Seite 11 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 127

Thema: Depressionen

  1. #101
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Depressionen

    Hab ein ganz gutes Video gefunden. Ist von der gleichen Seite, wie wo ich die Suizidvideos her hab (weiß nicht ob die überhaupt jemand gesehen hat). Also die sind jetzt nicht spezialisiert auf solche Themen, die machen generell viel zu allen möglichen gesellschaftlich relevanten Themen. Hab da z.B. auch schon mal was gutes zum Thema Feminismus gesehen. Naja gut, aber das ist wieder ein anderes Thema. Hier gehts jetzt um Depressionen, aus der Sicht eines ehemals Betroffenen, der aber auch schon mit vielen Depressiven gesprochen und geforscht hat. Ist nur halt alles auf englisch. Die ersten 1,5 Minuten fand ich sehr schwer zu verstehen, aber danach gehts eigentlich:

    http://www.ted.com/talks/andrew_solo...hare#t-1739903

  2. #102
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Depressionen

    Hab's angefangen, ist mir aber mit ner 1/2 Std. doch etwas zu lang gerade.

  3. #103
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Depressionen

    Das einzige was mir an dem Video jetzt nicht soo gefallen hat, war, dass er es so dargestellt hat, als würds für eine Depression immer einen klaren Auslöser geben. Also als müsste unmittelbar vor der Erkrankung irgendwas schlimmes vorgefallen sein, worauf man die Depression zurück führen könnte. Manchmal ist dem wohl so, aber oft ist es halt eben nicht so eindeutig.

  4. #104
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

  5. #105
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Depressionen

    Ja, die Nachricht hab ich über Facebook auch schon mitbekommen. Da hat natürlich gleich wieder einer kommentiert, dass er kein Mitleid mit Suizid-Toten hat, da Suizid egoistisch sei und dass Depressionen behandelbar seien wenn man das nur wirklich wollen würde. Geh mal davon aus, dass der Kommentator keine zehn (!) Jahre mit Depressionen gelebt hat.
    Hatte glaube ich von diesem Fußballer und seiner Depression bzw. den vorigen Suizidversuchen schon mal gehört (auch wenn ich sonst mit Fußball nicht viel am Hut hab).
    Naja so traurig das auch alles nicht, verwundert es mich auch nicht sonderlich dass eine zehn Jahre andauernde Krankheit schlußendlich in den Tod geführt hat. Jemand der einen akuten bösartigen Gehirntumor hat, würde das wahrscheinlich auch keine zehn Jahre überleben.


    In seiner 2011 gemeinsam mit Rainer Schäfer veröffentlichten Autobiografie „Rote Karte Depression“ gab er aber zu, sein Bekenntnis [zu seiner Krankheit] bereut zu haben, weil er deshalb seinen Job verlor und nicht die erhoffte Unterstützung fand.
    Das find ich aber auch echt traurig. Bei Enke schreien sie noch alle laut rum "warum hat er sich uns nicht früher anvertraut?" "wir brauchen mehr Offenheit beim Thema Depressionen im Spitzensport", und wenn dann einer offen ist, reagieren sie so. Scheiß scheinheilige Welt in der wir leben.

  6. #106
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Depressionen

    Gibt auf einer bekannten Videoplattform auch ein Interview mit ihm über seine Erkrankung. Wens interessiert, kann mich gerne nach dem Link fragen, wobei ihr denke ich auch drauf kommt, wenn einfach nach deinem Namen + Depressionen sucht.

  7. #107
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Depressionen

    Ich hab ihn öfter im TV gesehen, daher kenne ich auch ein wenig seine Geschichte...

    Ich bin auch 33 und leide auch seit über 10 Jahre rezidivierend an Depressionen....

    Heute geht's mir gut; liege ich morgen auf den Schienen?!?

    Geändert von andrea81 (20.07.2014 um 16:26 Uhr)

  8. #108
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Depressionen

    Naja gut, wenn man den Punkt nimmt, wann ich das erste Mal Depressionen hatte, dann war das vor 13 Jahren. Da ich aber zwischen den depressiven Episoden auch viele gesunde Jahre hatte, sag ich eigentlich, dass ich seit 2,5 Jahren depressiv bin.

    Dass ist doch etwas positives, dass es dir heute gut geht. Versuch dich darauf zu konzentrieren. Natürlich können wir einen Rückfall (inklusive Suizidversuch) nie 100%ig ausschließen. Du weißt ja selbst mit am Besten, wie schnell das mit den Schienen gehen kann. Aber es bringt auch nichts sich verrückt zu machen in der Angst um einen Rückfall und einen etwaigen Suizid. Niemand weiß, wie er wann sterben wird: Man kann morgen einen Verkehrsunfall haben, oder übermorgen einen Suizid begehen.

  9. #109
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Depressionen

    Ich mache mir darum auch gerade keine Gedanken. Waren lediglich meine Gedankengänge dazu.
    Ich geniesse im Moment tatsächlich, dass es mir gut geht. Denn das nächste Tief kann schnell wieder da sein....

  10. #110
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Depressionen

    Ich hab vor einer Weile, mal einen kurzen Text (auf englisch) darüber geschrieben, wie sich Depressionen eigentlich anfühlen bzw. was sie mit einem machen. Wills hier nicht ins öffentliche Forum rein schreiben, aber wen es interessiert, dem kann ichs gerne per PN schicken.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •