z. B. Wetten Dass, auch wenn das vielleicht nicht alle so sehn) auch eher etwas mau. Bin vor allem gespannt auf neue Musik und schon, weil ESC-Songauswahl und Album wahrscheinlich ziemlich zusammenhängen werden, steh ich dem Ganzen doch recht gespannt gegenüber.

    Nochmal zum letzten WD: Mir fiel dieses Mal ihre offensichtliche Angespanntheit auf - z. B. ihre Schnute, die sie auffallend oft zog, lies sie nicht gerade immer sehr souverän wirken. Im Mai rutschte sie immer etwas unsicher auf dem Sessel hin und her, das sah aber irgendwie für meinen Geschmack besser aus.
    Geändert von soylent_gelb (23.11.2010 um 23:10 Uhr)
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  10. #30
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Lena Meyer-Landrut: Unser Star für Oslo

    Der Kartenvorverkauf für den Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf startet jetzt am Sonntag (12.12.2010) um 12:12 Uhr hier: http://www.dticket.de/
    Das Ticket für das Finale soll zwischen 89 bis 189 Euro kosten (je nachdem wo man sitzt).
    Zur Info: Das Finale wird am 14.05.2011 stattfinden, die beiden Halbfinals finden am 10.05. und am 12.05. statt.

    Ich werde versuchen das Ticket für's Finale zu kriegen Will jemand mitkommen?!
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2009
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 00:59
  2. Eurovision Song Contest 2008
    Von jacarie im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 13:01
  3. Grand Prix - Eurovision Song Contest
    Von Juli im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 21:36
  4. Bundesvision Song Contest
    Von BlueLady im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 16:31
  5. song contest ranking
    Von Sniper2004 im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •