Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Frauen Fußball WM 2011

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    vielleicht hatten sie auch einfach alle gleichzeitig ihre tage (der zyklus soll sich ja angeblich an den anderen anpassen, wenn man zusammen wohnt, vielleicht funktioniert das in einer mannschaft so ähnlich) .
    Joar, wenn jetzt irgendwas nicht klappt, dann schieben wa das alles auf die Hormone^^ für die ganze restliche Zeit... evtl. 4 Wochen "dauertagen"...

  2. #12
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    ich bin mir sicher, dass das nicht notwendig sein wird

  3. #13
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    soo, das wars dann also mit der Vorrunde!
    Viertelfinalspiele:
    Deutschland-Japan
    Schweden-Australien
    England-Frankreich
    Brasilien-USA (wohooo...)

    das deutsche Spiel gestern war ja mal ziemlich klasse; ich weiß nicht, ob diesmal irgendjemand hier im Stadion dabei war? wie das mit Japan wird, kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen (in den ersten zwei Spielen fand ich die japanischen Damen ziemlich gut, gestern gegen England nicht sooo unbedingt); aber Fakt ist auch: im Halbfinale würden wir dann gegen den Sieger aus Schweden-Australien spielen (nicht gegen Brasilien oder USA oder England), was sicher auch nicht die schlechteste Konstellation wäre

    schade find ich ja, dass Äquatorialguinea gänzlich punktlos geblieben ist; aber immerhin erfüllt es mich mit einem gewissen Stolz, dass die junge Dame, mit der ich vermutlich schon mal Straßenbahn gefahren bin, sämtliche WM-Tore für ihr Land erzielt hat

    naja so generell würd ich einfach mal die Halbfinalpaarungen Frankreich-Brasilien und Deutschland-Schweden vorhersagen, und vielleicht gibts also eine Neuauflage des letzten WM-Endspiels? wie das ausgegangen ist, wissen wir ja


    gerade eben hab ich übrigens 'Hart aber fair' gesehen; weiß nicht ob noch wer? da ging es darum, ob der Frauenfußball nun tatsächlich in den Köpfen und Herzen der Menschen angekommen ist oder ob wir es hier eher mit einem (so der Untertitel der Sendung) 'verordneten Sommermärchen' zu tun haben und die Leute es sich halt nur mal reinziehen, weil sonst nix im Fernsehen kommt
    ich kann es nur wiederholen, ich würde mir ja wirklich erhoffen, dass die Zuschauerzahlen der WM sich auch ein kleiiiin wenig auf die kommende Saison der Frauenbundesliga auswirken; aber ob das wirklich so kommen wird? man weiß es nicht .... und vielleicht hängts ja auch noch so ein bisschen davon ab, wie dieses Turnier ausgeht
    (keine Ahnung ob die Sendung noch mal wiederholt wird oder evtl in der Mediathek zu finden ist, aber wer sich für das Thema interessiert, dem würde ich durchaus empfehlen sie sich mal reinzuziehen)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #14
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    hab "hart aber fair" nicht gesehen, werde es aber bei gelegenheit mal via mediathek versuchen nach zu holen. hört sich echt interessant an das thema.

    bin hier vorhin über einen artikel gestoßen den ich, trotz unseriöser quelle auch nicht ganz uninteressant fand.

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    Jetzt grade kommt die Wdh. von "Hart aber Fair" im WDR.

  6. #16
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    und hier gibts die Sendung in der Mediathek: http://www.wdr.de/themen/global/webm...html?p=4&b=302
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. Für diesen hilfreichen Beitrag von esiststeffen dankt:


  8. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    Hat jemand die PK von Birgit Prinz gesehen? Ansich find ich eine generelle Stellungnahme nicht verwunderlich, so wie es hervorgehoben wurde. Mir kam sie da recht sympathisch rüber.

    Was ich aber einfach nur blöd finde, dass Inka Grings jetzt, da sie die 2 Tore gemacht hat, so hervorgehoben wird. Ich find sie einfach nur arrogant...
    Geändert von andrea81 (08.07.2011 um 11:08 Uhr)

  9. #18
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    tja, was soll man zu dem heutigen Abend sagen? können/sollten/müssen wir wohl abbuchen unter der Überschrift 'Das Sommermärchen, das mal eins werden sollte und dann doch irgendwie vorbei war, bevor es richtig losgegangen ist'

    ich meine, ich hab zwar niemals ernsthaft damit gerechnet, dass sie tatsächlich den dritten Stern holen (Fakt ist auch: bis auf das letzte Spiel gegen Frankreich haben sie auch zu keiner Zeit wirklich begeistert und weltmeistertauglichen Fußball gespielt, sondern sind meist eher mit Glück durchgekommen), aber das Halbfinale hätte man doch wohl erwarten dürfen ......
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #19
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    Einige Stunden sind jetzt nach dem Brasilien-USA Spiel vorbei und mein Puls hat sich wieder normalisiert.

