Seite 8 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 112

Thema: Juli beim BuViSoCo 2011

  1. #71
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Bei der einen Zeile im Refrain habe ich immer verstanden: "Und so sitzen wir hier im Garten in Kanada" und frage mich, was das wohl wirklich heißen mag ....
    "Und dann sitzen wir hier, im Gartenpavillon, was du erzählst..."
    Also den Auftritt von Bosse fand ich nicht wirklich überragend, verglichen mit seinen Konzerten. Aber da es ja nur ein Lied war und in einem anderen Zusammenhang, gut.. Wobei mir das Lied auf den Konzerten (ohne Anna Loos, aber trotzdem die schnelle Variante) echt richtig gut gefällt, dann holt der noch eine Trommel raus (ähnlich wie bei EG/Maschinen) un hachja.. Ich bin Bosse-Fan!
    Glasperlenspiel haben mir auch ganz gut gefallen. Die beiden hatten Spaß auf der Bühne, das hat man gesehen!
    Juli, hm. Ich find Marcel mit Zylinder knuffig Das Kleid hätte mir ohne Kaputze glaube ich mehr gefallen und der Auftritt.. Es war (abgesehen von den Kürzungen) exakt wie auf dem Album, sie hätten niemanden auf die Bühne stellen müssen. Eva's Blick war leer (passt andererseits auch gut zum Text) und es gab keinerlei Bewegung... Keine Ahnung. Weiß noch nicht genau was ich davon halten soll.
    Some people are so poor, all they have is money.

  2. #72
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Was sollten wir Julifans aus diesem Abend lernen? Und vor allem auch, was sollten die Julis daraus lernen?
    Früher war alles besser. Sie hätten wieder mit Geile Zeit antreten sollen.

    Ne im Ernst:
    Das einzige, was man daraus ableiten kann, ist die Feststellung, dass sie weniger Anrufe bekommen haben als die anderen Bands. Über die Gründe dafür kann man dann wiederum spekulieren, besonders im Vergleich mit 2005:
    - Ist die Band insgesamt nicht mehr so beliebt?
    - Gibt es geringere Überschneidungen der Zielgruppen von Juli und BuViSoCo?
    - War der Song damals besser? Künstlerisch? Oder vielleicht einfach für ein breiteres Publikum passender?
    - Sind die Fans heutzutage weniger bereit, pro Stimme 50 Cent zu zahlen, und hören sich die Musik "nur" noch gerne an?
    - Hatte Eva zu viel an? Schließlich hatte sie so viel Stoff an, dass andere fast nackt auftreten mussten.
    - ...

    Ich persönlich leite für mich daraus nichts ab. Ich mag Juli, fand den Auftritt nicht schlecht und fertig. Unter dem Strich wird sich das denke ich trotzdem für die Julis gelohnt haben. Wer sich durch den Auftritt mal wieder an sie erinnert hat und/oder den Song gut fand, wird evtl. zu einem Konzert gehen oder eine CD kaufen. Sie dürfen nur nicht zu niedergeschlagen sein. Aber die Stimmung war ja dennoch sehr gut am Ende. Ok, da könnten noch andere Faktoren reingespielt haben...
    Ich hab da leider ne andere "Vorahnung"... Hab ja gestern abend schon das Stichwort "imageschädigend" in den Chat reingeworfen... Wer kauft nach so einem Auftritt denn CDs bzw. geht auch Konzerte?! Denn interessant bzw. neugierdeweckend ist ja doch etwas anderes... Ausser die eh schon eingeschworene langjährige Fangemeinde...
    Geändert von andrea81 (30.09.2011 um 11:34 Uhr)

  3. Für diesen hilfreichen Beitrag von andrea81 dankt:

    esiststeffen (30.09.2011)

  4. #73
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Also so schlimm fand ich den Auftritt nun auch wieder nicht. Mag ja sein, dass das Lied nicht unbedingt das beste aus dem Album ist (sonst wäre es wohl auch schon früher ausgekoppelt worden), aber ganz schlecht ist es nun auch wieder nicht. Ok, die Bäume waren ziemlich daneben und das Kleid hat man auf bisherigen Konzerten auch nicht mal ansatzweise gesehen.
    JULI-Süchtig

  5. #74
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    - Juli:
    Auch hinterher im Greenroominterview kam Eva mir irgendwie seltsam und unevahaft vor - aber gut, da mag vielleicht dann schon die Tatsache hereingespielt haben, dass sie durch die in ihrem Kleid herumkriechende Lena verwirrt war, oder aber dass sie direkt neben dem Bierschrank saßen!? (als ich eingangs der Sendung erfuhr, dass selbiger sich gleich neben dem Platz der Julis befindet, wusste ich: der wird am Ende des Abends ratzeputzeleer sein!)
    Alles in allem, wie erwähnt, wusste ich von dem Moment an, als die Julis auf der Bühne standen, dass es das war. Dass sie aber so dermaßen untergehen würden, hätte nicht mal ich mir ausmalen können ....


    Was nun Juli angeht: Ich finde schon, dass das gestrige Debakel ein Zeichen dafür sein könnte, mal gründlich über Fehler, die womöglich gemacht worden, und Dinge, die man in Zukunft ändern könnte, nachzudenken.
    Diese beiden Gedanken sollten sich die 5 doch einmal durch den Kopf gehen lassen! Ich hab echt nix dagegen, wenn man etwas trinkt. Aber als Bekanntheit doch bitte nicht so offentsichtlich! War ja mehr als peinlich... Und ja, man wird mich jetzt erst recht als Moralapostel verteufeln: ich finds echt absolut verantwortungslos wenn man Kinder hat, und dann trinkt. Ok, die Kleine von Eva ist noch klein und war auch nicht dabei. Aber was ist in ein paar Jahren, wenn sie diese Aufnahmen von ihrer Mama sieht?! Und finde ich eh, dass man ab einem gewissen Alter eigentlich wissen sollte, wie man sich benimmt. Mir scheint manchmal echt, die 5 versuchen immer noch mit jüngeren Kollegen mithalten zu müssen. Dann sei ihnen aber gesagt, dass das irgendwann nicht mehr klappt. Man wird nicht jünger!! Ok, sie mussten sich da evtl. Mut antrinken um die Abstimmung zu überstehen, aber dennoch... Aber ganz ehrlich: als ich sie nach dem Auftritt im Greenroom sah, gepaart mit Evas Worte kam mir das nicht sehr sympathisch rüber. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, dann find ichs mehr oder weniger klar, dass man für sie nicht anruft.

    So, und jetzt zerrupft mich!

  6. #75
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Ok, die Bäume waren ziemlich daneben und das Kleid hat man auf bisherigen Konzerten auch nicht mal ansatzweise gesehen.
    Wer weiss, was in Zukunft alles kommt...

  7. #76
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Also ich muss sagen, dass ich die gesamte Show echt gut fand. War lustig und echt spannend. Ich konnte mich, nach persönlicher Einschätzung, irgendwann auf den ersten und letzten Platz festlegen.
    Obwohl ich den Tim jetzt generell nicht so mega toll find. Da hätte ich lieber Bosse ganz oben gesehen, ich verbinde mit dem Lied aber auch ganz ganz viel und mag auch die Anna. Ich finde mit dem 3. Platz kann man schon sehr sehr zufrieden sein.Das war mein top- favourite des abends. Naja, ist auch mein Heimatbundesland.
    Den Auftritt der Julis fand ich richtig gut. Das war schon beeindruckend, etwas mehr Showelement. Hat mir bei anderen gefehlt.
    So Rotkäppchen-mäßig,hat zur Stimmung vom Lied gepasst und in der Halle, zumindest, kamen sie auch ganz gut an.
    Ich fands gut.Ich glaube trotzdem dass sie sich versungen hat, weil sie bei tvtotal auch den "richtigen text" gesungen hat.
    Glasperlenspiel fand ich auch süß, die fand ich auch schon in Osterburg ganz sympatisch.
    Frida Gold- das Lied mag ich.Und die Performence war auch ok.
    Jennifer Rostocks Auftritt fand ich cool. Das ging sehr gut als Opener.
    Es gab also echt viele Highlights und echt viele die aktuell sehr sehr angesagt sind und da ist es doch nicht wirklich böse, dass so alte Hasen hinten anstehen müssen. Das macht doch nix, sie hatten trotzdem ihren Spaß, das hat man danach auf der Bühne gesehen und daran wie sie sich über ihre 12 Punkte gefreut haben - vorallem Mira .
    Ich hätte mir natürlich auch mehr für sie erhofft. So unter den top 8 hab ich sie schon gesehen. Schade, aber auch nicht schlimm. I'm still in Love.
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  8. #77
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Ohje, Andrea ....
    deinen ersten Beitrag (bzgl. Imageschädigung) fand ich ja sehr gut auf den Punkt bringend, was mir auch schon seit gestern Abend durch den Kopf geht: Wir haben gesehen, dass Juli das Publikum da draußen absolut nicht (mehr) erreichen können, also welche Konsequenzen sollten wir daraus ziehen?

    Was allerdings deine anderen Beiträge angeht: Hach, was liebe ich es doch, fehlinterpretiert und aus dem Zusammenhang gerissen zu werden
    Das mit dem Bierschrank war eher dahingehend gemeint, dass Evas merkwürdiges Verhalten gegenüber Lena im Greenroom vielleicht ja doch nur der altbekannt-liebenswürdigen Alkoholschwäche der Julis zuzuschreiben ist und nicht einer bei ihnen, und speziell Eva, in den letzten Jahren gewachsenen Attitüde (irgendwie ein Wort, dass ich seit gestern Abend verdächtig oft benutze ....)
    Dass die Julis alle miteinander recht schnell mal zur Bierseligkeit neigen, auch auf Konzerten, ist ja bekannt und macht sie mir wenigstens auch heute noch menschlich und sympathisch .... um es ganz deutlich und präzise zu formulieren: Ich würde mir so sehr wünschen, dass sie auch weiterhin wie die Studentenband, die sie einmal waren, dem Bier auf das Eifrigste zusprächen, und von mir aus dürfen sich auch gerne damit zukippen wie sonstwas - so lange ich dafür nur nie, nie, nie mehr wieder diesen heißluftballonartigen Alptraum in Rot oder die fiedelnden Bäume erblicken muss


    @Maija, was ich mich schon immer frage: Inwiefern kann/darf man eigentlich auch live in der Halle an der Abstimmung teilnehmen?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #78
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    viele Menschen - viele Meinungen

  10. #79
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    @ steffen : gar nicht.oder es ist an mir vorbei gegangen.kannst ja auch dort ne sms schreiben oder anrufen.
    @ andrea : allerdings und das ist ja auch gut so und daran erkennt man ja auch das ergebnis..
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  11. #80
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    ich fand das andrea berg zitat übrigens lustig und eine meiner begleitungen konnte das auch gleich auflösen
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

Ähnliche Themen

  1. Eva als Jurorin beim Eurovision Song Contest 2011
    Von rovo im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:52
  2. Juli beim Bundespräsidenten
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 14:20
  3. Juli beim Bundesvisionsongcontest
    Von Julz im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 19:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •