Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Frauen Fußball WM 2011

  1. #1
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard Frauen Fußball WM 2011

    Ich bin ganz überrascht, dass hier noch kein eigener Thread existiert für die WM. Verfolgt außer mir niemand die WM im eigenen Land?
    Ich glaube, dass so wie die Männer-WM 2006 viel zur Steigerung des Interesses der breiten Bevölkerung am Fußball allgemein getan hat, diese WM sehr viel dazu beitragen wird, dass Frauen-Fußball in Deutschland mehr Beachtung geschenkt wird.
    Ich war positiv überrascht davon, wie viele Menschen gestern in Frankfurt in Deutschlandtrikot/Fahnen umher gelaufen sind und wie voll es beim Public Viewing war. Sicherlich ist es immer noch nicht so extrem wie beim Männerfußball (2006 gabs ja (fast) niemanden, der die WM nicht verfolgt hat), aber es geht doch schon stark in die Richtung (vorallen wenn man es mit den letzten Frauenturnieren vergleicht, wo man, wenn überhaupt erst nach dem Finale mitbekommen hat, dass überhaupt eine WM/EM war).

    Ich persönlich verfolge dieses Mal auch zum ersten Mal eine Frauen WM so richtig. Ich werde allerdings bei den Frauen, genauso wie bei den Männern, nur die deutschen Spiele verfolgen (wäre Argentinien noch dabei, würde ich mir deren Spiele auch noch angucken, aber leider haben dies anscheinend nicht so mit dem Frauenfußball).

    Das Spiel Deutschland gegen Kanada fand ich nicht schlecht. Zugegeben, in der zweiten Halbzeit haben die Deutschen einige Torchancen verstreichen lassen, aber im endeffekt hats ja dann doch für einen Sieg gereicht. Und da Kanada auch keine ganz schlechte Mannschaft ist, find ich ein 2:1 durchaus in Ordnung.

    Am 30.06. werde ich vermutlich auch in den Genuss kommen mir ein Spiel (Deutschland vs. Nigeria) live im Stadion anschauen zu können.

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    ich komme gerade zurück vom Eröffnungsspiel aus Berlin

    zum Spiel selber: unterm Strich verdient gewonnen, aber weltmeisterlich war das wohl noch nicht uuunbedingt (wir sollten nicht vergessen, vor vier Jahren - ist das echt schon wieder so lange her? - sind sie im ganzen Turnier ohne Gegentor geblieben^^) und nach dieser 2. Halbzeit war der Sieg keinesfalls selbstverständlich

    was allerdings die Atmosphäre im Stadion betrifft: ich war ja schon bei zwei Spielen der Männer-Nationalelf, und ich finde, in dieser Hinsicht braucht das gestrige Spiel den Vergleich nicht zu scheuen ..... klar, WM ist WM, und die zwei genannten Männerspiele fanden auch eher in kühleren Jahreszeiten statt; aber ich glaub, so viele Deutschlandfahnen und -shirts auf einmal hab ich eher selten gesehen (und vor allem waren auch mitnichten nur Frauen und Familien da, sondern durchaus auch genügend männliche Fans aus der Zeit, als Frauenfußball noch nicht erlaubt war .... neulich stand übrigens auch in der Zeitung, dass erstaunlicherweise sich mehr Männer auf die WM freuen als Frauen )
    in der Stadt hätte ich mir vllt noch etwas mehr WM-Feeling gewünscht, von Public Viewing hat man (von ein paar Kneipen, wo dafür geworben wurde, abgesehen) nicht viel mitbekommen, feiernde Fans waren im Stadtzentrum nach dem Spiel auch eher die Ausnahme, und es gibt ja auch diesmal keine Fanmeile am Brandenburger Tor ..... gut, abgesehen von gestern ist Berlin kein WM-Spielort, aber von der Hauptstadt würde ich schon erwarten, dass - ok, nun ist Mali dran, uns zu erklären, warum Frankfurt 1000x besser ist als Berlin

    grundsätzlich find ich es aber gut, dass der Frauenfußball jetzt auch endlich in der breiten Mitte des Interesses angekommen ist (vor der letzten WM haben sie eins ihrer Testspiele noch in Gera bestritten! in Gera, stellt euch vor!), ich freu mich über die Medienpräsenz, die die WM nun schon seit einiger Zeit genießt; und ich hoffe auch, dass sich ein länger anhaltender Boom daraus entwickeln möge, der dann auch auf unsere heimische Bundesliga etwas abfärbt und dass ein Spiel des FF USV Jena mit 780 Zuschauern (da war ich im März) nicht mehr als außergewöhnlich gut besucht gilt
    tja, bleibt uns eigentlich nur noch eins zu wünschen: dass unser Team es schafft, die Menschen in diesem Land auch auf dem Platz für sich und seinen Sport zu begeistern, und vielleicht, gaaaanz vielleicht, wirklich wieder für ein neues kleines 2006 zu sorgen

    ich für meinen Teil werd das Ding sicher nicht soooo intensiv verfolgen wie die WM der Männer, aber zwischen den Tagen, die ich mal an der Uni verbringe, wird sicherlich ab und an noch Zeit sein für das eine oder andere, von mir aus auch deutschlandlose Spiel (am meisten freu ich mich ja auf Äquatorialguinea )
    Geändert von esiststeffen (27.06.2011 um 21:22 Uhr)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    ok, nun ist Mali dran, uns zu erklären, warum Frankfurt 1000x besser ist als Berlin
    - in frankfurt finden die meisten spiele statt
    - in frankfurt finden sowohl halbfinale als auch finale statt
    - in frankfurt ist der traditionelle balkon auf dem sich die deutsche mannschaft (sowohl die der männer als auch die der frauen) nach jeder WM/EM feiern lassen
    - die beste deutsche frauenmannschaft kommt aus frankfurt (1.FFC frankfurt)
    - wir haben eine richtige fanmeile, mit drei leinwänden auf (!) dem main
    - unsere fanmeile ist voll mit tollen essens- und sonstigen ständen (und einem kinderkarussell!)
    - steffi jones, die organisatorin der wm, kommt aus frankfurt (so wie viele spielerinnen der nationalmannschaft auch)
    - unsere fanmeile hat jeden tag von ca. 11h bis 23h geöffnet
    - unsere fanmeile ist mit bis zu 150.000 besuchern und mehr die größte in ganz deutschland
    - auf unserer fanmeile treten sowohl comedians, als auch musiker wie z.b. pohlmann, glashaus und christina stürmer auf
    - wir haben ballzauber
    - die stadt frankfurt hat für diese wm genauso viel geld ausgegeben wie für die männer wm
    - und was ist eigentlich dieses "berlin"?
    Geändert von Malibun (27.06.2011 um 22:54 Uhr)

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    Ich denke, man kann Frauen- mit Herrenfussball nicht wirklich vergleichen....

    Ich hab gestern bewusst mein ersten FF-Spiel gesehen. Ich bin keine Fussballexpertin, aber was mir aufgefallen ist: die Frauen spielten immer bis kurz vors Tor um dann auf dieses zu schießen. Das ist bei den Männern nicht so, oder?!

    Und was mir besonders aufgefallen ist: die waren ja teilweise geschminkt...! Wozu?! Diese Logik erschließt sich mir nicht wirklich. Aber ok, wenn se meinen...

  5. #5
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    ist mir nicht so aufgefallen, kann aber schon sein. physisch sind frauen nicht in der lage so hart zu schießen, wie männer, daher ist es schon sinnvoll, dass sie näher ans tor laufen.
    wenn wir schon beim männer-/frauenvergleich sind, ist mir noch eins aufgefallen: die frauen foulen gar nicht so richtig wie die männer, sie berühren sich höchstens mal leicht. daher, dass die fouls bei ihnen so viel sanfter sind, pfeift die schiri aber auch schon viel früher als bei einem männer-foul (das wofür die frauen schon gelbe karte kriegen, wäre bei männern vielleicht grad mal ein "zärtliches vorspiel").

    und diese ganzen debatten um schminke, schmuck und dergleichen (die ja auch immer wieder gern von den medien aufgegriffen werden) find ich ehrlich gesagt total überflüssig. wenn eine frau fußball spielt wird sie doch deswegen nicht zum neutrum (bei manchen medienberichten hat man das gefühl, die journalisten waren ganz erstaunt, als sie festgestellt haben, dass fußballspielerinnen sogar brüste haben).
    im übrigen würde ich vor einer kamera die ganz nah an mein gesicht zoomen kann und hinter der ein millionenpublikum steckt, auch nicht ungeschminkt rum laufen
    Geändert von Malibun (27.06.2011 um 23:50 Uhr)

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    Nee, zum Neutrum wird se deswegen ganz bestimmt nicht! Aber ok, ich find Frauen, die geschminkt sind, generell unattraktiv. Und grade beim Sport erschließt sich mir die Logik dann auch nicht, wieso das ganze. Verschmiert doch eh wenn man schwitzt...
    Und zu den Brüsten: ich hab echt überlegt, ob man das überhaupt Brüste nennen kann... Oder hatten die die Spielerinnen evtl. abgebunden, damit se nicht "rumhüpfen" beim spielen?!? Denn zu sehen war da ja echt nix.... Kann aber auch daran liegen, dass ich aufgrund meiner Menge, eine andere Vorstellung von Brüsten habe...

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    ich weiß ja nicht, obs irgendwen außer mir gibt, der diese Woche die WM geschaut hat .... alle Spiele sinds tatsächlich nicht geworden, aber doch so einige
    nun sind ja alle Teams 1x durch, und so wirklich weltmeisterlich hat bis jetzt aber anscheinend wirklich noch keins gespielt, und es gab gerade mal ein Spiel, das mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen wurde (USA vs. Nordkorea 2:0) .... anscheinend ist das alles erst mal ein vorsichtiges gegenseitiges Abtasten, erinnert mich so ein bisschen an den Auftakt der letztjährigen Männer-WM

    wie auch immer, nun bin ich mal gespannt, wie sich 'unsere' Mädchen heute Abend so schlagen, und natürlich auch, was Mali hinterher von der Atmosphäre im Stadion berichten kann (und ob sie dort auch Eis gegessen hat )
    Geändert von esiststeffen (30.06.2011 um 15:00 Uhr)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    Soviel zur Aussage "Frauen foulen nicht hart" ... nigerianische Frauen scheinbar schon !!!

    Also, ICH würde mich auch schminken, wenn ich bei der Nationalhymne im Close-up im Fernsehen zu sehen wäre. Es gibt ja auch durchaus wasserfestes Make-up genau so wie Sportunterwäsche
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    Gott, war das eine schwere Geburt (ich hoffe doch, das darf man beim Frauenfußball sagen? selbst dann, wenn Madeleine nicht mitspielt?)

    also ich halte mal fest: Viertelfinale erreicht, aber Weltmeisterliches war heute noch weniger zu sehen als am Sonntag ..... aber was solls, da ich ja gerne mal verschiedene Turnierverläufe miteinander vergleiche, so erinnere ich auch diesmal an die Männer-WM in Südafrika: im zweiten Vorrundenspiel gegen Serbien völlig untergegangen, im dritten mit Ach und Krach noch 1:0 gegen Ghana gewonnen, um überhaupt weiterzukommen - und dann in der KO-Runde erst mal England und Argentinien mit jeweils vier Toren weggeputzt
    soll heißen: wir stehen immer noch ganz am Anfang dieser WM, eine Steigerung ist noch immer möglich; ich bin da Optimist

    der Gruppensieg ist aber wohl futsch, denn dazu müssten sie mindestens 3:0 gegen Frankreich gewinnen .... als Gruppenzweiter würden sie dann womöglich, tadaaah, gegen England spielen; übrigens würde dieses Spiel am 9.7. um 18 Uhr in Leverkusen stattfinden, also falls jemand aus diesem Forum gerne hinfahren möchte!?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #10
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    ich seh das genauso wie steffen. das spiel heute war wirklich alles andere als weltmeisterlich (in der zweiten hälfte fand ich die nigerianerinnen sogar gleich stark wie die deutschen), aber ich halte auch nichts davon nach einem versiebten spiel auf eine sonst gute mannschaft los zu schimpfen. vielleicht hatten sie auch einfach alle gleichzeitig ihre tage (der zyklus soll sich ja angeblich an den anderen anpassen, wenn man zusammen wohnt, vielleicht funktioniert das in einer mannschaft so ähnlich) . so oder so ist es erst der anfang und das wird schon noch werden.

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    und natürlich auch, was Mali hinterher von der Atmosphäre im Stadion berichten kann (und ob sie dort auch Eis gegessen hat )
    das stadion war gerappelt voll und die atmosphäre war den umständen des lahmen spiel entsprechend doch noch recht gut. allerdings waren die leute die meiste zeit damit beschäftigt den schiri auszupfeifen .
    ganz toll fand ich übrigens die nigerianischen fans. die waren ohne übertreibung gerade mal 15 oder 20 leute, haben aber party gemachtals wären sie zu hunderten da. gegen deren feierei waren die deutschen fans vergleichweise echt lahm.
    ich hab übrigens nichts gegessen und dafür ein colabier getrunken
    Geändert von Malibun (01.07.2011 um 00:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Geile Frauen Pics
    Von Indy im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 06:42
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Fußball und Perfekte Welle
    Von Sevisax im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:37
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •