Ich hab auch kein Smartphone.
Ich kann Juli, Steffen und vor allem Knopf nur zustimmen - ich finde es nicht gut, wenn man andauernd Mails checkt oder schaut, wer welchen Eintrag bei facebook kommentiert hat etc. ....ich denk auch, dass der Mensch sich mal langweilen muss, zur Ruhe kommen muss...bis vor einiger Zeit hatte ich, wenn ich am Laptop war (und das ist schon öfters mal mehrere Stunden am Stück), immer nebenbei mein Mailprogramm geöffnet, um keine Mail zu verpassen - seit einiger Zeit tu ich das nicht mehr und finde es richtig entspannend.
Und noch eine Sache find ich persönlich wichtig: wenn mein MP3-Player kaputt geht, dann hab ich immer noch mein Handy, meinen Laptop und meine Digitalkamera. Wenn mein Handy kaputt geht, hab ich immer noch MP3-Player, Laptop, Digi....usw.
Ich weiß ja nich, wie anfällig die Dinger dafür sind, kaputtzugehen, aber wenn es passiert, steht man auf einmal ohne alles da, das muss auch nicht sein
Allerdings muss ich Juli widersprechen, ein paar normale und nicht zu altmodische Handys gibts auch noch - das Nokia 1616 zB (das hat meine Mutter und ich hab mir schon vorgenommen, sollte meins mal kaputt sein, dann kauf ich mir das auch )
Ich liebe dieses Leben.
Ja, das kenn ich. Finde auch selbst gar nicht so schlecht - nur fehlt die Kamera, und das will ich dann schon Außerdem steh ich nicht so auf Nokia, da hatte ich früher schon mal zwei, und irgendwie komm ich aber mit SonyEricsson mittlerweile besser klar. Aber sowas ist natürlich alles Geschmacksache.
Geändert von Juli (15.09.2011 um 16:38 Uhr)
And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings
Das sehe ich genauso
Ich hab jetzt knapp 1 Jahr mein iPhone4 und kann gar nicht mehr ohne. Es gibt viele Funktionen auf diesem Gerät, ohne die ich eigentlich gar nicht mehr auskommen möchte/will. Seien es Spiele, das Abrufen meiner E-Mails, Musik hören, im Internet surfen und dergleichen. Durch dieses Handy hat man halt viele verschiedene Geräte in einem und das finde ich auch sehr praktisch. Im Forum selbst surfe ich erst regelmäßig seit der Umstellung auf die neue (blaue) Version. Vorher hat mir die Darstellung der "grünen Version" nicht so gefallen.
Also bisher war mein Handy immer recht robost, wenn es mir mal runtergefallen ist. Doch irgendwann hat das Teil auch keine Lust mehr heil zu bleiben und geht kaputt (es ist mir aus der Hand gerutscht ). Das iPhone ist ja leider ziemlich zerbrechlich (aufgrund der Glasscheibe sowohl vorne als auch hinten), aber trotzdem ist dies kein Grund mich gegen ein Smartphone (speziell das iPhone) zu stellen. Als ich damals mir ein Smartphone zulegen wollte hab ich verschiedene Modelle miteinander verglichen und aufgrund eines "Schäppchens" hab ich mich dann fürs bekannte Apple Produkt entschieden und bereue es bis heute nicht
♫Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn... ♫
Ich habe seit Juli ein Smartphone (Sony Ericson Xperia X und hab einen Ipod Touch. Da ich oft unterwegs bin ist zum Beispiel das DB-App absolut wertvoll. Wenn es Verspätung gibt kann man so mal eben nachschauen,wann der nächstbeste Zug fährt usw.
Auch die Funktion Emails lesen/beantworten ist echt hilfreich,da ich 'ne Jugendmusikgruppe mitleite und eben schnell weiß,wenn Proben ausfallen bzw. wer kommt und wer nicht kommt. Auch in der Schule ist das Smartphone hilfreich (es lebe die Wikipedia-App ). Wie Anne schon sagte...eben ein Minilaptop im Hosentaschenformat.
Ich habe nicht sehr viele Apps auf meinem Smartphone...eigetlich nur DB,Wörterbuch, Google Maps und eben die vorinstallierten wie YT,Emails usw.
Unterschied zwischen Android und Apple...ich habe beide Produkte und somit auch beide App-Versionen und konnte bis jetzt eigentlich keinen wirkliche Unterschied feststellen. Die Facebook-App von Apple ist etwas aktueller als die von Android aber damit kann ich leben.xD
Ohne Smartphone wäre ich jetzt aufgeschmissen aber es ist schon ziemlich praktisch eins zu haben.
Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...
Ist zwar eigentlich nicht das Thema, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Mir ist das viel lieber als nur ein Satz wie "Ich finde Smartphones auch toll/blöd", weil man dann gar nicht die Gründe verstehen kann. Gerade das unterscheidet das Forum doch von Facebook. Es gibt sicherlich Grenzen, wo es auch mir zu viel wird, aber das hier sind finde ich ganz gesunde Beitragslängen.
Ich habe mir dieses Jahr im Januar ein Smartphone mit Android zugelegt.
Zum telefonieren und SMS schreiben benutze ich es nicht so oft (habe ich auch mit meinem normalen Handy nicht so viel), SMS und Telefonate muss ich pro Stück/Minute bezahlen, für's Internet habe ich eine Flatrate.
Ins Juli-Forum (und auf andere Internetseiten) gehe ich mit meinem Smartphone kaum. Erstens muss man da so doof ranzoomen, zweitens wohne ich in der Provinz und hier ist das mobile Internet echt lahm (in Berlin z.B. ist das ganz anders, da muss ich nicht stundenlang beim Laden zusehen. Und das, obwohl ich bei E-Plus bin, von dem alle sagen, es sei so langsam. Ich bin unter anderem deshalb bei E-Plus, weil ich z.B. bei T-Mobile bei mir daheim nicht mal Telefon-Empfang hätte...). Wenn ich daheim bin, kann ich die Webseiten auch mit dem PC besuchen.
Ich benutze gerne die Apps der sozialen Netzwerke und habe auch einige Spiele runtergeladen, mit denen ich mir die Freistunden vertreibe.
Ich hänge auch nicht die ganze Zeit in den Netzwerken herum, aber wenn man den ganzen Tag nicht zu Hause ist, ist es schon praktisch nachschauen zu können, was so in der Welt passiert.
Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...
Also ich hab "Nein" angeklickt, weil ich zur Zeit noch keine Internetflat für mein Handy habe (nur fürs VF-Wap-Portal) und ich somit unterwegs eigentlich nie online gehe. Ich habe auch ein Smartphone, das Nokia 5800XM, grausames Teil... Ich bin froh, wenn nun das neue iPhone rauskommt, denn mein iPod touch finde ich so genial und das ganze noch mit Internet mobil und telefonieren + SMS das wäre bestimmt einfach ein Traum, denn dann werd ich mir das oder iPhone 4 zulegen. Dann kann es auch sicher vorkommen das ich das Forum damit ansurfen werde. Klar werde ich dann auch die Apps für Facebook etc. nutzen und vorallem meine Emails verwalten. Und selbstverständlich die ein oder andere SpielApp installieren(; Sowie meine Musik drauf machen, denn dann brauche ich nicht mehr Handy + iPod mit mir rumtragen. Es sei denn ich brauche viel meiner Musiksammlung, dann kommt mein iPod touch mit.
Geändert von Kevin90 (15.09.2011 um 18:53 Uhr)