    Was für ein Spiel!
    Bereits in der 2. Minute gingen die USA durch ein Eigentor in Führung. Dieses Ergebnis blieb dann bis etwa zur 65 Minute oder so. Bis zu diesem Zeitpunkt spielen die USA leider nicht ihr bestes Spiel - Ballverluste, keine richtige Bewegung, teilweise schlechtes Stellungsspiel usw.

    Dann gab es eine blöde Aktion im Strafraum der USA, die eine rote Folge hatte und einen Strafstoß. Die Ausführung des 11-Meter war dann aber das lächerlichste im ganzen Turnier. Hope Solo, Torhüterin der USA, stand auf der Linie, bewegte sich aber zu früh (blieb aber auf der Linie stehen). Sie hielt den Ball, jedoch gab es für das leichte bewegen eine gelbe Karte UND die Wiederholung vom 11Meter. Albern, völlig übertriebene Entscheidung der Schiedsrichterin.
    Die USA spielten von da an nur noch zu 10 und es kam schließlich zur Verlängerung.
    Im 2.Teil der Verlängerung, relativ am Anfang, schoss Marta dann ein schönes Abseitstor. 2:1 für Brasilien.
    Aber dann in der Nachspielzeit der Verlängerung die Überraschung schlecht hin: Abby Wambach schoss , endlich, ihr erstes Turniertor und rettete die USA schließlich ins Elfmeterschießen. Wahnsinn

    Beim Elfmeterschießen hatten die US-Amerikanerinnen das Glück (und Hope Solo) auf ihrer Seite.
    Ein absolut spannendes Spiel, auch allein schön wegen der Schauspieleinlage von Erica, die aus heiterem Himmel in der Verlängerung um fiel und auf verletzt tat. Die Sanitäter brachten sie dann auf der Trage vom Spielfeld, aber dann, kaum nachdem sie am Seitenrand angekommen waren, löste sie die Gurte, sprang von der Trage und lief zurück zur Mittellinie, um gleich wieder spielen zu können. Heilung durch Handauflegen - ein Wunder!

    Im Halbfinale treffen dann also Frankreich auf die USA und Japan auf Schweden, die (leider) mehr als verdient gegen die Australierinnen gewonnen hatten.

    Und zu Deutschland: Sie hatten die Chancen, um Tore zu schießen, aber es wurde einfach nichts. Schade, aber im Turnierverlauf (abgesehen vom Frankreichspiel) überzeugten sie nicht so recht. Leider.
    Olympia ist jetzt leider auch futsch (schade, hätte sie mir gern mit angesehen).


  11. #20
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frauen Fußball WM 2011

    Anne, das ist wieder mal einer der in höchstem Maße seltenen Fälle in der Welt des Fußballs, in der wir auf derselben Seite waren
    vor dem Spiel war mir ehrlich gesagt relativ wurscht, wer weiterkommt (hätte ich wetten müssen, wie die Kiste ausgeht, dann allerdings wohl eher auf Brasilien); aber die Geschichten wie der Schandelfmeter von Dresden und dann auch noch diese Schauspieleinlage (auf die Gefahr hin, mich jetzt völlig als Freak zu outen: heute Nacht im Spiel um Platz 3 bei der U-17-WM hat auf ähnlich dreiste Weise ein Brasilianer einen Elfer erschwalbt, nur schaaade, dass es am Ende nix genützt hat) haben mich dann doch zumindest für eine Stunde zum Amerikaner werden lassen
    alles in allem war das vielleicht nicht das fußballerisch höchstklassige, aber doch eindeutig das spannendste Spiel dieser WM, das eindeutig nichts, aber auch gar nichts ausgelassen hat, was der Fußball an Dramatik zu bieten hat

    jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt, wie das Turnier ausgeht, ich rechne ja nun fast mit einem Endspiel USA gegen Japan .... ob ich übrigens auch weiterhin für die Amis sein werde, weiß ich noch nicht, da lasse ich mich erst mal überraschen, was sie am Mittwoch so zu bieten haben; ansonsten erkläre ich wohl Frankreich zu meiner Lieblingsmann- oder Lieblingsfrauschaft

    und zu Deutschland: auch da muss ich, so unfassbar das für euch alle und auch für mich selbst wohl ist, Anne zustimmen ..... wie gesagt, schon beim Eröffnungsspiel in Berlin bin ich nicht mit dem Gedanken 'boah, war das geil, jetzt machen wir sie alle platt' rausgegangen, sondern eher nach dem Motto 'puuuh, das hätte auch schiefgehen können', und bis auf Deutschland-Frankreich hat sich das auch im weiteren Turnier fortgesetzt
    (ich frage mich, wieso das für uns nicht so gelaufen ist wie bei den Amis; vielleicht sollten wir Abby Wambach einbürgern, ihr Name klingt ja immerhin schon deutscher als die so mancher DFB-Spieler .... )
    Geändert von esiststeffen (11.07.2011 um 14:50 Uhr)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Geile Frauen Pics
    Von Indy im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 06:42
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Fußball und Perfekte Welle
    Von Sevisax im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:37
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •