Umfrageergebnis anzeigen: Schaust mit deinem Smartphone im Forum vorbei?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, häufig.

    3 15,00%
  • Ja, hin und wieder.

    5 25,00%
  • Nein.

    2 10,00%
  • Ich habe gar kein Smartphone.

    10 50,00%
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Smartphones

  1. #31
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Naja dann.. das dürften keine zu großen Änderungen sein. Wenn möglich, würde ich aber trotzdem die wichtigsten Daten sichern.
    JULI-Süchtig

  2. Für diesen hilfreichen Beitrag von rovo dankt:

    andrea81 (18.01.2012)

  3. #32
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Android, gerade war den Store angeht, ist okay (viel besser als der OviStore von Nokia, das ist klar), aber in meinen Augen ist die Qualität der Apps dort oftmals geringer als die im iTunes.
    WOAH! Wir haben ein Spiel für Android entwickelt/programmiert - püühhhh, das hat sehr wohl Qualität *hüstel* xD

    Mein Bruder macht sich ständig darüber lustig: Ich studier zwar (quasi und vereinfacht gesagt) Informatik, aber will die neue Technik nicht wirklich für mich selbst. Hab mir zwar einen IPod Touch gekauft, aber ich bereue meine Entscheidung schon sehr. Mit Apple Produkten kann ich sowieso nichts anfangen - dementsprechend würd ich mir auch niemals ein IPhone anschaffen. Wofür denn? Ich brauch mein Handy um zu telefonieren und SMS zu schreiben. Smartphones haben erfahrungsgemäß eine madige Betriebslaufzeit (ist ja auch bei meinem IPod der Fall) und das kann ich nicht gebrauchen. Genauso wie der Fakt, dass das Display sehr empfindlich ist und nicht selten ganz ordentlich zersplittert sobald man es fallen lässt. Mein Handy für 20 Euro ist robust, extrem klein & handlich, hat ein unglaubliches Durchhaltevermögen und der Wecker funktioniert auch ganz herrlich. Mehr brauch ich nicht.

    @Andrea:
    Schließe mich Robert an, eigentlich dürfte wirklich nichts verloren gehen.

  4. Für diesen hilfreichen Beitrag von Lis25 dankt:

    Juli (19.01.2012)

  5. #33
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Zitat Zitat von Lis25 Beitrag anzeigen
    Ich studier zwar (quasi und vereinfacht gesagt) Informatik, aber will die neue Technik nicht wirklich für mich selbst. Hab mir zwar einen IPod Touch gekauft, aber ich bereue meine Entscheidung schon sehr. Mit Apple Produkten kann ich sowieso nichts anfangen - dementsprechend würd ich mir auch niemals ein IPhone anschaffen. Wofür denn? Ich brauch mein Handy um zu telefonieren und SMS zu schreiben. [...] Mein Handy für 20 Euro ist robust, extrem klein & handlich, hat ein unglaubliches Durchhaltevermögen und der Wecker funktioniert auch ganz herrlich. Mehr brauch ich nicht.
    Hach Lisa, ich mag dich!

    Mit deiner Stimme sind nun (zum ersten Mal überhaupt, glaub ich) in dieser Umfrage die Smartphonebesitzer in der Minderheit ..... durchaus erstaunlich im Jahr 2012, aber doch auch irgendwie erleichternd, wie ich finde
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #34
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Hat alles bestens geklappt.

  7. #35
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Zaghafte Frage:
    Falls man sich in nächster Zeit ein Smartphone zulegen sollte .... was gäbe es dabei so alles zu beachten?

    Von den ganzen Spielereien, die über das Telefonieren und SMS-Schreiben hinausgehen, wäre mir persönlich eine einigermaßen gute Kamera am wichtigsten .... aber woran macht man das fest? Nur an der Zahl der Megapixel?
    Und was ich mich auch frage: Wo/wie kriegt man Dateien vom Smartphone auf den PC/Laptop und umgekehrt? Einen USB-Anschluss hat es ja vmtl. eher nicht? Bitte entschuldigt meine Doofheit
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #36
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Das ist ziemlich schwierig zu beantworten, weil es wahnsinnig viel Auswahl gibt. Was ich empfehlen würde: Falls Android, sollte es mindestens Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) haben, alles darunter ist schon ziemlich veraltet und wird so nach und nach bei Apps nicht mehr berücksichtigt werden.

    Bei der Kamera wird es ähnlich sein wie bei den "echten" Kameras: Alleine die Megapixel machen es nicht. Vielleicht mal schauen, was Technikwebseiten getestet haben.

    Und doch, jedes Smartphone hat einen Micro-USB-Anschluss, das dürfte auch die einfachste Art sein, Dateien auszutauschen (mal abgesehen von Cloudlösungen wie Dropbox etc.).
    JULI-Süchtig

  9. #37
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Selbiges gilt bei iOS: Ich hab' das 4s und da läuft die Software nicht richtig. Das 4er wird auch bald aus den Updates rausfallen. Also wenn iOS, dann Iphone 5 oder neuer. Die Kamera dort hat eigentlich eine ziemlich gute Auflösung, wird aber nie eine richtige Cam ersetzen können.
    Das eine Nokia muss 'ne ziemlich gute Kamera haben, das Betriebssystem dort ist Windows 8.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  10. #38
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Ich hab jetzt mal einige Menschen unabhängig voneinander befragt und der überwiegende Grundtenor war, dass die Samsung S3 und S4 wohl recht empfehlenswert seien; und in der Tat waren das auch genau die Modelle, mit denen ich im Laden schon so ein bisschen geliebäugelt hatte ...... kann dazu jemand irgendwas sagen? (das Größte, Tollste, Beste überhaupt sei zwar das iPhone, aber auch das Teuerste; und mit diesem ganzen Rumgeäppel kann ich selbst als gänzlich Außenstehender eher wenig anfangen)


    Ansonsten hab ich mittlerweile auch gelernt, dass es wohl wenig bringt, sich (wie ichs bei meinem bisherigen Uralthandy mache) einfach immer wieder neues Guthaben draufzuladen, weil das dann dank Internetnutzung schneller weg ist, als man "Datenübertragungsrate" sagen kann, und demzufolge eine monatliche Flatrate oder irgendwiesowas sinnvoll wäre, die aber jeweils nur für eine bestimmte Datenmenge gilt; für zu Hause braucht man das aber nicht, wenn man WLAN hat ..... naja lange Rede, kurzer Sinn, jedenfalls hat man mir auch geraten, mich erst mal nach Tarifen umzugucken, anstatt Hals über Kopf ein Smartphone mit nach Hause zu nehmen; hat denn dazu noch jemand irgendwas (Zustimmendes oder Ablehnendes) zu sagen? (Meine Handynummer würde ich auf jeden Fall behalten wollen, aber man hat mir auch gesagt, dass man die heutzutage auch zu nem anderen Anbieter mitnehmen könne?)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  11. #39
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Es ist halt die Frage, wie gut dein Smartphone wirklich sein muss. Meins hat ca. 100 Euro gekostet und ich bin zufrieden damit. Es hat halt dafür mal ein paar kleine Macken, aber ich glaube, das hat jedes technische Gerät und mein Handy passt wirklich noch in die Hosentasche. Das S4 etc. wäre mir persönlich einfach zu groß.
    Zum Anbieter: Das würde ich auch vom Handy abhängig machen, wenn du ein teures, superfunktionelles Smartphone hast, lohnt es sich bestimmt mal Verträge zu vergleichen. Ich persönlich habe (bald) gar keinen Vertrag mehr, sondern nur noch Aldi Talk (Ich hab derzeit noch bei Base eine SMS-Flat, aber die brauch ich nicht mehr). Da nutze ich derzeit schon die Internetflat für 3,99€ im Monat, monatlich kündbar, deren Datenvolumen mir völlig ausreicht. Auch wenn dies aufgebraucht ist, hast du weiterhin Internet, nur langsamer. Bei Alditalk weiß ich natürlich nicht, wie die Netzabdeckung im Osten ist, hier ist sie gut. Nummer kannst du mittlerweile bei allen Anbietern mitnehmen, würde mir aber überlegen, ob es den Aufwand wirklich wert ist. Schön finde ich auch die 300 Flat bei Aldi, da hast du eine Internetflat von 300MB, Flat von Aldi zu Aldi (sowohl SMS als auch Anrufe) und 300 Freisms oder Minuten in andere deutsche Netze und auch ins Festnetz.
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  12. #40
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Zum Mitnehmen der Nummer kann ich nur folgendes sagen, weil ich das vor ca. 2, 3 Jahren auch gemacht hab:
    1. das kostet was (bei mir waren es 25 €, da mir mein neuer Anbieter jedoch da irgendsonen Wilkommensbonus gegeben hat, hat sich das aufgehoben )
    2. Ich fand es schon ein bisschen umständlich, aber mir war es meine Nummer wert
    Ich liebe dieses Leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •