Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: 22.10.2011: "Let's have a party - 50 Jahre Popmusik" live in Leipzig und auf 3sat

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 22.10.2011: "Let's have a party - 50 Jahre Popmusik" live in Leipzig und auf 3sat

    @Juli: nee, kommt nicht. Wurde ja recht kurzfristig abgesagt, da war die Fernsehzeitung sicher nicht nur schon produziert, sondern schon in deinem Besitz (zur Absicherung vll nochmal Videotext gucken, ob vll was ähnliches als Ersatz kommt?)

    EDIT: nee, also ein adäquater Ersatz ist es nicht grad, aber immerhin Musik: http://www.3sat.de/programm/#1315
    Geändert von Sk8er_Girl (22.10.2011 um 13:25 Uhr)
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #12
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 22.10.2011: "Let's have a party - 50 Jahre Popmusik" live in Leipzig und auf 3sat

    Bei mir in der Fernsehzeitung steht die Sendung auch drin, sogar illustriert mit einem Bild von Christina Stürmer

    Wenn wir die Sache wieder mal ganz marktwirtschaftlich betrachten wollen, dann war es vielleicht wirklich nicht soooo die allerbeste Idee, >50 Euro für eine Show zu verlangen, die man zugleich auch live im TV sehen kann und wo der/die Lieblingskünstler eh nur jeweils ein Lied performen wird? Ich kann ja nur für mich sprechen, und obwohl ich näher an Leipzig wohne als wohl fast alle hier, hätte ich mir die Show zwar für geschenkt ganz gerne angesehen, aber trotz aller Julifanitis mit Sicherheit keine 50 Euro dafür ausgegeben .....

    Was ich den Veranstaltern aber immerhin zugute halten muss, ist die Ehrlichkeit und Offenheit, mit der sie die Absage begründen (sonst kriegt der gemeine Fernsehzuschauer bei solchen Anlässen ja eher ein dürftiges 'aus organisatorischen Gründen' zu lesen):
    Zitat Zitat von 50jahrepop.de
    Von den 9.000 möglichen Tickets wurden bis eine Woche vor der Show gerade mal 2.000 Tickets verkauft. Zu wenig, um die Show zu refinanzieren. Bis zuletzt haben wir versucht, durch gezielte mediale Aktionen den Verkauf zu steigern, doch leider vergebens. Rein optisch hätten wir zwar eine volle Halle übertragen können - aber nur durch stark verbilligte Tickets oder gar durch Freikarten.
    Ich kann mir vorstellen, dass die derart kurzfristige Absage einer Show dieser Größenordnung sicher kein alltägliches Ereignis im Showbiz ist, zumal angesichts der vielen nationalen und internationalen Künstler (wie ist das eigentlich, bekommen die dafür irgendeine Entschädigung?); also gehe ich mal davon aus, dass den Veranstaltern die Entscheidung alles andere als leicht gefallen ist.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #13
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 22.10.2011: "Let's have a party - 50 Jahre Popmusik" live in Leipzig und auf 3sat

    Es gibt News:

    Zitat Zitat von 50jahrepop.de
    Produzent Holm Dressler zur Verschiebung der Show "Let's Have A Party - 50 Jahre Pop" auf den 4. Februar 2012 - wieder in Leipzig:

    Aufgrund des schleppenden Kartenvorverkaufs musste ich die Show "50 Jahre Pop" am 22. Oktober in Leipzig leider absagen. Von den 9.000 möglichen Tickets wurden bis eine Woche vor der Show gerade mal 2.000 Tickets verkauft. Zu wenig, um die Show zu refinanzieren.

    Heute weiss ich, was passiert ist: erhebliche Kommunikationsprobleme mit den Vorverkaufstellen führten bei den Popfans in Leipzig und Umgebung zu der falschen Annahme, unsere Veranstaltung sei bereits seit Wochen ausverkauft!

    Darum wagen wir einen neuen Anlauf: Am Samstag, den 4. Februar 2012 heisst es in Leipzig erneut "Let's Have Party - 50 Jahre Pop", vorraussichtlich in der Messehall 1 der Neuen Messe Leipzig!

    Die gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit!

    Keep on Rocking!
    Fraglich ist natürlich, ob die Julis dann auch wieder verpflichtet werden .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #14
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 22.10.2011: "Let's have a party - 50 Jahre Popmusik" live in Leipzig und auf 3sat

    Na ob diese Kommunikationsprobleme der einzige Grund waren.. ich weiß nicht. Das klingt für mich eher nach einer Ausrede, selbst wenn sie im Kern richtig sein sollte.
    JULI-Süchtig

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 22.10.2011: "Let's have a party - 50 Jahre Popmusik" live in Leipzig und auf 3sat

    Stimmt schon, es klingt echt komisch, aber sonst würde er doch nicht riskieren, nochmal in Leipzig das Ganze zu veranstalten?! Es sei denn, alle andren wollten auch nicht ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #16
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 22.10.2011: "Let's have a party - 50 Jahre Popmusik" live in Leipzig und auf 3sat

    Da man seitens der Organisatoren offenbar noch immer von der eigenen Großartigkeit überzeugt ist, plant man nun (siehe Homepage) sogar ein zweitägiges Event, und zwar am 3. und 4.2.; dafür aber offenbar keine TV-Liveübertragung mehr, sondern "nur" noch eine Aufzeichnung ....
    Auf der Teilnehmerliste kann ich zumindest bislang keine Julis ausmachen (Christina Stürmer übrigens auch nicht, obwohl ich mir einbilde, ihren Namen dort vor kurzem noch gelesen zu haben); naja mal sehen, ob sich das noch ändern wird
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #17
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 22.10.2011: "Let's have a party - 50 Jahre Popmusik" live in Leipzig und auf 3sat

    Da steht auch nur eingeladen.. vielleicht kommen die ja gar nicht alle.
    JULI-Süchtig

Ähnliche Themen

  1. Neue Single "Du lügst so schön" VÖ: 23. September 2011
    Von Der Mark im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 22:09
  2. 25./26.9.2011: Eva bei "Talking Germany" – Deutsche Welle TV
    Von esiststeffen im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 19:56
  3. 2. Single "Immer wenn es dunkel wird", VÖ 21.01.2011
    Von CHB im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 22:46
  4. DVD "Ein neuer Tag – live" VÖ: 28.09.2007
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 471
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 17:47
  5. CD "Ein neuer Tag – live" VÖ: 28.09.2007
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 20:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •