Es gibt zwar einen Handy-Thread, aber heutzutage bekommt man ja kaum noch "klassische" Handys. Daher mal die Frage: Wie steht ihr zu Smartphones? Habt ihr eins, wollt ihr eines, nutzt ihr die ganzen Funktionen überhaupt?
Also ich habe ein iPhone 3GS, vor knapp 2 Jahren in Australien gekauft. Bevor ich runtergeflogen bin, hatte ich noch nicht mal drüber nachgedacht, weil ich mein damaliges (sehr simples) Handy nur selten genutzt habe. Aber als ich mich dann mit meinen Kommilitonen darüber unterhalten habe, was man damit so alles machen könnte und wir bei den Ausflügen immer wieder gesagt haben "wenn wir jetzt ein iPhone hätten, ...", habe ich es mir dann halt gekauft.
Ich muss sagen, ich nutze es sehr intensiv. Nicht unbedingt die Telefonier- und SMS-Funktion, aber um E-Mails zu lesen/schreiben, hier im Forum vorbeischauen, Facebook, Twitter, Navigation, Kalender, Wecker, eBay,... Vor allem im Zug ist das praktisch, und ich pendle ja eine halbe Stunde zur Arbeit. Seit einem halben Jahr (oder länger?) habe ich mein iPhone auch ge"jailbreak"t, also einige Apple-Einschränkungen entfernt. Das gibt einige neue Freiheiten.. und bringt mich zu der Frage, ob ich beim nächsten Smartphone vielleicht auf Android umsteigen sollte. Vielleicht hat ja jemand ein Android-Smartphone und kann mir sagen, ob sich das gut bedienen lässt.