Umfrageergebnis anzeigen: Schaust mit deinem Smartphone im Forum vorbei?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, häufig.

    3 15,00%
  • Ja, hin und wieder.

    5 25,00%
  • Nein.

    2 10,00%
  • Ich habe gar kein Smartphone.

    10 50,00%
Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Smartphones

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Danke! Von diesen Blackberrys halte ich ja noch weniger. Oder kenne ich nur die Uraltversion davon? Aber die Tastatur z.B. finde ich da grauenvoll...
    Du meinst diese Qwertz-, die wie PC-Tastaturen, aussehen? Ich fand die mal vor ein paar Jahren sehr schick.

    Ansonsten find ichs mal wieder ätzend hier zu lesen. Gehts nicht auch in 1-2 Sätzen... :/
    Geändert von andrea81 (15.09.2011 um 12:37 Uhr)

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Die Frage zielte aber auch explizit auf die Kombination Smartphone/Juli-Forum ab, während der restliche Thread eher allgemein gehalten ist. Vielleicht beantwortet das auch die Frage von Andrea - das ist wohl dann irgendwas zwischen "nein" und "hin und wieder".
    Aber warum "nur" das Juli-Forum?!

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Ich hab auch kein Smartphone.
    Ich kann Juli, Steffen und vor allem Knopf nur zustimmen - ich finde es nicht gut, wenn man andauernd Mails checkt oder schaut, wer welchen Eintrag bei facebook kommentiert hat etc. ....ich denk auch, dass der Mensch sich mal langweilen muss, zur Ruhe kommen muss...bis vor einiger Zeit hatte ich, wenn ich am Laptop war (und das ist schon öfters mal mehrere Stunden am Stück), immer nebenbei mein Mailprogramm geöffnet, um keine Mail zu verpassen - seit einiger Zeit tu ich das nicht mehr und finde es richtig entspannend.

    Und noch eine Sache find ich persönlich wichtig: wenn mein MP3-Player kaputt geht, dann hab ich immer noch mein Handy, meinen Laptop und meine Digitalkamera. Wenn mein Handy kaputt geht, hab ich immer noch MP3-Player, Laptop, Digi....usw.
    Ich weiß ja nich, wie anfällig die Dinger dafür sind, kaputtzugehen, aber wenn es passiert, steht man auf einmal ohne alles da, das muss auch nicht sein

    Allerdings muss ich Juli widersprechen, ein paar normale und nicht zu altmodische Handys gibts auch noch - das Nokia 1616 zB (das hat meine Mutter und ich hab mir schon vorgenommen, sollte meins mal kaputt sein, dann kauf ich mir das auch )
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #14
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich Juli widersprechen, ein paar normale und nicht zu altmodische Handys gibts auch noch - das Nokia 1616 zB (das hat meine Mutter und ich hab mir schon vorgenommen, sollte meins mal kaputt sein, dann kauf ich mir das auch )
    Ja, das kenn ich. Finde auch selbst gar nicht so schlecht - nur fehlt die Kamera, und das will ich dann schon Außerdem steh ich nicht so auf Nokia, da hatte ich früher schon mal zwei, und irgendwie komm ich aber mit SonyEricsson mittlerweile besser klar. Aber sowas ist natürlich alles Geschmacksache.
    Geändert von Juli (15.09.2011 um 16:38 Uhr)


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Wenn man erst einmal ein Smartphone hat, will man es gar nicht mehr hergeben
    Das sehe ich genauso

    Ich hab jetzt knapp 1 Jahr mein iPhone4 und kann gar nicht mehr ohne. Es gibt viele Funktionen auf diesem Gerät, ohne die ich eigentlich gar nicht mehr auskommen möchte/will. Seien es Spiele, das Abrufen meiner E-Mails, Musik hören, im Internet surfen und dergleichen. Durch dieses Handy hat man halt viele verschiedene Geräte in einem und das finde ich auch sehr praktisch. Im Forum selbst surfe ich erst regelmäßig seit der Umstellung auf die neue (blaue) Version. Vorher hat mir die Darstellung der "grünen Version" nicht so gefallen.

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nich, wie anfällig die Dinger dafür sind, kaputtzugehen, aber wenn es passiert, steht man auf einmal ohne alles da, das muss auch nicht sein
    Also bisher war mein Handy immer recht robost, wenn es mir mal runtergefallen ist. Doch irgendwann hat das Teil auch keine Lust mehr heil zu bleiben und geht kaputt (es ist mir aus der Hand gerutscht ). Das iPhone ist ja leider ziemlich zerbrechlich (aufgrund der Glasscheibe sowohl vorne als auch hinten), aber trotzdem ist dies kein Grund mich gegen ein Smartphone (speziell das iPhone) zu stellen. Als ich damals mir ein Smartphone zulegen wollte hab ich verschiedene Modelle miteinander verglichen und aufgrund eines "Schäppchens" hab ich mich dann fürs bekannte Apple Produkt entschieden und bereue es bis heute nicht
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Ich habe seit Juli ein Smartphone (Sony Ericson Xperia X und hab einen Ipod Touch. Da ich oft unterwegs bin ist zum Beispiel das DB-App absolut wertvoll. Wenn es Verspätung gibt kann man so mal eben nachschauen,wann der nächstbeste Zug fährt usw.
    Auch die Funktion Emails lesen/beantworten ist echt hilfreich,da ich 'ne Jugendmusikgruppe mitleite und eben schnell weiß,wenn Proben ausfallen bzw. wer kommt und wer nicht kommt. Auch in der Schule ist das Smartphone hilfreich (es lebe die Wikipedia-App ). Wie Anne schon sagte...eben ein Minilaptop im Hosentaschenformat.

    Ich habe nicht sehr viele Apps auf meinem Smartphone...eigetlich nur DB,Wörterbuch, Google Maps und eben die vorinstallierten wie YT,Emails usw.

    Unterschied zwischen Android und Apple...ich habe beide Produkte und somit auch beide App-Versionen und konnte bis jetzt eigentlich keinen wirkliche Unterschied feststellen. Die Facebook-App von Apple ist etwas aktueller als die von Android aber damit kann ich leben.xD

    Ohne Smartphone wäre ich jetzt aufgeschmissen aber es ist schon ziemlich praktisch eins zu haben.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  7. #17
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Ansonsten find ichs mal wieder ätzend hier zu lesen. Gehts nicht auch in 1-2 Sätzen... :/
    Ist zwar eigentlich nicht das Thema, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Mir ist das viel lieber als nur ein Satz wie "Ich finde Smartphones auch toll/blöd", weil man dann gar nicht die Gründe verstehen kann. Gerade das unterscheidet das Forum doch von Facebook. Es gibt sicherlich Grenzen, wo es auch mir zu viel wird, aber das hier sind finde ich ganz gesunde Beitragslängen.
    JULI-Süchtig

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Ich habe mir dieses Jahr im Januar ein Smartphone mit Android zugelegt.
    Zum telefonieren und SMS schreiben benutze ich es nicht so oft (habe ich auch mit meinem normalen Handy nicht so viel), SMS und Telefonate muss ich pro Stück/Minute bezahlen, für's Internet habe ich eine Flatrate.
    Ins Juli-Forum (und auf andere Internetseiten) gehe ich mit meinem Smartphone kaum. Erstens muss man da so doof ranzoomen, zweitens wohne ich in der Provinz und hier ist das mobile Internet echt lahm (in Berlin z.B. ist das ganz anders, da muss ich nicht stundenlang beim Laden zusehen. Und das, obwohl ich bei E-Plus bin, von dem alle sagen, es sei so langsam. Ich bin unter anderem deshalb bei E-Plus, weil ich z.B. bei T-Mobile bei mir daheim nicht mal Telefon-Empfang hätte...). Wenn ich daheim bin, kann ich die Webseiten auch mit dem PC besuchen.
    Ich benutze gerne die Apps der sozialen Netzwerke und habe auch einige Spiele runtergeladen, mit denen ich mir die Freistunden vertreibe.
    Ich hänge auch nicht die ganze Zeit in den Netzwerken herum, aber wenn man den ganzen Tag nicht zu Hause ist, ist es schon praktisch nachschauen zu können, was so in der Welt passiert.
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  9. #19
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Also ich hab "Nein" angeklickt, weil ich zur Zeit noch keine Internetflat für mein Handy habe (nur fürs VF-Wap-Portal) und ich somit unterwegs eigentlich nie online gehe. Ich habe auch ein Smartphone, das Nokia 5800XM, grausames Teil... Ich bin froh, wenn nun das neue iPhone rauskommt, denn mein iPod touch finde ich so genial und das ganze noch mit Internet mobil und telefonieren + SMS das wäre bestimmt einfach ein Traum, denn dann werd ich mir das oder iPhone 4 zulegen. Dann kann es auch sicher vorkommen das ich das Forum damit ansurfen werde. Klar werde ich dann auch die Apps für Facebook etc. nutzen und vorallem meine Emails verwalten. Und selbstverständlich die ein oder andere SpielApp installieren(; Sowie meine Musik drauf machen, denn dann brauche ich nicht mehr Handy + iPod mit mir rumtragen. Es sei denn ich brauche viel meiner Musiksammlung, dann kommt mein iPod touch mit.
    Geändert von Kevin90 (15.09.2011 um 18:53 Uhr)




  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Ist zwar eigentlich nicht das Thema, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Mir ist das viel lieber als nur ein Satz wie "Ich finde Smartphones auch toll/blöd", weil man dann gar nicht die Gründe verstehen kann. Gerade das unterscheidet das Forum doch von Facebook. Es gibt sicherlich Grenzen, wo es auch mir zu viel wird, aber das hier sind finde ich ganz gesunde Beitragslängen.
    Ok, sorry!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •