Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Update am Sonntag (4.9.) um ca. 18:30 Uhr // Neue Version des Juli-Forums

  1. #1
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard Update am Sonntag (4.9.) um ca. 18:30 Uhr // Neue Version des Juli-Forums

    Ich habe eben einen Projektbereich eingeblendet, in dem darüber diskutiert werden kann, wie die neue Version des Juli-Forums aussehen und funktionieren soll. Details stehen dort, hier könnt ihr bei allgemeinen Fragen dazu oder Schwierigkeiten mit dem Projektbereich schreiben. Ich hoffe, dass diese Art von Austausch nicht zu kompliziert ist, denn sie bietet einige interessante Details: Man kann Vorschläge bewerten, kommentieren, priorisieren und verschiedenen Umsetzungszeiträumen zuordnen. Das wäre als leichter nachzuverfolgen als ein großer Thread.

    Die URL und das zugehörige Passwort für die Vorabversion, die ich schon eingerichtet habe, kann ich euch leider nur per PN schicken, da die Lizenz der Forumssoftware nur eine nicht-öffentliche Testinstallation erlaubt.
    JULI-Süchtig

  2. #2
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Version des Juli-Forums

    Mal so eine Frage an diejenige, die sich das Testforum schon angeguckt haben: Gibt es für euch irgendwelche Gründe, die gegen eine baldige Liveschaltung sprechen? Also irgendwas, das einen Rückschritt gegenüber der heutigen Situation bedeuten würde?

    Hintergrund der Frage ist, dass zwischen der alten und der neuen Software ein großer Schritt liegt. Daher ist sehr aufwändig, eine Kopie vom Forum für Test- und Entwicklungszwecke zu ziehen, und ich muss viele Einstellungen später nochmal machen. Daher möchte ich bei dieser Umstellung nur die wichtigsten Veränderungen machen, und neue Funktionen oder immer schon gewünschte Verbesserungen später nachholen (was dann ein deutlich kleinerer Schritt wäre).
    JULI-Süchtig

  3. #3
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Version des Juli-Forums

    Für mich spräche sehr wenig dagegen, das bald umzustellen. Ich freue mich auf die neue Version. Sieht toll aus!
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Version des Juli-Forums

    Für mich spricht auch nichts dagegen. Ich freu mich auf was Neues
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  5. #5
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Version des Juli-Forums

    Ich kann auch nichts nachteiliges finden. Solange technisch alles funktioniert (alle Beiträge bzw. Daten da sind, man ohne Probleme schreiben kann, etc.) braucht man doch eigentlich nicht mehr warten.

    Noch schnell ein Screenshot für die Nostalgie und dann auf zu neuen Ufern


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Version des Juli-Forums

    Ich hab auch nix dagegen!!

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Version des Juli-Forums

    also besonders aufregend sieht es jetzt nicht gerade aus, aber ich hab auch schon schlechtere Foren gesehen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Version des Juli-Forums

    @Steffen: Beim IE6 wäre ich ja froh, dass er schon Farbdarstellung unterstützt. Selbst Microsoft drängt mittlerweile darauf, den IE6 endlich aussterben zu lassen, mit einer Seite, in deren Titel "Death to IE 6" steht.

    Mal zum Vergleich:
    Internet Explorer 6:
    Anhang 233Anhang 234Anhang 235
    Firefox 6:
    Anhang 236Anhang 237
    In anderen modernen Browsern sieht es ähnlich aus.

    Ich werde darauf achten, dass es in den jeweils aktuellsten Versionen der Browser gut aussieht (wenn auch ggf. nicht in jedem gleich) und davor soweit wie mit vertretbarem Aufwand möglich bedienbar bleibt.
    JULI-Süchtig

  9. #9
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Version des Juli-Forums

    Die Rückmeldungen bisher waren ja weitestgehend positiv, daher plane ich für diesen Sonntag (4.9.) um ca. 18:30 Uhr das Update. Ich schätze mal, dass das etwa drei Stunden dauern wird. Während des Updates wird es auf esistjuli.de wieder eine Shoutbox geben, als eine Art Chat. Dort wird es dann auch Zwischeninfos zum Status des Updates geben.
    JULI-Süchtig

  10. #10
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Update am Sonntag (4.9.) um ca. 18:30 Uhr // Neue Version des Juli-Forums

    ich hab das Dingens ja auf dem Laptop angeguckt, also nix mit IE6 (ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiß, welcher IE das hier ist, aber da der Laptop erst etwas über ein Jahr alt ist, wirds wohl schon ein eher neueres Modell sein)
    im IE6 zu Hause wirds mir das Forum dann komplett zerschießen, das fürchte ich allerdings auch

    jedenfalls, was ich sagen wollte: das neue Forum erscheint mit wesentlich farbärmer und eintöniger als das alte; im Prinzip seh ich da nur eine große graue Fläche, ab und an unterbrochen von ein paar einheitlich blauen Streifen, ohne großartige Umrahmungen o.ä. .... da fand ich die grünen Foren um einiges ansprechender fürs Auge

    aber gut, da das ja nur meine ganz persönliche Meinung ist und alle anderen sich ja offenbar regelrecht über und auf das neue Forum zu freuen scheinen, und da ich abgesehen von der optischen Gestaltung auch gar keine übermäßig großen Unterschiede zum Jetztzustand erkennen kann, will ich ja auch gar nicht weiter rummotzen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Forums-Update Mai 2008
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 13:26
  2. juli.tv - Version 3
    Von esiststeffen im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •