Seite 11 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 112

Thema: Juli beim BuViSoCo 2011

  1. #101
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Ich bin da etwas zwiegepalten, gebe aber in erster Linie Robert recht, dass die Musik im Vordergrund steht und die für mich immer noch stimmt.

    Ich stimme auch absolut zu, dass die Julis jetzt eben um die 30 rum sind und nun mal KEINE Studentenband mehr sind (ich kann das Wort nicht mehr hören; und wenn, dann ruft es in mir Abneigung vor. Außerdem hängt es sicherlich nicht vom Studieren ab, welche Musik Juli damals gemacht haben). Veränderung passiert nun mal, ganz unwillkürlich, es sei denn, man verschließt sich davor krampfhaft.

    Worüber man natürlich diskutieren kann ist, WIE sich Juli verändert haben. Also dass alles jetzt etwas professioneller, durchgeplanter, "schwerer" ist. Im Übrigen muss man auch nicht zwanghaft mit dem 30. Geburtstag die Jeans abstreifen und was Edleres tragen. Voraussichtlich werd ich nie was andres tragen als solche locker-sportliche Kleidung, das hat nix mit dem Alter zu tun.
    Ja, also auch wenn ich v.a. Evas neuen Style nicht schön finde, muss ich auch hier sagen: die Musik steht für mich im Vordergrund und die stimmt nach wie vor. Dass ich mich jetzt trotzdem nicht 100% mit ihnen identifizieren kann - das ist so, aber das ist nicht schlimm.
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #102
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Worüber man natürlich diskutieren kann ist, WIE sich Juli verändert haben. Also dass alles jetzt etwas professioneller, durchgeplanter, "schwerer" ist. Im Übrigen muss man auch nicht zwanghaft mit dem 30. Geburtstag die Jeans abstreifen und was Edleres tragen. Voraussichtlich werd ich nie was andres tragen als solche locker-sportliche Kleidung, das hat nix mit dem Alter zu tun.
    Ja meine Güte ..... nichts anderes ist es doch, was ich die ganze Zeit versuche zu erklären!
    Ich finde es tatsächlich überraschend, dass man nach Meinung mancher Diskussionsteilnehmer offenbar mit 30 plötzlich keine Jeans und T-Shirts mehr tragen darf (ich hatte eigentlich für mich persönlich nicht vor, dann etwas großartig anderes zu tragen ....); aber selbst wenn frau mit >30 keine 'Studentenklamotten' mehr trägt: Sie wird ja wohl auch kaum Tag für Tag in roten Heißluftballonungetümen herumlaufen; begleitet von Menschen, die sich als Bäume verkleiden; oder!?
    Und genau das ist es, was mich an diesem Buvisoco-Auftritt so stört. Ob man sich auf der Bühne so präsentiert, wie man sich auch in jeder anderen alltäglichen Situation präsentieren würde, oder ob man eine bis ins kleinste Detail durchgestylte und vor Übermaß triefende Bühnenshow daraus macht, hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Ich hab ja hier schon öfter Frida Gold als Negativbeispiel herangezogen; schaut euch Alina Süggeler (@Juli: so heißt die Frau, bei der du in Bonn die Stange vermisst hast) doch nur mal an, die ist 26 und folglich genauso alt, wie Eva während des Großteils der Es-ist-Juli-Tour war, einschließlich solcher Großevents wie Live8 oder der Regensburger Campus Invasion oder eben auch des ersten Bundesvision Song Contest. Und jetzt frage ich: Hatte Eva es in dem Alter nötig, auf der Bühne so ein Riesen-Brimborium mit Gold und Glitzer und Kostümwechsel mitten im Song abzuliefern, anstatt nur einfach zu singen und dem Publikum ein bisschen unkomplizierte Unterhaltung zu bieten?

    Und ansonsten: Ich hab einfach in den letzten 6 1/2 Jahren viel zu viel im Zusammenhang mit Juli gehört/gelesen/erlebt, als dass ich reinen Gewissens sagen könnte "es geht mir hier nur um die Musik, und alles andere ist mir egal" .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #103
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    immer diese- nötig haben- disskussionen.. wer entscheidet das?
    wenn ich von mir ausgehe, wohl ich selbst. und wenn es jemand für angemessen erachtet mit einem knall ne show zu machen, dann lass ihn doch..
    außerdem finde ich dass es bei so einer show auch völlig ok ist, grad weil es da nicht nur auf den song und das "ich bin jetzt so authentisch auf der bühne" geht.da hat man 3-4 min und dann will man vielleicht im kopf bleiben.alles andere kennt man ja von denen auch schon.wieso denn nicht das visuelle ausschmücken und rumprobieren???
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  4. #104
    VJNicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Da bin ich ganz Maijas Meinung. Juli stehen 4 Minuten auf der Bühne und prästentieren sich. Heißt das, dass sie auch im realen Leben so rumrennen? Warum soll Eva auf der Bühne exakt das tragen, was sie auch abseits der Bühne trägt?
    Und, Steffen, ich habe einen Namen und bin nicht nur "manch ein Diskussionsteilnehmer". Entschuldige, dass ich deine Meinung nicht teile, aber deswegen muss man nicht gleich so herablassend sein. Und du kannst gern weiter Jeans und T-Shirt tragen, erwarte nur bitte nicht, dass jeder das tut.

  5. #105
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von J.u.L.i
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    181
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    [QUOTE=esiststeffen;413218]
    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Übermaß triefende Bühnenshow daraus macht, hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Ich hab ja hier schon öfter Frida Gold als Negativbeispiel herangezogen; schaut euch Alina Süggeler (@Juli: so heißt die Frau, bei der du in Bonn die Stange vermisst hast) doch nur mal an, die ist 26 und folglich genauso alt, wie Eva während des Großteils der Es-ist-Juli-Tour war, einschließlich solcher Großevents wie Live8 oder der Regensburger Campus Invasion oder eben auch des ersten Bundesvision Song Contest. Und jetzt frage ich: Hatte Eva es in dem Alter nötig, auf der Bühne so ein Riesen-Brimborium mit Gold und Glitzer und Kostümwechsel mitten im Song abzuliefern, anstatt nur einfach zu singen und dem Publikum ein bisschen unkomplizierte Unterhaltung zu bieten?
    Was bringt denn der Vergleich zwischen diesen beiden Bands?
    Unterschiedliche Musik, unterschiedliche Zeit, unterschiedliche Sängerinnen...

    Vielleicht gefällt es Eva in einem roten Kleid auf der Bühne zu stehen und hat die MODE ganz neu für sich entdeckt.
    Vielleicht legt sie mit 30 nun mehr wert auf ihr äußeres und möchte auf der Bühne weiblicher rüber kommen, als noch vor ein paar Jahren. Einige die vor den Fernseher sitzen, wollen solch eine Show sehen mit musik-spielenden Bäumen und XXL Kleid. Wo liegt das Problem?

    Herz voll - Kopf leer
    Gestern war es umgekehrt


  6. #106
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Zitat Zitat von VJNicky Beitrag anzeigen
    Und du kannst gern weiter Jeans und T-Shirt tragen, erwarte nur bitte nicht, dass jeder das tut.
    ähm, kannst du mir bitte noch einmal die Stelle zeigen, wo ich die Erwartung, "dass jeder das tut", geäußert habe? Ich finde sie nämlich grad nicht, und kann mich auch nicht daran erinnern, so etwas in irgendeiner Weise geschrieben zu haben
    Von mir aus kann jemand auch jeden Tag im Clownskostüm herumlaufen oder sich ein Fischernetz überwerfen - wenn derjenige unbedingt meint, sich lächerlich machen zu müssen; dann kann ichs auch nicht ändern ....
    Und wegen der Namensnennung: Ich wollte grundsätzlich nicht den Eindruck erwecken, hier nach Personen und nicht nach Sachthemen zu argumentieren. Wenn du das herablassend findest, tut mir das Leid.

    Zitat Zitat von J.u.L.i Beitrag anzeigen
    Vielleicht gefällt es Eva in einem roten Kleid auf der Bühne zu stehen und hat die MODE ganz neu für sich entdeckt.
    Vielleicht legt sie mit 30 nun mehr wert auf ihr äußeres und möchte auf der Bühne weiblicher rüber kommen, als noch vor ein paar Jahren. Einige die vor den Fernseher sitzen, wollen solch eine Show sehen mit musik-spielenden Bäumen und XXL Kleid. Wo liegt das Problem?
    Siehst du, und genau da liegt das Problem. Ich sehe einfach keinen Sinn dahinter, "die Mode für sich zu entdecken; wer auf extravagante Klamotten und Schminke und durchgestyltes Bühnenbrimborium steht, der findet im deutschen Fernsehen schon genug Bands, die nur schnöden Schein und Austauschbarkeit repräsentieren (wie die nun schon sehr exzessiv erwähnte Frida Gold) und die damit womöglich nur von etwaigen sonstigen Defiziten ablenken wollen ..... aber bitte, wenn du meinst, dass Juli das nötig haben .....

    Naja, was solls. Als Fazit bleibt mir persönlich von diesem Bundeswischensongcontest auch mehr als eine Woche später jedenfalls, dass ich ihn aus meiner Julifansicht nur als ein absolutes Debakel beschreiben kann, und dass es mir an manchen Stellen, wie eben als ich des Heißluftballonkleides gewahr wurde, sehr sehr schwer viel, die Band Juli, die ich seit mehr als sechs Jahren kenne und schätze, darin noch wiederzuerkennen.
    Aber was red ich da eigentlich die ganze Zeit; so langsam hab ich den Eindruck, dass ich zum Thema "Kleidung und Bühnenbild der Julis beim Buvisoco" nun wirklich bald alles gesagt habe, was mir einfällt, und damit doch ziemlich alleine hier dastehe .... Voraussichtlich (!) werd ich in absehbarer Zeit, wenn auch wohl erst in einigen Wochen, noch mal hinsetzen und versuchen, die Dinge, die mich ganz grundsätzlich in der jüngeren Entwicklung der Band Jui stören, noch einmal möglichst kurz und knapp zusammenzufassen und dann an geeigneterer Stelle hier im Forum zu posten. Ansonsten empfehle ich in dem Zusammenhang auch die Kenntnisnahme dieses und dieses Statements ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #107
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Zur Frage, ob die Julis mit einem letzten Platz umgehen könnten (das Interview war vorher): http://youtu.be/xeCsA7SwXvc
    JULI-Süchtig

  8. #108
    VJNicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Soso, Schminken und Styling ist also "schnöder Schein und Austauschbarkeit". Dann bin ich aber auch gern schnöder Schein und austauschbar, weil ich mir Gedanken mache, wie ich rumrenne und es mir wichtig ist. Im Übrigen lenkt man damit nicht von etwaigen "Defiziten" ab, nur wird der Ausdruck "nur die inneren Werte zählen" gerne von Menschen benutzt, die einfach nichts aus sich machen. Aber ich schweife ab.
    Die Menschheit wird deine kurze und präzise Zusammenfassung freudig erwarten.

  9. #109
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    eigentlich sollte ich dazu nix mehr sagen..
    kann ich aber nicht.
    erstmal,danke robert für den link.ich glaube das interview zeigt auch dass man in diesen auftritt nicht soooo viel energie investieren muss, vorallem nicht im nachhinein..sie haben in erster linie mitgemacht um spaß zu haben,nicht um weit vorne zu landen.
    ansonsten schließe ich mich anika an und zu frida gold werde ich mich an anderer stelle noch näher äußern.
    wenn ich jetzt noch weiter schreibe schweife ich auch ab und zwar komplett.
    wie ich zum auftritt und dessen inszenierung stehe habe ich bereits geäußert, ich muss mich ja nicht vielfach wiederholen.
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  10. #110
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Zitat Zitat von VJNicky Beitrag anzeigen
    Soso, Schminken und Styling ist also "schnöder Schein und Austauschbarkeit". Dann bin ich aber auch gern schnöder Schein und austauschbar, weil ich mir Gedanken mache, wie ich rumrenne und es mir wichtig ist. Im Übrigen lenkt man damit nicht von etwaigen "Defiziten" ab, nur wird der Ausdruck "nur die inneren Werte zählen" gerne von Menschen benutzt, die einfach nichts aus sich machen. Aber ich schweife ab.
    Die Menschheit wird deine kurze und präzise Zusammenfassung freudig erwarten.
    Ich hab mich bei der Diskussion ja jetzt großzügig und vorallem mit Absicht rausgehalten. ABER ich finde,wenn das Auftreten einer Band bei vielen einfach nur noch unecht rüber kommt und man das äußert,muss man diese Meinung akzeptieren und da nicht noch groß drauf rumreiten.
    Persönlich habe ich den Auftritt im TV nicht gesehen, aber ganz viele Status-Meldungen von NICHT-FANS in Facebook gelesen, wo ich mir auch meinen Teil bei gedacht hatte.
    Dann habe ich mich mit einigen dieser Leute drüber unterhalten und naja...sie haben eigentlich meine persönliche Meinung bestätigt. Juli sind eben nicht mehr das,was sie mal waren. Viele gehen diesen Weg eben nichtmehr mit und das ist auch NORMAL!!!
    Deshalb müsst ihr euch hier nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen,nur weil einige der Meinung sind,dass der Auftritt übertrieben war.

    Klar achtet man auf sein Äußeres,da sagt auch niemand was gegen!!! Aber schaut euch Christina Stürmer,Maria Mena,Jini von Luxuslärm, Judith von Wir sind Helden usw an. Die sind auch alle an die 30 oder drüber und treten auch mit Jeans und T-Shirt auf. Es kommt eben natürlich rüber,man kann sich eher mit ihnen identifizieren und sie sehen eben nicht aus,als kämen sie grad von irgendeiner Modenshow.

    Aber wenn Eva sich so wohl fühlt, ist es ok. Deswegen muss es ja nicht jeder mögen und toll finden!!!
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

Ähnliche Themen

  1. Eva als Jurorin beim Eurovision Song Contest 2011
    Von rovo im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:52
  2. Juli beim Bundespräsidenten
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 14:20
  3. Juli beim Bundesvisionsongcontest
    Von Julz im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 19:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •