Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Roxette

  1. #11
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Roxette

    Steffen, du kannst dich auf Leipzig freuen!
    Es war gestern einfach nur großartig und eigentlich muss ich direkt im Oktober nochmal. Ich muss erstmal selbst noch damit klar kommen, dann gibt's auch Fotos und ein bisschen Bericht


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #12
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Roxette

    wie war eigentlich so das Verhältnis zwischen alten und neuen Songs?

    so klingts ja erst mal nicht schlecht
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #13
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Roxette

    Mehr alte. Definitiv.
    Robert hatte nen Link zur Setlist gefunden, den hab ich aber grad nicht griffbereit...

    edit:
    In der Zwischenzeit kannst du's auch damit versuchen ^^
    Geändert von Juli (13.06.2011 um 21:02 Uhr)


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #14
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Roxette

    so, jetzt bin ich mal gespannt, was Konzert + Denkmal + Mondfinsternis so als Kombination ergeben werden
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #15
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Roxette

    so, also die Kurzfassung*:

    - die Vorband hieß 'Ozark Henry' oder so ähnlich, Juli, ich weiß nicht ob es dieselbe war wie bei euch, sie hatten jedenfalls eine asiatisch aussehende und seeehr künstlich aussehende Dame am Bass (?) dabei; von der Musik her fand ich sie ganz okay, auch wenn ich nach 2 Liedern der Meinung war: wenn man diese gehört hat, hat man alle gehört ^^
    - es war wirklich erstaunlich, wie von dem Moment an, als Roxette die Bühne betreten haben, der Funke übergeschwappt ist, insofern kann ich ein bisschen verstehen, was du meinst, Juli (auch wenn ich gestehen muss, dass ich persönlich bei meinem ersten Julikonzert noch aufgeregter war )
    - am besten gefallen haben mir die Stellen, an denen das Publikum singen durfte, auch wenn es bei 'Spending My Time' etwas ratlos war, wie doch gleich noch mal die zweite Zeile lautet
    - auf den Witz, den Christopher (so hieß er doch?) erzählen sollte, haben wir auch vergeblich gewartet ^^
    - vom Altersschnitt her scheint sich das Publikum so zwischen 20 und 60 erstreckt zu haben, wobei es auch durchaus den einen oder anderen Ausrutscher in die eine wie die andere Richtung gab .... und von der Größe her (bei den männlichen Erwachsenen, wohlgemerkt) sah ich alles zwischen geschätzten 1,40 und geschätzten 2,20, also kann man sagen, dass ich hier, anders als beim Alter, perfekt im Durchschnitt lag
    - vom blutenden Mond war leider beim Konzert nichts zu sehen, erst auf der Rückfahrt zeigte er sich dann noch mit einem gaaaanz kleinen noch verfinsterten Eckchen (und apropos Rückfahrt: das erste Lied, das beim Einsteigen im Autoradio (Radio PSR) lief, war übrigens 'Joyride' )

    alles in allem würd ich sagen, dass dieses Konzert irgendwie so ganz anders war als jene, die ich bisher kenne, und auch ganz andere Gefühle/Gedanken ausgelöst hat .... hach naja, wie soll ich das jetzt erklären

    *) vielleicht wird es früher oder später auch noch eine Langfassung geben, aber versprechen werde ich lieber noch nix
    Geändert von esiststeffen (16.06.2011 um 13:33 Uhr)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #16
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Roxette

    Also in etwa dasselbe wie in Oberursel
    Bei den Liedern der Vorband (ja, es war wohl diesselbe) galt auch bei uns das Motto "kennste eines, kennste alle"...
    Die Altersklasse war wirklich sehr breit gefächert - Grundschüler mit ihren Urgroßeltern trifft es wohl am besten

    Einen etwas längeren Bericht meinerseits gibt es übrigens hier, falls es jemanden interessiert. Ein Video hab ich auch noch gemacht, aber das kann man eigentlich von der Kameraführung her ohnehin vergessen, deswegen ist es auch gar nicht so schlimm, dass ich es nicht hochladen kann


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #17
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Roxette

    den Bericht hab ich (deshalb ja meine Anspielungen bzgl. Vorband und nicht erzähltem Witz) natürlich schon entdeckt gehabt und mich gefragt, warum du ihn so unauffällig platziert hast und im Forum gleich ganz verheimlichst, ich find ihn nämlich sehr schön

    Kinder gabs bei uns eher wenige zu sehen, was aber auch daran gelegen haben mag, dass es kein Wochenende bzw. Feiertag war ....?

    übrigens Respekt, dass du so viele Bilder hochgeladen hast, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie eeeewig das dauern kann ..... ob ich das mit meinen Bildern (ja, es gibt reichlich, in welcher Qualität ist ne andere Frage) auch tun werde, muss ich noch sehen ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #18
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Roxette

    Ich hab ihn noch nicht ins Forum gestellt, weil ich eigentlich noch ein Video dazustellen wollte, wozu ich erst keine Zeit mehr hatte. Nachdem ich aber für den VideoHost dort scheinbar zahlen muss, hab ich's eben gelassen
    Und ja, ich hab noch mehr Fotos, einige davon natürlich unbrauchbar, aber es wären sogar noch ein paar mehr gewesen, die man hätte hochladen können. Wenn ich früher auf die Idee gekommen wäre, sie einfach um 25% in ihrer Größe zu verringern, hätte ich mir auch gleich sehr viel Zeit sparen können

    Sind denn in Sachsen zur Zeit keine Pfingstferien? Gibt's sowas bei euch nicht? Aber gut, es waren natürlich nicht sonderlich viele Kinder, aber ein paar sind doch rumgeschwirrt. Ist aber eigentlich auch nicht verwunderlich, dass das Publikum so weit gefächert ist.
    Ein wenig Textunsicherheit gab es bei uns an der von dir erwähnte Stelle übrigens auch ^^ Aber am besten finde ich ja immer noch "How do you do & Dangerous" in der Live-Version. Das könnte ich mir ewig anhören


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #19
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Roxette

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ein wenig Textunsicherheit gab es bei uns an der von dir erwähnte Stelle übrigens auch ^^ Aber am besten finde ich ja immer noch "How do you do & Dangerous" in der Live-Version. Das könnte ich mir ewig anhören
    ja, das war nicht schlecht
    auch 'It Must Have Been Love' war grandios, wie da plötzlich ~10.000 Leute alleine singen ..... ansonsten kann ich aber gar nicht sagen, was nun das Highlight war
    (worüber ich mich hingegen noch gefreut hätte: dass sie vllt mal ein bisschen mehr mit dem Publikum machen, so wie Juli, aber die Joyride-Ballons - die sich übrigens alle weit von mir entfernt bewegt haben - waren da ja schon fast das höchste der Gefühle .... und das Lied von Milch und Honig hätte ich ganz gerne noch gehört, aber das wusste ich ja schon seit deiner Setlist, dass das nicht kommen wird)


    und zum Thema Pfingsten: bei uns sahen die Pfingst-'Ferien' immer dergestalt aus, dass wir den Freitag vor Pfingsten und den Dienstag nach Pfingsten keine Schule hatten, aber mittlerweile haben sie den armen Schulkindern sogar noch den Freitag gestrichen ^^ .... ich weiß nun nicht, wie es in Sachsen ist, aber gehe nicht davon aus, dass das dortige System sich wesentlich von unserem unterscheidet
    dass man zu Pfingsten eine ganze Woche Ferien hat, dürfte eher eine bayernspezifische Angelegenheit sein, wie ich fürchte ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #20
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Roxette

    Ja, ein bisschen mehr Interaktion mit dem Publikum wäre in der Tat schön gewesen. So im Nachhinein. Aber vor Ort hat mir das auch so gereicht Und bei den Ballons hab ich endlich auch mal einen erwischt ^^

    Übrigens werde ich jetzt definitiv im Oktober noch auf das Konzert hier in Stuttgart gehen. Sofern es in neun Tagen noch Karten im vordersten Block gibt Irgendjemand mit von der Partie?

    Was passiert jetzt mit mir, wenn ich dir sage, dass Bayern sogar zwei Wochen Pfingstferien hat? Dafür aber auch erst Ende Juli Sommerferien. Und dieses Jahr ist Pfingsten ja wirklich spät, da sind's normalerweise nochmal gute sechs Wochen danach dann.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •