Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Update am Sonntag (4.9.) um ca. 18:30 Uhr // Neue Version des Juli-Forums

  1. #41
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Update am Sonntag (4.9.) um ca. 18:30 Uhr // Neue Version des Juli-Forums

    Gerade habe ich endlich mal eine neue Version eingespielt, die allerdings nicht viel neues enthält, sondern hauptsächlich für Fehlerbehebungen gedacht ist.

    Was vielleicht auffällt sind die zusätzlichen Buttons direkt unter dem Logo. Insbesondere "Aktivitäten" sind eine Neuerung in dieser Version. Das erinnert so ein bisschen an Facebook und bringt auch in diesem Forum vermutlich nicht so sonderlich viel Mehrwert. Andererseits scheint es keine Möglichkeit zu geben, das einfach auszuschalten, von daher ist es jetzt halt da und wir können mal schauen, ob es nicht doch ganz interessant wird.

    Gedacht ist das eigentlich für Foren mit viel mehr Bewegung, insbesondere wenn dort auch Funktionen wie das Anlegen von (Diskussions-)Gruppen und Fotoalben aktiviert sind. Das ist hier nicht der Fall, weil ich auch da am Mehrwert zweifele. So viel passiert ja hier nicht, dass es sich lohnen würde, Beiträge in Gruppen anstatt in Threads auszulagern, und Gruppen wie "Ich mag Jonas <3" würden zwar sicher viel Zulauf finden, aber man klickt sie einmal an und danach nie wieder. Die Alben wären für Konzertfotos zwar ganz verwendbar, aber esistjuli.de bietet dafür einen besseren Platz mit mehr Organisation und vor allem einem zentralen Einstiegspunkt. Sonstige Fotos von euren Haustieren oder Postern wären zwar denkbar, allerdings vermute ich da nicht viel Zulauf.

    Falls ihr denkt, dass doch noch die ein oder andere Funktion sinnvoll wäre, immer her damit. vBulletin hat wie gesagt noch einige Funktionen mehr, die momentan nur deaktiviert sind. Andererseits habe ich nicht den Eindruck, als würde es an der Technik mangeln, um wieder mehr Leben in die Bude zu bekommen.
    JULI-Süchtig

  2. #42
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Update am Sonntag (4.9.) um ca. 18:30 Uhr // Neue Version des Juli-Forums

    Danke für deine Mühen

    Der Button für den Aktivitäten stört doch keinen .... auch wenn er ja wirklich nicht grad viele Aktivitäten anzuzeigen hat, das ist wohl wahr

    Dass in einem Forum wie diesem hier eigene Gruppen zur Kommunikation über die Forumthreads hinaus nicht sehr sinnvoll wären, denke ich auch (obwohl ich in einer Gruppe wie "Ich mag Jonas <3" natürlich sofort Mitglied werden würde ), da gäbe es wohl ganz andere Baustellen, an denen man anfangen müsste, damit hier wieder mehr Leben reinkommt

    Ansonsten macht mir deine Threadwiederhervorholung bewusst, dass das Forumupdate nun schon wieder fast ein Jahr her ist ..... Zeit vergeht
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Forums-Update Mai 2008
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 13:26
  2. juli.tv - Version 3
    Von esiststeffen im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •