DW-TV ist der Auslandsfernsehsender der ARD, also sozusagen unsere Stimme im Ausland und dem einen oder anderen vielleicht aus dem Urlaub bekannt
Und wie ich soeben entdeckt habe, gibt es dort wöchentlich eine Sendung "Talking Germany", in der jeweils ein Talkgast, der irgendwas Interessantes in Deutschland tut, interviewt wird - und beim nächsten Mal wird es sich bei diesem Gast um eine Gästin, nämlich um eine gewisse Eva Briegel, handeln
http://www.dw-world.de/dw/episode/0,,15354802,00.html
Erstausstrahlungsdatum ist gemäß dieser Seite der 25.09.11 von 22:30 bis 23:00 UTC, Wiederholungen gibts am 26.09. um 10:30 UTC und am 27.09. um 04:30 UTC - aber Achtung, UTC bedeutet MESZ-2h, also nach deutscher Zeit läuft die Sendung in der Nacht zum 26. um 0:30 Uhr!Zitat von dw-world.de
ach ja, ich weiß nicht, ob man DW mittlerweile auch in Deutschland im digitalen Fernsehen empfangen kann, aber ins Ausland muss dennoch niemand fahren, um die Sendung zu sehen, denn ich habe auch hier einen Livestream gefunden, und außerdem scheints für die älteren Ausgaben von 'Talking Germany' hier ein Archiv zu geben