Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Landtagswahlen 2011

  1. #41
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Landtagswahlen 2011

    Für Berlin wird gerade bekannt, dass die Koalitionsverhandlungen zwischen der SPD und den Grünen soeben gescheitert wären. Der Streitpunkt dabei ist der Ausbau der Stadtautobahn A100.

    Meine Meinung dazu: Ich habe ein ziemliches Problem mit der aktuellen Berliner CDU und möchte auf gar keinen Fall, dass die in Berlin mitregieren.
    Mit den Grünen könnte ich ohne zögern leben.
    Echt, wegen einer Autobahn ... (Die Grünen sind strikt dagegen, der SPD Landesparteitag hat sich knapp mit 52% dafür entschieden, wobei eine Abstimmung auf einem vorherigen Landesparteitag sich gegen die Autobahn entschieden hatte) ...


  2. #42
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Landtagswahlen 2011

    Ich hab schon fast erwartet, dass du es hier im Forum posten würdest, nachdem ich es vorhin im Radio gehört habe ^^

    Ich kenne die Debatte um die A100 nicht, daher kann ich nicht sagen, ob hier die Grünen mal wieder eindrucksvoll ihr altes Image als Dagegen-Partei für alle Lebenslagen aufpolieren wollten, oder ob hier eher die SPD der Buhmann ist, weil sie zu schnell klein beigibt und es nicht fertigbringt, eine Mehrheit gegen die CDU zusammenzubringen ..... aber ich hab es ja wohl sogar schon mal geschrieben in diesem Thread, warum denkt man nicht zumindest auch mal über eine Koalition mit Linken und Piraten nach? Ich fände das tatsächlich mal interessant; aber wenn die SPD (nicht nur in Berlin) in der CDU das kleinere Übel sieht .... ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #43
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Landtagswahlen 2011

    Die SPD sieht in der CDU das kleinere Übel? Das kann ich, für Berlin zumindest, so nicht bestätigen.

    SPD-Linke und Piraten wäre durchaus auch eine Idee (die mir deutlich lieber als rot-schwarz ist)

    Das Problem ist eher, dass keine der beiden Parteien klein bei gegeben hat. Beide behaarten auf ihrem Standpunkt, deshalb geht es dort nicht weiter.
    Was die Aktion jedoch den Grünen gebracht hat, kann ich auch nicht sagen. Jetzt sind sie wieder nicht in der Regierung und zudem müssen sie jetzt trotzdem damit rechnen, dass die A100 dennoch gebaut wird. Verhindert haben sie damit also nichts, sondern sich eher noch ins eigene Knie geschossen.

    Kurz zur A100: Es geht darum, die A100, Stadtautobahn, auszubauen. Der nächste Teilabschnitt, um den es geht, ist 3km lang und führt durch den Südöstlichen Teil der Stadt. Die Gelder für die Autobahn stellt der Bund zur Verfügung.


Ähnliche Themen

  1. 20./21.1.2011 - Juli bei MTV Home
    Von esiststeffen im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 17:59
  2. Termine 2011
    Von esiststeffen im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 20:19
  3. Comet 2011 Pre-Voting
    Von monsterzocker im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 17:07
  4. Vorsätze für 2011
    Von straßenköter im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •