so, nachdem ja vor ein paar Wochen schon die Hamburger dran waren und der Welt gezeigt haben, dass selbst die SPD gelegentlich noch zweistellige Wahlergebnisse einfahren kann, sind es morgen die Bewohner der Weltmacht Sachsen-Anhalt (wer es nicht kennt: dieses wüstenartige Gebilde an der Autobahn Richtung Berlin) und nächste Woche Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ..... und irgendwann in ein paar Monaten folgen dann noch Bremen, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern
also, wer ist denn dieses Jahr landtagswahlberechtigt? welche Bedeutung messt ihr den betreffenden Wahlen bei? welchen Einfluss könnten die aktuellen Ereignisse in anderen Teilen der Welt (Japan, Libyen) auf die Wahlen haben? könnte es womöglich, nach Stuttgart 21, nach Sarrazin und jetzt auch noch nach der erstaunlichen Erkenntnis, dass Atomkraftwerke gefährlich sein können, zum ersten Mal in der deutschen Geschichte einen grünen Ministerpräsidenten geben? könnten nennenswerte Veränderungen in der landespolitischen Landschaft (so wie bei Schröder 2005) letztendlich sogar den Anfang vom Ende der Regierung Merkel besiegeln?
nun gut, dann wünsch ich mal allen, die dürfen, frohes Wählen .... ich darf leider erst in drei Jahren wieder, aber nichtsdestotrotz bin ich natürlich gespannt, wie das alles ausgeht