Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: 11.06.2011 - Vacha - Werrataltag / 825 Jahre Stadt Vacha

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard 11.06.2011 - Vacha - Werrataltag / 825 Jahre Stadt Vacha

    http://www.vg-vacha.de/197+M595b5cf3...Btt_news%5D=42
    auch wenn es nach derzeitigem Stand der Dinge eher unwahrscheinlich ist, dass ich beim genannten Konzert anwesend sein werde, mach ich ganz einfach mal einen Thread dazu auf, vllt findet sich ja eine Lösung


    zunächst mal was zu den geographischen Gegebenheiten: Vacha ist tatsächlich eine Stadt, allerdings von einer solchen Größe, dass man sie nicht uuuuunbedingt kennen muss ..... man findet diese Weltmetropole an der unmittelbaren Grenze zwischen DDR und BRD, äääähm ich meine natürlich zwischen Thüringen und Hessen in der nicht allzu fernen Umgebung von Eisenach, aber auch von Bebra und Bad Hersfeld


    wie gesagt ist das ja genau einen Tag nach dem Hessentag mit Juli, den Helden und Madsen, bei dem ich nach wie vor seeehr gerne dabei wäre, und Vacha würde auch beinahe (allerdings nicht direkt) an der Strecke liegen, die ich an jenem Tag für die Heimfahrt vom Hessentag benutzen würde ..... allerdings sind ja so Konzerte fragwürdigerweise immer erst abends, und außerdem stünden wir ja (egal ob ich nun vom Hessentag oder von zu Hause nach Vacha käme) auch hier wieder vor der altbewährten Frage des Nachhausekommens bzw. der Übernachtung


    also, gäbs denn noch irgendwen außer mir, der dieses Konzert auf dem Schirm hätte?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 11.06.2011 - Vacha - Werrataltag / 825 Jahre Stadt Vacha

    Also, wenn ich du wäre Steffen, ich würde Juli in Kombination mit Christina nehmen, aber als fast-Hessin werde ich natürlich zum Hessentag reisen.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  3. #3
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: 11.06.2011 - Vacha - Werrataltag / 825 Jahre Stadt Vacha

    ich fänd die vorstellung eigentlich ziemlich cool, dass wir alle am 10. den hessentag abfeiern, bei mir die glücksgefühle ausschlafen, und uns dann in die weltmetropole vacha aufmachen und weitere glücksgefühle zu uns nehmen.
    mit dem nach hause kommen, könnte es allerdings wirklich ein wenig brenzlig werden, da die letzte bahn von vacha nach marburg um 20:10 fährt und knapp 14 stunden braucht, und die letzte bahn von vacha nach frankfurt zur gleichen zeit abfährt und 9 stunden und zehn minuten braucht. falls jemand *madeleine anguck* mit auto mitfahren würde, wärs natürlich am praktischsten. an sich hab ich auch ncihts gegen nacht durch machen, aber irgendwas sagt mir, dass es in vacha nachts nicht allzuviele geöffnete orte zum verweilen gibt. naja notfalls würde ich es vermutlich im juni auch einige stunden aufm bahnhof aushalten.

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 11.06.2011 - Vacha - Werrataltag / 825 Jahre Stadt Vacha

    Also, ich muss samstags definitiv nach Hause, auch wenn ich die Vorstellung cool fände
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 11.06.2011 - Vacha - Werrataltag / 825 Jahre Stadt Vacha

    lol, also an eine Idee wie 'der ganze Juliforumtross macht sich von Oberursel/Frankfurt auf den Weg und feiert in Vacha' hätte ich nun zu allerletzt gedacht .... ich muss sagen, so an sich hätte die Idee durchaus ihren Reiz, nur: zwei Konzerte an zwei Tagen? wir (bzw ich im besonderen) sind ja nun auch nich mehr die Allerjüngsten


    nur, Mali, frag ich mich, wo du nach Verbindungen von Vacha nach Marburg/Frankfurt gesucht hast? dieser Seite entnehme ich, dass wir exakt am fraglichen Wochenende auch den 10. Jahrestag der Einstellung des Personenbahnverkehrs in Vacha feiern können ....


    aber naja, bis Juni ist ja nun auch noch ein bisschen Zeit, vielleicht kann ich ja bis dahin ja sogar noch meine Autofahrkünste etwas auffrischen und erweitern
    Geändert von esiststeffen (16.02.2011 um 22:34 Uhr)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: 11.06.2011 - Vacha - Werrataltag / 825 Jahre Stadt Vacha

    naja, ich seh jetzt nicht ganz, was daran anstrengend sein soll. bei einem julikonzert zu stehen, ist ja nicht unbedingt so wie in der ersten reihe bei rock am ring (und selbst da sind die leute für gewöhnlich mehrere tage hintereinander auf konzerten ). wir gehen einfach nach dem oberurselkonzert direkt schlafen, liegen dann immer noch relativ früh im bett ("relativ" im sinne von, wesentlich früher als wir nach manch vergangener chatnacht ins bett gekommen sind), schlafen uns aus, und ziehen dann irgendwann nachmittags weiter nach vacha.

    fürs verbindung suchen, habe ich mir einen ziemlich ausgeklügelten plan ausgedacht: ich bin auf so eine geheime seite und hab dann total raffiniert, die worte "frankfurt/marburg" und "vacha" in so eine top secret eingabemaske getippt.

  7. #7
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 11.06.2011 - Vacha - Werrataltag / 825 Jahre Stadt Vacha

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    *madeleine anguck*
    He, ich kann keinen Sprit schei... äh pieseln.

    Ich bin eher nicht dabei, überlege derzeit noch, ob ich nicht zum Pinkpopfestival in den Niederlanden fahren werde.
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 11.06.2011 - Vacha - Werrataltag / 825 Jahre Stadt Vacha

    Verlockend wäre es in der Tat, aber da ich am Sonntag schon wieder auf einem Konzert in Oberursel bin, wäre es irgendwie unklug. Schade eigentlich. Denn wie sagte schon Udo Jürgens: "Einmal verrückt sein..."


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #9
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: 11.06.2011 - Vacha - Werrataltag / 825 Jahre Stadt Vacha

    ach, also ich find auch an drei tagen konzerte hintereinander nicht wirklich schlimmes (außer es ist dir finanziell zu viel). es handelt sich ja nicht um irgendwelche pogo-metal-sauf-konzerte, sondern um ein gemütliches beieinander-stehen mit anschließendem ausschlafen. und selbst pogo-metal-sauf-konzerte ohne anschließendes ausschlafen, könnte man im unserem alter, noch durchaus drei tage hintereinander aushalten .

    aber mal was ganz anderes: steht eigentlich irgendwo wieviel der spaß kostet?

  10. #10
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 11.06.2011 - Vacha - Werrataltag / 825 Jahre Stadt Vacha

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    aber mal was ganz anderes: steht eigentlich irgendwo wieviel der spaß kostet?
    das hab ich mich auch gefragt, aber nix gefunden; aber immerhin steht auf der angegebenen Seite (offenbar erst seit heute), dass es Karten ab dem 28.2. gibt, dann sind wir vermutlich schlauer

    im Gegensatz zu Mali hab ich leider (?) mit Pogo-Metal-Sauf-Konzerten nicht soooo viel Erfahrung, daher kann ich mich dazu nicht äußern


    was mir übrigens noch eingefallen ist: das ist ja auch so ungefähr die Gegend, wo Fienchen ursprünglich herkommt ..... Pfingsten wäre ja sicher nicht der schlechteste Termin für einen kleinen Heimaturlaub!?


    @Madeleine: eeyy, Thüringen ist viel schöner als Holland!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Stadt der Engel / City of Angels
    Von Halliwelli im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 16:03
  2. Interview im STADT-SPIEGEL Mönchengladbach
    Von Florian im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:35
  3. 10 Jahre Ki.Ka
    Von esiststeffen im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:41
  4. Eure Stadt/Ort/Dorf/Gemeinde
    Von Der Mark im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 15:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •