Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Update am Sonntag (4.9.) um ca. 18:30 Uhr // Neue Version des Juli-Forums

  1. #21
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Update am Sonntag (4.9.) um ca. 18:30 Uhr // Neue Version des Juli-Forums

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    - unter den Avataren wird jetzt nicht mehr angezeigt, wie oft der Benutzer den Danke-Button betätigt hat bzw wie oft selbiger für ihn betätigt worden ist - was ich persönlich etwas schade finde
    Auslöser davon war, dass standardmäßig dort der Text angezeigt wird, der auch bei der "Danke"-Schaltfläche verwendet wird (also eben "Danke!"). Aber mittlerweile frage ich mich, ob das vielleicht nicht ohne diese Zählung sogar besser ist. Du hast ja selbst geschrieben, dass du ihn eher wie den "Gefällt mir"-Button von Facebook verwendest. Dieses Gefühl hatte ich bei anderen auch - und ich finde das auch nicht schlimm. Ich glaube, ursprünglich war es mal so gedacht, dass man etwa einschätzen kann, wie hilfreiche Beiträge jemand schreibt. Aber verwendet wird es eben eher dafür, Meinungsgleichheit auszudrücken. Das hieße, dass ein solcher Zähler eher zeigt, wie nahe jemand an der überwiegenden Meinung der Forumsmitglieder ist, anstatt ein Indikator für gut geschriebene Beiträge zu sein. Daher bin ich geneigt, diese Anzeige wegzulassen und ggf. sogar im Profil auszuschalten.

    - es gab einen mysteriösen Schwund von angemeldeten Benutzern (im Moment können wir uns gerade auf eine Schnapszahl freuen, während wir im 'alten' Forum schon die 3500 überschritten hatten )
    Kann gut sein, ich habe nach dem Upgrade viele der Wartungsfunktionen ausgeführt, bei denen u.a. solche Statistiken neu berechnet werden. Vielleicht ist da mal was schiefgegangen, normalerweise wird die gespeicherte Zahl einfach angezeigt und nicht überprüft.
    JULI-Süchtig

  2. #22
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Update am Sonntag (4.9.) um ca. 18:30 Uhr // Neue Version des Juli-Forums

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Auslöser davon war, dass standardmäßig dort der Text angezeigt wird, der auch bei der "Danke"-Schaltfläche verwendet wird (also eben "Danke!"). Aber mittlerweile frage ich mich, ob das vielleicht nicht ohne diese Zählung sogar besser ist. Du hast ja selbst geschrieben, dass du ihn eher wie den "Gefällt mir"-Button von Facebook verwendest. Dieses Gefühl hatte ich bei anderen auch - und ich finde das auch nicht schlimm. Ich glaube, ursprünglich war es mal so gedacht, dass man etwa einschätzen kann, wie hilfreiche Beiträge jemand schreibt. Aber verwendet wird es eben eher dafür, Meinungsgleichheit auszudrücken. Das hieße, dass ein solcher Zähler eher zeigt, wie nahe jemand an der überwiegenden Meinung der Forumsmitglieder ist, anstatt ein Indikator für gut geschriebene Beiträge zu sein. Daher bin ich geneigt, diese Anzeige wegzulassen und ggf. sogar im Profil auszuschalten.
    War/ist das tatsächlich so? Mein Eindruck war/ist, dass diese Funktion eher wenig genutzt wird und wenn, dann wirklich nur, wenn ein Beitrag hilfreich war, und nicht bei jedem meinungsgleichen Beitrag...

  3. #23
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Update am Sonntag (4.9.) um ca. 18:30 Uhr // Neue Version des Juli-Forums

    Also ich hab zwar nichts gegen den Danke-Button, aber ich würde ihn (zumindest im Profil) auch nicht wahnsinnig vermissen.
    Wenn wir mal wieder ein neues, wirklich aktives Mitglied haben, dann wird er/ sie schon merken, wer ihm hilft und wer nicht *g* (wobei ja hier auch keinesfalls riesige Unterschiede zwischen den Mitgliedern herrschen).
    Ich hatte den Button anfangs eher so verstanden, dass man dadurch dann eben nicht ein bloßes "Danke!" schreiben muss, was ja a) wegen der zu geringen Zeichenzahl eh nicht ging, sodass man noch iwas dazugetextet hat und b) fast schon was von Spam hatte (nicht in schlechter Absicht, aber man hat vll geschaut "Ah, ein neuer Beitrag in der Lounge! - Hm, nur ein danke..."
    Aber stimmt schon, er hat mittlerweile etwas von einem "Gefällt mir"-Button...
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #24
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Update am Sonntag (4.9.) um ca. 18:30 Uhr // Neue Version des Juli-Forums

    Schaut jetzt halt aus wie das Cinefacts-Forum, aber why not.
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  5. #25
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Update am Sonntag (4.9.) um ca. 18:30 Uhr // Neue Version des Juli-Forums

    Das hatte ich bis eben noch nie gesehen. Ist aber nicht weiter verwunderlich, dass es da Ähnlichkeiten gibt, da sie die gleiche Software verwenden. Ich denke mal, das war mit der alten Version ähnlich. Ich hoffe, dass einige Elemente (wie z.B. der Hintergrund und das Logo) trotzdem einen JULI-vertrauten, etwas individuellen Eindruck erwecken.

    Bzgl. dem Danke-Button: Ich habe die Anzeige im Profil erstaml wieder angeschaltet...ich kann aber nicht versprechen, dass das ewig so bleiben wird. In der nächsten Zeit können wir ja mal darauf achten, wie der Button tatsächlich benutzt wird. Mir ist sowohl das "ich stimme zu" als auch das "ich sehe das zwar anders, aber gut argumentiert/geschrieben" recht.

    In dem Zuge habe ich dem Button auch ein schöneres Bild verpasst.
    Geändert von rovo (11.09.2011 um 16:38 Uhr)
    JULI-Süchtig

  6. #26
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Update am Sonntag (4.9.) um ca. 18:30 Uhr // Neue Version des Juli-Forums

    Oh, wie süß... ein Herz...

  7. #27
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Update am Sonntag (4.9.) um ca. 18:30 Uhr // Neue Version des Juli-Forums

    Ja. Ich hoffe nur, dass das nicht mit Liebeserklärungen verwechselt wird.
    JULI-Süchtig

  8. #28
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Update am Sonntag (4.9.) um ca. 18:30 Uhr // Neue Version des Juli-Forums

    Hehe... so ähnlich dachte ich auch eben....

  9. #29
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Update am Sonntag (4.9.) um ca. 18:30 Uhr // Neue Version des Juli-Forums

    hm, ich find Herzen auch immer etwas kitschig, aber wenn ihr meint

    hingegen fällt mir auf, dass das Zeichen für 'neuer Beitrag' jetzt doch wieder orange ist, was ich recht positiv finde

    und zu der Flut der Facebooknachrichten sag ich lieber erst mal nichts ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #30
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Update am Sonntag (4.9.) um ca. 18:30 Uhr // Neue Version des Juli-Forums

    Immerhin sind es (beim Drüberfahren) blaue Herzen.

    Dieses Symbol ist standardmäßig fast weiß, also kaum zu unterscheiden von ungelesenen Beiträgen. Dann hatte ich in einem ersten Ansatz das Symbol etwas farbiger gemacht, aber so ganz glücklich war ich trotzdem noch nicht damit. Ich denke mal, orange ist viel besser zu erkennen. Kann sein, dass das früher auch orange war - ich habe es nicht aktiv geändert, das war halt in der neuen Version so.

    Die Facebooknachrichten vom offiziellen JULI-Account werden jetzt im News-Bereich angezeigt, ja. Zur Flut brauchst du nichts sagen - es wurden jetzt halt die letzten 20 Einträge oder so dort erstellt, als ich das eingerichtet habe. Prinzipiell ist das denke ich ein Vorteil, vor allem für diejenigen, die sich keinen Facebookaccount anlegen möchten. Viele mehr oder weniger wichtige Nachrichten schreibt Marcel eben auf Facebook - und so ist sichergestellt, dass man im Forum nicht auf diese Informationen verzichten muss.
    JULI-Süchtig

Ähnliche Themen

  1. Forums-Update Mai 2008
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 13:26
  2. juli.tv - Version 3
    Von esiststeffen im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •