Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 30.03.11, Ettelbruck, Deichhalle

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard 30.03.11, Ettelbruck, Deichhalle

    (alternativ auch Ettelbrück oder Ettelbréck bzw. Hall du Deich)

    So, ich bin wohlbehalten wieder aus Luxemburg wiedergekehrt.

    Mit ein klein wenig Verspätung kamen mein Vater und ich zwischen 17 Uhr und 17 Uhr 30 an der Deichhalle an. Das war aber nicht weiter schlimm, es war nämlich noch niemand da. Nach einem kurzen Spaziergang waren es 4 Fans und ich gesellte mich dazu. Zwischenzeitlich beobachtete ich Jonas beim rauchen und Marcel, der mal wieder den Zuschauereingang trotz im Weg stehenden, wartenden Menschen als Ausgang benutzte.^^ Viel Andrang war erstmal nicht, aber gegen 18 Uhr 30 wurde es schlagartig voller. Um 19 Uhr war Einlass, ich also in die Halle und in der ersten Reihe zwischen Eva und Simon platziert.
    Die Stunde Wartezeit vertrieb ich mir mit Smartphone-Apps (Chris, deine Apps waren irgendwie lustiger!), denn surfen konnte ich ja nicht, weil Ausland, wäre evt. teuer geworden.
    Marcel turnte zwischenzeitlich mit Kamera bzw. Handy am Bühnenrand herum (oder war das erst nach der Vorband? Weiß ich nicht mehr.)
    Um 20 Uhr fing die Vorband Ginger Ninja an. Gefiel mir am Anfang nicht wirklich, wurde aber zum Ende hin besser. Die Julis hatten schon bessere Supports (*g*), aber ich habe schon deutlich schlechtere Bands gehört.
    Dann wieder Wartezeit, ging aber recht schnell vorbei, kurz nach 21 Uhr fingen die Julis an.
    Setlist war die gleiche wie im November, allerdings plus zusätzlich "Woanders zu Hause" nach "Zerrissen".
    Das Publikum war zwar teilweise nicht so aktiv und textsicher, aber in meiner Ungebung stand niemand völlig regungslos. Hatte viel Spaß!
    Als das Konzert zu Ende war, habe ich die abbauende Crew nach einer Setlist gefragt und habe gleich 2 bekommen (von Eva und ich glaube von Simon).
    Habe dann auch noch Marcel gesehen und habe ihm Hallo gesagt und ihn auf einer Setlist unterschreiben lassen. Haben uns aber nicht weiter unterhalten. Erstens war ich irgendwie verpeilt (was aber nicht an Marcel lag, das hab ich nach Konzerten immer^^) und zweitens unterhielt er sich gerade mit 2 Leuten, die er anscheinend kannte.
    Die anderen Julis haben sich leider nicht mehr blicken lassen, und so sind wir dann Richtung Heimat aufgebrochen.
    Schön war's!

    Am Schluss noch ein großes Lob: Die Security war sehr freundlich, hat mir nicht mein Trinken abgenommen, hat mich meine Jacke über die Absperrung legen lassen, hat uns nicht nach Ende des Konzerts aus der Halle scheuchen wollen und hat nicht rumgemeckert.
    (auch schon das Gegenteil erlebt...)
    Soweit ich das beurteilen konnte, hatte die Halle (die anscheinend gestern neu eröffnet wurde) auch eine ganz gute Akkustik.

    Ich will nochmal!

    (Fotos und einen ausführlicheren Bericht gibt's dann in nächster Zeit bei den Konzertberichten. )
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  2. Für diesen hilfreichen Beitrag von Sevisax dankt:

    esiststeffen (31.03.2011)

  3. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.03.11, Ettelbruck, Deichhalle

    Na das klingt doch schon mal gut
    Dann hat "Woanders zu Hause" also doch noch geklappt, dann besteht ja noch Hoffnung, dass ich es auch mal live höre ^^

    Wie geht es denn Marcels Finger?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.03.11, Ettelbruck, Deichhalle

    So schlimm scheint es ihm nicht zu gehen. Habe gar nicht so drauf geachtet, aber beim trommeln hat es ihn anscheinend nicht wirklich beeinträchtigt.
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  5. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.03.11, Ettelbruck, Deichhalle

    klingt super und freut mich, dass sie es geschafft haben das zu spielen.
    ja,so securities kann man sich nur wünschen..ist echt immer krass unterschiedlich..
    naja, das ist ja gut, dass es nicht sooo schlimm zu sein scheint.
    so finger und hand ,kopf und bein sieht ja oft echt schlimmer aus,als es eigentlich ist.
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  6. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.03.11, Ettelbruck, Deichhalle

    Ich habe inzwischen hier ein paar Fotos hochgeladen. Fotos in besserer Qualität und den ausführliche Bericht werde ich vermutlich bis Ostern abschicken.
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  7. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.03.11, Ettelbruck, Deichhalle

    Das sind doch schon mal tolle Bilder!
    Nur das mit dem Herz auf dem vorletzten Foto check ich irgendwie nicht... Soll das, was Eva da mit ihren Armen macht, etwa eins darstellen?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.03.11, Ettelbruck, Deichhalle

    das formt sie mit den händen,oder?leider etwas dunkel
    aber ansonsten sehr schöne bilder
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •