Umfrageergebnis anzeigen: Schaust mit deinem Smartphone im Forum vorbei?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, häufig.

    3 15,00%
  • Ja, hin und wieder.

    5 25,00%
  • Nein.

    2 10,00%
  • Ich habe gar kein Smartphone.

    10 50,00%
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Smartphones

  1. #41
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Also ich habe mir jetzt das Galaxy S3 Mini gekauft, und bin relativ zufrieden - allerdings ist die Kamera jetzt glaube ich nicht die beste, die der Markt so zu bieten hat und ich finde es ziemlich nervig, dass man quasi täglich sein Handy aufladen muss. Das ist halt nichts im Vergleich zu alle-fünf-Tage mal das Ladekabel suchen. Mir haben diese ganzen Bewertungen und Tests im Internet ganz gut geholfen, mich ein wenig zurechtzufinden.

    Und was die Simkarte betrifft kann ich mich nur Madeleine anschließen, ich habe Aldi und bezahle im Moment nur die 7€ für die 300-er Flat im Monat und brauche auch nicht mehr. Mit dem mobilen Internet komme ich auch massig hin, da ich zu Hause immer nur Wlan nutze.
    Some people are so poor, all they have is money.

  2. #42
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Oftmals haben MM und S auch angebote, wo du 'ne Handyflat für 29,99€/Monat hast (meist 'ne 500-Flat, Sms-Flat und Telefon-Flat) mit Anbieter nach Wahl und das Handy dann für 1€-30€ einmalig. Aber auch Mobifunkanbieter wie Vodafone bieten von Haus aus solche Flats an.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  3. #43
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Zitat Zitat von madeleine Beitrag anzeigen
    mein Handy passt wirklich noch in die Hosentasche. Das S4 etc. wäre mir persönlich einfach zu groß.
    Es gibt ja auch S3 mini und S4 mini, die hatte ich im Laden schon in der Hand und fände sie größenmäßig ganz in Ordnung (jemand hat mir gesagt, der einzige Unterschied zu den normalgroßen Versionen wäre eine gaaanz klein wenig geringere Leistungsfähigkeit, was man als Laie kaum merken würde)


    Zitat Zitat von ChristinDoro Beitrag anzeigen
    Oftmals haben MM und S auch angebote, wo du 'ne Handyflat für 29,99€/Monat hast (meist 'ne 500-Flat, Sms-Flat und Telefon-Flat) mit Anbieter nach Wahl und das Handy dann für 1€-30€ einmalig. Aber auch Mobifunkanbieter wie Vodafone bieten von Haus aus solche Flats an.
    Ich musste erst mal überlegen, was MM und S sind, aber habe eine sehr wahrscheinliche Erklärung gefunden

    Ja, solche Angebote hab ich mir auch schon angeguckt; aber da wäre ich bei zwei Jahren Laufzeit am Ende bei 700-800 oder noch mehr Euro, und ob ich die dann alle abtelefoniert oder abgesurft hätte, halte ich für fraglich
    (ich rechne ja grundsätzlich nicht damit, das Teil dann aaaaandauernd zu benutzen; außerdem bin ich generell mehr als skeptisch, was Vertragsbindungen etc. angeht)


    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Ich fand es schon ein bisschen umständlich, aber mir war es meine Nummer wert
    .... joa, das wäre es mir wohl auch ^^


    Ansonsten einfach erst mal danke an alle, die sich bisher geäußert haben und/oder das womöglich zukünftig noch tun werden
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #44
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    So, nicht mal ein halbes Jahr nach Steffen bin ich jetzt auch dran...
    Demnach zuerst mal die Frage - wie sieht es bei dir denn inzwischen aus smartphonemäßig?

    Eigentlich will ich immer noch keins, sehe aber mittlerweile langsam ein, dass man fast keine andere Wahl mehr hat.
    Natürlich hat ein Smartphone durchaus seine nützlichen Seiten, aber irgendwie überwiegen für mich immer noch die Nachteile: z.B. kann ich auf meinem Handy blind unterm Tisch, mit Handschuhen und durch die Handysocke hindurch SMS schreiben - das kann ein Smartphone nicht, ist für mich aber eigentlich recht wichtig. Dass man so viel mehr für ein Smartphone zahlt als ich mit meinem normalen Handy, muss ich zugegebenermaßen auch revidieren - es gibt ja durchaus Verträge für 15 oder 20€ im Monat.

    Jetzt war ich heute einfach mal ein bisschen in der Stadt unterwegs und mich informieren. Abgesehen davon, dass alle natürlich sofort wollen, dass man jetzt und hier und überhaupt gleich den Vertrag abschließt und sie sich fragen, wie man denn bei diesem spitzen Angebot überhaupt noch zögern kann - sicher, ob ich das überhaupt will, bin ich mir immernoch nicht.
    Ich hätte die Wahl zwischen Vodafone für 15€ monatlich und 1&1 für 20€ monatlich. Bei ersterem hätte ich doppelt so viele Frei-SMS im Monat, bei letzterem doppelt so viele Frei-Minuten und mehr Datenvolumen (wobei ich selbst die 200 bei Vodafone niemals aufbrauchen würde). Dazu kämen dann natürlich jeweils einmalig noch die Anschlussgebühren und die Zahlung fürs Telefon.

    Was ich von euch jetzt gerne wissen würde:
    1) Was für Verträge habt ihr?
    2) Was sind für euch die unschlagbaren Vorteile eines Smartphones gegenüber eines normalen Handys?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #45
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    zu 2)
    -Man kann sich totaaaaaaaaal geil fühlen und gehört einfach mal dazu zu den Coolen, wenn man ständig auf diesem Kästchen rumwischt und sich wichtig dabei vorkommt.
    -Man kann als Verkehrsteilnehmer schöne Unfälle bauen, wenn man auf den Kasten starrt, denn irgendwas Wichtiges gibt's ja immer.
    -Sollte dir unterwegs was ganz Wichtiges passieren, kann man es sofort der Welt mitteilen. Wie gesagt: irgendwas unheimlich Wichtiges gibt's ja immer!
    -Du musst nicht mehr selber denken, weil es für jeden Denkvorgang eine App gibt.
    -Auch noch sehr wichtig, frag mal meine Schülerinnen: es sieht einfach mal total toll aus, wenn man ne enge Jeans trägt und dann diesen Kasten in der Hosentasche hat.
    -Ach ja, auch wichtig: dein Facebook-Profilfoto kannst du vorm Spiegel knipsen, dann sieht man dein Statussymbol auch gleich mit drauf!!!

    So sorry, ich fürchte, allzu konstruktiv war das grad nicht
    aber ich find's echt nicht in Ordnung, dass du mich jetz ganz alleine zurücklassen willst
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #46
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Dann bin ich ja beruhigt, dass du in etwa dieselben Vorteile siehst wie ich


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #47
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Also ich bin seit erster iPhone Generation (2007) iPhone-User. Gerade durch die iCloud und andere Streamingdienste ist mein Datenverbrauch so hoch geworden, dass ich von meiner 2 GB mittlerweile auf 5 GB wechseln musste. o.O Ich brauche mein iPhone täglich - privat und geschäftlich. Und es läuft alles so rund und zuverlässig dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte bzw. kann

  8. #48
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Hab den o2 Blue All-in-L-Tarif.

  9. #49
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Zitat Zitat von Danchr Beitrag anzeigen
    Und es läuft alles so rund und zuverlässig dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte bzw. kann
    Das dick markierte wird es wohl sein. Die Welt hat sich ja auch gedreht, bevor es die Dinger gab. Und ich glaub, sogar besser, weil sich Menschen hin und wieder sogar persönlich gesprochen haben oder so.

    @Juli:
    na siehst du, voll die nachteiligen Vorteile!
    "Du warst doch anders als die andern, ..." :'-(
    Geändert von Sk8er_Girl (30.03.2014 um 07:24 Uhr)
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #50
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Ich habe eine SIM-Karte von Simyo mit 1 GB Datenvolumen für 10 €, mit monatlicher Kündigung. Telefonieren und SMS schreiben zahle ich separat, aber das mache ich auch eher selten (unter 2 € pro Monat). Eventuell steige ich mal auf ein anderes Paket mit 100 SMS und 100 Freiminuten (die ich beide niemals brauche) und 200 MB (bei denen ich erst noch prüfen muss, ob sie ausreichen) um.

    Was Vorteile angeht: Ich sehe mein Smartphone eher als Informations- und Unterhaltungsgerät an, mit dem man auch hin und wieder telefonieren und SMS schreiben kann. Ich finde das sehr praktisch und möchte ungern darauf verzichten. Für mich ist eher der Fall "blind SMS schreiben" total unnötig und absurd, aber wenn dir das wichtig ist, kann ich verstehen, dass dich ein Smartphone nicht so richtig anspricht. Ich bin ja froh, hier eine ordentliche Tastatur zu haben, sonst wäre ich mit diesem Beitrag morgen noch nicht fertig.
    JULI-Süchtig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •