Umfrageergebnis anzeigen: Schaust mit deinem Smartphone im Forum vorbei?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, häufig.

    3 15,00%
  • Ja, hin und wieder.

    5 25,00%
  • Nein.

    2 10,00%
  • Ich habe gar kein Smartphone.

    10 50,00%
Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Thema: Smartphones

  1. #51
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Ich hab jetzt seit fast 1,5 Jahren ein iPhone 5. Ob es wieder ein iPhone wird, wenn im Dezember mein Vertrag ausläuft, weiß ich noch nicht genau.
    Da ich viel telefoniere (auch in verschiedene Netze) habe ich den Complete Friends M Tarif (mit Handy) oder so ähnlich von der Telekom. Da mir guter Empfang gerade in Notsituationen sehr wichtig ist, würde ich auch nicht zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich hab z. B. Festnetz von O2, das dauernd ausfällt, dass wäre mir fürs Handy echt zu blöd.
    Aktuell bekomme ich für 39,95 im Monat:
    SMS Flat
    Festnetz Flat
    120 Freiminuten in alle Netze
    Internet-Flat (wie groß mein Volumen ist, weiß ich gar nicht, aber zum 15. ist es meist alle)

    Mir ist durchaus bewusst, dass das günstiger geht, aber wie gesagt, mir ist die Netzqualität enorm wichtig, denn ich muss meine Assistenz immer erreichen können.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  2. #52
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    So, nicht mal ein halbes Jahr nach Steffen bin ich jetzt auch dran...
    Demnach zuerst mal die Frage - wie sieht es bei dir denn inzwischen aus smartphonemäßig?
    Bin seit ca. zwei Wochen Eigentümer eines Samsung S4 mini

    Im Moment bin ich wohl eher noch so ein bisschen in der Findungsphase; wie ja vielleicht der eine oder andere weiß, hatte ich mein vorangegangenes Handy mehr als neun Jahre lang, da ist das natürlich jetzt schon eine gewisse Umstellung

    Soooo viel genutzt hab ich es bislang eh noch nicht, zumal ich ja einen großen Teil unserer bisherigen gemeinsamen Zeit eh im Ausland verbracht hab; aber für mich ist es ja allein schon mal ein Fortschritt, mit dem Handy plötzlich Fotos machen zu können .... näher reinfinden (also z.B. was für Apps man sich holen sollte und was man dabei zu beachten hat ..... vielleicht ist hier ja auch der eine oder andere unter uns, der diesbezüglich ein paar Tipps geben kann?) werd ich mich dann voraussichtlich in den nächsten Tagen und Wochen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #53
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Was Vorteile angeht: Ich sehe mein Smartphone eher als Informations- und Unterhaltungsgerät an, mit dem man auch hin und wieder telefonieren und SMS schreiben kann. Ich finde das sehr praktisch und möchte ungern darauf verzichten. Für mich ist eher der Fall "blind SMS schreiben" total unnötig und absurd, aber wenn dir das wichtig ist, kann ich verstehen, dass dich ein Smartphone nicht so richtig anspricht. Ich bin ja froh, hier eine ordentliche Tastatur zu haben, sonst wäre ich mit diesem Beitrag morgen noch nicht fertig.
    Seh ich auch so. Daher würden 200 mb niemals reichen. Ich meine, die Softwareaktualisierung is ja teilweise schon deutlich höher...

    @Corinna: ich bin jetzt seit 12 Jahren bei O2 und hatte noch niemals Netzausfälle!! Dass es das bei Festnetz und Internet öfter mal geben soll, hab ich auch schon gehört. Aber wie gesagt, bei Handynetzen hab ich das noch nie erlebt.

  4. #54
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Mein Cousin ist zum Beispiel bei O2 und wenn wir uns bei meiner Oma, die ziemlich im Gebirge wohnt, treffen hat er nie Empfang, ich schon ...
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  5. #55
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Daher würden 200 mb niemals reichen.
    Also alle, die ich bisher so gefragt habe, meinten, dass das locker ausreicht - selbst der Herr im Vodafone-Laden. Gehst du daheim nicht über W-LAN online? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man unterwegs so viel Internet braucht...

    Vielleicht entscheide ich mich doch noch bis morgen ganz spontan. Bis dahin gibt es nämlich die Aktion von 1&1, was mir einigermaßen entgegenkommen würde, da ich über die schon Telefon und Internet daheim hab und so nochmal einen Anbieter weniger habe. Ich hab immer gerne alles unter einem Dach irgendwie... Da hätte ich 100 Frei-SMS in alle Netze, 100 Frei-Minuten in alle Netze und 500MB. Mit Handy für 19,99 im Monat, ohne für nur 9,99 (zumindest die ersten 24 Monate, danach auch 19,99). Ich als in-Schwaben-Wohnende sehe jetzt natürlich, dass ich in 2 Jahren 240€ sparen könnte, wenn ich den Vertrag ohne Handy nehme. Wenn ich mir dann für gute 100€ ein Telefon extra kaufe, ist das immernoch eine gute Ersparnis. Dafür hätte ich den großen Batzen auf einmal und nicht über die Zeit verteilt einen kleineren. Andererseits würde ich dann genauso viel zahlen wie jetzt - sogar weniger.

    Ach, ich weiß auch nicht. Ich hänge ja doch noch viel zu sehr an meinem normalen Handy. Aber wenn es selbst Steffen schafft...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #56
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Also, mir würden 200 MB auch nicht reichen. Mein Datenvolumen ist meist am 15. aufgebraucht obwohl ich zu Hause im WLAN online bin. Aber ich nutze das iPhone halt auch exzessiv.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  7. #57
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Ich hab kein W-Lan zu Hause. Aber selbst wenn, würde es auch nicht reichen.

  8. #58
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Ich überlege, ob ich das Paket 100 einfach mal ausprobiere... man kann für 3 € weitere 200 MB dazu buchen.

    Was ich noch dazusagen wollte: Wenn du eine längere Laufzeit hast, wirst du natürlich günstiger kommen. Ich finde es aber ganz gut, nach jedem Monat das Paket oder sogar den Anbieter wechseln zu können.
    JULI-Süchtig

  9. #59
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Es kommt auch drauf an, wie man sein mobiles Internet nutzt. Hat man es die ganze Zeit eingeschaltet (was ja nötig ist, um z.B. Messenger wie Whatsapp zu nutzen), geht auch viel Volumen für die Synchronisierung im Hintergrund drauf, auch bei Apps, die man in dem Moment gar nicht bräuchte.
    Solche Sachen wie Softwareaktualisierungen sollte man besser im W-Lan machen, denn das kann auch viel Volumen verbrauchen (und am besten die automatische Aktualisierung ausschalten).

    Ich hatte übrigens die letzten Monate gar keine Internetflat und habe folglich das mobile Internet gar nicht genutzt, und ich hab's überlebt.
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  10. #60
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Smartphones

    Ich hab derzeit noch die Kombination aus Base und Aldi in einem Handy, aber Mitte April läuft dann mein Base-Vertrag endlich aus. Das war bis jetzt mein einziger Vertrag und ich denke, es wird mein einziger bleiben. Ich liebe einfach die monatliche Kündbarkeit bei Aldi (Prepaid generell), wenn kein Geld da ist, ist halt kein Geld da. Ich werde mir dann die Flat 300 (7,99€) anschaffen, da hab ich 300 Freieinheiten (SMS und/oder Anrufe), die Aldi-Talk-Flat (kostenlos von Aldi zu Aldi SMS schreiben und telefonieren) und 300 mb Internet. Das reicht mir völlig, ich hab bis jetzt noch nie das Datenvolumen aufgebraucht, bin aber halt auch oft im Wlan. Generell nutze ich mein Handy häufig zum SMS schreiben, bzw. für Whatsapp und Telegram. Bei Facebook bin ich auch ab und zu und auch meine Mails checke ich, aber ich spiele z.B. keine Spiele, die enorm viel Volumen verbrauchen. Aktualisierungen generell nur im Wlan. Bei Aldi ist nicht überall die Netzabdeckung gegeben, aber ich find es auch ganz angenehm, im Dschungel nicht erreichbar zu sein ^^ Ach, Auslandstarife sind über Prepaid auch generell günstiger als bei Verträgen. Der Markt ist so schnelllebig, da würde ich mich nicht wieder zwei Jahre an irgendwas binden.
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •